Anime-Thread

Ernst ist ja kaum ein Ausdruck. Reinste depritour das ist. Und eine der besten noch dazu.

Meine Reaktion zu Love Live
ivEYuN09RlgFs.gif

Immer wieder epic diese Szene

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar zu etwa 98% nicht mitreden hier, aber ich will trotzdem ein bisschen Input geben. Ich bin nicht untätig gewesen, und habe inzwischen 3 für mich neue Animes geschaut.

Wolf's Rain
Ein richtig schöner Anime, der hat mir persönlich von Anfang an Spaß gemacht hat. Ein wenig kühleres Setting, viel Dramatik und die Story stimmt auch. In einer Szene hatte ich tatsächlich das Pipi in den Augen, konnte es aber zum Glück noch zurückhalten. :D Ich kann leider aufgrund fehlender Erfahrungen nicht so ausführliche Reviews geben wie ihr, aber dennoch kann ich diesen Anime jedem empfehlen, der nach einem recht kurzen (26 Episoden), dramatischen Anime sucht. Kleiner Tipp, falls ihr alles in einem durchsehen solltet: Folge 15 bis einschließlich 18 oder 19 könnt ihr komplett überspringen. Die Folgen sind Zusammenschnitte der Folgen 1 - 14 und daher ziemlich unnötig, wenn man einigermaßen zugehört/mitgelesen hat. Wertung: 9/10 Wenn es davon noch eine zweite Staffel geben würde, wäre ich sofort dabei.

Zetman
Absoluter Zufall, dass ich auf diese Serie gestoßen bin. Irgendwas zwischen klassische Superheld Action und Monsterkloppe. Zeigt ein ziemlich fieses Menschenbild, dementsprechend kann man auch Dramatik erwarten. Mir kam der Anime älter vor, als er eigentlich ist, ist aber dennoch schön anzusehen. Story.. ja, da werden halt Monster verprügelt. Was soll man auch in 13 Episoden erwarten? Wertung: 6/10 War in Ordnung.

Hakuouki: Shinsengumi Kitan inkl. Hakuouki: Hekketsu-roku
Auch ein sehr schöner Anime. Ich kenne die Spiele, auf denen der Anime basiert, nicht. Dennoch war der Einstieg sehr einfach, da wirklich alles von Anfang an gezeigt wurde (manchmal starten solche Serien ja mittendrin oder als Nebengeschichte zum eigentlichen Spiel etc.). Schön animiert, schöne Charaktere, eine einfach gehaltene Story. Nach so etwa 5 Folgen bin ich ein wenig verloren gegangen, weil es dann eigentlich nur noch um Krieg zwischen x, y und z ging, habe aber dann doch wieder alles zuordnen können. Ich kann nicht wirklich viel zum Anime sagen, weil alles drin ist, das ich mag: Samurai, nichts allzu abgedrehtes (der eine Oni kann sich einfach nur verdammt schnell bewegen und "verblasst" dann halt), Story ist auch in Ordnung. Die Nebengeschichte mag ich momentan irgendwie nicht sehen, weil die zeitlich wiederin der ersten Staffel spielt, und zum Nachfolger bin ich noch nicht gekommen. Letzteres werde ich aber sicher irgendwann mal in Angriff nehmen. Wertung: 7/10

Gebt nicht allzu viel auf meine Bewertungen. Hier seht ja, dass ich nichts von dem Fachjargon verstehe. Sind einfach nur Animes die mir gefallen.

-Shadespawn

Hm... alles nicht so meine Schiene aber Wolf's Rain ist relativ bekannt und steht in den meisten Empfehlungslisten.
Wie viele Folgen hast du denn geschaut? Es gibt ja noch die OVA mit den Folgen 27 bis 30.

Ansonsten könn wir dir auch noch mehr empfehlen wenn du uns sagst worauf du stehst.

Ich habe Wolf's Rain komplett geschaut, inkl. der OVAs. Schade, dass die Serie ein Ende hatte, hätte durchaus noch mehr schauen können :D

Das mit den Empfehlungen hat sich ja bereits schwierig gestaltet, da mein Geschmack nicht so wirklich in die Richtung von euch Experten hier geht. Aber gut, hier nochmal eine Liste meiner bisher geschauten Serien:

X
Samurai Champloo
Wolf's Rain
Hakuouki
Afro Samurai Absolutes Lieblingsserie inkl. beider Filme
Basilisk
Hellsing inkl. Film/OVA Unglaublich, dass die mal fertig geworden sind. Gerade vor ein paar Wochen den letzten OVA geschaut.
Gundam Wing Ich bin so alt :(
Vor einem gefühlten Jahrzehnt dann natürlich auch noch Dragonball und One Piece.

Auf Empfehlung habe ich mir angeschaut:
Devil May Cry War in Ordnung.
Highschoolmusical of the Dead War auch in Ordnung, werde mir die zweite Staffel auf jeden Fall mal anschauen.
Rainbow Meh..

Joa.. weiß nicht, ob man da wirklich eine Empfehlung aussprechen kann. :/

-Shadespawn

Highschool of the Dead *.*

Naja man muss ja nicht so beschränkt bleiben im Horizont.

Ich weiß nich ob ich das schon empfohlen hab aber wie wärs mit
Ergo Proxy
Claymore
Deadman Wonderland
Cowboy Bebop
Gurren Lagann
NGE
Canaan
Elfen Lied
Ga-rei: zero
Ghost in the Shell
Moribito
Full Metal Alchemist
R.O.D.

Highschool of the Dead wird weitergehen? Yippi! Der Manga ist echt mal was anderes. Er ist jedenfalls halbwegs realistisch und nicht so abgehoben. Außerdem gefällt mir, was sich die Charaktere immer für Gedanken machen. Also wie sie vorgehen wollen usw. Und dazu ab und zu ne Portion Ecchi, damit es nicht zu düster wird. ;)

HOTD soll weitergehen? Seit das irgendwann mal angekündigt wurde hat sich nichts getan und das Projekt liegt auf Eis, oder gibts da mitlerweile Neuigkeiten? Da warte ich schon seit ich den Anime geschaut habe drauf.

Ansonsten ... gerade mit Seiken no Blacksmith durch, fand ich gut, nicht der Überflieger aber kann man sich anschauen. Story ist völlig vorraussehbar aber die Character angenehm und ich mag den Zeichenstil. Halt was seichtes zum entspannen.

Weiter geht's bei mir jetzt erstmal mit Witchblade, die ersten 2 Folgen waren schonmal vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
@Acty
Gute Frage. Steht doch bestimmt in den Beschreibungen
Scheint jeweils alles nur der Film zu sein und nicht die Serie.

Dass HotD fortgesetzt wird stand doch schon seit der letzten Folge fest.

Vivster schrieb:
Dass HotD fortgesetzt wird stand doch schon seit der letzten Folge fest.

Ja richtig und genau seit da hat sich auch nicht wirklich was getan, leider. Ist halt leider nicht zu Ändern, außerdem gibts genug andere Anime zu schauen, um die Zeit zu überbrücken.

Da gut immer Geschmackssache ist geb ich dir da völlig recht :)

Mal was von ganz anderer Front: Habe gerade das neueste (das gerade übersetzte) Kapitel Mahouka gelesen. Ou boy geht der shit jetzt ab!!

Das ist ein Shonen von der Sorte, die sogar ich mag. Protagonist mit Stil. Kann es kaum erwarten, dass der Rest von dem Band übersetzt wird, gerade den Bildern nach zu urteilen geht es noch deutlich mehr ab.
http://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=File:MKnR_v07_313.jpg

Was Mahouka so besonders macht, ist wie geschickt die Geschichte aufgebaut ist. Ein wirres, aber einfach lustiges Netz von Zusammenhängen. Jeder hat irgendwelche Geheimnisse, und der Leser darf zusehen, wie die handelnden Personen dauerhaft knapp an den gegenseitigen Geheimnissen vorbeischlittern. Nicht dass dieses Konzept etwas so Neues wäre, aber so extrem habe ich das noch nicht gesehen. ^^

Protagonist der Sorte Badass von Anfang an, aber der Leser erfährt erst nach und nach, WIE Badass.

(Ich hoffe wirklich, dass es dieses Jahr davon eine Animeumsetzung gibt)

Yup, sieht total nach etwas aus was dir gefallen würde...
Wieso sie aber ihre Kostüme unbedingt bei Gantz klauen mussten bleibt das größte Mysterium.
Ich warte auf den Anime.

Den Plural bei Kostüme kannst du streichen, den trägt nur einer, und das Ding kommt auch irgendwann hinten in Band 7 das erste Mal vor.

Es ist auch tatsächlich der erste Band, in dem tatsächlich größer was passiert. Bisher war das größte Ereignis die Nine Schools Competition. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht langweilig wird, weil jetzt eben die Katze aus dem Sack ist. Da verliert die Reihe den bisher größten Spaßfaktor. ^^

Es gibt aber wirklich ein paar Hauptpersonen zu viel. Im letzten Kapitel standen nicht weniger als 16 wichtige Hauptpersonen am selben Fleck. *g*

vll kann Shadespawn ja einem unwissendem neuling helfen
Ich bin mindestens genauso Neuling hier, wie du :D Okay, Afro Samurai besteht aus drei Teilen: der Serie an sich, mit 5 Episoden, und dem Film Resurrection. Es gibt noch den Pilot Film, den ich allerdings nie gesehen habe, da dieser praktisch der Vorläufer der 5 Episoden ist, mit nahezu dem gleichen Inhalt. Wenn du dir das verlinkte Double Feature kaufst, solltest du alles haben. Nur um Gottes Willen: Englische Sprachausgabe. Bitte. Samuel L. *evil f word* Jackson muss mit englischer Sprachausgabe geschaut werden, sonst geht dir etwas verloren.

Bezüglich Highschoolmusical of the Dead habe ich gelesen, dass im Juni die zweite Staffel erscheinen soll. Weiß nun natürlich nicht, wie oft der nette Herr solche Dinge schon angekündigt hat, und dann doch wieder einen Rückzieher gemacht hat.

@Vivister
Vielen Dank für die Liste. Die ersten beiden schauen vom Bildmaterial her schon einmal sehr interessant aus. Du könntest genau meinen Geschmack getroffen haben. Werde mich wieder melden, wenn ich angefangen habe zu gucken.

@Zehkul
Damit ich es endlich mal loswerde: immer wenn ich deinen Avatar sehe, muss ich an folgendes Video denken. :D

-Shadespawn

Danke sehr :)
hast mir bares Geld gespart, also nur Afro Samurai 1 & 2 - Doublefeature