Anime-Thread

Einen eigenen "To Watch" ordner erstellen, damit würde man sicher die Übersicht behalten, weil die "To Watch" Liste existiert bei mir physisch garnicht :D

Falls es noch nicht genannt wurde:

Kanon
Air
Kimi ga nozomu eien
Chuunibyou
ef - the tale of the two
Elfen Lied
Kaiba
Simoun
School Days
Mirai Nikki
White Album
Kamisama no Memo chou
Sola

Nach der ersten Folge von Nyrauko-San bin ich auch erwartungsvoll dran geblieben.
Es konnte jetzt nicht überzeugen, manche nennen es sogar einen richtigen Flop. Es waren einige sehr witzige und durchgeknallte Szenen dabei, dafür aber auch einige, welche längere Abschnitte die nicht so lustig waren.
Da keine ernst gemeinte Story dahinter steckte, "zog" es sich teilweise etwas.

Dafür fande ich die untergebrachten Anspielungen auf andere Animes oder Serien einfach super.
Erinnert sich jemand an die Szene, wo der Delorian auf dem Dach stand? Ich musste nochmal zurückspulen, um sicher zu stellen, dass ich micht nicht verguckt hatte. Diese Szene war einfach nur göttlich^^

Denke die neue Staffel ist kein "muss". Werde aber reinschauen oder sie mir auch ganz angucken, wenn ich die Zeit finde.
Ist gut möglich, dass die Staffel etwas anders angefasst wird.

Trifft so ziemlich meine Meinung zu dem Anime. Anschauen werde ich ihn aber auf alle Fälle.

Gj-bu war wieder mal imba. Aber ich hätte Kyoroko gerne wieder in nem Kleid gesehen, schade, dass das nicht gezeigt wurde. ^^

Morgen wieder

y ⌒ヾ´ ̄ ̄ ̄ `   、
            _/:/: : : : :}//       \
           〈〈 ̄ ̄: : :.}             \______
           //: :/: : : ′ / ´ ̄ ̄ ̄,, ´         `丶
         / :ィ´: : : : /      ー‐ ´ ,  -‐……‐-  .,     \
        厂 ̄: : : : : : :/           /.:.:.:.:.: : : : : : : : : : `ヾ¨¨¨`  \
      //: : : : : : : : :∧   }    ..:.:.:.:.:.:.:.: : : : : : : : : : :   : : : : : : : :`ヽ
      //: : : : : : : : :, ゜ {   l!    /:.:.:.:.:.:.:..: : : : : : : : : : : : : : : : ',: i: : : : : : :.  .,
.   // : : : : : : : : /   \.|   /.:.:.:.==------== :, : : : : : : : : :}:ノ: : : : : : : : :  ,
  ,イ/ : : : : : : : : /        l   /:/          `ヽ: : : : : : :.l′: : : : : : : : : : }
/´: : : : : : : : : /         |  ′               '. : : : : ;.:.:. : : : : : : : : :..∧
: : : : : : : : : :./         {./                }: :.:/:.:.:.:. : : : : : :../  ,
: : : : : : :.:./            ′                  ノ/:.:.:.:.:.:.:.:,.    ´     ′
: : : :..:../            /                /:.:.:.:.;.><´          i
:..:..:./               .                 /¨¨^ハ´    `           |
:厂              /                /´ ̄  |             |

\o/

Jup sehe ich auch so grade die letzten 3 folgen der ersten Staffel waren doch schwer mittelmäßig wenn ich mich recht erinner, aber ich fand nyaruko-san toll...^^

@ zehkul, was soll das sein?
Bei mahouka bin ich nun bei Buch 8. mir war ja klar das er overpowert ist, aber in der Lage zu sein Atombomben zu zünden ohne nuklearen Fallout ist schon sehr übertrieben. Ich mein mit einer solchen Fähigkeit kann er die Welt bezwingen zwischen dem aufstehen und zähne putzen...

Zuletzt bearbeitet:
mosesAK schrieb:
@ zehkul, was soll das sein?
Bei mahouka bin ich nun bei Buch 8. mir war ja klar das er overpowert ist, aber in der Lage zu sein Atombomben zu zünden ohne nuklearen Fallout ist schon sehr übertrieben. Ich mein mit einer solchen Fähigkeit kann er die Welt bezwingen zwischen dem aufstehen und zähne putzen...

Du solltest das vielleicht in einen Spoiler packen. ^^ Wird ja schließlich mit ziemlicher Sicherheit in wenigen Monaten einen Anime dazu geben, und vielleicht möchte ja noch jemand die Bücher lesen. :P

Aber ja, er ist absolut OP. Ich habe ja gesagt, dass er der overpowertste Charakter der Animegeschichte ist. ^^
Das ganze wird aber denke ich noch sehr interessant, wenn die anderen strategic class magicians auftauchen. Und Maya und ein paar andere in Japan sind ja auch noch genauso stark wie er.
Aber wie das mit den Atombomben zusammengeht … ich bin gespannt^^
Zwischen Aufstehen und Zähneputzen die Weltherrschaft an sich reißen klingt mit seinen Fähigkeiten tatsächlich machbar, deshalb interessiert mich ja so, was die anderen OP Magier so können. Auch am Ende von Buch 7 klang das ja eher nach einem neuen Zeitalter: Dass die Magie Technik an Zerstörungskraft überholt hat. Betonung auf Zeitalter, es wird also noch mehr von dem Zeug kommen.

Und zur Ascii Art:
f6OR1Ce.jpg

Na, klickt es? ;P

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, wann ich das geladen habe, bin aber gerade auf eine Folge LoveLive gestoßen.
Der ED-Song (kommt ganz am Anfang auch vor) ist ja mal interessant, wobei ich noch keine Meinung über den Anime an sich habe, ob der vllt zu plump wird.
Erinnert mit ja sehr an Ska-Punk Musik, höre ich sehr gerne! Der Gesang ist vllt net optimal außer vom Anfang aber mehr solcher Lieder wäre mal was :)
Als Ska-Punk Band kenne ich bislang nur Kemuri, eine Band mit weiblichem jap Gesang wäre legendär!

Ich war ja von der Ska lastigen OST von Ore Imo schon so begeistert ^.^
Ich hoffe die behalten den Stil bei der neuen Season genau so bei!

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Spoiler-Tags setzen?
Ok, hab es selber raus gefunden, wusste nicht wie es ging.
Buch 8 gefällt mir Grade vom Layout sehr gut. Kurze aktuelle Konversationen dann "längere" Ausschnitte aus der Vergangenheit.
Mein größtes Problem mit den Büchern ist eigentlich ihre fragmentieung. Gut das kann aus der fanübersetzung kommen, aber ich muss teilweise Absätze zwei bis drei mal lesen bis ich weiß wer da jetzt gerade spricht oder um wenn es gerade geht. Die Geschichte mit den vielen Details und Erklärungen finde ich Super! Wobei sich da teils wiederholt wird. Z.B. mit der Schönheit von Miyuki-San.ich finde es einfach übertrieben wie sehr das ganze bei jeder Gelegenheit aufgebauscht wird und bei anderen Charakteren wie Erika nur beiläufig erzählt wird das sie ja auch eine ganz hübsche ist...wobei sie sehr viel "screentime" für einen nebencharakter hat. Wobei es nebencharakter eigentlich auch nicht Trift.

Nach dem ich jetzt das 7. Buch fertig habe bin ich sehr skeptisch gegenüber eines Anime für Mahouka geworden! Gut die oben genanten Probleme des LN sollten im Anime keine Rolle spielen, das wird einfach visuel umgesetzt, aber ich sehe da ein Problem mit der Geschwindigkeit. Ich bin noch immer der Meinung das 24 folgen für Nine School's Competition und Yokohama Disturbance zu wenig sind weil es einfach zu sehr gehetzt werden wird. 36 folgen währen für die beiden Ereignisse Super. Inhaltlich sollte das nicht so das Problem sein. Ich hoffe aber das man mit dem Anime noch auf Buch 10 oder sogar 11 wartet und dann 50 folgen macht. Wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich noch nicht gesehen. Das Lied klingt aber sehr gut!

Mit der Mischung hatte ich bislang noch nichts direkt gefunden gehabt, istja auch recht speziell.

Werde mich dann mal durch Youtube hören und dann gucken ob man dazu gut CDs bekommt!
Ich denke du könntest mir damit den Tag versüßt haben^^

€: Tokyo Ska Paradise Orchestra kennich schon ewig, wirklich toll^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Obi-One Arc war nur geil <3

Ich werde wohl nie verstehen warum ihr alle kein Gintama mögt...( ist ja glaub ich nur ein weiterer der Gintama guckt, neben mir)

Toradora
Casshern Sins!
Angel Beats
Elfenlied
Madoka
Hui! Zum Glück hatte ich angemerkt, dass ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe :D
Die hatte ich alle schon. Ja. Romance und Drama. Ich finde da gehören die von dir 2 abgelehnten auch dazu :D

Blood C Film abgehakt … Das Ende ist einfach nur lahm und antiklimatisch. Viel verschenktes Potential. Ich meine, was soll das? Schon bevor ich den Film angefangen habe, habe ich vermutet, dass das so enden wird, es ist weder besonders emotional, noch sonst irgendwie cool. Einfach nur lahm, und extrem vorhersehbar. Und alles, was mystery und spannend sein könnte, wird entweder plump und banal hingestellt, oder vollkommen umschifft. Kein Wunder, dass der Film so gefloppt ist. Keine tiefergehende Handlung, null, einfach nur Mädchen + Schwert + Blut + seltsamer Bösewicht + wirre Andeutungen, die bei der Stange halten sollen, es aber nicht tun. Macht mir aber durchaus Lust, endlich mal Blood+ fertigzuschauen, das hat nämlich Story …

Robotics Notes und Psycho Pass Finale: Ziemlich gut. Die letzten beiden Folgen jeweils, einfach nur genial. Tolle Animes! Nichts absolut geniales, was in die Geschichte eingehen wird, aber sehr solide und spaßig.
Und Urobuchi du sneaky bastard,
das Sibyl System gibts am Ende noch, und die Position ihm gegenüber ist zwiegespalten, wie es sich gehört. Er gibt keine idealistischen oder simplifizierten Antworten auf derart schwierige Fragen, er lässt sie einfach im Raum stehen. Genial.

So, bin am Boku wa tomodachi aufholen. Die ziehen ja Kindheitsfreunde von Kodaka aus den Ärmeln wie in Mahouka Superkräfte von Tatsuya. :lol:
Und es gibt tatsächlich Story. Was man in so einem Anime eigentlich weniger erwartet. Und der MC ist kein hirnloser Volltrottel mit dem langsamsten Hirn auf Erden. Ok, er ist ein Volltrottel, aber auf eine andere, zumindest etwas verständlichere Art und Weise.
Die zweite Staffel ist ein gutes Stückchen besser als die erste, ich hoffe auf eine dritte. Vielleicht fange ich auch mal mit der LN an, wer weiß. ^^

shot0028.jpg

A Secret Personal Lesson from a Dick of a Biology Teacher. Lol.

Und während ich weiter auf Vividred warte (macht mal hinne, dafür bleibe ich so lange auf .___.), weiter andere Animes aufholen. ^^
Sasami-san! Sehr toll.
d02b0512b9b5724ab56f99c52e6fc.jpg
…ohne Worte. Sasami eben. Es gab noch keine Folge, bei der ich mich nicht gefragt habe, was zum Teufel ich mir da eigentlich gerade anschaue. Bisher 10x durchgehend wieder verblüfft, alleine dafür schon Hut ab. Wirklich, WAS ZUM TEUFEL.
Kagami x Sasami ftw.
shot0029.jpg
Holy shit, Kagami ist wirklich heiß auf Sasami. :lol:
shot0030.jpg
Ein erstaunliches Gefühl, wenn man etwas mit Yuribrille betrachtet, und es sich dann am Ende nicht als vollständig an den Haaren herbeigezogen herausstellt.
Ich freu mich schon auf die Doujinshi. (Und ich habe gleichzeitig auch Angst vor ihnen, besonders denen mit Edogawa ^^) Ich hoffe, die werden ähnliche Gehirnvergewaltigung sein wie die Show selber.

Ein sehr Yuri-haltiger Animeabend. Und apropos Yuri, eeeendlich ist Vividred da. \o/
shot0031.jpg

Die Folge war auch ein einziger großer WTF Moment. Aber immerhin weiß ich jetzt, worauf es am Ende hinausläuft. Und wieder mal erstaunlich viel Handlung.
Arme Rei, in einem Happen verschluckt …

Der to-watch Ordner heisst bei mir Download. Von in Frage kommenden Animes landen da sehr mysteriös immer die ersten 1-3 Eps.
:)
Also so ähnlich.
Bloß "done" muss ich inzwischen löschen. Die 3TB Animeplatte war voll 0.o

Hehe to watch im download Ordner würde nicht passen bei mir, die Liste ist viel zu lang und /download liegt auf ner 128gb SSD, zusammen mit OS und allerlei Software. Ich MUSS also anders arbeiten. Zum Glück hat mein Server aber mehr als 3TB :)

Was ich mache und was auch ganz gut funktioniert ist XBMC als Animeverwaltung. Der Player markiert dann automatisch alles schon gesehene, ich kann damit also im Umkehrschluss auch sehen, was ich noch nicht angeschaut habe.

Achja ich schaue grade Ga Rei Zero, recht krank/abgefahren und fesselnd, kann man durchaus empfehlen. Im Anschluss mach ich dann mit nicht ganz so brutalem Stoff (DearS) weiter, hab das jetzt endlich mal geladen.

Ok, vividred hat mich jetzt tatsächlich überrascht, hätte nicht gedacht dass sie die Geschichte so konsequent weiterführen. Mann könnte fast meinen der Anime währe ernst gemeint^^
aber der Rest ist absehbar...die 4 Mädels "docken" alle zusammen. Damit hat man Dan vividred bunt, die alles dagewesene in den Schatten stellt, aber immer noch nicht ganz stark genug ist um eval-mothercrow zu besiegen. Dann appellieren sie an rei, die noch irgentwo in dem Vieh sitzt(natürlich nicht aufgefressen, sondern mit Bewusstsein und drüber grübelt ob Freundschaft wirklich so wichtig ist). Rei schafft es dann kurzzeitig ultra-eval-mothercrow geistlich zu überwältigen, was vivid bunt es erlaubt sie zu besiegen. Wie durch ein Wunder ist rei aber unverletzt nach der Zerstörung von Mega-Ultra-eval-mothercrow und wir vivid schwarz. Für die zweite Staffel ist auch schon gesorgt, denn dann kommen die Armen der Bösen ungenannten aber jetzt haben sie vivid bunt mit schwarzen Punkten...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe klingt gut. Ich denke aber, dass in der Folge noch irgendetwas kommt, das niemand erwartet. Dafür gab es in Folge 11 einfach zu viel WTF. Außerdem wurde ja eine „Überraschung“ angekündigt.

Ich denke, Rei wird irgendwie noch einen Pfeil in Vivid bunt schießen oder sowas. Und die Chancen für einen Kuss zwischen Akane und Rei stehen sehr gut. :freaky:
Ob tatsächlich 4fach-Docking vorkommt, bezweifle ich etwas. Wäre möglich, aber ich denke der Fokus der Folge wird mehr auf Akane x Rei liegen. x-)

/e: Haha, toller Kommentar bei Evetaku:

Maybe, just maybe, they will do a powerfull all-team-merge in the last episode to defeat the monster. And since they seem to get older when they unite, when all merge we will get a vividgrandma.

Zuletzt bearbeitet: