Anime-Thread

Lord_Dragon schrieb:
Ahoi, sry wenn ich hier nicht ganz richtig bin aber, es geht ja um Anime.

Weis jemand, ob bzw wo es Teleschnecken aus One Piece gibt, die wirklich als Telefon funktionieren ?
Wenn es so etwas gibt dann findest du es auf Amiami oder Hobbysearch.

Krafty schrieb:
Oh man.
Steins;Gate auf Netflix angefangen und die Knaller haben die Reihenfolge einiger Episoden vertauscht... bei nem Zeitreise-Anime.
Wäre so ja nicht bereits verwirrend genug.
Steins;Gate kannst du auch auf Wakanim anschauen, sogar in der richtigen Reihenfolge. ;)

Was die beendete Saison angeht, meine Favoriten daraus waren, Overlord 3, Yama no Susume 3 und Yunas Geisterhaus.
SnK habe ich jetzt auch gedropt, ich wollte mich einfach nicht mehr dazu überwinden müssen, weiter zu schauen und es war definitv unter denen die ich geschaut habe, der schlechteste in der Saison.

Harukana Receive konnte mich ebenso positiv überraschen wie Zehkul.

Im Großen und ganze aber eine eher schwache Saison, was für mich durch Toradora, welchen ich während die Saison lief rewatcht habe unterstrichen wurde.
Da lagen Welten dazwischen.

In der neuen Saison habe ich bisher nur Bunny Girl Senpai angefanden.
Vom Stil her ist er ähnlich wie Sakurada Reset, also etwas trocken, aber trotzdem gut anschaubar. Einen Harem wie Haldi kann ich darin übrigens nicht erkennen.
Die Animationen sehen in jedem Fall gut aus und bis jetzt gefällt er mir.

Zuletzt bearbeitet:
Toradora ist halt immer noch DER Romance SoL Prototyp an dem sich alles messen muss.
Dasselbe bei FLCL. Da liegen Welten zwischen der Animationsqualität und der Gestik zwischen dieser Saison und dem Original. Irgendwas ist die letzten 10 Jahre verloren gegangen.

Genau genommen sind es 11 Jahre, also wenn man den Sehern der Neuzeit glauben schenken möchte
Im Jahr 2007 soll laut ihnen ein Bewusstseinsprung eingesetzt habe, der sich darin zeigt, das die Kosmischen Kräfte alle Menschen etwas härter zur Brust nehmen und uns mit den Dingen viel intensiver konfrontieren, die wir sonst nur zu gerne beiseite schieben, um so eine Entwicklung in jedem von uns auszulösen, welche am Ende dazu führt das der Mensch um ein vielfaches bewusster in seinem ganzen Wesen geworden ist.

Das bemerken wir nicht nur in Politik, Weltgeschehnis und persönlichen Dingen, sondern natürlich auch auch bei unseren Anime.
Es soll ein ganzheitliches und intensives Bewusstseinerweiterungsprogramm für den Menschen sein, das am Ende hoffentlich dazu führt, das unsere geliebten Anime viel geiler werden als sie es jemals zuvor waren. ^^

Es wechselt halt immer mehr von 3-4 Main Anime mit großen Budget, wie früher, zu 15-20 Animes mit kleinem Budget. Das man selbst bei Anime mittlerweile alles nach China und Korea auslagert kommt da wahrscheinlich auch nicht wirklich gut hinzu.

Budget hat damit meist nicht besonders viel zu tun. Oft ist es sogar genau andersrum, höheres Budget sorgt für schlechtere Animation.
Gute Animatoren arbeiten an den Projekten, die ihnen Spaß machen. Das originale FLCL ist auf dem Mist von eben solchen Animatoren gewachsen, deshalb sah es gut aus. Die Fortsetzung ist kapitalgetrieben und muss die guten Animatoren erst mal an Land ziehen, während Projekte, deren Ursprung auf der kreativen Seite gibt, die von Haus aus haben. Ähnliches beispielsweise auch bei Made in Abyss, wo viele vom Team einfach Fans vom Manga waren und den adaptieren wollten, oder diese Saison bei einem Anime, den ich unten noch erwähne. :p (Fukken Dogakobo …)
Noch etwas, das Titel mit "hohem Budget" oft beeinträchtigt, ist dass die feste Releasezeiträume haben, a la „hier und da kommt der Manga und unser Spiel dazu raus, da fahren wir unsere koordinierte Werbekampagne, deshalb muss der Anime auch zum selben Zeitpunkt fertig sein“, was oft zu gehetzten Adaptionen führt. Ein Anime, nach dem geldtechnisch keiner kräht, kann leichter verschoben werden, wenn die Produktion mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Auch ist es ein schlecht gehütetes Geheimnis, dass derzeit massive Überproduktion herrscht, weil große Player wie Amazon und Netflix in den Markt eindringen und viel Geld an Animestudios werfen. Es sind einfach nicht genug Kapazitäten vorhanden und alle namenhaften Studios ~4 Jahre in die Zukunft ausgebucht. Da hat man dann die Wahl zu einem unbekannteren, schlechteren Studio zu gehen, oder 5 Jahre zu warten. Weil aber der größte Teil der Animes Teil von Werbekampagnen größerer Franchises sind (oder zuallermindest einen Manga oder eine Lightnovel adaptieren und so bewerben), ist das keine Option.

Satsuriku no Tenshi 13 ist vielleicht mal wieder ein Brüller. :p
Herrlich, wie sie die ganze Zeit nach dem Hund fragen will, während ihre Eltern sich gegenseitig fast den Kopf abreißen. Schlechtes Timing, Mädel!
https://0x0.st/sgA6.webm
Diese Sorte Humor ist es, was diese Serie für mich ausmacht.

Neue Saison!

Seishun Buta Yarou fand ich handlungstechnisch interessant, aber dennoch konnte ich während der ganzen Folge nicht aufhören, zu gähnen. Wohl ein leichter Skip für mich, kann mich mit keinem dieser Charaktere anfreunden.
Sora to Umi no Aida ist verrückt genug, dass es auch bei mäßiger Umsetzung diesem Phänomen entkommen können sollte. Außerdem mag ich einfach Raumfahrt. Sollte mehr Animes über Schulmädchen geben, die auf Raketen ins All geschossen werden. :p
Jojo ist definitiv immer noch Jojo.
screenshot Sun Oct 7 17.57.23 2018.jpg

screenshot Sun Oct 7 17.58.10 2018.jpg

Die optische Kreativität ist zwar nicht mehr mit der vom DiU Arc vergleichbar, sieht aber immer noch top aus.
Irozuku könnte ganz nett sein, wenn die Protagonistin nicht den Charakter eines nassen Pappkartons hätte. Schöne Optik allerdings und im Prinzip auch ein schönes Setting.
Uchi no Maid ga Uzasugiru:
Untitled.png

Und wohl die bestanimierte Show der Saison. Dogakobo mal wieder. :p
Wer sich nicht an dem fragwürdigen Inhalt stört, kriegt hier eine der besten Comedies der Saison. Zusammen mit
Zombie Land Saga. Super schwachsinnige Scheiße. Selten so gelacht. Die Trailer und Beschreibungen sagen nicht wirklich etwas darüber aus, was einen in dieser Show erwartet. Dafür aber die ersten 90 Sekunden dann direkt. Selten so gelacht.
Yagate Kimi ni Naru sieht nach einer etwas überdurchschnittlichen und auf jeden Fall kompetenten Adaption aus. Da der Manga absolut super ist, kann ich den Titel nur jedem wärmstens ans Herz legen.
Tonari no Kyuuketsuki-san hingegen fühlt sich leider etwas arg nach belangloser 4koma Adaption an, nicht sicher, ob ich den verfolgen werde. Obwohl das Setting eigentlich genau meins ist …

Auf zum nächsten Batch.

Ich frag mich was Kishuku Gakkou no Juliet noch weiter zu bieten hat... iwie zeigt Ep1 schon klar um was es geht... aber damit jetzt 12 Eps ? naja....
Von Irozuku Sekai no Ashita kara hab ich eigentlich hohe erwartungen... aber das könnte leicht in die Hose gehen.
Yagate Kimi ni Naru scheint übrigens nen Yuri flick... wollte ich nur amerken nur weil Zehkul das irgendwie nich für erwähnenswert hielt^^
Goblin Slayer fängt ja mal genial an! Ich hatte riesen erwartungen an den weil der Manga do recht brutal anfängt... und ja... der Anime ist auch ziemlich gore! Leute werden abgeschlachtet und vergewaltigt... wie das halt so passiert in der Wildniss mit Goblins. Also nix für schwache nerven aber definitiv empfehlenswert.

Ich war etwas überrascht von der Gewalt in Goblin Slayer. Eigentlich hätte ich's mir ja denken können, nach lesen der Kurzbeschreibung. Gore mit Menschen, Gore mit Goblins und Vergewaltigung.
Naja schlecht fand ich ihn nicht, sieht interessant aus, aber ich hoffe, dass der anders als SnK oder Tokyou Ghoul noch mehr als nur Gore zu bieten haben wird. ;)
Wenn nicht - zumindest nimmt sich die Show nicht so ernst und hat irgendwie auch einen gewissen Humor, anders als SnK oder Tokyo Ghoul.
Warum @Zehkul Seishun Buta Yarou nicht mag, kann ich mir vorstellen. Alles recht ruhig gewesen und der MC ist eine Schlaftablette. Da mir das aber nichts ausmacht, hat mir die erste Folge schon mal ganz gut gefallen. Das Rad erfindet der Anime aber ganz bestimmt nicht neu. Den Plot kann man sich auch aus so einigen anderen Serien zusammensammeln, insofern hab ich keine hochtrabenden Erwartungen - ein bisschen seichte Unterhaltung und 'ne nette Romanze, keine Spannung. Die Optik gefällt mir allerdings ganz gut.

Schon jemand die neue SAO Serie gesehen? Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ansonsten muss ich erst noch einiges aus der Sommersaison fertig schauen und ich hab vor kurzem mit Date a Live angefangen. Man findet in Netz so viel Fanart von Tokisaki Kurumi, dass ich irgendwann einfach mal reingucken wollte. Bis jetzt gefällt's mir ganz gut. Genau mein Humor.

SSSS.Gridman: Holy shit! Das hatte ich nicht erwartet. Amemiya, der ADHS Regisseur von Ninja Slayer und Inferno Cop, demonstriert hier eine Fähigkeit, mit ernstem Material umzugehen, die sonst kein Trigger Regisseur hat. Super dichte Atmosphäre, eindrucksvolle Storyboards und kompetentes Storytelling, was auch in den Teilen der Folge mit sehr unspektakulärer Handlung für eine Spannung sorgt, von der zB. Seishun Buta Yarou nur träumen kann. Einfach nur fesselnd.

Wenn ich jetzt nur wüsste, worum es in der Show gehen soll …

Anima Yell: Der andere Dogakobo Titel. Ganz nette Shitposting Animation. Man merkt auch die 4koma Wurzeln deutlich weniger als bei Tonari no Kyuuketsuki-san, hier wird tatsächlich versucht, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen, auch die Charaktere sind deutlich ausgearbeiteter. Kann man sich geben, wenn man mehr Slice of Life will.

Sword Art Online – Alicization ist nett umgesetzt. In der Produktion steckt eine Menge Mühe und Arbeit – und vor allem Zeit. Die Infodumps in der zweiten Hälfte hätte man besser umsetzen können, aber das sollte damit auch erst einmal gegessen sein, wenn ich mich richtig an die Novels erinnere. Diese Staffel von SAO ist im Herzen einfach ein reinrassiger Fantasy Epos mit etwas Matrix-Spin, wenn man das Drumrum ignoriert, und sowas gibt es in Animeform nicht allzu oft. Lohnt also unter Umständen auch, wenn man sonst mit SAO nicht viel anfangen kann.

Radiant hingegen werde ich wohl ignorieren. Ist eigentlich genau dasselbe in schlechter. Budget Fantasy, das fast schon an Smartphone Game für Kinder anmutet und in Folge 1 weder etwas nennenswert Schlechtes, noch etwas nennenswert Gutes gebracht hat. Wenn man unbedingt noch eine weitere Geschichte von einem magiebegabten Jungen braucht, der aus seinem Dorf in die Welt zieht, um eben jene von seltsamen Ungeheuern zu verteidigen …

Goblin Slayer ist auch ein Anwärter für Comedy der Saison. Leute nehmen sowas ernst? Ich konnte mich kaum halten vor Lachen. Super edgy und übertrieben, und im Hinterkopf hatte ich die ganze Zeit „ich kenne doch Doujins mit genau demselben Plot“. :p
Ich befürchte aber, dass es dieses Niveau an Lachern nicht halten können wird. Dafür braucht es schon ein Happy Sugar Life oder Ähnliches, dem vollkommen klar ist, was für eine verrückte Geschichte es erzählt. Wenn die Show erwartet, dass mir in dieser Machtfantasie eines 12-Jährigen irgendwelche Charaktere ans Herz wachsen, ist es schnell aus. Hoffentlich werden auch weiterhin einfach nur stupide Leute umgebracht. "Emotional" kann die Serie nicht werden.

Haldi schrieb:
Yagate Kimi ni Naru scheint übrigens nen Yuri flick... wollte ich nur amerken nur weil Zehkul das irgendwie nich für erwähnenswert hielt^^

Öh, ja. Manchmal sieht man als Fan und Mangaleser der Wald vor Bäumen nicht. :D

Beitrag schrieb:
Schon jemand die neue SAO Serie gesehen? Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Klar.
Der erste Teil der Doppelfolge war etwas gewöhnungsbedürftig, und ich ahne schon in welche Richtung das ausschlagen wird.
Als dann überraschend nach GGO gewechselt wurde, mit der Ankündigung der Teilnahme zum nächsten BoB, war ich Feuer und Flamme für die Idee, da ich darauf hoffe, unabhängig davon ob das im LN der Fall ist oder nicht, das es dabei zum Kampf zwischen Kirito und Pitohui kommt. xD

Nikuman schrieb:
Als dann überraschend nach GGO gewechselt wurde, mit der Ankündigung der Teilnahme zum nächsten BoB, war ich Feuer und Flamme für die Idee, da ich darauf hoffe, unabhängig davon ob das im LN der Fall ist oder nicht, das es dabei zum Kampf zwischen Kirito und Pitohui kommt. xD

Bloß nicht. Kirito passt einfach nicht in eine Story, in der gute Charaktere vorkommen. :D
Deshalb ist der einzige gute Charakter in SAO auch in einem Arc ohne Kirito.

Wobei Alicization es mit seinem Pairing mit Eugeo tatsächlich schafft, da eine einigermaßen akzeptable Dynamik zu schaffen. Zwei Kartoffeln kartoffeln zusammen rum auf der Suche nach Zelda in Saurons anderem Schloss. :p

Also sind wir uns alle einig, dass der GGO Spin-off der beste Teil der Serie ist? :D

Zehkul schrieb:
Wobei Alicization es mit seinem Pairing mit Eugeo tatsächlich schafft, da eine einigermaßen akzeptable Dynamik zu schaffen.
Nach dem 2. Teil der Doppelfolge bin ich mir allerdings gar nicht mehr so sicher, ob die Serie uns überhaupt so richtig in diese Welt eintauchen lassen will.
SAO 1 war noch ein richtiger Fantasy-Anime, es gab nur eine Welt und in der ist man dann auch geblieben. In SAO 2 wurde schon zwischen verschiedenen Welten gewechselt und es ging auch ins RL.
Im Film Ordinal Scale war dann eigentlich nichts mehr mit Fantasy und anderen Welten, das war einfach nur Sci-Fi.

In Alicization haben wir nun im 1. Teil ein durchaus interessantes (und optisch wirklich schönes) Fantasysetting bekommen und im 2. Teil geht's wieder ins (langweilige) RL von Kirito und die Atmosphäre, die in der hübschen VR-Welt aufgebaut wurde geht hops.
Also entweder die benutzen den schwachsinnigen Plottwist am Ende dazu, Kirito auf Langzeit in die VR-Welt zu befördern oder man wird wieder jedes mal herausgerissen.

Beitrag schrieb:
Meh... Naja..... ehh.... besser als anderes aber iwie toztdem nicht so toll.
Aber das war ja bereits zu erwarten.

Zehkul schrieb:
Radiant hingegen werde ich wohl ignorieren. Ist eigentlich genau dasselbe in schlechter. Budget Fantasy, das fast schon an Smartphone Game für Kinder anmutet
ich hab mir Episode 1 für 15 Minuten gegeben... phew.... ne du. Erinnert zu stark an Black Clover oder anderen Crap.
Von den ersten 3 minuten hatte ich eigentlich grosse Hoffnung... Die Welt sieht doch interessant aus. Aber die Charaktere und Story sind mal sowas von stockelangweilig und primitiv.

Zehkul schrieb:
Hoffentlich werden auch weiterhin einfach nur stupide Leute umgebracht.
Nö, Standard isekai
Sie kämpfen zu zweit weiter bilden ein Team und findet noch mehr Teammates um eine schwierige aufgabe zu lösen.
Aber eigentlich war der Manga recht gut. Also ich hoffe schwer das sie den Anime gut umsetzen.

Zehkul schrieb:
Bloß nicht. Kirito passt einfach nicht in eine Story, in der gute Charaktere vorkommen. :D
:D

Anima Yell hab ich gerade vorhin geguckt.... Naja... Chairleeder wishtobe. Nicht sicher ob ich Zeit und lust hab das fortzusetzen...
SSSS.Gridman, Ulysses - Jeanne D'Arc to Renkin no Kishi und Release the Spyce stehen gerade noch auf der Plan to watch und werden bald geguck... Aber Montag kommt auch immer Slime, Anekasus Shojo, Thunderbolt Fantasy und Ken en Ken. Wirklich toller Tag.

Beitrag schrieb:
Also sind wir uns alle einig, dass der GGO Spin-off der beste Teil der Serie ist? :D
Nö, tut mir leid, aber durch den gesamten Cast weg dermaßen klischeehafte Charaktere haben mir das ordentlich versaut.

Beitrag schrieb:

:daumen::lol:

Krafty schrieb:
Nö, tut mir leid, aber durch den gesamten Cast weg dermaßen klischeehafte Charaktere haben mir das ordentlich versaut.

Ja, die Charaktere im normalen SAO sind natürlich viel tiefgründiger und origineller,

:evillol:

Beitrag schrieb:
Nach dem 2. Teil der Doppelfolge bin ich mir allerdings gar nicht mehr so sicher, ob die Serie uns überhaupt so richtig in diese Welt eintauchen lassen will.
SAO 1 war noch ein richtiger Fantasy-Anime[…]

Findest du? SAO 1 hat eigentlich ein Ziel, das weit über die Fantasywelt hinausgeht. Das Enkommen aus dem Spiel. Das ist da die zentrale Motivation und warum die Leute überhaupt aus den Städten gehen.
Gut, die zweite Hälfte lässt sich dann ziemlich ablenken und handelt tatsächlich mehr schlecht als recht von irgendwelchen Ingame Events, von denen Kirito sich ablenken lässt anstatt Asuna zu helfen. :p

Beitrag schrieb:
Also entweder die benutzen den schwachsinnigen Plottwist am Ende dazu, Kirito auf Langzeit in die VR-Welt zu befördern

:mussweg:

Haldi schrieb:
ich hab mir Episode 1 für 15 Minuten gegeben... phew.... ne du. Erinnert zu stark an Black Clover oder anderen Crap.

Black Clover ohne das nervige Gebrüll wäre ja gar nicht sooo schlecht. Würde deshalb auch Radiant jederzeit Black Clover vorziehen.
Aber ja, ist alles super primitiv.

Haldi schrieb:
Nö, Standard isekai

Schade. Fand die erste Folge höchst humorös. Ab und zu braucht man einfach mal Trash wie Ousama Game oder Killing Bites, wo man schön über unrealistische Blutfontänen lachen kann.

Zehkul schrieb:
:daumen::lol:
Ja, die Charaktere im normalen SAO sind natürlich viel tiefgründiger und origineller,

:evillol:
SAO ist ja nun nicht gerade für Subtilität bekannt aber beim GGO Spin-Off ist es trotzdem nochmal ein ganz anderes Level.

MC ist ein hübsches Mädchen mit Komplexen, weil sie "zu groß" ist.
Bekommt niedlichen kleinen Avatar, zieht diesen Pink an, gibt ihrer Waffe nen süßen Namen und geht dann völlig Mary Sue.
Ihre Otaku-Freundin bekommt zufällig auch so einen seltenen niedlichen kleinen Avatar und spielt selbstverständlich von Anfang an in der Top-Skill-Liga mit.
Die kleinen Mädchen vom Leichtathletik-Club bekommen geschlossen die Ostblock-Avatare, und man ist sich nicht zu schade, seine eigenen Ambitionen hinter die des MCs zu stellen.
Der "Butler" der Antagonistin ist natürlich super cool und sexy, doch wartet, früher war er fett! Außerdem ein Masochist aus dem Bilderbuch, natürlich heißt er dann "M", und wie es seine Butler-Dienste wohl irgendwie verlangen, ist er Sniper-Profi.
Die Antagonistin ist, Achtung Spoiler für den top-aktuellen Anime, das Idol vom MC im RL, niemand hat das kommen sehen, ich schwöre, NIEMAND!
Hat ja wohl die überzogendesten Psycho-Charakterzüge (inklusive Lache) und weil man bekanntlich als Idol/Sängerin soviel Freizeit hat um MMOs/Shooter zu spielen, ist sie selbstverständlich unheimlich gut in dem Spiel.

Krafty schrieb:
Ihre Otaku-Freundin bekommt zufällig auch so einen seltenen niedlichen kleinen Avatar und spielt selbstverständlich von Anfang an in der Top-Skill-Liga mit.

Mal ganz abgesehen davon, dass das dieselbe Logik wie schon auch im originalen SAO ist: So funktioniert VR nun mal? Das ist nichts, was SAO sich ausgedacht hat. Reale Fähigkeiten übertragen sich recht gut in VR. Jemand, der noch nie ein Spiel angefasst hat, aber ein geübter Schütze ist, wird besser in VR Shootern sein als ein langjähriger Gamer. Andersrum ist VR auch super Training für echte Ballerei. Deshalb nutzen diverse Militäre schon deutlich länger VR als es erschwingliche Consumerhardware gibt. Wie Magie und Schwertkampf in GGO nützlich sind und andersrum GGO Fähigkeiten in ALO nützlich sind, ist ebenfalls etwas, das SAO schon direkt so angesprochen hat, lange bevor es den Spinoff gab.

Die Seltsamkeiten der Avatarerstellung sind auch einfach nur etwas, das 1:1 aus SAO übernommen wurde. Der GGO-Spinoff macht nichts anderes, als vorhandene SAO Konzepte in einen neuen Kontext zu setzen. Nur eben mit tatsächlichen Charakteren – SAO Charaktere könnte man durch sprechende Pappkartons ersetzen. Selten so langweilige Charaktere wie Kirito und Asuna gesehen.

Zehkul schrieb:
Schade. Fand die erste Folge höchst humorös. Ab und zu braucht man einfach mal Trash wie Ousama Game oder Killing Bites, wo man schön über unrealistische Blutfontänen lachen kann.
Wowowowowowow Halt Stop!
Also Killing Bites zu vergleichen mit Ousama Game ist Frevel!
Killing Bites war ein Action (hahahahahahah) Comedy Anime der extrem klischehaft war, mies gestartet, schlechter geworden aber gegen Ende zu halbwegs brauchbar wurde. (Nur vergesst die letzten 3 Minuten! Diesen Dünnschiss vom Spoiler auf S2 sollte man ignorieren!) Unterhaltungswert war durchaus da.
Ousama Game hingegen hat mindestens 5x pro Folge einen Reitz in mir ausgelöst den ich nur durch viel viel Akohol oder dank extremer selbstkontrolle stoppen konnte, nämlich meinen Kopp solange gegen die Wand zu hämmern bis ich vergessen hab was für einen Schund ich gerade gesehen habe...
ich hab bis Heute ehrlich gesagt immernoch KEINE AHNUNG wieso ich den Anime überhaupt bis zum ende geguckt habe.

Krafty schrieb:
niemand hat das kommen sehen, ich schwöre, NIEMAND!
NIEMAND!

P.S Golden Kamuy S2 <3 Montag wird NOCH besser!

Haldi schrieb:
Ousama Game hingegen hat mindestens 5x pro Folge einen Reitz in mir ausgelöst den ich nur durch viel viel Akohol oder dank extremer selbstkontrolle stoppen konnte, nämlich meinen Kopp solange gegen die Wand zu hämmern bis ich vergessen hab was für einen Schund ich gerade gesehen habe...
ich hab bis Heute ehrlich gesagt immernoch KEINE AHNUNG wieso ich den Anime überhaupt bis zum ende geguckt habe.

Kommt mir bekannt vor. :D
In Gesellschaft kann das auch recht witzig sein. Hab ihn aber tatsächlich nicht abgeschlossen, dafür war einfach die „Witz“-Dichte nicht hoch genug. Ein ähnliches Schicksal könnte Goblin Slayer ereilen, denn an normalem Isekai bin ich nicht allzu interessiert, ebenso nicht die, mit denen ich solchen Schund zusammen schaue.

@Krafty
Die Charaktere im GGO-Spinoff sind aber alle lebhaft, ambitioniert und haben Spaß. In der Hauptserie fragt man sich manchmal, warum die überhaupt spielen, besonders bei Kirito. Wobei - eigentlich muss man sich das nicht fragen: Kirito hat sowohl in SAO 1, als auch in SAO 2 und ebenso in Ordinal Scale nur deshalb gespielt, weil er mehr oder minder dazu gezwungen wurde. Er ist einfach langweilig und die anderen Charaktere der Hauptserie machen das auch nicht viel besser.
Im Spin-off würde es nicht mal viel ausmachen, wenn Karen ebenso langweilig wäre, weil es genug andere Charaktere gibt, die der Serie Leben einhauchen.
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
Findest du? SAO 1 hat eigentlich ein Ziel, das weit über die Fantasywelt hinausgeht. Das Enkommen aus dem Spiel. Das ist da die zentrale Motivation und warum die Leute überhaupt aus den Städten gehen.
Der Weg ist das Ziel. ;)

So.... SSSS.Gridman gesehen naja.... das Setting is ja mal gar nicht meins... Riesen Mechas.. pff... aber sonst machts nen recht guten Eindruck.
Release the Spyce ist unterhalsam und gut gemacht.
Slime Episode 2 hat immernoch das extrem langsame pacing, ich frag mich wie zum teufel die da innerhalb von 24 Episoden zu den Szenen die im OP gezeigt werden aufholen wollen -.o Aber es ist verdammt gut und ich kann kaum 7 Tage warten bis es endlich weiter geht -.-
Golden Kamuy S2 ist spitze! Auch wenn die Charaktere noch verrückter werden.... Viele Andeutungen in Episode 1.
Akanesasu Shoujo EP 2 zeigt doch das der anime mehr als nur Action bieten will. Mal sehen ob ers auch kann.