Anime-Thread

Ui 17cm ist garnichtmal soo klein, mein Wunsch nach sowas steigt *Neid*. Aber der Preis ... naja muss ich noch ein wenig warten, brauch aktuell noch wichtigeres.

Ich brauch auch so vieles anderes; Laptop, Fahrrad..... aber für so etwas macht man ja Wochenendschichten.

Ich hab ja auch zwei Jobs aktuell, aber Haus bauen ist kein so kostengünstiges Unterfangen. Naja wenns fertig ist hab ich jedenfalls schonmal den Raum in den die Vitrine für Figuren kommt :D Außerdem will ich endlich eine gescheite Glotze, Anime 50" oder mehr kommt einfach besser als auf meinem aktuellen 27".

Mein 27er wird Ende des Jahres einem 40" bzw 46" weichen. Allerdings schau ich da mit einem Abstand von 1m drauf.
Wird zusammen mit der PS4 gekauft.

Ich werd ja dann auch irgendwann nächstes Jahr mal umziehen und dann wird sich das ändern.

Vivster schrieb:
@multi
kurzweilig? Schau mal ein 24 Episoden Anime an einem Tag.

Ich hab letztens alle Folgen Shikabane Hime am Stück gemacht, und abends um 8 oder so angefangen. :freaky:

Da es ja bald in Japan läuft, zählt das als Figur? :evillol:

8rJ01HV.jpg

A5BRevb.jpg

Spaß beiseite, ich brauche wirklich dringend mal eine Kyoko oder eine Sayaka. Oder beide in einer Figur (:freaky:). Oder eine Lain. Ne, eigentlich brauche ich das alles. Wo kann ich das am besten importieren? :3

schau doch mal bei amiami vorbei.

Ich weiß immernoch nich ob ich MLP in meine Anime Liste mitaufnehmen werde. Gibt immernoch ne gute chance, dass ich den japanischen dub nich mag und es mir in englisch reinziehe

Ja MLP ist irgendwie schwer einzuordnen, ich würde es wohl nicht ganz als Anime sehen. Aber gut das Problem hab ich nicht, von den Ponys besessen bin ich bisher nicht besessen :freaky:

Und was den großen Fernseher angeht: Ich sitze jetzt ja schon 2m weg, nach meinem Umzug wird das nochmal mehr, der 27" ist definitiv zu klein. Und um Qualität von Animes mach ich mir keinen Kopf, außer ganz altem Zeugs hab ich sowieso alles in 720p oder besser, das sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 720p und 2 m Abstand auf einem 47" ist das auch kein Problem. Ich schaue halt meist steams. Da hast du halt schon recht schlechte qualität
Ergänzung ()

2013-02-28 11.17.48.jpg

ich konnt nicht wiederstehen^^

Für mich wird es immer Usagi Drop heißen

Hab Un-Go fertig. Im Endeffekt war es garnicht so übel. Es hat einen ganz eigenen Stil und es gibt einiges an Mystery, allerdings zu verworren als, dass man es selbst entschlüsseln könnte.

Ich muss echt aufhören vor GJ-Bu etwas zu essen. Ich verreck noch am Zuckerschock.

Zuletzt bearbeitet:
WAAHHHH....! Da schaue ich nun Boku wa Tomodachi... NEXT!
​Und vergesse dabei ganz, dass es noch nicht abgeschlossen ist.

:grr:

HAHA :P
Ich hoffe mal nächste Folge fängt endlich das Thema des OPs an.

<orangensaft schrieb:
WAAHHHH....! Da schaue ich nun Boku wa Tomodachi... NEXT!
​Und vergesse dabei ganz, dass es noch nicht abgeschlossen ist.

Wo ist das Problem? Ist doch eh besser so. Wenn ich komplette Serien anschaue, passiert immer sowas.
Ergänzung ()

Zetsuen no Tempest 20: FUCKING EPIC EPIC EPIC!!!

Ich hatte schon die ganze Zeit vermutet, dass Aika der Mage of Exodus ist, aber wie das nun am Ende rauskam, war doch einfach zu episch ^^

shot0013.jpg

O.O

Ich kann Folge 21 kaum erwarten.

also ich kann der geschichte nicht viel episches abgewinnen...

von usagi drop muss ich sagen ich bin herbe entteuscht. mir wurde klar war man nur 11 folgen von dem anime hat was den ersten 4 büchern entspricht. danach ist das ganze kopmplet anders. ich will nicht sagen das es schlecht wird aber es geht alles in eine richtung die mir nicht zusagt und so abseitz von den ersten büchern erscheint wie nur irgentmöglich...

Deshalb liest man auch kein Manga. Versaut nur den schönen Anime.

Darum schrieb ich, dass ich zwischendurch auch mal :freak: dreingeschaut habe. ^^
Insgesamt bleibt der Manga allerdings seinem Erzählstil treu. Immer hin.

Spoiler incoming, deswegen in weiß geschrieben. Wer den zweiten Teil der Geschichte nicht bis zum Ende kennt, sollte sich das erst mal nicht durchlesen und seine eigene Meinung bilden.
Mir wäre aber ne vernünftige Liebesbeziehung zu dem Nachbarsjungen auch lieber gewesen. Danach sah es ja zu Anfang auch aus. *narf*
Was die sich bei der Storywende gedacht haben, ist mir nicht ganz begreiflich. Dieser Knick in der Geschichte ist allerdings auch nur möglich, weil im ersten Teil nichts Exaktes über den Inhalt des Testaments gesagt wurde: Die Kleine ist nicht verwandt. Hier wurde reichlich in die Trickkiste gegriffen, um irgendeine Art von weitergehende Story erfinden zu können. Dabei hätte das der Manga nicht nötig gehabt. Hätten sie doch einfach nur ne Liebesbeziehung zum Nachbarjungen gemacht, das hätte völlig gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
mosesAK schrieb:
also ich kann der geschichte nicht viel episches abgewinnen...

Alleine dass sie 5 (?) Folgen am selben Fleck stehen, nur reden und dadurch Spannung aufgebaut wird. Zu episch. Ich liebe diesen Anime. x-)

Und was für eine Folge Vividred!! So viel Story! Wie kann man diesen Anime nur mit Schrott wie Strike Witches vergleichen. ^^ Das hat nicht mal ansatzweise so viel Story. :3

Wenn das so weitergeht, steuert Vividred auf eine 10erwertung zu. Irgendwie habe ich da aber so meine Zweifel. Andererseits, ich habe auch schon nicht erwartet, dass diese Folge so gut wird …

Wow einer der 4 blassen eindimensionalen wird verletzt während sich der Rest ein scheißdreck um die immernoch bestehende Gefahr kümmert. Um dieses Verhalten zu begründen wird eine billige Erklärung aus dem Arsch gezogen. Woraufhin kurz darauf diese Erklärung komplett ignoriert wird.
Das ganze wird abgerundet mit einer Wunderheilung welche sämtliche Dramatik der ersten Hälfte negiert.

Hier auch nochmal eine schöne Zusammenfassung:
Vividred feels a bit like that old comedy gag where some kind of professional is missing or otherwise incapacitated, and the misfit heroes have to fill in and try to do that person's job, usually to hilarious results. Only, in this case, the professionals are those who make anime, and the misfits are the Vividred folks who wandered in and thought they could make an anime by following a poorly-drawn diagram. They have the right ingredients for a commercially viable product—magical girls, animal mascots, beach episodes, giant monsters—but they don't know how to combine the ingredients, and they certainly don't know what heat to set the oven at. Everything feels like it's haphazardly tossed together, and none of the fan fodder is strung together by anything substantial.

Here's the curious thing—early on in the series, Ferret Grandpa says to Akane, “Hey! Here's this magic key I made you! And one for your friend! These are the only two that exist in this world, and only you two can use them, because you're the bestest of friends.” I'm not 100% sure that's exactly what the line was, verbatim, but it was pretty close. So imagine my surprise when I discover that you can basically will more copies of these keys to exist, simply by believing in friendship or whatever. Even if you've just met that gal for the first time. By the end of the fourth episode, there are not two, but FOUR Vivids. All have different colors, but all can “dock” with Akane to form some super Vivid[color] magical girl, because I guess the selection criteria for being a magical girl isn't so stringent after all. Oh, and because the show needs more cute gals, or whatever, there's also this girl who can control the Alone, because you know.

Look, anime is really infamous for pilots who can magically pilot sophisticated robots just by jumping into the cockpit, and magical girls who can excel without training, but Vividred Operation is especially egregious in this category. It was silly enough when Akane's best friend thought, “Yeah, hey, I'm totally gonna sacrifice my life and lunge at these monsters with my magic hammer,” but then when the third girl and the fourth girl jumped right into it too, it became ludicrous. These are girls who weren't even friends with Akane a day ago, and suddenly they're okay with fighting killer aliens and merging with her. At some point, Ferret Grandpa exclaims, “I can't believe [some girl] picked up on this so quickly!” but he doesn't realize that all of the girls have done so.

For the most part, I forgive most of this as generic, silly anime stuff. We've all been around the anime block enough times to not get surprised when ridiculous magical girl stuff like this happens. What pushed me over the edge was the beach episode. This episode was written by people who have never watched a beach episode before, and have only heard through the grapevine that such things exist. At some point, one of the girls (Akane, I think?) bends over, and she's got a button on her swimsuit that says, “Do Not Push.” So of course, someone pushes it. And her suit BALLOONS into this giant, Violet Beauregarde sphere, at which point the other girls assume it's a tent. Of course! What else could it be! So they dive under, and suddenly, eek! She's naked underneath!

Stop, stop, stop. This is ridiculous. This entire episode is a slap in the face of anime fans. I mean, if you're going to have a fanservice episode, at least make it reasonable and interesting. Just having bikinis and squishy boobs doesn't make it good. Fanservice without purpose is just a waste of digital paint. The bizarre training scenario that Ferret Grandpa puts the girls in didn't even merit existence, because up until now, we have only been led to believe that the girls are magically perfect at fighting. It's a mind-numbingly stupid episode, and it was the last nail in the coffin for me. I can't watch this show anymore.

Unglaublich wie so ein Müll aus so etwas schönem wie Strike Witches wuchern kann.