Wenn du so denkst, solltest du lieber Dragonball anschauen. Da schlafe aber ICH ein.
Es gibt auch Animes bzw generell Geschichten, in denen Spannung nicht über Kämpfe und Explosionen erzeugt wird, sondern über
Handlung.
Vivster schrieb:
Wow einer der 4 blassen eindimensionalen wird verletzt während sich der Rest ein scheißdreck um die immernoch bestehende Gefahr kümmert. Um dieses Verhalten zu begründen wird eine billige Erklärung aus dem Arsch gezogen. Woraufhin kurz darauf diese Erklärung komplett ignoriert wird.
Uhh … wat? Das Vieh hat sich halt auf den Fernsehturm gesetzt und verteidigt sich erst mal nur, und das auch noch ziemlich gut, warum sollte man dann weiterhin darauf einschlagen? Da bräuchte es schon erst mal … einen Plan oder sowas.
Vivster schrieb:
Das ganze wird abgerundet mit einer Wunderheilung welche sämtliche Dramatik der ersten Hälfte negiert.
Stimmt so halb. Wäre mir auch lieber, wenn es ernst bleiben würde, aber sorry, wer das von Vividred erwartet, hat wirklich falsche Vorstellungen von dem Anime. Es wäre auch arg seltsam, wenn Vividred in Folge 8 plötzlich zu einem Madoka wird.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Wo das Wunder herkommen soll, entzieht sich mir etwas.
Deine „Zusammenfassung“ ist spaßig. Es werden, soweit ich das beim Überfliegen gesehen habe, genau 2 Dinge kritisiert:
Erstens, dass die Show nicht ernst gemeint ist und einen teils recht absurden Humor hat. (Ach du meine Güte! Nichijou muss der schlechteste Anime der Welt sein. Und was ist eigentlich mit Strike Witches? Sind Mädchen mit Tierohren in Mechabeinen etwa weniger lächerlich als ein Badeanzug mit einem don’t push Knopf?)
Zweitens, dass es Handlung gibt. Ja, tatsächlich. Konnte meinen Augen kaum glauben. Das Mädchen, das die Alones kontrolliert, “because you know”, und inwiefern Akane nun etwas besonderes ist. Nennt man Story. Wenn man nicht von Anfang an alles weiß, und so. Das, was Strike Witches nicht hat. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass dazu noch mehr kommt. Und selbst wenn nicht, woher will der das jetzt schon wissen?
(Wenn da wirklich nichts mehr kommt, bin ich sauer, so nebenbei angemerkt)