Anime-Thread

​WWHAS? Näheres dazu..?

Binbougami Ga! Abgeschlossen. Recht zufrieden damit.

Mawaru Penguindrum: Abgeschlossen. Enttäuscht.
Wollte eigentlich 8/10 vergeben, doch dann kam mir das schon wieder viel zu großzügig vor.
(Muss immer dran denken TTGL (!) hängt leider schon bei 10/10 fest!)
Also hab ich mir überlegt was hat mir denn gefallen? Eigentlich nur der Comedy Teil = Die Pinguine, knuffig gezeichnete Phasen mit deren 'Schwester' und ''
Seizon Senryaku!'' (...wie die das immer ausruft.)

- 00:24 - 00:32
- ...mehr finde ich nicht. Das erste mal im Krankenhaus wäre noch ein gutes Beispiel gewesen.

Ansonsten..? Die Charaktere fand ich (bis auf wenige Ausnahmen) nicht besonders und die Story auch nicht.

Schwer zu beschreiben was ich meine, aber so wie das alles verlief und ausging. Das hätte auch gleich alles mögliche sein können. Da braucht man sich nichts überlegen. Drauf los und Twists dann einfach rein mit.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so! Bloß nicht zu gnädig sein, zu Animes, die nicht genug überzeugt haben.

Ich mag Medaka Box. Es ist nicht übermäßig gut aber für eine 8 könnte es schon reichen. Ich mag einfach die Story. Ein 生徒会長 der sich um jedes Problem, sei es noch so klein, kümmert hat einfach was enorm nettes und positives an sich :)

mosesAK schrieb:
lass dich blos nicht von den folgen abschrecken schau mal ab 257 bis zum ende, das ist in etwa die letzte arc und richtig geil.

Also ich muss sagen, dass ich mir grade die 257. Folge angeguckt habe und vllt 2 mal gelacht habe und die restliche Zeit mich mit fragender Miene gelangweilt habe. Entweder das trifft einfach meinen Geschmack nicht oder man muss doch etwas mehr geguckt haben um sich da reinzufühlen. Von der Story hab ich so gut wie nichts mitbekommen. Geh ich recht in der Annahme das diese Yoshiwara (oder so) eine Hurengilde oder sowas sind? ^^ Warum sieht das Setting nach dem traditionellen Japan aus, obwohl die Leute Handys haben?

<orangensaft schrieb:

Zu viel Nanaone gelesen? :p

Habe Shikabane Hime angefangen. Soll ja angeblich zäh anfangen, ich finde es aber jetzt schon recht angenehm.
/e: Ach ja, und Hiragana in ~2h mal alle reingehämmert. Ging eigentlich erstaunlich schnell. ^^

Zuletzt bearbeitet:
DJT schrieb:

Zum einen war der Tipp scheiße, ich mein, wer schaut denn die letzten Folgen von nem Anime, nur um sich zu wundern, warum er keinen Plan hat, was da abgeht. ;) Zum anderen, ja, wenn Parodie- und Slapstick-Animes nicht deinen Geschmack treffen, dann kann man mit Gintama nicht viel reißen.

Und warum die Leute Handys haben? Die wurden ihnen gleichzeitig mit den Motorrollern von den Aliens gebracht. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
/e: Ach ja, und Hiragana in ~2h mal alle reingehämmert. Ging eigentlich erstaunlich schnell. ^^

Meine Rede. Wenn man genug Anime schaut hat man auch sehr viele Gelegenheiten zum üben. Oder einfach mal einen Raw Manga reinziehen.

So Chuunibyou hab ich durch, fand ich solide mit etwas schwächelndem Ende. Hat mich insgesamt aber doch super unterhalten :)

Binbougami ga! hab ich jetzt 2 Folgen geschaut, wirklich überzeugt hat mich das noch nicht, Potential ist aber schonmal da. Mal sehn wie das weitergeht.

2x2=Shinobuden ist ziemlich schräg...

rueckwaerts.png

Aber Norio Wakamoto überzeugt.

Shikabane Hime 09: Was sehen meine Augen da? Yuri?!

:D

Für meinen Geschmack aber viel zu viel Ecchi in dieser Folge. Bäh.
Ergänzung ()

Well, fuck. Das ist mir schon länger nicht mehr passiert. Augenringe juchee, Zombiemodus aktiviert. Wie auch immer, bin durch. ^^

Gestorben bei einem Flugzeugabsturz, unterwegs nach Akihabara … U fucking serious? :lol:

Und dieses Mädchen hat eines der besten You like Krabby Patties, don't you Squidward Gesichter, die ich je gesehen habe.

bleijgps.jpg

Braucht aber wirklich mehr Romantik, um zu meinen Toptiteln zu zählen. Nicht, dass die Geschichte schlecht war (der letzte Anime, der mich bis Sonnenaufgang gefesselt hat, ist schon ein Weilchen her), ich kann nur nicht ohne. ^^

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön etwas von einem neuen ghost in the shell zu hören, aber da mein japanisch nicht gut genug ist um auch nur ein schriftzeichen zu entziffern frage ich mich ob das motoko war. gibts schon grobe infos zur handlung?

edit:
scheint sich wohl um die anfänge von sektion 9 zu drehen
hier gibbets infos

Zuletzt bearbeitet:
Yo es ist offiziell ein Prequel in der Zeit noch vor Section 9.
Bin mal gespannt aber ich nehme mal nicht an, dass es an die ersten beiden Staffeln rankommt. Dafür ist es auch viel zu kurz.

Jap., Chin.
天気 天气
てんき tiānqì

Ach wie herrlich. Und offenbar gibt es haufenweise so leichte Wörter. :D
Ergänzung ()

Tamako Market 6: Zum ersten Mal finde ich den Humor dieser Show tatsächlich lustig. Die abergläubischen Marktleute sind schon ulkig.

Die … übergeordnete Handlung ist mir aber ziemlich suspekt. Das Mädel sieht aber schon mal niedlich aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es gibt hunderte leichte Wörter. Wenn da nur nicht die 100000 anderen schweren wörter wären.

Nun ja, ich bin da doch in einer etwas anderen Situation als die meisten Japanisch lernenden, die stöhnen auf, wenn sie neue Kanjis sehen, ich genieße das. Ne weitere Aussprache merken, fertig.

Ich freue mich schon auf heute Abend. Jede Menge Animes. \o/

So endlich fertig mit aufwischen. Das moe floss ja in strömen bei der imoutokalypse in GJ-bu.

Mich hat es ja eher bei den Tsundereszenen gerissen. :> Das Engrish fand ich wieder mal einfach nur peinlich, aber was solls. Man kann ja nicht erwarten, dass man Sprecher nimmt, die halbwegs Englisch können. Oder gar Leute das Skript schreiben, die nicht schon dort Fehler einbauen.

Psycho Pass 17 war der Hammer. Gut, ich habe das so schon erwartet (was sonst kann bitte auf den Cliffhanger in Folge 16 folgen?), epic war es aber trotzdem. Generell ist der zweite Teil von Psycho Pass ungemein geil.
Schade finde ich nur, dass nun der totale Überwachungsstaat am Ende wohl doch nicht als „gut“ dargestellt wird. Darauf hatte ich mich ein bisschen gefreut, aber das wäre selbst für Urobuchi Gen etwas zu extrem. x-)
In Reihe geschaltete Gehirne war aber wirklich mein erster Gedanke nach der letzten Folge. Gäbe es noch andere Dinge, die eine ähnliche Reaktion hervorrufen würden? Dass man die Information nur veröffentlichen müsste, eine Zerstörung des Systems wäre irrelevant?

Zetsuen no Tempest war wieder sehr gut, OreShura steht kurz vorm Drop, weil ein guter Teil der Hauptcharaktere einfach unsympathische Arschlöcher sind, und der Rest Vollidioten. Kotoura war schlecht und langweilig. Ich will möglichst viel Emotion sehen, und nicht langweilige Geistergeschichten in ner alten Ruine, die sich auch immer mehr auf ausschließlich Comedy konzentrieren, und zwar den schlechten Teil. Nicht den Grad zwischen Satire und ernst gemeint, sondern Davonlaufen vor Aliens in dummen Kostümen. Yay. Vielleicht urteile ich auch nur einfach etwas härter, weil ich Strandfolgen hasse. ^^ Gab aber ein paar gute niedliche Momente. In Robotics Notes ist unerwartet wenig passiert. Ganz so viel wie letzte Woche konnte aber auch einfach nicht passieren.
Ah ja, Boku wa! Der Cliffhanger in Folge 5 ! Endlich geht es weiter! … die Enthüllung war aber dann doch irgendwie ziemlich antiklimatisch. ^^ Was mir auch irgendwo recht ist, so lebt Yozora x Sena in meinem Kopf weiter. Und : Moe Moe Kyun!!! Und Yozora im Maido Outfit! (Fuck, warum denke ich dabei immer an den maido cafe channel, fuck you, melon pan, fuck you)
Vividred war die mit Abstand nutzloseste Folge bisher, dämliche Strandfolgen. Und ich schmore in der Hölle, weil ich sie trotzdem mochte. Dämliche Fillerfolge. ^^
DRÜCK MEINEN ARSCH! #wat
Scheußlicher Trash war die Folge. Wirklich, scheußlich. Aber ich fands cool.

Sooo, was hab ich noch angeschaut? Ah ja, Dokidoki Precure :D :D :D Echt erstaunlich, eine Precure, die am Anfang nicht vollkommen inkompetent ist?! Was ist dies für ein Wahnsinn! Und HANDLUNG in den Folgen, ich werd nicht mehr.
Naja, ich mag Dokidoki Precure. Vielleicht etwas mehr, als ich sollte. Aber am Ende des Tages bin ich auch Brony, von daher … :p Schaut hier sonst noch wer Precure? :D

Ps: Bild 20!! x-)
http://i3.minus.com/iOwOD68llpOX4.jpg