Anime-Thread

Dann schau dir mal Fary Tail an...wo bei du sagen kannst die folgen 100-140 sind eher mau. Dafür sind die Brüste größer geworden :evillol: ? Die Turnire beginnen erst danach.(meines Wissens nach, dafür sind die Turnier Kämpfe Epic! Oftmals sind sie aber zu schnell vorbei.)

Wenn du die ersten folgen guckst denkt man schnell daran es zu dropen. Bis ca. Folge 10 muss man schon durchhalten. Ich will nicht sagen das es perfekt ist oder das Nonplusultra es ist ein sehr ausgewogener Shounen ohne Fokus auf einen Charakter, es ist ein Fokus auf eine Gilde.
Fary Tail ist in der Lage das du sämtliche verschiede Gefühle durchmachst, das reicht von tiefgründigem Hass gegenüber Charakteren über Trauer, zittern vor Spannung inclusive. Gänsehaut, Mitgefühl, absoluter Sympathie und eine ganze Menge mehr die ich grad nicht in Worte fassen kann. Das ist aber FT große Stärke.
Happy ist im großen und ganzen die einzige Quelle für Humor das ist ein bissel knapp. Ich kann mich aber an eine sehr geile Szene mit Erza erinnern :3 (wirkt sehr knapp wenn ich das so Sage, bei >160 folgen und eine Szene...so schlimm ist es aber auch nicht)

Wenn ich jetzt einen Wert vergeben müsste würde ich irgendwas um 8-8,5/10 sagen. Ich muss einfach 1 Punkt für die folgen 100-140 abziehen. Die wirkten lustlos, sehr auf Fanservice "optimiert" ja fast schon wie Naruto Fillerepisoden nur etwas besser. Davor und danach (vorallem danach) ist der Anime Super.

Fairytail steht bei mir schon auf der Liste, seit ich das erste mal davon gehört hab und die Charakter Designs gesehen hab. Ich sehe auch gar keinen Grund es zu droppen, ist ja schließlich kein Bleach.
Schade, dass bisher nur 48 Folgen gedubbt wurden.

Natsu hat übrigens die selbe stimme wie Simon aus TTGL im japanischen^^

Die Charaktere hab ich garnicht aufgezählt, ein weitere große Stärke von FT leider ist es mit der Entwicklung nach Folge 100 ziemlich ziemlich vorbei. Was ein Hauptgrund ist warum mir die folgen nicht mehr so Zusagen.

Eigentlich viel zu viele Lobeshymnen um objektiv zu bleiben...hmm na egal aber da du dir j gerne vor einem Anime schon eine Meinung bildest :p höre ich jetzt besser auf ^^

Zu Bleach: Es hatte halt keine weiteren wirklichen stärken neben der Story (bis zu indem gewissen Punkt) und den Kämpfen. Schlecht fand ich es jetzt nicht aber ich mag halt auch solche Kämpfe.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich gesehen hab waren keine Kämpfe sondern sinnloses uninspiriertes Rumgenudel AKA Grund Nummer 1 warum es gedroppt wurde.
Wenn ich Kämpfe sehen will geh ich zu kreativbolzen wie DB, OP und Naruto.

Fairytail wird schon früher oder später geschaut werden, zz hat aber anderes Vorrang.

Jetzt bin ich grad echt am überlegen wie das bei bleach noch mal war...bleach hatte definitiv gute Kämpfe (incl. Kurosaki-kun :o) ich weiß es nicht mehr. Aber bis der oberbösewicht erledigt war ging das schon gut ab. Ich glaub am Anfang war da recht viel geplänkel. Bis folge 24 glaub ich. Kann mich aber auch irren.
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Fairytail wird schon früher oder später geschaut werden, zz hat aber anderes Vorrang.

Wüsste grad nichts aus der aktuellen Season oder der letzten was FT das Wasser reichen kann. Aber ich kenn deine watch list nicht

Zuletzt bearbeitet: (Falscher smilie)
mosesAK schrieb:
Wüsste grad nichts aus der aktuellen Season oder der letzten was FT das Wasser reichen kann. Aber ich kenn deine watch list nicht

Psycho Pass, Shin Sekai Yori, Sakurasou no Pet na Kanojo, Zetsuen no Tempest, Robotics Notes, Magi, Zettai Karen Children THE UNLIMITED, Tamako Market, Maoyuu Maou Yuusha, Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next, Sasami-san, Vivid Red Operation, GJ-bu, Oreshura. Alles besser als FT.

nein.

Mag für dich so sein weil kein Moe und kaum Romantik vorkommt. Ein guter Anime braucht aber nicht unbedingt diese Ausrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Watch list ist etwa einen Kilometer lang. Zählt momentan knapp 150 Einträge mit mehr oder weniger hoher Priorität. Lange Animes haben aber einen speziellen Stand bei mir. Diese schau ich nämlich nicht so aktiv und meistens nur zum einschlafen. Da ich in letzter Zeit aber vermehrt auch kurze(normale) Animes zum einschlafen schau haben die langen nur noch einen sehr schweren Stand bei mir. Siehe Hayate no Gotoku, dies ist mein momentaner eigentlicher dedizierter Einschlafanime aber dort bin ich gerade erst bis zu Folge 4 gekommen und hab ihn dann für etliche Wochen bis jetzt komplett vergessen.

Grund der ganzen Geschichte ist, dass generell je mehr Episoden ein Anime hat desto weniger Folgen davon schau ich durchschnittlich pro Tag. Das schwankt natürlich mit der Güte der Animes aber grundsätzlich stimmt die Formel.
Absolute Ausnahme sind dubbed Animes, welche ich schneller als alles andere schaue.

Uff, das ist verdammt viel. Ich hab da grad eine Handvoll drin. Allerdings bringe ich mich Grade nicht dazu die weiter zu führen. Ich schiebe lieber mal TTGL dazwischen und schau das bis 4 Uhr letzte Nacht.

Aktuell schau ich 12 Saisonale Animes und noch 3 zusätzliche. Hayate no Gotoku werde ich versuchen wieder aufzunehmen.

Naja die saisonale hab ich jetzt nicht mitgezählt. Weiß grad aber nicht wie viele das jetzt noch mal waren.

Nächste Saison wirds nich weniger. Aber an sich komm ich gut voran. Die 2000 Episoden werd ich dieses Jahr wahrscheinlich nich schaffen aber nah dran sein werd ich.

mosesAK schrieb:
nein.

Mag für dich so sein weil kein Moe und kaum Romantik vorkommt. Ein guter Anime braucht aber nicht unbedingt diese Ausrichtung.

Psycho Pass, Magi, Zettai Karen Children THE UNLIMITED, Sasami-san, kommt überall herzlich wenig Romantik und Moe vor. (Read: None whatsofuckingever. Höchstens könnte man noch Sasami-san als Moe ansehen … :rolleyes:)

Einmal mal länger nicht am Rechner und dann geht es hier so ab... :)

Folgen zählen hätte ich machen sollen. Wäre interessant geworden.

Schau grad mal Natsume Yuujinchou durch. Erste Staffel mal gesehen gehabt und nicht wirklich begeistert gewesen.
Jetzt schau ich einfach mal ganz durch um es abzuhacken. Schlecht ist es ja nicht... Episode 4 Staffel 3.

EDIT: 'Mal', 'mal', 'mal' und 'mal'... :/

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul schrieb:
Psycho Pass, Magi, Zettai Karen Children THE UNLIMITED, Sasami-san, kommt überall herzlich wenig Romantik und Moe vor. (Read: None whatsofuckingever. Höchstens könnte man noch Sasami-san als Moe ansehen … :rolleyes:)

dir ist schon klar, dass das genuso wie deine liste, eine verallgemeinerung war?

gut das meinungen verschieden sind. aber tu mir doch einen gefallen und sag mir bitte OBJEKTIV wo das wirklich zutrift.
eine liste von fast allen animes aus den letzten seasons ist auf jedenfall veralgemeinern

wie viel hast du eigentlich davon gesehen?

los haut euch^^
Lass ihn doch, wir wissen doch nun inzwischen was für einen seltsamen Geschmack Zehkul hat :P
Wenn jeder guten Geschmack hätte dann gäbs ja keine schlechten Animes mehr die wir ignorieren können.

Apropo Geschmack, gleich fertig mit Queensblade.

Zuletzt bearbeitet:
>OBJEKTIV
>Animes
lol

Psycho Pass ist besser weil Urobuchi Gen, Sasami weil Shaft, Shin Sekai Yori hatte ich noch vergessen, das ist auch niveauvoll und genial. Das sind Animes, die kann man tatsächlich anhand objektiver Maßstäbe kritisch zerlegen, und es bleibt danach mehr als nur ein Haufen Scheiße über. Magi und Zettai Karen Children würde ich da aber nicht in den Ring werfen, gerade Magi nicht. Magi hat bei mir immerhin 10 Folgen durchgehalten bis Drop, ist also kaum besser als FT. :>

Vivster schrieb:
Lass ihn doch, wir wissen doch nun inzwischen was für einen seltsamen Geschmack Zehkul hat :P

Sagt der Richtige. :p