Anime-Thread

Ich kenne die Trilogie nicht aber wenn du epicness haben willst dann gibt es nix besseres als tengen toppa gurren lagann
Ergänzung ()

Gerade den farytail Film gesehen. Ich komm einfach nicht drumherum es unter Drama einzuordnen. Ich würde den Film deutlich über der Serie einordnen. Es scheint auch als wurde der Film von einem anderem Studio gemacht weil er einen komplett anderen zeichenstiel hat. Ob er jetzt schlechter ist kann ich nicht sagen, habe leider ein Video mit sehr schlechter Qualität sehen müssen, weil nix anderes verfügbar war. Inhaltlich aber sehr gut gemacht, aber die Charaktere verhalten sich schon etwas anders als in der Serie, der Komik hat das definitiv gut getan. (Komik in einem Drama???, ja ein bissel!)

Wertung 8,5/10
Aber ich muss mir das unbedingt noch in besserer Qualität anschauen!

Der Vergelich von Vividred mit Strike Witches ist nicht fair.
Die Story ist viel formularischer(wie bei mahou shoujo üblich) und auch der Fanservice reicht bei weitem nicht an Strike Witches' Niveau.

tomodachi-ga-sukunai-7-omake-003.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Story kann ich wirklich nichts sagen, ich kann höchstens das grobe Grundkonstrukt jetzt erahnen, wer gegen "was" kämpft.

Der Vergleich zielte auch mehr auf die optischen Aspekte ab. Also das was unter Fanservice geführt werden könnte.
Wenn das wie in der ersten Folge weitergeht, mit vllt ein bis zwei Offsetting Folgen, wo es etwas aufgebauscht wird, finde ich ist der Vergleich in dem Aspekt doch sehr treffend.

Ich werde mir auf jedenfall nochmal ein paar Folgen anschauen und gucken wohin sich die Story entwickelt, wenn sie entsprechend interessant gestaltet ist, kann man über die opt. Aufmachung sicher hinwegsehen.

Hat bei Strike Witches auch geklappt, nur hatte ich da auch viel Freizeit zu der Zeit, ich komm mit meinem jetzigen Pensum schon nicht hinterher :D

(Es gibt ja den ein oder andern Anime, den man zuerst aus gewissen Gründen gemiden hat und sich aufgrund von guten Kritiken angesehen hat und dann sehr gut gefallen haben.)

Maoyuu Ep 8

Ich versteh nich warum die am Ende plötzlich so eine Panik schieben. Klar ist das jetz unpassend aber der Plan ist doch klar und einfach.
Über alles was danach kommt können sie sich später immernoch Gedanken machen.

Ich hab maoyuu noch nicht gesehen, was kam da den noch mal vor? Aus dem manga kenn ich dann die Geschichte doch noch, die Geschichte mit dem Ring?

Zu vividred: ich muss erlich sagen ich weiß nicht warum ich es noch schaue, mir gefällt weder das Setting noch die Story oder die Charaktere (die erinnern mich schon sehr an K-ON! Nur ohne mio's Ängstlichkeit) und trotzdem Schau ich es am do immer als erstes! Hmm kp was da los ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dass jetzt noch K-ON in die Untiefen Vividreds gezogen wird geht garnicht. Ich tu so als hätt ich das nicht gelesen. Ist ja nicht so als hätte K-ON dieses Charakterschema erfunden.

K-On wird ja gemoch wegen der Charkterpersönlichkeiten und der lustigen episodischen Folgen, eine wirkliche "Story" gibt es da ja auch nicht.
Ein typischer Slife of Life, wobei der gute Schuss Moe wohl den Erfolg ausgemacht hat.

Mich würde mal interessieren welcher Anime dieses Charakterschema quasi erfunden hat, irgendwer muss den Goldtopf mal ausgegraben haben.
Das kommt ja in dem Großteil der Animes vor, zumindest denke ich oft immer "Aha, der Charakter erinnert mich jetzt sehr an Azu-Nyan". Letzteres übrigends bei Choi aus Tamako Market.
Weiß der Teufel warum, aber irgendwie verfällt man diesem Schubladendenken bei den typischen Vertretern von Charakteren oder "erkennt diese immer scheinbar wieder".

Was heißt hier "in die Untiefen ... gezogen", er sagt ja nur, dass er nicht so genau weiß warum er es guckt aber irgendwas scheint Vivired ja zu haben, was ihn nicht los lässt.
Ich würde behaupten, das ist durchweg ein gutes Zeichen, wenn er es sich jeden Donnerstag als erstes anguckt^^!

Ich sag es an dieser Stelle nochmal ganz bewusst! (genau wie unsere Frau Merkel :o ), mir liegt es fern einen Anime schlecht zu machen, ich bevorzuge halt nur welche aus meinen bevorzugten Kategorien bzw er liegt mir einfach nicht.

In Untiefen gezogen allein schon wegen Nennung beider im selben Post :P
Das Charakterschema wird nicht aus Anime stammen sondern schon aus Büchern(wahrscheinlich noch vor Manga) und das auch nicht nur in Japan. Ist nunmal Standard mehrere Figuren mit sehr unterschiedlichen Charakteren zusammenzustecken. Siehe Boybands :P

So es ist Wochenende, mal schaun wie viele Animes ich schaff.
Erst einmal gehts weiter mit Kyoukai Senjou no Horizon. Das hat irgendwas frisches an sich was Spaß macht.
Dazu noch ein wenig Najica, das zweitklassige Agent Aika.

Vivster schrieb:
auch der Fanservice reicht bei weitem nicht an Strike Witches' Niveau.
Ist aber auch nicht weit davon entfernt. ;)
Die recht knappe Beinbekleidung, die Fixierung der Kamera vor allem auf Blickpunkte unterhalb des Gürtels, kreative Aussichten; man kommt eigentlich gar nicht drum rum zu sagen, dass das doch sehr stark an Strike Witches angelehnt ist. Zumindest will man denselben Nerv treffen.

Btw, an der einen Stelle hab ich auch gedacht: Boah, die verhält sich doch wie Mio. Ich habe eigentlich nur noch auf die Panikattacke gewartet, nur leider kam sie nicht.

Insgesamt finde ich, dass der Anime etwas oberflächlich ist. Das ist aber für seinen Typus normal. Einfach hinsetzen, Hirn aus und ab und zu die niederen Instinkte auflodern lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Maoyuu Ep 8

Ich versteh nich warum die am Ende plötzlich so eine Panik schieben. Klar ist das jetz unpassend aber der Plan ist doch klar und einfach.
Über alles was danach kommt können sie sich später immernoch Gedanken machen.

so jetzt habe ich das auch gesehen. das ist in deren welt schon ein recht schweres vergehen. das ganze setting ist schon sehr an das europa des mittelalters angelehnt, wobei der könig (wie er auch immer hieß) die kriche in rom darstellt.der winterkönig dabei ein land wie frankreich, england oder deutschland (wobei das damals ja noch sehr zerstückelt war). wie auch galileo seine forschungen leugnen musste weil er thesen aufgestellt hat die der lehre der kirche wiedersprechen so hat das der könig auch mit dem demonking ähhh queen vor. mehr zu verraten währe jetzt spoilen. da gibt es noch eine ganze menge anderer paralelen. diese hier spielt auf einen deutschen ab^^

der plan ist ja recht einfach und klar...sie haben halt alle ihre probleme damit das yuusha (^^) sie alle aleine schultert und sie nix machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Maoyuu … Muss ich tatsächlich auch noch anschauen. Meh, morgen.

e-Laurin schrieb:
Ja, es bleibt so. Das werden in den nächsten Folgen nur noch mehr Mädchen, die alle in entsprechenden Posen aus bestimmten Blickwinkeln gezeigt werden. Inhaltlich wird es nur wenig anspuchsvoller. Dein Vergleich mit Strikes Witches mit jüngeren Darstellern passt eigentlich ganz gut.

Aber es sind Magical Girls! :)

Mir wärs wirklich sehr recht, wenn Vividred weniger Fanservice und mehr Handlung hätte, aber da spricht einfach der Madoka Fan aus mir. ^^

Banner of the stars … Gammelt auch schon lange auf meiner Platte rum, muss ich endlich mal anschauen.

Vivster schrieb:
Der Vergelich von Vividred mit Strike Witches ist nicht fair.
Die Story ist viel formularischer(wie bei mahou shoujo üblich) und auch der Fanservice reicht bei weitem nicht an Strike Witches' Niveau.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Fanservice ist so oder so schlimm (GURKEN! MAYONNAISE! WTF!), und die Story von Vividred hat ziemlich wenig mit normalen Mahou Shoujos zu tun. Vividred ist auch kein mahou Shoujo Anime. Überhaupt nicht. Das wird, denke ich, in den nächsten Folgen auch noch besser rauskommen. Dass es bisher große Ähnlichkeiten zu einem hat, liegt genau daran, dass es zu großen Teilen eine Parodie ist. :P
Findet man aber natürlich nur lustig, wenn man sich generell gut mit Magical Girls auskennt. (Morgen mehr Dokidoki Precure \o/) Vividred ist definitiv kein Anime für Jeden. ^^
Wie gesagt, wird sich noch ändern. Hoffe ich. Wenn sie weiterhin so stumpf auf der Parodie und Ecchi Schiene fahren, wird auch meine Wertung sinken. Dann erwarte ich nämlich zumindest eine ordentliche Portion Yuri. :P

Angeblich kommt ja zumindest in der letzten Folge eine Überraschung, welcher Art auch immer. Ich hoffe ja auf einen echten Kuss. :freaky:

Ps: K-On ist langweilig.

@e-laurin
in Strike Witches gibts wenigstens Boobs und die Mädchen sehen nicht aus als seien sie aus Plastik.

@MosesAK
Mir ist klar wie schwer die Sache wiegt aber dafür gibt es ja den Plan, der das alles löst. Die Sorge um Yuusha könn sie sich sonstwo hinstecken. Wer allein ganze Armeen bezwingen kann und dazu auch noch perfekt teleportieren kann hat keine Sorge verdient.

@Zehkul
Total kein Mahou Shoujo :rolleyes:
http://en.wikipedia.org/wiki/Magical_girl#Common_themes_and_features
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Anime/VividredOperation

Zuletzt bearbeitet:
jup das ist mir auch klar. allerdings geht es ja nicht um die körperliche seite sondern die seelische (nicht das er da weniger gesegnet ist) aber das meinen sie

Ps: lass das AK weg nur moses oder mo^^

@Vivister
:D

Keine Sorge, ich will dir den Anime nicht madig reden. Geschmäcker sind verschieden und auch ich schau mir manchmal auch nur deswegen bestimmte Genres an, weil ich einfach abschalten will. Gerade die Japaner haben es gelegentlich drauf, am Ende einer Serie psychologische und philosophische Bomben einzubauen, sodass man einfach nur noch :eek: macht. Da darf es dann auch mal etwas anspruchsloseres sein.

@Zehkul
Wenn K-On für dich langweilig was, dann ist Seikai no Senki eventuell auch nichts für dich. In beiden Animes wird sehr viel geredet bzw. die Gespräche sind der Hauptinhalt. Andererseits unterscheiden sich beide Animes aber auch deutlich voneinander, der eine ist locker, fluffig, der andere meistens recht ernst.

Edit:
Ich persönlich mag ja vor allem die ernsten Animes wie zB Tokyo Magnitude 8.0 (psychologische Bombe incoming!). Aber auch Serien wie die Nanoha-Reihe und das relativ ernste Rideback können mich begeistern.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Mühe e-Laurin
In Wirklichkeit weiß er garnicht was langweilig bedeutet. Schließlich mag er Hyouka :P

Mir kann man keinen Anime madig reden. Ich weiß ja was gut ist. Deshalb versuch ich mein bestes euch die schlechten Animes madig zu reden. Das ist mein gratis Service nur für euch :)

Vivster schrieb:
Mach dir keine Mühe e-Laurin
In Wirklichkeit weiß er garnicht was langweilig bedeutet. Schließlich mag er Hyouka :P
ahh wie geil :D

Vivster schrieb:
Mir kann man keinen Anime madig reden. Ich weiß ja was gut ist. Deshalb versuch ich mein bestes euch die schlechten Animes madig zu reden. Das ist mein gratis Service nur für euch :)
was du doch für ein guter mensch bist^^

Find ich auch :)

Und was schaust du so momentan außer die Saison?

gestern madoka fertig bekommen! hatte doch ein sehr beklemendes ende! toller anime. bin echt überrascht.

dann noch den film den ich oben beschrieben habe...und grad angefangen:strike witches^^

( angefangen hab ich auch helsing ultimate mirai nikki, ruonirgentwas kenshin und gto)

Gute Wahl ;)

ich schau alles was gut ist, sogar sehr unabhängig von dem was es ist...^^ sogar wenn es gut gemachter ecci ist.:evillol: