Anime-Thread

Vivster schrieb:
Eine Story hat gefälligst nix bei kleinen umherfliegenden hosenlosen Mädchen zu suchen

Deine Meinung, ich habe eine Andere.
Nanoha ftw.

Klar ist die Story nicht eine der niveauvollsten (welche Animes haben das schon), aber es existiert wenigstens eine.
Und nein, es ist nicht scheiße mit Schirmchen, sondern wenn überhaupt Schirmchen mit Scheiße. Die Story ist das Zentrum der Geschichte. :P

Wenn ich der Kameraführung glauben darf dann ist irgendwie was ganz anderes Zentrum der Geschichte.

vividred-operation-2-065.jpgvividred-operation-gif-1-001.jpgvividred-operation-3-126.jpgvividred-operation-3-057.jpgvividred-operation-3-046.jpgvividred-operation-1-080.jpgvividred-operation-3-004.jpgvividred-operation-omake-1-002.jpgvividred-operation-1-032.jpgvividred-operation-1-004.jpgvividred-operation-2-060.jpgvividred-operation-2-080.jpgvlcsnap-00165.jpg

vividred-operation-omake-1-001_0.jpgvividred-operation-3-omake-004.jpgvividred-operation-2-omake-008_0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann garnicht auf die nächste folge Fary Tail warten <3 die arc ist Klasse!

Cuticle Tantei Inaba hat mich wie immer nicht entteuscht! Schade das es nur noch eine folge ist :(

Edit: So, vividred gesehen, nu kann ich mitreden! Die aktuelle folge war erstaunlich gut, verdammt viel Handlung (für vividred). Ist ein ähnlicher Twist wie in Strike Wisches als, Achtung Spoiler, klein yoshika mit den nuroi versucht hat zu kommunizieren. Ich vermute erlich gesagt, dass vividred dieses kleine funkelnde handlungs licht genau so das Klo runterspülen wird wie Strike Wisches.
Das Mayo Ding wird aber gehörig übertrieben..., jetzt haben wir schon Tomaten mit Mayo :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass es ganz so schlimm „das Klo runtergespült“ wird, das war in Strike Witches ja schon echt übel. Da kam ja wirklich NICHTS mehr. Vividred wird ab jetzt denke ich nur noch Handlung haben.
Aber die Geschichte von wegen Erde testen, ob sie „bereit“ ist für die inkahnehtor engine, wird vermutlich weggespült ^^ Dennoch, es wurde bereits genug dazu erwähnt, dass das auch einigigermaßen … so halb … zumindest ein wenig alleine dastehen kann. Der kommunizierende Neuroi ist ja bestenfalls ein Teaser für später kommende Handlung, die dann eben nicht kommt. :-/

@Vivster: Nach der Logik wäre in Madoka auch der Zeichenstil Zentrum der Handlung. Merkst du was? Genau, ein Zeichenstil kann nicht Teil und schon gar nicht Zentrum der Handlung sein, und dasselbe gilt für Hintern. Normalerweise haben Ecchi Animes einfach keine Handlung, weshalb ich sie auch meist meide, aber Vividred schaue ich definitiv für die Handlung. :p (Gerade der Mayonnaise kann ich wirklich überhaupt nichts abgewinnen, im Gegenteil …)

Immer mit dem schlimmsten rechnen dann wird man immer positiv überrascht^^

Fate/Zero. Gut. Das 'Ende' ging mir zu lange. Und ansonsten noch als Ergänzung zu Gigguk's Review:
Ich hätte es gar nicht abgeschlossen haben wollen..! Lieber wäre es mir wäre der Rest nicht so scheiße!
Dann hätte ich das schon genießen können. Und Fate/Zero erst. Vielleicht versuch ich es nochmal.

Und diesmal rechne ich mit Schlimmsten...

Auch zu etwas zwingen ist doch auch scheiße...*zu Mirai Nikki rüber schiel*

Gigguk's Review hat es da schon ganz gut getroffen. F/Z war schon gut, das Ende musste halt auf den däml*chen kleinen Bruder Rücksicht nehmen.

Wo wir grad bei dem kleinen Bruder als Protagonist sind, wie schlim empfindet ihr diese weinerlichen Typen? Was ist euch lieber?
Einer wie der aus Mirai Nikki, der nicht mal Ansatz weise Besserung zeigt?

Einen wie ... Aus gundam seed der anfangs in eine Rolle gezwängt wird weil er keine Wahl hat aber mit der zeit in die Rolle hinein wächst. (Simon aus TTGL fällt ebenfalls in diese Kategorie, wäre hier nur unfair weil Simon schon ziemlich genial war.)

Oder einen Komplet "fertigen" oft overpowerten Charakter wie der aus kaze no Stigma, demonbane, Spike Spiegel aus Cowboy bebob oder auch kamina! (Wo bei hier muss ich aber definitiv sagen muss das kamina viel zu gut ist im Vergleich zu den anderen) oder auch die Brüder aus FMA

Das geht jetzt nicht um moe Anime, sondern eher um Actionanime teils shounen aber das ist kein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich nur wirklich etwas gegen arrogante Typen. Also eben zB den aus Kaze no Stigma. Weinerliche Typen … Hmm. Der Anime muss halt irgendwie interessant sein. Wenn das Interessante am Anime ist, dass die Hauptperson andauernd von diesem absolut verrückten Mädel fertig gemacht wird, dann ist mir da die weinerliche Variante sogar deutlich lieber, der Anime würde für mich jeden Reiz verlieren, wenn Yuno ihn nicht an den Rand des Wahnsinns treiben würde. :D

Ob „fertig“ oder nicht ist mir ziemlich egal. Fertig hat schon auch was, aber birgt eben die Gefahr der Arroganz. Mahouka mag ich da ziemlich. x-)
Die Brüder aus FMA sind eine komplett andere Geschichte, zentrales Element von FMA ist ja, dass die beiden eigentlich Kinder sind, und sie das auch oft genug in Schwierigkeiten bringt. Nicht cool und abgebrannt, sondern einfach zu wagemutig und jung, es besser zu wissen. :D

Weinerlich. Arrogant? Die die sind zu ertragen, da sie einem auch gar nicht sympatisch sein sollen. Normal.
Außerdem fliegen die in der Regel irgendwann auf die Schnauze...

An den Rand des Wahnsinns getrieben? Naja. Wie viel das wohl damit zu tun hat, dass er so weinerlich ist..?

Da fällt mir ein: Eine Reviewerin ('NewbVeronica'?) fragte sich was Yuno an dem ...Typ(?) so gut findet.
Was wenn er in der Welt bevor der gesehenen die Beschützerrolle hatte? Nicht weinerlich war!
...da muss sich Yuno wohl in ihn verliebt haben. Dann hat sie getan was sie getan hatte und ihn in der neuen Welt durch ihre Art weinerlich gemacht/nicht zu dem Helden werden lassen, in den sie sich verliebt hatte, sondern ihn mit dem Wissen aus der anderen Linie beschützt. Hatten ja in der gesehenen auch kaum Kontakt gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Außerdem fliegen die in der Regel irgendwann auf die Schnauze...

In Kaze no Stigma längst nicht genug. :-/

<orangensaft schrieb:
An den Rand des Wahnsinns getrieben? Naja. Wie viel das wohl damit zu tun hat, dass er so weinerlich ist..?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein absoluter Badass Charakter von Yuno besonders beeindruckt wäre. :D

Und weinerlich oder nicht, Yuno wurde von ihm „gerettet“, zumindest mental, als es ihr nicht gerade dolle ging. Da muss man nichts spekulieren, das wurde genau so erwähnt. :P

Mannmannmann … Ich habe gerade Robotics Notes 21 angeschaut. Das hat mich vielleicht fertig gemacht. Bisher der absolute Höhepunkt der Serie!
Airi!!! =( Und der Romantikfag in mir ist auch zufrieden. :D Hach, schöne Folge. Mir ist eine Träne über die Wange gelaufen. :')

Zehkul schrieb:
In Kaze no Stigma längst nicht genug. :-/

Naja der war so overpowert das ihm ja nicht viel passieren konnte. Allerdings finde ich ihn jetzt nicht so arrogant wie du weil er hatte die Chance die Lorbeeren einzusammeln aber hat sie dem Mädel überlassen. Arrogant ist etwas anderes.

Love Live ist einfach toll
Es macht nichts neu und die Charaktere und Story sind mehr als vorhersehbar. Ich steh noch nichtmal auf Idols oder Gesang in Animes.
Und trotzdem gefällt es mir richtig gut. Die Ausführung ist einfach so verdammt solide und sogar die Comedy gefällt mir gut.
Optisch ist es ein Augenschmauß mit toller Animation und Character Design. Nach GJ-Bu die beste neue IP.

Ich freu mich auf die 2. Staffel.

Ahhh helft mir :D
Ich brauche mehr Dramen, von mir aus auch Love. Wenn möglich, mit modernerem Zeichenstil (typisch ab ca. 2007, hab ich so das Gefühl)...
Was ich hatte, und was es zu übertreffen gilt:
- Sakurasou no Pet na Kanojo (noch on Air)
- Kotoura-san (on Air)
- Clannad: after Story (Favorit bis dato, die zweite Hälfte zumindest)
- School Days (Naja... Ende war gut)
- Sankarea
- Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
- ef (beide)

Seid mir nicht böse, wenn ich die Vorschläge von euch schon habe... War so viel in letzter Zeit und ich vergess zu 40%, die Animes auf meine Liste zu setzen (das gibt dann nervige Deja vues)...
:)
So schnell kann sich Geschmack ändern :D

Gut gemachtest Drama, auch mit Love Anteil, trifft ziemlich meinen Geschmack.

Da die zweite Hälfte von Clannad After Story (vorallem der 2. Part) so sehr gefällt und favorisiert wird, solltest du dir auch Kanon2006 anschauen. Sofern du den nicht schon im Visier hast :)
Für mich ähneln die 2 sich von der Aufmachung und Struktur sehr einander. Warum ich ihn empfehle? Weil ich mich selber nicht ganz festlegen kann, welcher von den beiden denn besser ist.

Die andern würde ich nicht als "Vollblut" Drama bezeichnen, da stehen andere Elemente vllt im Vordergund. Gut sind sie trotzdem^^

Ist zumindest sehr empfehlenswert und fällt mir spontan so ein!
Ich hab noch ein paar wenige im Hinterkopf, da müsste man aber vllt nochmal gucken wie "modern" der Zeichenstil denn sein muss. ^^

Ich hab noch ein paar wenige im Hinterkopf, da müsste man aber vllt nochmal gucken wie "modern" der Zeichenstil denn sein muss. ^^
Hau rein, ich beurteile eh jeden Vorschlag nochmal nach und schau mir Pics, Reviews und ggf Ep. 1 an :)

*edit:
Ja, Kanon kenn ich. War gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Die sind im "Hinterkopf", die habich leider nicht parrat. Müsstich meine externe Platte nacher mal ausm Schrank aufbauen und die Liste durchgehen.

Air , fande ich auch ganz nett bzgl des Drama Anteils, war nicht der Beste aber wird auch immer wieder erwähnt. Zeichenstil ist auch etwas älter gewesen.

Shuffle , die erste Hälfte dreht sich natürlich auch nicht um ein ernstes Drama, dafür fande ich das Letze drittel/Ende doch überraschend tiefgründig.

Toradora , auch zum großen Teil Comedy mit Tsundere Anteil, entsprechende Story /Charakter Entwicklung, also etwas "erahnbar". Auch wenn man das Setting nicht gerade mag, ist die Story interessant gestaltet.

Ich weiß nicht was du mit Drama Setting intentierst, aber das sind alles Titel gewesen, wo mir teils mehr auch schonmal gut die Tränen kamen.
Für weitere müsste ich aktiv nachdenken, das ist nach 8Uhr gerade nicht dirn^^
Hoffe ich liege mit meiner Annahme nicht komplett daneben!

€: Jetzt hat mir jmd nen Youtubelink gepostet, ohne(!) Warnung, Clannad OST...
Christoph traurig ;/

Zuletzt bearbeitet:
11. Folge Girls und Panzer ist da!! UND DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT! Episch gut animiert, episch inszeniert. Einfach nur geniale Kämpfe! Ich kann kaum auf das Finale nächste Woche warten, und die angekündigten Verbesserungen auf der Bluray interessieren mich auch.

shot0014.jpg

KABUMMM.

shot0015.jpgshot0016.jpgshot0017.jpgshot0018.jpgshot0019.jpgshot0021.jpgshot0020.jpgshot0022.jpgshot0023.jpgshot0024.jpg

Eine Maus! EINE MAUS!!!

shot0025.jpgshot0026.jpgshot0027.jpg

Eine muthafekkin Maus!! :D :D :D Ich werd nicht mehr. Zu geil. Mit einem 200 Tonnen Panzer quer durch die Innenstadt, fuck yeah!

Merle schrieb:
- Kotoura-san (on Air)

- Chuunibyou demo Koi ga Shitai!

Drama? Bitte was? ^^

Merle schrieb:
So schnell kann sich Geschmack ändern :D

Willkommen im Lager der Romance-Fags. :D

Nun ja, da du auch schon Chuunibyou in deiner Liste hattest …

Toradora ist Muss, weil Referenz. Ja, Tsundere, aber selbst Tsundere-Hasser können normalerweise mit Toradora etwas anfangen. Drama Anteil ist aber ziemlich niedrig.

Wenn es auch etwas Niveau haben darf: Casshern Sins! Ein echter Schatz. Sehr eigener Zeichenstil, schön animierte Kämpfe, und sehr sehr sehr melancholisch. Die erste Hälfte der Serie ist episodisch, die zweite hat eine durchgehende Handlung, und wenn man am Ende nicht deprimiert ist, hat man was falsch gemacht. :D Ein ganz klein wenig Romantik ist auch drin. (Spoiler^^)

Angel Beats schon gesehen? Gehört zu den Titeln, die man einfach kennen muss. Bokurano ist auch recht schön, nichts Clannad-, Angel Beats-, Ende von Code Geass mäßiges, wo es einfach eine Stelle gibt, an der der Anime ein „hier bitte heulen“-Schild hochhält, sondern durchgehend melancholisch und traurig. Elfenlied, vor allem der Manga (der Anime umfasst ja nur einen Bruchteil der Geschichte), ruft bei mir auf den letzten Seiten immer wieder die Tränen hervor. Ich kenne wenig ähnlich heftigen Stoff.

Gosick kann ich noch empfehlen, ist aber wieder Tsundere.

Madoka kann man übrigens auch gut mit Yuri Brille schauen, dann passt das auch schön in die Kategorie. :D Es ist aber so oder so einer der besten Animes der letzten Jahre (und ein Drama über Freundschaft, irgendworauf muss man die Yuri Brille ja anwenden :P), und jeder sollte ihn gesehen haben. Nur 12 Folgen, tut nicht weh, und ist „Otakugrundwissen“. Du wirst wenig Reviews finden, die etwas anderes sagen, und man sollte es zumindest bis Folge 3 anschauen. :>

Das reicht denke ich erst mal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Angel Beats hatte ich vergessen zu erwähnen, wobei das auch wieder erst in der zweiten hälfte anfängt, dahingehend interessant zu werden. Davor steht wieder die Unterhaltung im Fordergrund. Dafür sind die Geschichten der Charaktere und das Ende umso ergreifender.
Das Startsetting mag etwas unschlüssig erscheinen aber das finde ich ist mehr als nur zu verzeihen!

apropo "melancholisch", die Angel Beats lieder sind alle wunderschön, verbreiten aber dann doch eine melachonlische Stimmung beim hören. Nicht falsch verstehen, die Lieder gehören (auch vom Text) zu meinen Lieblingsliedern!

Ein Anime ist mir aber noch eingefallen!
Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai
Ich hatte mir ihn irgendwann angeschaut, wegen einem Youtube Ausschnitt, war eine Pokemon Anspielung und sehr lustig.
Hatte Lust auf eine lustige, ruhige Serie ohne Anspruch.
So leicht kann man sich täuschen, wenn man die Serie an einem Ausschnitt fertig macht.
Die Stimmung schlug doch recht früh in eine ernste um, mit nachdenklichem und feuchtem Ende.

Ich fande ihn durchaus gut, kein absoluter "Must 've seen", hat mich wohl eher so schlimm erwischt, weil ich nichtsahnend davon ausging er gehöre zu der unterhaltenden Schiene.

So gings mir als ich die Brücke nach Terabithia gesehen habe. :p

So, die neue Season geht bald an, und ich muss bis dahin mich noch durch das komplette Index Franchise wühlen. Meh. Ganz zu schweigen von den restlichen 700GB in meinem “to watch” Ordner. Kann nicht endlich jemand eine Zeitmaschine erfinden? Oder wenigstens eine Möglichkeit, das Schlafbedürfnis vollständig loszuwerden?
Ergänzung ()

Ugh … Sakurasou 23 … Mehrfach habe ich meinen Kopf während dieser Folge auf die Tischplatte geschlagen, aber irgendwie hat sie trotz aller Retardiertheit doch gut gewirkt.