Anime-Thread

Hab die folge von letzter Woche geschaut weil du sagtest das die so "epic" war...stimmte ja auch wieder nicht. Das war es auch schon. Bekomm ich noch ne Antwort?
 
Die Folgen am selben Fleck sind 8-12. Wenn du diesen Fokus auf Handlung und den Mangel an Kämpfen nicht episch findest, solltest du wirklich eher einen Dragonball Rewatch machen, und Zetsuen ganz bleiben lassen. :P
 
Und noch mal 3sek Handlung in jeder folge Dragonball auf 24 min gestreckt? Neee nochmal brauch ich das nicht.

Ist schon eklatant wie unterschiedlich unsere Auffassungen eines guten Anime's sind! Bzw. Die Sachen die du nicht magst find ich gut und anders herum...

/Edit:BTW. Handlung finde ich wirklich gut, was ich nicht mag ist wenn eine ganze folge darauf verwendet wird eine 30 Sek. Konversation aufzubauschen und das ganze 4 folgen hintereinander. Mich stört die Geschwindigkeit des Anime. Überleg doch mal wie textlastig maoyuu ist und trotzdem ist es nicht langweilich. Kämpfe gibt es auch kaum. Aber trotzdem hast du viel mehr Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kame-Hame-Hame-Haaaaaaa)
Oh, würde mich für eine Fallstudie mal interessieren, ob du Diablo 3 spielst, moses :D
 
3 Sekunden Handlung? Was hat eine komplett neue Zeitreisentheorie (die, so nebenbei angemerkt, einfach nur genial ist) mit 3 Sekunden am Hut? Was in den 5 Folgen passiert, sind reine Detektivspielchen. Wenn das keine Handlung ist, darfst du auch niemals einen Sherlock Holmes lesen, da ist sogar ein noch größerer Teil der Handlung nur belangloses Gelaber, ohne dass etwas passiert.

Ich verstehe ja, dass du einen anderen Geschmack hast, aber im Gegensatz zu Vividred ist Zetsuen no Tempest tatsächlich etwas gutes, soweit man Animes überhaupt objektiv bewerten kann. Man kann auch gutes einfach nicht mögen, aber 3 Sekunden Handlung? Ich bitte dich.
 
Nein ich spiele seit ca. 5 Jahren kein PC Spiel mehr.

Die drei sek. Handlung bezogen sich auf dragonball. Hätte ich dazu schreiben sollen
Ergänzung ()

So hab's mal editiert. Sollte jetzt verständlicher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war etwas missverständlich. ^^

Maoyuu ist mir ehrlich gesagt etwas zu gehetzt. Es schaut sich mehr wie eine Inhaltsangabe als wie eine Geschichte. Natürlich mit Ausnahme der wenigen Stellen, an denen es wirklich heiß hergeht, aber alles drumrum … Das ist keine Erzählung, sondern eine Zusammenfassung. Eigentlich schade, denn die Handlung ist genial.
Das Pacing von Zetsuen no Tempest passt mir perfekt. Gut, die 5 Folgen am selben Fleck hätten auch 3 oder 4 sein können, aber definitiv nicht weniger. Ich will ja auch noch selber zum Miträtseln kommen! Und leider bin ich auch in den 5 Folgen nicht vorzeitig auf die Lösung gekommen.
 
Genau andersherum bei mir. Gut, wenn man so drüber nachdenkt würde ich sagen das maoyuu definitiv etwas langsamer sein könnte. aber 24 folgen währe da auch wieder zu langsam. der manga pausiert ja derzeit auch. Deswegen wird der anime bei der 12. folge wohl zu dem manga aufgeschlossen haben. Ist seit Dezember auf dem selben stand.

Der einzige Anime der mir etwas schnell ist, und das aber auch nur bei kämpfen ist fary tail. Gut viel Handlung ist da auch nicht.

Was mir wiederum gefällt ist mahouka. Der manga ist unglaublich langsam weil er sich jedes mal zeit nimmt die Zusammenhänge und Funktionsweisen der Magie erklärt. So viel liebe zum Detail. (Ist das grad widersprüchlich?)
 
Maoyuu ist keine Mangaadaption. Es ist eine Light Novel. Genau wie Mahouka auch. Und ja, es ist widersprüchlich, wenn du Details und ausgewalzte Erklärungen in Mahouka magst, in Zetsuen aber nicht. :P
 
Naja, beides ist nicht offiziell auf englisch übersetzt, daher muss Baka Tsuki herhalten. Maoyuu ist da kaum übersetzt, Mahouka ist aber genau wie Sword Art Online extrem weit übersetzt. :-)

Wie weit geht eigentlich der Mahouka Manga? :D
/e: Sehe ich das richtig, es ist noch überhaupt nichts passiert? Nicht mal der erste Vorfall in der Schule? Meine Güte, lies die LNs und freu dich auf die Nine Schools Competition und den Yokohama Zwischenfall. :D

Aber was ich so an Magieerklärungen überflogen habe … recht gut gemacht, muss ich sagen. Ich denke, ich werde mir den Manga auch zu Gemüte führen, dann habe ich schon in etwa eine Vorstellung, wie der Anime sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Super, dann kann ich ja weiterlesen :> wie weit ist den der Manga im Vergleich? Ne andersrum.
 
Im Vergleich ist der Manga … überhaupt nirgends. :> Kapitel 15 ist noch nicht mal bei der Hälfte von Band 2, und es gibt derzeit 8. Die Nine Schools Competition, die im Manga auf den ersten Seiten kurz gezeigt wird, kommt noch, und wie gesagt die Yokohama Sache. Band 8 habe ich aber selbst noch nicht angefangen, ist ja auch noch nicht komplett übersetzt.

Ich lese gerade den Manga, und er gefällt mir wirklich sehr. Die ganzen Erklärungen, die Chibifiguren, wenn sie sich alle gegenseitig auf die Nerven gehen, der Stil, in dem die Magie dargestellt wird, das alles gefällt mir wirklich gut.
 
Ich sag ja der Manga gefällt mir trotz der laaaaaaaaaannnnnggggggsamen Erzählweise und der Unterbrechungen...
Was mir aber echt am besten an dem Manga gefällt sind die Uniformen von den Mädels :)' *sabber*
 
Für einen Manga ist die Erzählweise tatsächlich ziemlich langsam. Genau aus dem Grund mag ich die meisten Mangas auch nicht so wirklich, da sie einfach zu gehetzt sind. Die LN hat dieselbe Erzählweise, fast noch langsamer sogar, aber bei LNs ist das nichts besonderes. Ein Buch hat nun mal einen ordentlichen Aufbau, bevor es wirklich abgeht. Mangas hetzen meist durch die Handlung, und seitenlänge wird durch lange Kämpfe erreicht, über die ich schnell drüberblättere. :-/ Nervt mich zB auch sehr an Deadman Wonderland, das ja jetzt endlich weitergeht. (Schon alle mitbekommen? :D)

Mich freut, dass der Manga genauso langsam vorangeht wie die LN und alles ähnlich genau erklärt, das macht mir Hoffnung auf eine gute Animeadaption.
 
Grade den strike witches Film gesehen, und ich muss dabei zehkul recht geben, er ist überraschend gut. Mindestens eine klasse besser als die beiden Staffeln. Hätte ich so nicht erwartet.
 
Kann halt auf tolles source material zurückgreifen :)
Ich hab ihn noch nicht gesehen aber das liegt daran, dass ich sowieso keine Filme schaue. Mir fehlen noch so viele großartige Filme.
 
Genau. Den Film kann ich ernst nehmen. Es sind zwar immer noch kleine Mädchen mit viel Arsch-Screentime, die mit Tierohren und Mechabeinen durch die Luft fliegen, und auch die Gegner bleiben immer noch unerklärte „ja ist halt so“ Plotdevices, aber dafür gibt es auf der Seite der Strike Witches ordentlich Story. Sinnvoll zusammenhängend, schön anzuschauen. Sogar ein wenig Tiefgründigkeit.

Der Serie mangelt es genau daran. Manche Folgen sind zwar recht gut, aber das wird dann sofort wieder wettgemacht, indem es eine ganze Folge nur um KÄFER in einer verdammten HOSE geht. Wirklich, ich kann sehr vieles ernst nehmen, auch noch so kitschige und sentimentale Dramen gehen mir nahe, weil ich die Logikfehler einfach nicht hinterfragen möchte. Das alles hat aber irgendwo seine Grenzen, und die ist bei mir mit 20 Minuten Hosenklau definitiv erreicht. :p
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben