Anime-Thread

Jut, danke für die Warnung. Dann brauch ich ja gar nicht weiter guggn. Wie ich's schon geahnt habe, ist das wieder ein typischer Vertreter der 'Who-cares'-Animes. Hauptsache es flimmert in der Kiste.
Irgendwie gibt es nur wenige Animes, die nicht elementare Schwächen aufweisen. Schon irgendwie merkwürdig, weil die in Japan doch eigentlich täglich damit bombardiert werden und es eigentlich besser wissen müssten.
 
Problem is, dass "elementare Schwächen" ziemlich subjektiv sind und vor allem Japaner andere Vorlieben haben.
Ich hab bisher auch noch keinen perfekten Anime gesehen(weshalb mein Ranking auch nur bis 9,5 geht) aber einige, bei denen man die Schwächen sehr gut vernachlässigen kann auch wenn sie natürlich den Gesamteindruck trüben.

Der letzte fast perfekte Anime, den ich gesehen hab war Claymore aber das ist schon eine Ganze Weile her.
 
Alleine dass sie 5 (?) Folgen am selben Fleck stehen, nur reden und dadurch Spannung aufgebaut wird. Zu episch. Ich liebe diesen Anime. x-)

Was soll daran toll sein? Sterbens langweilig sowas.. ich will doch keine Anime gucken wo die Leute nur rumstehen und labern o_0. Durch 5 Folgen langes reden wird keine Spannung aufgebaut, da wird eher meine langeweile ausgebaut..
 
Wenn du so denkst, solltest du lieber Dragonball anschauen. Da schlafe aber ICH ein.

Es gibt auch Animes bzw generell Geschichten, in denen Spannung nicht über Kämpfe und Explosionen erzeugt wird, sondern über Handlung.

Vivster schrieb:
Wow einer der 4 blassen eindimensionalen wird verletzt während sich der Rest ein scheißdreck um die immernoch bestehende Gefahr kümmert. Um dieses Verhalten zu begründen wird eine billige Erklärung aus dem Arsch gezogen. Woraufhin kurz darauf diese Erklärung komplett ignoriert wird.

Uhh … wat? Das Vieh hat sich halt auf den Fernsehturm gesetzt und verteidigt sich erst mal nur, und das auch noch ziemlich gut, warum sollte man dann weiterhin darauf einschlagen? Da bräuchte es schon erst mal … einen Plan oder sowas. :P

Vivster schrieb:
Das ganze wird abgerundet mit einer Wunderheilung welche sämtliche Dramatik der ersten Hälfte negiert.

Stimmt so halb. Wäre mir auch lieber, wenn es ernst bleiben würde, aber sorry, wer das von Vividred erwartet, hat wirklich falsche Vorstellungen von dem Anime. Es wäre auch arg seltsam, wenn Vividred in Folge 8 plötzlich zu einem Madoka wird. :rolleyes:
Wo das Wunder herkommen soll, entzieht sich mir etwas.

Deine „Zusammenfassung“ ist spaßig. Es werden, soweit ich das beim Überfliegen gesehen habe, genau 2 Dinge kritisiert:
Erstens, dass die Show nicht ernst gemeint ist und einen teils recht absurden Humor hat. (Ach du meine Güte! Nichijou muss der schlechteste Anime der Welt sein. Und was ist eigentlich mit Strike Witches? Sind Mädchen mit Tierohren in Mechabeinen etwa weniger lächerlich als ein Badeanzug mit einem don’t push Knopf?)
Zweitens, dass es Handlung gibt. Ja, tatsächlich. Konnte meinen Augen kaum glauben. Das Mädchen, das die Alones kontrolliert, “because you know”, und inwiefern Akane nun etwas besonderes ist. Nennt man Story. Wenn man nicht von Anfang an alles weiß, und so. Das, was Strike Witches nicht hat. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass dazu noch mehr kommt. Und selbst wenn nicht, woher will der das jetzt schon wissen?

(Wenn da wirklich nichts mehr kommt, bin ich sauer, so nebenbei angemerkt)
 
@Vivster: Lol, ein ANN-Review gelesen und schon gibt dir das das Recht nen Anime als Scheissdreck zu bezeichnen, aber wenn ich Kotoura als das stupide Blenderwerk enthülle, das es ist, werd ich von dir beleidigt oder was? ^^

@Zehkul: Mal im Ernst, Strike Witches hatte um einies mehr Handlung und Charakterentwicklung, zudem das Universum 100 mal besser durchdacht war. Die Tierohren zum Beispiel gehen auf die japanische Mythologie zurück und symbolisieren die magischen/besonderen Eigenschaften des Trägers. Gutens Beispiel dafür ist die Menschengestalt von Horo aus Spice and Wolf.
 
Ja, sie gehen zurück auf … Du willst mir doch wohl nicht im ernst erzählen, dass das heute etwas anderes als Otakufutter ist. :D

Strike Witches hänge ich immer noch bei Folge 7 (ich komm an der Folge einfach nicht vorbei ^^). Ja, es ist wirklich guter Trash, denn es hat tatsächlich Charakterentwicklung, (prinzipbedingt, da es ja um ein Mädchen geht, der Rest ist mehr oder weniger nur Beiwerk,) aber Handlung? Ja, Hintergrundgeschichte zum Mädchen des Tages, das bisher 0 charakterisiert wurde und zu dem keinerlei Bindung besteht, oder in aller Kürze: Interessiert mich nicht. Eine epische, übergeordnete Story bezüglich der Neuroi vermisse ich stark. Der singende war interessant, vielleicht kommt ja aus der Richtung noch mehr … Von den Folgen, die ich bisher gesehen habe, lustigerweise fast genauso viele wie Vividred, würde ich aber nicht meinen Hintern (:rolleyes:) drauf verwetten.
 
Yay Tomodachi ga Sukunai war wieder toll. Endlich fangen sie an mit dem Verkleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Folge Maoyuu Maou Yuusha! Was für eine Folge!! Ohne Worte. Eine tolle Rede …

Sowas liebe ich einfach. Spannung pur, nur über Dialoge und Handlung.
Ergänzung ()

Tamako Market, Gj-Bu, Tomodachi abgehakt. Ich will in ein Neko Cafe ^^ Und so viel Yozora x Sena.

Tamako Market macht sich wirklich, jetzt wo der Vogel nicht mehr von allen Seiten verhätschelt wird, sondern auch mal was abbekommt. :D Und bei der Stelle mit der Toccata hatte ich nen Lachkrampf. ^^ (Und dann noch Beethovens 5., ich mag ja diese Gassenhauer eigentlich nicht wirklich, aber Comedywert haben sie ^^)
Tamako Market wird wirklich immer witziger. Birdminton.
Ergänzung ()

Wow, am Ende von Strike Witches kommt sogar noch etwas Handlung. Nur wird überhaupt nicht weiter drauf eingegangen, und am Ende bleibt nicht mehr viel übrig. Meh. Vermutlich erwarte ich einfach zu viel. Bei Vividred erwarte ich von vornherein nicht wirklich etwas, Strike Witches will aber doch oft genug mehr sein. Ist es aber nicht. Damit meine ich in erster Linie die „Story“: Man erwartet, dass in Sachen Neuroi tatsächlich noch irgendwas aufgeklärt wird, aber nein, es bleibt banal, banaler geht es kaum.

Das fand ich sehr enttäuschend, aber insgesamt war der Anime definitiv sehr schön. Schöner Schwachsinn. Nur eben diese 7. Folge … Die ist sogar noch scheußlicher als Vividred 6 ^^
 
Also ich denke du interpretierst da zu viel in Strike Wisches rein.
Mit Erwartungen eine Anime schauen lohnt ich in so wenigen Fällen. Gibt da aber so viele Leute von die lesen wer es gemacht hat und gehen gleich haywire... So nach dem Motto: das muss mindestens eine 8/10 werden bei dem Set, und sind dann enttäuscht wenn es nur eine 7,5 wird. Ich Versuch mich von sowas immer frei zu halten, kappt nicht immer aber doch meistens. Hab mit vivster auch schon wegen maoyuu darüber diskutiert.

Strike Wisches ist nicht mehr als leichte Kost. Mädels mit Katzen-, Hasen-, Hunde-, Fuchs-Ohren die auf ihren mechanisierten Besen (was anderes sind die Beine nicht, wird in der zweiten Staffel erklärt) durch die Lüfte reiten dabei versuchen "cute" auszusehen und dann noch versuchen, ganz neben bei versteht sich, den unwichtigen Feind zu besiegen. Mehr ist da nicht zu dem Anime!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurren-hen (...oder Guren-hen?)

Ich bleibe an den ersten Minuten hängen.
Brauche beide Filme unbedingt in in bestmöglicher Qualität..!

Aber keine BD's zu finden... =(
 
Jup, da wirst du nur DVDs finden.

mosesAK schrieb:
Strike Wisches ist nicht mehr als leichte Kost. Mädels mit Katzen-, Hasen-, Hunde-, Fuchs-Ohren die auf ihren mechanisierten Besen (was anderes sind die Beine nicht, wird in der zweiten Staffel erklärt) durch die Lüfte reiten dabei versuchen "cute" auszusehen und dann noch versuchen, ganz neben bei versteht sich, den unwichtigen Feind zu besiegen. Mehr ist da nicht zu dem Anime!

Genau. Es sieht aber eben zeitweise so aus, als ob der Anime selbst mehr sein will. Bevor ich einen Anime anfange, habe ich auch wirklich selten irgendwelche Erwartungen – denn das, da hast du einfach recht, schadet nur.
Strike Witches kommt aber direkt im Anime plötzlich mit Neuroi sind keine Gegner Gedöns, was ich ja als übergeordnete Handlung sogar sehr geil finden würde, nur leider wird das am Ende alles schön vergessen und weiterhin auf sie eingekloppt wird. Hurra. \o/ Das ist denke ich mal der zentrale Punkt, der mich stört. Und natürlich Folge 7 :p
 
es lebe Episode 8. Jetzt fängt auch in Sasami-san endlich die Story an.
 
Zehkul schrieb:
...
Strike Witches kommt aber direkt im Anime plötzlich mit Neuroi sind keine Gegner Gedöns, was ich ja als übergeordnete Handlung sogar sehr geil finden würde, nur leider wird das am Ende alles schön vergessen und weiterhin auf sie eingekloppt wird. Hurra. \o/ Das ist denke ich mal der zentrale Punkt, der mich stört. Und natürlich Folge 7 :p

Achtung Major Spoiler


Ich nehme mal an du hast jetzt nur die erste Staffel fertig, oder? Mir kam das ganze so vor als ob die neuroi auf die Erde kamen von den Menschen angegriffen wurden und dann versucht haben sich zu wehren. Im laufe der ersten Staffel versucht dann aber einer der neuori mit den witches zu kommunizieren. Nur wie soll das gehen wenn man nicht sprechen kann. Noch dazu wenn man beschossen wird. Bis hierhin sind die Fronten der Kriegsparteien so verhärtet das man nicht mal versucht mit einander zu reden. Das Ende von Staffel 1 endet ja auch damit das die neuori verschwinden wenn der Gefangene getötet wurde. So nach dem Motto: wir wollen ihn von seinen Qualen erlösen.
 
Ja, irgendsowas kann man sich aus den Fingern saugen. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass eine Geschichte im Anime selbst bestenfalls angedeutet ist. :p

Strike Witches Staffel 2 Folge 6, kommt ziemlich „cool“, wenn man direkt danach Robotics Notes 19 anschaut. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon mal hier(?) gefragt. Normal muss der ja fast seine eigene Seite haben.
Hab aber nichts gefunden. Ähnliche Reviewer auch nicht. Der und gigguk machen die unterhaltsamsten.

Die hier macht noch ganz gute Reviews, aber das ist wieder was anderes...
https://www.youtube.com/watch?v=N4J8SKSaMQ0
 
Apropo Katanagatari, geiles Ding das.
Hat nur 12 Folgen, dafür aber doppelte Länge. Muss ja der beste Anime für Zehkul gewesen sein, denn er steht doch so drauf wenn 90% des Anime nur gequatscht wird.
 
Das habe ich mir auch gedacht, deshalb habe ich ihn auch vor langem schon geladen, aber bin noch nicht zum Anschauen gekommen. :p (Ich habe mir noch nicht mal Mushishi angeschaut)

Wenn ich mich abends hinsetze zum Animes schauen, habe ich leider viel zu selten Lust auf gute Animes, und zieh mir lieber irgendeinen Dreck rein. Kennt man ja. ^^
 
Normal. Deshalb schau ich momentan zb Kyoukai Senjou no Horizon, die tatsächliche Definition für Exposition Dump.
Ich hab lang aufgegeben zu verstehen worum es eigentlich geht und genieße nur noch die visuelle Qualität.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben