Anime-Thread

HEY, nix gegen den Hosenkäfer!
Viele Serien machen sich nicht einmal die Mühe sich sowas tolles wie den Hosenkäfer auszudenken. Die stecken dann einfach irgendwelche Mädchen sinnlos mit Mayonaise ins Gurkenfeld.

Oder schöner zusammengefasst:
In the second season, when Mio was talking with Minna, Minna laments on how she kept busy by their superiors and is one point away from getting a medal acknowledging her 200th kill. What better way, then, to enjoy a furo episode than have everyone chase a butt loving Neuroi and end it with Minna killing the bug by squeezing it with her butt and getting that 200th kill medal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich differenziere da nicht, es ist beides scheußlich. ^^

Vividred bekommt den Bonus, ich habe in den letzten Folgen weniger als 5 Hintern in Nahaufnahme gesehen. Zusammen. Da glänzt übrigens auch der Strike Witches Film, extrem wenig Fanservice. :P

Gut, dass ich ihn nicht geschaut habe also. Und wie ich höre nimmt auch Vividred an Qualität ab.
Dann kann ich die Episode ja getrost als Einschlafanime heut verwenden.

Naja extrem wenig fanservice würd ich das nicht nennen. Du siehst halt keine Brüste. Also keine entblößten. Aber gerade bei flugmanövern hat man häufig, nein immer den Fokus in den Schritt oder auf den Hintern. Aber, und das hat mir sehr gut gefallen, der Film macht das sehr dezent. Das hat mir sehr gut gefallen!

Du solltest ihn wirklich gucken vivster.

Zu vividred: die letzte folge fand ich eigentlich ganz gut die aktuelle hätte man auch weglassen können. Das majo dingens hab ich schon in mehreren Anime gesehen, in Gintama zum Bsp. Ich find es wiederlich aber Hey wenn jemand majo mag. Lass ihn/sie/es machen. Müssen ja noch wachsen ;)
Ergänzung ()

Zehkul schrieb:
...
Manche Folgen sind zwar recht gut, aber das wird dann sofort wieder wettgemacht, indem es eine ganze Folge nur um KÄFER in einer verdammten HOSE geht. Wirklich, ich kann sehr vieles ernst nehmen, auch noch so kitschige und sentimentale Dramen gehen mir nahe, weil ich die Logikfehler einfach nicht hinterfragen möchte. Das alles hat aber irgendwo seine Grenzen, und die ist bei mir mit 20 Minuten Hosenklau definitiv erreicht. :p

Geht dir dabei so wie mir bei zetsunen no tempest...5 folgen rumstehen...das sind, wenn man opening, ending und Wiederholungen rauslässt 20 min pro folge. Macht 100 Minuten. HUNDERT fu*king Minuten! Für den Inhalt hätte anderthalb gereicht am besten auf drei folgen verteilt mit einem "kurzem auflockerungs Ausschnitt" (kp wie ich das nennen sollte) in der Mitte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflockerung war doch dauernd da, es wurde immer wieder zur Armee gewechselt, oder zu der andren Frau und dem Magier da. Es gab Kämpfe zwischendurch, sie standen nicht NUR rum. :P

Die letzte Folge Vividred fand ich auch bescheuert. Hätte man genauso wie die Strandfolge ohne Probleme rauslassen können. Reicht so einen Mist bitte als OVA nach! :freak:

Soooo Krankheit vorbei und mit allen Animes aufgeholt.
Auf in den Urlaub mit nochmal 25 Folgen Hayate no Gotoku.

Mein letzter Urlaub hat mir nur noch mehr Anime beschert die ich gucken wollte

Wär viel cooler wenn die neue Saison schon angefangen hätte, Bisher gibts ja noch nichtmal ne aktualisierte Fassung der Anime Chart

mosesAK schrieb:
Ist es eigentlich schon klar dass mahouka einen Anime bekommt?

Erfahrungswert sagt ja, Intuition sagt Herbst. Ich habe auch ein paar (viele) Seiten weiter vorne einen Link zu ähnlicher Spekulation auf einer japanischen Seite gepostet.
http://ddnavi.com/pickup/105669/

Ja, Spekulation, fest steht nichts, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass es im Herbst eine Animeumsetzung gibt. Warum?

Der primäre Gedanke ist: Irgendwas muss ja umgesetzt werden dieses Jahr. Nur was? Und jetzt wirf mal einen Blick hier drauf:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-12-02/top-selling-light-novels-in-japan-by-series/2012

Was haben ALLE Titel auf dieser Liste gemeinsam? Richtig, es gibt eine Animeumsetzung. ^^ Bis hin zu Rang 20, für den sich eh keine Sau interessiert. Mit einer Ausnahme, die lustigerweise noch auf Platz 4 sitzt. ^^
Und mit dem SAO Erfolg springen den Produzenten doch eh schon die Denare in die Augen bei leicht originellen Lightnovel-Shonen. Mahouka hat noch den Bonus, dass es ebenfalls wie SAO anfangs eine Webnovel war. Wie soll da bitte KEINE Animeumsetzung kommen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
finde ich jetzt noch nicht so schlim, habe aus dieser noch so viel zu gucken, was aber nicht unbedingt für diese season spricht weil sie mich wenig fesselt. was mich dazu führt das ich mich immer mehr dazu zwingen muss zu gucken alein um mitreden zu können! -> mirai nikki, jojo's bizare adventure, psyco - pass, zetsunen no tempest als diese find ich inzwischen echt langweilich.

zu mahouka:
na ich hoffe doch, da ist einiges an potenzial da. hoffe auch das sie nicht nur 12 oder 24 folgen machen werden. 50 währen schon super

Zuletzt bearbeitet:
Für 50 gibt es gar nicht genügend Stoff in den aktuellen 8 Büchern. 22-26 werden es (erst mal) sein, das passt von der Handlung her recht gut. 12 wäre zu wenig, da bringt man gar nichts unter. Würde gerade mal für Schulangriff und mit sehr viel Gequetsche 9 schools competition reichen.

Thesis Competition + Yokohama (Buch 6 und 7) mitreinzunehmen ergibt viel mehr Sinn, vor allem weil das dann mit einem schönen Wumms endet. Recht wortwörtlich. :>

mosesAK schrieb:
mirai nikki, jojo's bizare adventure, psyco - pass, zetsunen no tempest als diese find ich inzwischen echt langweilich.

Bei Zetsuen no Tempest und Psycho Pass kann ich das absolut nicht verstehen, gerade bei Psycho Pass nicht, vor allem nicht, wie das langweiliger werden kann, wenn von Folge zu Folge mehr passiert. Jojo ist einer der Instadrop Fälle bei mir, weil einfach zu langweilig, und Mirai Nikki ist nicht mal diese Season. :P (Aber gut – wenn auch nur dank Yuno. Und wenn man was für durchgeknallte Mädchen übrig hat. *g*)

Ja, ich weiß das Mirai Nikki nicht aus dieser Season ist, ich muss mich trotzdem dazu zwingen es zu gucken. Yuno schaft es in meinen Augen nicht Flachzange zu überspielen.
Jojo war am Anfang recht witzig. Gut, die erste folge war schrecklich. Der Manga ist ja aus den 80ern(?!) daher finde ich den style schon recht gelungen. Hätte nicht gepasst wenn sie das einfach geändert hätten. Jonathan gefiel mir als Protagonist deutlich besser als Joseph. Allerdings ist Joseph der viel unberechenbarere.
Psycho - Pass wird grad interesant, weil es gerade erst ( bin bei ep 14) das eigentliche geselschaftskirische Thema angefangen hat, was ich eigentlich viel viel früher erwartet habe. Ich bin nur nicht so interessiert an solcher recht kritischer und tiefgründiger Themen. Lieber etwas leichtes.

Zetsunen no temperst möchte ich jetzt nicht nochmal anschneiden.

Achtung Spoiler
Hatte jetzt RahXephon und Tokyo Majin Gakuen geschaut. Beides Dramen. Rasefon hatte da so ein lala Happyend der weg dahin war sehr geholpert. Gut, es sollte so sein, aber ich habe mich immer wieder gefragt warum die nicht einfach mit dem Protagonisten sprechen. Sondern ihn einfach sich selbst überlassen. Gut, jetzt kann man sagen: dann währe die Story aber uninteressant wenn alles glatt läuft. Damit hätte man sogar recht aber eine Story interessant zumachen durch Dummheit find ich jetzt auch nicht viel besser(Story:5/10). Charaktere waren sehr gut, wurden sehr weit entwickelt, der Protagonist handelt durch die Dummheit der anderen einen sehr verständlichen weg(Charaktere:8/10). Animation war soweit gut 7,5/10) und mein persönliches subjektives Gefühl sagt 7/10. Insgesamt komme ich auf 6,87/10

Tokio Majin ist da sehr ähnlich von den scores. Die Story ist allerdings deutlich besser auch wenn sie manchmal etwas übereinander geschichtet wirkt. ( bei dem ersten "endgegner" haben sie gesagt das er alle Dämonen beeinflusst hat und beim zweiten das gleiche nochmal nur in einem etwas größerem Maßstab.) (Story: 7/10) Charaktere sind sehr gut, ist halt ein Drama, da wird sehr viel zeit in Charakterentwicklung gesteckt und das lohnt sich auch. (8,5/10). Animation wirkt immer flüssig. (7,5/10) subjektiv betrachtet gebe ich der Serie eine 7/10. macht alles in allem 7,5/10.
(Subjektiv würde ich beide Serien aber als gleichwertig betrachten.

Hab grad richtig Probleme etwas zum gucken zu finden.
Das eine ist mir zu langweilig das andere muss gut sein deshalb möchte ich es mir aufheben.
Für noch schwerere Zeiten... ^^ Auch MONSTER wurde auf diese Weise pausiert.
Die Stimmung passte damals nicht und es war mir zum bloßen durchschauen zu schade.

Ich probier jetzt mal Fate/Zero...
Fate/Stay Night war mir zuuu nervig..! Muss ohne auskommen.

Der Bue scheint es ja gut zu finden ; )

EDIT: Gutes Zeug..! Kein Vergleich mit F/S N :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt aus Mangel an Spielen Pokemon angefangen hab werd ich wohl auch den Anime weiterschauen. Das gibt wieder schön Hintergrundbeschallung während ich zocke :)

People die if they are killed^^
Der musste sein ;)

Fate/Zero hat mir sehr gut gefallen, bis auf das Ende aber da kann F/Z nix für weil es ja noch auf F/SN aufpassen muss.

Pokémon? Ich habe heute tatsächlich mal gildwars 2 bei nem bekannten gespielt...

naja pokemon ist definitiv besser als guildwars2 ^^ - aber gut, ich muss jetzt mit heart of the swarm erstmal die sc2 kampagne durch nerden :D

ach so nebenbei: hab onegai teacher durch, war nicht schlecht, aber ich kann den typen garnicht ab. außerdem fand ich es stellenweise zu sehr wie einen nicht komplett durchgezogenen abklatsch von to love-ru. von daher eher ein durchschnittlicher anime.

bin jetzt auf der suche nach was ähnlichem, ich wäre da für vorschläge offen :)

ist to love ru nicht schon ein Abklatsch von to love ru?

Vivster schrieb:
ist to love ru nicht schon ein Abklatsch von to love ru?

Hä? Ich hab doch von Onegai Teacher geschrieben :confused_alt:

eben und to love ru ist der größte Abklatsch von allen. Mal davon abgesehen, dass es schon fast Majestätsbeleitigung ist irgendetwas als Abklatsch von to love ru zu bezeichnen.
Da zieh ich jedes onegai teacher, DearS, Girls Bravo, Asobi ni Ikuyo etc diesem Schhrott vor.