Beitrag schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige hier, der nur Animes guckt?
So fangen wohl die meisten an. Später folgen Mangas, immer seltsamere Animes und immer weniger Shounentitel. Irgendwann fängt man dann an, Precure zu schauen, andere japanische Kinderserien, lernt Japanisch, liest obskure, unübersetzte Yurimangas …
Oder vielleicht war das auch nur bei mir so.
ghecko schrieb:
Ich hab vor Jahren aufgegeben mich an die Fersen der Saison zu hängen und alles interessante zu schauen.
Echt traurig was man so alles verpasst
Ich schaue das meiste einfach mit anderen zusammen, da schafft man es locker, mit vielem mitzuhalten. Und man ist auch zeitlich effizienter, da man nicht mitten in der Folge ständig pausiert und etwas Anderes macht.
DennisHD schrieb:
Sry für die "dumme" Frage, aber was ist der Unterschied zwischen Manga und Anime ?
Derselbe wie der zwischen Marvel Comic und Marvel Verfilmung. Das eine bewegt sich, das andere nicht.
Muss aber nicht immer das Eine auf dem Anderen basieren. Viele Animes basieren auch auf gar nichts, sind also original und ohne Vorlage, andere basieren auf einer Light Novel oder einem Spiel oder etwas ganz anderem. Mangas können auch Adaptionen von Animes, Büchern oder was weiß ich sein. Wichtig ist nur: Das eine bewegt sich, das andere nicht.
(Übrigens nennen Japaner wirklich alles Anime, was animiert ist – also zB auch Spongebob. Anime ist für die nur kurz für Animation)