Anime-Thread

Dann muss ja Call of Duty das beste Spiel aller Zeiten sein bei den Verkaufszahlen ;)

Irgendwie kommt es mir vor du hättest Sora no Woto nie gesehen. Hirnlose scheiße ist das ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht annähernd so hirnlos wie das was ich gerade vor mir hab.

Sagt mal, schaut eigentlich irgendjemand bakuman?
Ich hab damit vor einer Weile angefangen und es gehört definitiv zu den besten 10% der Anime die ich kenne. In jeder einzelnen Episode kann man mit den Charakteren mitfühlen. Auch wenn die letzten Episoden weniger lustige oder "seit ihr bekloppt"-Momente haben find ich die letzte Staffel mit der ersten ziemlich gut und würde locker eine 9/10 geben. Nur die 2. Staffel war etwas schlechter. Aber 8/10 würd ich trotz allem noch vergeben!

Death Note kenn ich auch noch nicht. Wenn jetzt jemand fagt warum, ich weiß es selbst nicht.

ich frag nich warum^^
Hab die erste Folge gesehen, das hat mir erst einmal gereicht. Vielleicht schau ichs mal wennich nichts anderes mehr zu schaun hab.

Heut ist erst einmal mehr Love Live angesagt :)

Death Note...

Bakuman. hatte ich mal angefangen als es gerade lief.
Nie wieder..! Hatte ich mir damals gesagt. Es wird nichts angefangen was nicht schon abgeschlossen ist!
Wollte weiterschauen wenn abgeschlossen. Bin aber nicht mehr in der Stimmung dafür gewesen.

Wäre es inzwischen komplett und abgeschlossen, oder kommt noch was?

Binbougami ga! ...hab hier davon mitbekommen. Sagt mir grade sehr zu..!
Was gebe es noch in der Richtung? Gintama schreckt mich mit 200+ Folgen etwas ab.

Hm... ein gagfest wie binbougami.
Versuch mal Arakawa under the Bridge.

tomodachi-ga-sukunai-5-omake-004.gif

Anhänge

• tomodachi-ga-sukunai-5-omake-004.gif
    tomodachi-ga-sukunai-5-omake-004.gif
    214,9 KB · Aufrufe: 360
Vivster schrieb:
Dann muss ja Call of Duty das beste Spiel aller Zeiten sein bei den Verkaufszahlen ;)

Ja, nur dass Call of Duty von Idioten gekauft wird, weil es idiotentauglich ist. Und darin ist das Spiel auch gut. Das ist aber etwas leicht anderes als wegen guter Anspielungen gekauft. :p (90% der Call of Duty Spieler wissen grob geschätzt überhaupt nichts über Rommel)

Girls und Panzer hat auch kein riesiges Marketingbudged, es ist der erste eigene Anime von einem unbekannten, kleinen Studio. Wenn das mit einem Spiel vergleichbar wäre, dann eher mit Bastion.

Vivster schrieb:
Irgendwie kommt es mir vor du hättest Sora no Woto nie gesehen. Hirnlose scheiße ist das ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht annähernd so hirnlos wie das was ich gerade vor mir hab.

Das ist ein Fall von eine Folge gesehen und nie das Bedürfnis verspürt, Folge 2 zu laden. Ich kann im Gegensatz zu dir mit dem Genre „Mädchen mit Kriegsgerät“ überhaupt nichts anfangen, ganz besonders wenn das auch noch ernst gemeint ist. Schrott, der sich selbst ernst nimmt, (und sorry, Mädchen mit Kriegsgerät ist Schrott, per Definition) kann ich nicht ab. Eine ähnliche Diskussion gabs ja ein paar Seiten weiter vorne, Kotoura-san ist auch an vielen Stellen einfach nur Schrott, aber es nimmt sich dabei nicht ernst. Sword Art Online ist ganz besonders in der zweiten Hälfte einfach nur Schrott, aber nimmt sich ernst, und das macht es für mich so miserabel.

Wenn ich den Anime mal fertigschaue, dann weil ich ihn musikalisch und optisch recht hübsch fand. Hirnlose Scheiße ist Sora no Woto sicher nicht, das ist klar, aber es ist und bleibt etwas, das sich ernst nimmt, ich aber nicht ernst nehmen kann.

<orangensaft schrieb:
Bakuman. hatte ich mal angefangen als es gerade lief.
Nie wieder..! Hatte ich mir damals gesagt. Es wird nichts angefangen was nicht schon abgeschlossen ist!
Wollte weiterschauen wenn abgeschlossen. Bin aber nicht mehr in der Stimmung dafür gewesen.

Wäre es inzwischen komplett und abgeschlossen, oder kommt noch was?
ist in der dritten staffel

<orangensaft schrieb:
Was gebe es noch in der Richtung? Gintama schreckt mich mit 200+ Folgen etwas ab.

bist du denn des wahnsins, gintama ist eines der besten anime die es gibt. lass dich blos nicht von den folgen abschrecken schau mal ab 257 bis zum ende, das ist in etwa die letzte arc und richtig geil. dass du jetzt am ende anfängst macht rein garnix weil die main arc sehr dünn ist bzw fast nie wirklich durchkommt. meist hat man 5-10 folgen pro arc

Uiuiui hier wird mal wieder fleissig diskutiert :)

GuP hab ich auch angefangen, direkt nachdem ich mit Denpa Onna to Seishun Otoko durch war. Letzteres fand ich genial, auch wenn das Ende irgendwie nicht so meins war. GuP hab ich nach 2 Episoden abgebrochen, der Humor ist nicht meiner und die Story bis dahin irgendwie nicht das Wahre.

Gintama ... naja wer's mag. Davon hab ich vor einiger Zeit mal die ersten 10 Episoden oder so geschaut, fand es mittelmäßig und höchstens zum Überbrücken von Zeiten wo ich nix besseres zu schauen habe geeignet (OK ich frag mich woher solche Zeiten kommen sollen, meine Watch-List ist laaang). Jedenfalls seitdem nicht mehr geschaut und auch aktuell kein Bedürfnis das nachzuholen.

@Shririnovski: Versuch mal: 'Binbougami ga!' ...sagt das dir eher zu wie Gintama?

Bei DOtSO sind wir einer Meinung. Nach der ersten Folge wusste ich: Da habe ich was gutes vor mir!
Zum Ende hin deutlich schwächer geworden. Da hielt mich vor allem das Mädchen im Raumanzug...

EDIT: Nicht das die Gefahr eines Abbruchs bestand..! Oder die anderen Mädchens nicht interessant waren!

Zuletzt bearbeitet:
hehe Binbougami ga! folgt sobald ich mit Chuunibyou demo Koi ga Shitai! durch bin. Wahrscheinlich zumindest, vielleicht zieh ich mir auch erst noch was von Shaft rein, mal sehn ;)

<orangensaft schrieb:
...sagt das dir eher zu wie Gintama?

Wenn man generell nicht auf die Persiflage (oder einfacher Parodie) der japanischen Kultur steht (seien es Animes, japanische Spiele oder TV-Kultur) und man Gintama nicht mag, braucht man andere Sachen gar nicht erst empfehlen. Denn Gintama ist in der Hinsicht einfach das Beste. Punkt.

Ich hab Binbougami geschaut und ja, ich habe sehr gelacht, aber an Gintama kommt halt nichts, absolut nichts, vorbei.

so sehr gehypt wie das wird kanns ja nich gut sein.

Medaka Box angefangen.

Warum sagt mir eigentlich keiner bescheid, dass ein Higurashi Film bald kommt?

Zuletzt bearbeitet: