Anime-Thread

mixn_mojo schrieb:
Eben, einfach mal hier von oben durcharbeiten. ;)

Schon XX mal gemacht. Finde nichts mehr, was mir auf Anhieb gefallen könnte. :\

Vivster schrieb:
au weia würde das meine liste dick machen wenn ich noch die ganzen geschauten ero animes mit reinmachen würde^^

+1 ;)

hotd ist übrigens mein am schlechtesten bewerteter anime^^
liegt wohl auch daran dass ich mit zombies nicht wirklich was anfangen kann

Joar, Zombies muss man mögen. Bin mit Zombiefilmen und Resident Evil aufgewachsen, daher kann ich HOTD viel abgewinnen.

An sich war HOTD auch sehr erfolgreich. Einige Scheinheilige haben den Anime als sexistisch bewertet, was er natürlich auch ist. Trotzdem muss Sexismus nicht negativ sein. Definitionssache. ;)

schwer dir was zu empfehlen wenn ich mir die ratings so anschau

Naja, habe generell mit Anime Probleme, wo nichts passiert. Es muss schon eine gewisse Spannung aufgebaut werden, die Vorfreude auf die nächste Episode macht. Wenn nur gelabert wird, dann keine Ahnung... Muss nicht sein. Leider gibt es eine Menge Anime, die genau dieses nicht sind; spannend.

Zuletzt bearbeitet:
so richtig spannende animes hab ich bisher auch nur eine handvoll gefunden
selbstverständlich natürlich higurashi als packendster anime von allen

was mich allerdings wundert ist das fehlen von ghost in the shell(tv) in deiner liste
nur vergessen?
wenn nich dann ab mit dir und schau beide staffeln

außerdem als kleiner geheimtipp: last exile

Zuletzt bearbeitet:
Hast du von Higurashi die Visual Novel gespielt? Wenn nicht; hol's nach! Die ist richtig RICHTIG packend.
Sie ist sehr sehr einfach. Auch die Artworks sind total einfach.
Die Art und Weise wie die Story erzählt wird und das insgesamt vermittelte Feeling ist jedoch grandios.

Habe erst den Anime geschaut und dann die VN gespielt. Die VN war trotzdem noch ein gutes Stück besser, obgleich der Anime auch sehr gut war, wie ich finde.

Habe GitS:SAC angefangen, aber nur Episode 1 geschaut. Hat mir eigentlich auch ziemlich gut gefallen, jedoch war der Ausdruck der Serie sehr schwermütig. vergleichbar mit Ergo Proxy. Hat in mir ein Unwohlsein ausgelöst. Keine Ahnung woran das genau lag. Werde aber mal weiter schauen. Immerhin hat GitS:SAC nen ziemlich gutes Rating bekommen.

diese schwermut liebe ich allerdings, darin war ergo proxy einfach grandios
schaus dir einfach mal an, die jeweiligen enden der staffeln sind wirklich toll was spannung angeht

dann werf ich noch mai-hime und witchblade mit in den ring

und an der ecchi front koihime musou
das ist einer meiner besonderen lieblinge weil 50+ weibliche charaktere
und das ist nicht übertrieben, hab gezählt^^

vlcsnap-000073.png

Zuletzt bearbeitet:
HOTD fand ich richtig gut. Hab es mir damals aufgehoben um es zusammen mit ein paar Freunden anzusehen.
Wollte sie damit bekehren ^^ ...die 13 Folgen haben wir an einem Abend durch geguckt. Und sie fanden es gut.

Animefans sind sie dadurch jedoch nicht geworden... :rolleyes:

Witchblade ist auch OK. Kann mich nicht dran erinnern, doch ich hatte es ziemlich schnell durch geguckt.

Shiki? Schwirrt mir zurzeit im Kopf rum.
Hatte einen etwas schwierigen Start damit und es war nur subbed, doch noch am selben Wochenende suchte ich den nächsten Anime ;) Jetzt ist es dubbed und ich denk drüber nach es mir nochmal anzusehen...

EDIT: Birdy the Mighty: Decode ...schwirrt mir auch noch durch den Kopf.
Wollte es nach den ersten Episoden fallen lassen, doch ich hab weiter geguckt und mein Tempo wurde schneller.

Das erste Opening... auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gaiaforce schrieb:
Was für eine Durststrecke. Habe fast nichts mehr zu schauen. Alles, außer Accel World, ist vorbei.

Die neue Anime Season soll anfangen. Hoffentlich sind mehrere Titel dabei, dir mir gefallen, sonst werden das drei laaaaaange Monate. Hoffe außerdem auf einige gute Action Anime. x_x
In der neuen Season gibt's nur den Standard-Kram ala Highschool RomComs + Ecchi Fanservice Kühemelken ;) - so seh ich das jedenfalls.

Hm, laut Statistik gefallen dir die Animes aus den 90er und früher nicht so gut und da dir Animes aus dem Genre Mystery, Thriller und Supernatural am meisten gefallen, kann ich folgendes empfehlen:
  • Aoi Bungaku (Seinen, Thriller, Mystery, Gewalt, Supernatural, Literaturverfilmungen, Kurzgeschichten)
  • Baccano! + Specials (Seinen, Gewalt, Supernatural, 30er Jahre Setting)
  • Darker Than Black (Thriller, Supernatural)
  • Gankutsuou (Drama, Mystery, Sci-Fi, Psychologisch, Literaturverfilmung)
  • Kaiji (Drama, Psychologisch, Ganbatte, Skill-/Glücksspiel)

Du hast noch nicht Fullmetal Alchemist: Milos no Seinaru Hoshi gesehen. Allerdings ist es nur etwas für Fans, da die Story und Umsetzung leider nicht so stark war.
Wenn du dich allerdings mal an ältere Animes trauen möchtest, dann sind vielleicht folgende interessant:

• Legend of the Galactic Heroes (Drama, Space, Militär)
  • Perfect Blue (Drama, Psychologisch, Satoshi Kon)
  • Memories (Drama, Kurzgeschichten, Sci-Fi, Literaturverfilmungen
  • Jin-Roh (Alternative Welt - Kerberos Saga (in der Deutschland 2. WK gewonnen hat), Thriller, Psychologisch)

Bald sind Sommerferien (bzw. in NRW ist's jetzt schon) und es wird (hoffentlich) wieder lebendiger in dem Thread hier :p
Ich hab allerdings meine Klausurenphase vor mir.

hm... irgendwann werd ich auch mal aktuelle animes verfolgen können

bisher gabs 2 triftige gründe warum ich es nicht getan hab(mitk-on!! und one piece als ausnahme)

-es gibt genug animes von vor 2012 zu schaun
-nur eine episode wöchentlich kann sehr sehr frustrierend sein wenn man mal einen guten anime erwischt

Hm ich bin auf der Suche nach guten Animes wie z.B. samurai champloo , vision of escaflown, record of lodos war,hellsing(alucard) und ghost in the shell. wenn jemand animes kennt, die mit den von mir genannten mithalten können, dann her damit. naruto war mal gut aber wurde dann verhunzt.
und bitte keine highshool liebes/drama/comedy gesülze posten thx(es sei den es kann mit golden boy mithalten).

oh da gibts einige
was mir gerade so einfällt

evangelion
ergo proxy
ga-rei zero
claymore
deadman wonderland
gurren lagann
haibane renmei

zur not noch
gantz
R.O.D.
cowboy bebop
code geass

und danach kommts halt auf deine vorlieben an

Zuletzt bearbeitet:
mixn_mojo schrieb:
Jetzt hat doch auch erst die neue Season angefangen. ;) Muss ich demnächst mal mit meinen Kommilitonen evaluieren, was die neuen Animes so taugen und welche gleich dedroppt werden.

leider sind die meisten neuen Animes - die von der neuen Season auch - normale Standardkost :(
Ich verfolge im Moment nur "Jinrui wa Suitai Shimashita" aus der aktuellen Season.

HueHang schrieb:
leider sind die meisten neuen Animes - die von der neuen Season auch - normale Standardkost :(

Das stimmt wohl. Und jedesmal schau ich trotzdem ein paar dieser Vertreter. :\ Meistens waren die dann wenigstens halbwegs unterhaltsam. Bestes Negativbeispiel aus der letzten Season ist da Haiyore! Nyaruko-san. Da ärgere ich mich jetzt noch, dass ich mir den komplett angeschaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
is doch ne super gelegenheit mal andere animes zu schaun ;)

Keine Sorge, auch die schaue ich. ;) Eben erst Sakamichi no Apollon geschaut. Und auch solche Sachen ziehe ich dem 0815 Kram meist vor: Cross Game, Usagi Drop (übrigens, wer den Anime toll fand, sollte unbedingt den Manga lesen, da gehts noch weiter), Nodame Cantabile oder Beck (war schon cool, bevor an K-On überhaupt zu denken war).

Vivster schrieb:

Auch da ist leider nicht alles Gold, was glänzt. ;)

AMD!NOW! schrieb:
Mal ne ganz blöde Frage: wie bettet man die Youtube Videos ein? :D (damit das so wie in zBsp. #107 aussieht)

Einfach nur den Youtube-Link in die URL-Tags setzen.

mindestens alles ab hidamari sketch ist gold
und woher soll ich wissen welche gut sind bevor ich sie komplett geschaut hab
ich urteile garantiert nicht über die güte eines animes über eine beschreibung

Leute, Sword Art Online ist ja mal der Oberhammer!! :D Die neue Folge Accel World war auch geil und Campione rockt. Schade, dass ich derzeit eigentlich keine Zeit habe. :3 Und Kokoro Connect ist auch gut… :-/ Schlimme neue Season.

Zuletzt bearbeitet: