Anime-Thread

Das Beste an Seitokai no Ichizon ist eigtl, wenn du die ganzen Anspielungen verstehst, nicht nur die offensichtlichen.

Ich hab es mir als einen meiner 10 ersten Animes angeschaut und habe schon einige entdecken können.
Ich hatte mir auch schon auf die Liste geschrieben, mir ihn noch mal zu Gemüte zu führen nachdem ich einige andere dafür nachgeholt habe.

Vivster schrieb:
Sasami-san
Koutora-san
Tomodachi ga sukunai
und heute fängt endlich Saki an :)

Was meinst du mit Saki? Und ich weiß echt nicht wie du dir Koutora antun kannst :-/

Zuletzt bearbeitet:
DJT schrieb:
Was meinst du mit Saki?

Möglicherweise die Specials? Denn zu Saki: Zenkoku Hen hab ich noch keinen Sendetermin gefunden.

mosesAK schrieb:
Yay, grad Gintama geschaut, awesome as ever <3

Die Folge war echt stark. Gab sogar mal wieder ein bisschen was von der Story zu sehen. :D Hoffentlich fangen die nach dem Arc nicht wieder an, so ewig die alten Folgen zu wiederholen.

ok bei saki hab ich mich ganz böse auf der Anime Chart verschaut :(
Muss wohl doch noch ne ganze weile warten bis es weitergeht.

Und was hast du gegen Kotoura-san? Das ist DER Überraschungshit der Saison. Ich hatte es auch nur auf meine Liste genommen weil es von allen Seiten empfohlen wurde.

Was hast du gegen Kotoura-san? Das war auch mein erster Gedanke. Das ist in meinen Augen der mit Abstand beste Titel der Saison. Nach Vividred, versteht sich. :D
Kotoura ist witzig, dramatisch und romantisch zugleich. Ich fahr total drauf ab. :> Und Folge 3 war, wie die anderen beiden auch, verdammt geil.

Tamako Market 3: Moeee~ ! Dieses Mädchen!

iqvx9igb.jpg

Aber der Vogel nervt mich immer mehr. Kann den nicht jemand abschießen? Der soll sich zurück auf seine Insel verziehen.
Und ja, ich fand den Cockblock absolut herrlich.

Bei Zetsuen no Tempest 15 hatte ich hier einen ziemlichen Lachkrampf. ^^

Anhang anzeigen 318055

Der Typ ist niedlich. :D :D
Die Siscon Szene war auch verdammt lustig. (Die Reaktionen der Drei … :p)
Generell war diese Folge ein ziemlicher Stilbruch. Viel Comedy und Romantik, vollkommen anders als bisher. Nicht, dass ich ein Problem damit hätte. :D

Musste auch ziemlich an Kokoro Connect denken. Das ist 1:1 Dereban. Einfach eine tolle Seiyu. Und die beiden sind natürlich auch sofort mein OTP.

Bei GJ-bu grüßt weiterhin die Moe Bombe.

Ein sehr schöner Animedonnerstag. Ich bin mehrfach an Diabetes gestorben, was will man mehr?

kA, bei Tamako3 fällt mir auch blos das Video ein ^^ http://www.youtube.com/watch?v=uRFO4v3LLVk
Finde den Vogel eigentlich recht putzig, obwohl er mir stilistisch in dünn besser gefallen hat. Er ist halt der Comic Relief und hat ja durchaus was mit der übergeordneten Handlung zu tun, obwohl ich nicht genau weiß wohin die gehen soll.^^

Also jetzt echt mal: Reden wir vom gleichen Anime? Kotoura, das Mädchen mit der Gabe Gedanken zu lesen? Die erste Folge ging ja noch halbwegs, aber bei der zweiten musste ich mich ja grade zu zwingen nicht nach 3 Minuten auszumachen. Schlechte pervert-Witze gepaart mit Blenderelementen, damit der Zuschauer denkt es ginge um irgendeinen tiefgreifenden emotionalen Konflikt. Wenn ihr den Tatsache auch noch gut findet, guck ich mir die ersten beiden Folgen nochmal an und schreibe 1zu1 auf, an welcher Stelle er einfach nur kacke ist. Ich bin ja normalerweise der Meinung, dass jeder gucken kann was er will, aber dann auch noch als gut befinden geht zu weit.

@Zehkul: dein zweiter Anhang funktioniert bei mir nicht.

Ich hab mit meiner Frau jetzt angefangen Canaan zu schauen. Wirklich eine klasse Empfehlung! Selten einen so detail-verliebten Anime gesehen. Da gibt es keine "Autos" und "Gewehre" sondern es lässt sich immer das genaue Modell ausmachen. Wenn Canaan ihre Pistole zerlegt, stimmt jedes Teil. Bisher gefallen mir Handlung und Charaktere. Mir ist der Stil der Animationen/Zeichungen auch recht wichtig und der gefällt mir auch sehr. Die Stilmittel wie "Tropfen an der Nase" und "sich verformende Gesichter" werden nicht zu übertrieben eingesetzt. Ich brauch das normal nicht.

Hoffentlich geht's so gut weiter, wir sind jetzt bei Folge 5.

Wenn die anderen 3 die wir uns ausgesucht haben auch so gut sind, hat sich das anspruchsvolle Nachbohren im Thread hier ja gelohnt ( Claymore, Deadman Wonderland, The Garden of Sinners). Meinen Danke auch an Vivster, von dem 2 der 4 ausgewählten Anime vorgeschlagen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Man hilft doch gern. Claymore hat übrigens bei mir die seltene höchstwertung bekommen. Die Story ist einfach unglaublich gut und im Manga wirds noch besser. Ich lese eigentlich absolut kein Manga aber Claymore hat mich dazu getrieben.

3. Folge von Kotoura leider enttäuschend. Jetzt wirds einfach zu oberflächlich und vorhersehbar. Ich hoffe das kriegt socb wieder ein und verschmilzt nicht in die üblichen Anime Tropes

Sasami-san Folge 3: WHAT. THE. FUUUCK. Shaft bleibt der Regel treu, dass sie in der dritten Folge erst sagen, worum es in dem Anime eigentlich geht. Irgendwie. Sinn ergeben haben Folge 1 und 2 auch schon nicht.
Es ist genial, hat echte Handlung, und ist gleichzeitig verrückter als Paniponi Dash und Nichijou zusammen. :p

Vividred 3 war auch geil. Der Anime hat keine Handlung, und er braucht sie auch nicht. :D

Ich seh irgendwie nicht so die Verrücktheit. Hat doch ne ganz normale Story. Nichts was sonderlich random oder verrückt ist.
Da finde ich Natsu no Arashi deutlich verrückter.

Gerade dass es noch eine Story hat, macht es für mich so viel verrückter. Einfach sinnlos alle paar Minuten etwas Anderes auf den Schirm werfen kann jeder, und es gibt auch genug Animes, die genau das tun. Aber bei einer sinnvollen Handlung so random sein? Respekt.

Ich hab noch nich ein einziges random Element gesehen. Wie auch, es spielt sich alles schnurgerade an einer Story ab.

Die Story wurde bereits in Folge 2 erklärt und in Folge 3 ausführlich entwickelt. Die Schokolade und das RPG fügen sich nahtlos darin ein.
Suzumiya-esque.

Pani Poni, Arakawa, Zetsubou, Hidamari, Maria... Sowas ist random.

In interessanteren News... Tamako ED is endlich raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Suzumiya ist auch random genug. Nur eben nicht wirklich konzentiert. Die Hauptfolgen am Stück wären ne einigermaßen gute Sache, aber mit den ganzen Fillern ist es bestenfalls Durchschnitt, und wird nur durch die seltsame Reihenfolge gerettet. ^^

Robotics Notes 14: Die Geschichte fängt endlich an! Und was für eine Folge das war! MIT ROMANTIK!!

shot0003.jpg
<3

Buka wa war auch lustig. Irgendwie bleibt aber Yozora x Sena mein OTP. ^^

ich nehme an du meinst Boku wa

Dann werd ich mal endlich die beiden letyten Folgen von SAO antun.

Eyyy... ich will Japanisch lernen!!! Tipps? Wo/Wie/Was fange ich am besten an..?
Hier und da mal ein Wort. Diese Videos die bei Null anfangen... das bringt mich nicht schnell genug weiter.

Hat da jemand Erfahrungen?

Ich sage dir wie ich angefangen habe.
http://www.guidetojapanese.org/learn/complete

Erst einmal brauchst du einen Einstieg wie japnisch funktioniert.
Lerne Hiragana und Katakana auswendig bis du es halbwegs flüssig lesen kannst. Das sollte in wenigen Tagen möglich sein. Dann lernst du deine ersten Vokabeln und Kanji.
Der beste Weg dafür ist Anki. Auf diesen Weg habe ich bisher schon über 2000 Vokabeln gelernt und 1000 Kanjis. DU lernst damit täglich eine handvoll Vokabeln und festigst das gelernte. Das geht wirklich sehr schnell.

Dann solltest du dir klarmachen wofür du japanisch lernen willst. Ich weiß zb dass ich es nur für Animes, Mangas und co brauche. Demzufolge liegt der große Schwerpunkt auf Vokabeln lernen und Grammatik nur nebenbei als Hilfe. Manga lesen kann man auch sehr gut mit minimaler Grammatik.
Willst du Tatsächlich japanisch sprechen dauert es etwas länger und du wirst von Anfang an viel mit Grammatik zu tun haben und weniger Vokabeln damit du erste Sätze korrekt bilden kannst(kann ich zb nur sehr unzureichend, dafür kann ich schon Mangas lesen).
Willst du auch noch japanisch schreiben lernen musst du Kanjis schreiben üben. Das dauert lang aber dafür bleiben dir die Kanjis deutlich besser im Gedächtnis und du wirst es später bei neuen Vokabeln leichter haben. Es gibt sehr viele gleichaussehende Kanji die ich noch nicht vollständig auseinanderhalten kann.

Wenn du generell Spaß daran hast Sprachen zu lernen wird dir japanisch richtig gut gefallen, da es mal etwas völlig anderes ist als unsere westlichen Sprachen.

Für Anfänger finde ich auch sehr gut das buch Japanisch mit Manga

Zuletzt bearbeitet: