Anime-Thread

Lathan Crow find ich erlich gesagt nicht so gut. Sicher seine Videos sind gut editiert und geschnitten. Aber das find ich jetzt nicht so Super.
Ich find arkada von GlassReflection garnicht mal schlecht. Inhaltlich Super, visuel eher mau. Ist ein bissel seltsam ihn die meiste zeit anzustarren.

Katanagatari hatte doppelte Länge? Habe ich da was verpasst? Muss doch gleich mal nachsehen.

/Edit: ja, Tatsache...hatte ich garnicht so in Erinnerung. Genau sowenig wieviel Text der Anime doch hat. Der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Ach die haben doch alle keine Ahnung was moe wirklich ist.
Die solln sich GJ-bu und Love Live anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Lucky Star Spinoff? Neat!

Moe heißt übersetzt brennen und Feuer anfachen.
Wenn man ein Mädchen also moe betitelt, muss sie wohl ein heißer Feger sein. ^^

Na ja, mMn bedeutet moe eher, dass jemand in den Augen der Kerle einfach positiv weiblich ist. "Positiv weiblich" kann für jeden was anderes bedeuten. Bei den meisten heißt es wohl einfach nur niedlich, goldig, etwas schusselig und gute Körpermaße.

schon wieder sowas wo mir der Plot rotzegal ist. Ist hübsch genug anzuschaun.

Oh Mann, nach Strike Witches 2 Folge 7 braucht mein Gehirn erst mal ne Pause … :freak:
WARUMMMM WARUMMMMM?! :freak:

Eh. Naja, da jetzt auch Band 7 Mahouka komplett übersetzt ist: Fuck ist Tatsuya OP. Das ist der mit Abstand overpowertste Charakter, den ich jemals in einer Geschichte gesehen habe.
Er kann von überall aus auf jedem Punkt des Planeten zu jedem Zeitpunkt eine Explosion von der Macht einer Atombombe auslösen, na klaaaar. Dagegen wirkt seine generelle Unsterblichkeit, dass er seinen Gegner im Kampf einfach in nichts auflösen kann und seine Heilfähigkeit ja fast schon normal.

Genau das. Der Spaß an der Serie besteht eigentlich darin, dass es am Anfang mit einem Typen an einer Magieschule anfängt, der offenbar von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Er ist zwar cool, aber magietechnisch kann er nichts. Bis dann Stück für Stück das rauskommt, was er eigentlich kann, und man will einerseits seinen Kopf nur an die nächste Wand rammen, so dämliche Ausmaße nimmt das an, andererseits kann man nicht aufhören zu kichern. ^^

In den Manga habe ich nur mal kurz reingelesen. Irgendwann habe ich den Faden verloren, als die da die Magie erklärt haben. Und der Protagonist wird laufend so präsentiert, als hätte er was zu verbergen (was er ja auch tut). Irgendwann nervt das auch etwas.
Ich finde seine Schwester aber lustig. Sie ist ihm gegenüber ja absolut hörig und himmelt ihn geradezu an, ich könnte mich da jedes Mal wegwerfen. :D

Hart Brocon, ja. Und er ist ja genauso schlimm. Spaßige Mischung. ^^

Ich sollte auch mal in den Manga reinschauen, alleine weil mich interessiert, wie dort die Magie erklärt wird. Das ist wirklich ein elementarere Bestandteil der Geschichte, und Kämpfe laufen in Mahouka meist so ab:
Gegner macht xy

Erklärung, bla blah blah blah

3 Seiten später

Tatsuya reagiert mit

blah blah blah

5 Seiten später

^^

Ich finde es schon sehr interessant, aber ich bezweifle, dass man das in einem anderen Medium als Buch gut rüberbringen kann, deshalb habe ich auch Sorgen, was die (vermutliche) Animeumsetzung im Herbst angeht.
Ergänzung ()

Uff. Da das Ende von Strike Witches Staffel 2 einfach überhaupt nicht befriedigend war (bitte! wenn ich Trash gucke, will ich auch ein schönes Trashende, und nicht … meh ^^), habe ich nun den Film nachgeschoben. Und ich muss sagen, der ist tatsächlich gut! Im Sinne von wirklich gut, und nicht nur trash-gut. Ich habe auch bei der Serie gut gelacht, aber dann doch eher über sie, und nicht mit ihr. Generell ist der Film einfach schön anzuschauen, und hat tatsächlich Handlung. Sinnvolle, zusammenhängende Handlung! Genial. Die Neuroi haben den Rubikon äh Rhein überschritten. Bwahahaha. Schön, wenn Fortsetzungen tatsächlich besser werden. Nicht, dass die Handlung nun so unendlich genial ist – aber das verlange ich auch absolut nicht, die Handlung in Vividred reicht ja auch schon für eine recht hohe Wertung aus. Aber es gab zum ersten Mal überhaupt Handlung, und weniger Fanservice. So macht das Spaß.

Wirklich sehr schön, der Film.
Ein bisschen fies ist es aber schon, Sakamoto im Flugzeug nebenherfliegen zu sehen …

Warum sind magiebetriebene Flugstiefel eigentlich Benziner? So viel zur Logik von Strike Witches. :p

Uuuund: Mehr Higurashi!! \o/
http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-05/higurashi-no-naku-koro-ni-kaku-outbreak-trailer-posted

Zehkul schrieb:
Warum sind magiebetriebene Flugstiefel eigentlich Benziner? So viel zur Logik von Strike Witches.

Ist doch klar, Dieselmotoren klingen einfach kacke ;)

Aber hey ich glaub ich muss mir den Strike Witches Film auch mal vornehmen. Naja sobald ich endlich mal wieder genug Zeit finde die letzten 3 Folgen Guilty Crown noch zu schaun, was übrigens ein wirklich guter Anime ist.

Edit @moses: Jo allerdings :D

Zuletzt bearbeitet:
Weil Benzin Motoren einfach besser klingen als ein Diesel. ^^
Naja ist eine Anleihe an die zeit würde ich sagen. Die Waffen stammen ja auch aus der zeit und sind sogar sehr gut animiert.

BTW: ich fand die fluggeräusche gut. Schön laut auf dem 5.1 System und die sind dir um die Ohren geflogen.^^ Die soundausgabe war schon Super!

/Edit: zwei dumme, ein Gedanke ;)

Zuletzt bearbeitet:
So bin durch mit Guilty Crown, der Anime hat mir gefallen. Ich mochte den Style, Story war auch OK, twists gab es ein paar, Fanservice gibt's, bleibt aber dezent und nicht zu viel. Super Kombination finde ich :)
Und nun schau ich mal meinen Animeordner durch, mal sehen worauf ich spontan Lust hab.

Habe RahXephon angefangen. Soweit ganz gut, auch wenn mir der hauptcharakter nicht so sehr zusagt.

Zu guilty crown: mir hat das ähnlich gut gefallen und ich wahrvsehr verwundert wie viele schlechte Bewertungen es bekommen hat.