Anime-Thread

Was willst du den schauen? Richtig guter Anime ist Tengen Toppa Gurren Lagan. Geht Richtung Action, ist einer meiner Top 5 Anime.

Wenn du gern wackelnde Brüste siehst und mit leichter Kost unterhalten wirst Schau die mal Highschool of the Dead an.

Fals du gern Parodien schaust und dich mit der japanischen Kultur auskennst (ganz wichtig, sonst ist das nicht witzig) schau Gintama. (Gintama hat aber über 250 eps.)

Auch sehr oberflächlich aber auch ganz gut währe Strike Witches. Man muss aber auf kleine Mädels ohne Hosen/Röcke stehen.

Wo wir eh grad bei mahou shojo sind, mahou shojo madoka magica ist ein hervorragender Anime, aber man muss unbedingt die ersten drei folgen aushalten!

Fullmetal Alchemist und FA: Brotherhood sind sehr gute Anime sind aber länger aber sie sind es definitiv wehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind ja schon mal welche.

Am meisten würde mich was mit ordentlich Action reizen.

Und falls es noch was in der Richtung von Inu Yasha geben sollte, wäre es auch cool :)

Zuletzt bearbeitet:
@Luke
Tja da bin ich überfragt. Online Streaming ist so garnicht meine Baustelle.

@Knerdi
Ohne jetzt deine Vorlieben zu kennen werf ich einfach mal Gurren Lagann in den Raum. Ist verdammt schwer etwas zu empfehlen ohne Anhaltspunkte es gibt nämlich verdammt viele gute Animes die allerdings alle in komplett unterschiedliche Richtungen gehen.

Um dich noch ein wenig vom Shounen wegzulocken und deinen Horizont etwas zu erweitern leg ich noch Claymore und Deadman Wonderland mit drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden.

Hab noch was dazu ge'editiert.
Die ich beschrieben hab sind alle gut, haben Action und teils Comedy. Wenn es recht Plat sein kann von der Story aber du tolle Charaktere sehen willst kannst du dir auch farytail anschauen.

Die ganzen gundam Serien haben auch alle viel Action.

Aber ich sag dir gleich, Versuch bei Gelegenheit mal über den tellerand zu schauen, es lohnt sich
Ergänzung ()

@luke online Streaming mit englischen sub's: nwanime.com

Zuletzt bearbeitet:
@Luke: Gute Qualität bei so altem Kram ist generell schwierig. Ist schon illegal schwierig, dann ist es legal leider noch schwieriger.

mosesAK schrieb:
… Strike Witches … kleine Mädels ohne Hosen/Röcke … mahou shojo … mahou shojo madoka magica … hervorragend …

Du machst dich ja so langsam. :D

Huuundemüde. Noch kurz Vividred 10 einwerfen, und dann ab ins Bett.

Naja, mit den ganzen Anime die ich gesagt habe macht man grundsetzlich nix falsch ;)
Gibt aber nicht viele mahou shojo die gut sind

Knerdi schrieb:
Moin

Habt ihr mal ein paar Empfehlungen für gute Animes?
Wenn möglich auch eher ne kurze Serie, also so max 30 Folgen, das man das auch mal in kurzer Zeit durchbekommt?

Zur Zeit schaue ich Soul Eater.
Ganz schön abgedreht das ganze^^

- Afro Samurai
- Samurai Champloo

wären schon mal so kampf-action mit schuss humor ^^

- black lagoon
da hast du witz, dramatik und action

was ich auch unbedingt empfehlen kann: Mardock Scrambel 1 & 2 !
das beste im bereich anime was ich in letzter zeit gesehen hab

Also Leute … Wer nach Vividred 10 immer noch behauptet, dass Strike Witches mehr Story hätte, gehört geköpft, gevierteilt und verbrannt. Storymäßig ist Vividred in absolut jedem Punkt überlegen, von hinten bis vorne.

Ich habs noch nich geschaut aber ich sag schonmal präventiv, dass bei Vividred nix los is.
Story bringt sowieso nicht viel, da Strike Witches generell in allem überlegen ist.

@Knerdi

Death Note und Code Geass würde ich immer wieder empfehlen, falls du sie nicht schon kennst.

Danach würde wohl sowas wie Elfenlied kommen, falls man etwas auf Splatter steht :p

Gibt aber 'ne Menge Zeug, das ich selber noch schauen will :D

Tomodachi ga Sukunai wird immer besser.

tomodachi-ga-sukunai-next-10-omake-011.gif

@zehkul
Bei Baka-Tsuki fehlen teile von dem Mahouka Volume 5 Summer Holiday Charter.
Kann man die wo anders herbekommen oder muss man drauf verzichten?

Tamako Episode 10
AKA so wie alle anderen Episoden hätten sein sollen.

looooooool
Hier meine Imitation des Produzenten von Vividred
Wie jetzt?? Wir sind schon bei Episode 10 ohne, dass unsere Geschichte irgendwo hinführt? Schnell dumpt alles was wir noch nicht erklärt haben unmotiviert in diese Folge bevor die Staffel zuende ist!!!
Dann werft noch genügend nackte Haut mit rein damit es niemandem auffällt!
Achja und packt am Ende noch ein pseudo tear jerker ran damit Zehkul was zum rubbeln hat.

vlcsnap-00165.jpg
(Mir fällt auf, dass diese Szene direkt aus MLP stammen könnte^^)

Zuletzt bearbeitet:
@mosesAK: Da musst du verzichten. Band 5 sind eh nur Sidestories, und die halbwegs wichtigen wurden übersetzt. (Und auch die sind schon recht unwichtig, da würde mich interessieren, was die anderen dann erst sind^^)

Vivster schrieb:
Ich habs noch nich geschaut aber ich sag schonmal präventiv, dass bei Vividred nix los is.
Story bringt sowieso nicht viel, da Strike Witches generell in allem überlegen ist.

Ja, vor allem in der Story. Weil die Neuroi ja auch so wahnsinnig viel Hintergrund haben. Weil es so wahnsinnig viele Folgen gibt, die einen geschlossenen Handlungsarc bilden. Das größte, was Strike Witches an zusammenhängender Handlung hat, ist ein Gegner, der zu stark für eine Folge ist und deshalb 2 braucht. :rolleyes:
Strike Witches ist Trash und sonst nix weiter, da kannst du dich noch so sehr auf den Kopf stellen. :P
Der Kommentar zu MLP ist aber gut. :D

So, bei Psycho Pass bin ich nun richtig gespannt auf das Finale. :-) Tamako Market fand ich ehrlich gesagt nicht besonders herausragend. Genau wie alle anderen Folgen auch.

Was du immer mit Story hast bei mittelmäßigen Animes. Als ob irgendjemand im Entwicklungsteam auf so etwas Wert legen würde. Weder Strike Witches noch Vividred haben dort etwas zu bieten. Wozu auch, legen schließlich völlig woanders ihre Schwerpunkte.
Vividred ist in keinem Punkt weniger "Trash" als SW. Beide kann man nicht ernst nehmen.
Nur halt, dass SW um mindestens einen Hosenkäfer voraus ist was Unterhaltung angeht ;)

Jop und genau diese Hosenfaktoren finde ich eher störend als positiv. :P Und damit bin ich offenbar nicht alleine. Den Film finden viele deutlich besser als die Strike Witches Serie. Weil eben weniger Trash und endlich mal Story. Ja, auch „schlechte“ Animes können Story haben, und ja, das macht sie besser. Bei Vividred wird jetzt halt genau auf die Sorte Kitsch gesetzt, die ich so sehr liebe \o/

Eine ernstzunehmende Story lenkt nur vom Wesentlichen der Serie ab. Wie gut, dass keine der beiden Animes so etwas zu bieten haben.
Eine Story hat gefälligst nix bei kleinen umherfliegenden hosenlosen Mädchen zu suchen außer als Antrieb um mehr hosenlose umherfliegende Mädchen zu sehen.
Clowns im Zirkus werden nicht besser wenn sie Shakespeare zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier seitenweise diskutiert, ob Strike Witches oder Vivid Red besser ist. :D Da kann man höchstens darüber streiten, welches der beiden weniger schlecht ist, denn Scheiße mit nem Schirmchen bleibt Scheiße. :D

Siehste das versuch ich ihm ja klar zu machen. Aber er scheint trotzdem irgendwie zu glauben, dass Vividred irgendwie besser ist als die 1000 Animes die das gleiche sind.
Ich mein ich seh ja ständig Leute, die schlechte Animes in den Himmel loben aber was mittelmäßiges was einfach nur existiert um zu existieren so auf einen Podest zu stellen und dann auch noch anfangen das auf eine der generischsten Storys zu stützen.... da kann ich einfach nich still sitzenbleiben^^