Vivster schrieb:
Dann muss ja Call of Duty das beste Spiel aller Zeiten sein bei den Verkaufszahlen
Ja, nur dass Call of Duty von Idioten gekauft wird, weil es idiotentauglich ist. Und darin ist das Spiel auch gut. Das ist aber etwas leicht anderes als wegen guter Anspielungen gekauft.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
(90% der Call of Duty Spieler wissen grob geschätzt überhaupt nichts über Rommel)
Girls und Panzer hat auch kein riesiges Marketingbudged, es ist der erste eigene Anime von einem unbekannten, kleinen Studio. Wenn das mit einem Spiel vergleichbar wäre, dann eher mit Bastion.
Vivster schrieb:
Irgendwie kommt es mir vor du hättest Sora no Woto nie gesehen. Hirnlose scheiße ist das ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht annähernd so hirnlos wie das was ich gerade vor mir hab.
Das ist ein Fall von eine Folge gesehen und nie das Bedürfnis verspürt, Folge 2 zu laden. Ich kann im Gegensatz zu dir mit dem Genre „Mädchen mit Kriegsgerät“ überhaupt nichts anfangen,
ganz besonders wenn das auch noch ernst gemeint ist. Schrott, der sich selbst ernst nimmt, (und sorry, Mädchen mit Kriegsgerät ist Schrott, per Definition) kann ich nicht ab. Eine ähnliche Diskussion gabs ja ein paar Seiten weiter vorne, Kotoura-san ist auch an vielen Stellen einfach nur Schrott, aber es nimmt sich dabei nicht ernst. Sword Art Online ist ganz besonders in der zweiten Hälfte einfach nur Schrott, aber nimmt sich ernst, und das macht es für mich so miserabel.
Wenn ich den Anime mal fertigschaue, dann weil ich ihn musikalisch und optisch recht hübsch fand. Hirnlose Scheiße ist Sora no Woto sicher nicht, das ist klar, aber es ist und bleibt etwas, das sich ernst nimmt, ich aber nicht ernst nehmen kann.