Anime-Thread

Ich hoffe ja mal das railgun2 mal eine anständige Story mit etwas Tiefgang bekommt. Keine an einanderreiung von kleinen 1-3 ep arc's

Du hast nyaruko-san vergessen ;)
 
Ich empfand Nyaruko als mittelmäßig. Gut genug, dass ich mir die 2. Staffel antun werde aber aber nicht gut genug für eine nennenswerte Erwähnung.
Fällt in die selbe Sparte wie kore wa zombie desu ka. Einmal anschaun und danach vergessen.


Es is schon so ewig lang her seit ich Gurren Lagann geschaut hab. Trotzdem wirkt das immer noch.
http://www.youtube.com/watch?v=oqQ6y1em0sc
 
Zuletzt bearbeitet:
Japanische Sprecherin von Twilight Sparkle wird Miyuki Sawashiro \o/ Das wird epic. Und Fluttershy ist Emiri Katou. Ja, genau. Kyubei!

Kyushy.png


Make a contract and love me!

Vivster schrieb:
Fällt in die selbe Sparte wie kore wa zombie desu ka. Einmal anschaun und danach vergessen.

Die Kategorie stimmt, aber kore wa ist bei mir in einer anderen: In anschauen, droppen, verdrängen. :cool_alt:
 
hm...und der Rest der Bande

Suzuko Mimori (Milky Holmes' Sherlock Shellingford) as Pinkie Pie
Sora Tokui (Milky Holmes' Nero Yuzurisaki) as Applejack
Mikoi Sasaki (Milky Holmes' Hercule Barton) as Rarity
Izumi Kitta (Milky Holmes' Cordelia Glauca) as Rainbow Dash

Ich denke das passt ziemlich gut bis auf Rarity.
 
Wie geil Shinsekai Yori war :-( Bin echt traurig, dass der Anime vorbei ist.
 
Mach mir doch kein schlechtes Gewissen, weil ich immer noch irgendwo um Folge 10-12 rumgammle. :-/
Die Ironie der Sache ist, dass die letzte Folge, die ich angeschaut habe, sogar eine der von dem Casshern Sins Typen war, also mit diesem anderen Zeichenstil, den ich einfach nur liebe. Aber es ist einfach so anstrengend, sowas weiterzuschauen. Muss ich wohl einfach mal in einem Rutsch machen.

Habe mir gerade noch mal sasami-san 10 angeschaut. Einfach weil so herrlich WTF. ^^
Ergänzung ()

Und ich habe überhaupt keine Ahnung, worum es in Folge 11 ging, aber es sah nach Yuri aus.
 
mixn_mojo schrieb:
Definitiv nicht. Für diesen Mist müsste man eigentlich Schadensersatzforderungen an die Macher stellen. Selten so was unlustiges, nerviges gesehen.

Vivster schrieb:
Ich empfand Nyaruko als mittelmäßig. Gut genug, dass ich mir die 2. Staffel antun werde aber aber nicht gut genug für eine nennenswerte Erwähnung.
Fällt in die selbe Sparte wie kore wa zombie desu ka. Einmal anschaun und danach vergessen.
...

Zehkul schrieb:
Die Kategorie stimmt, aber kore wa ist bei mir in einer anderen: In anschauen, droppen, verdrängen. :cool_alt:

Ich find es immer wieder toll etwas in den Raum zu schmeißen was dann voll kommen zerfleischt wird^^
Btt: mir hat nyaruko wirklich gefallen. objektiv betrachtet war es Mist, da stimme ich euch zu, aber subjektiv FTW!

Kore wa habe ich auch irgentwo bei folge 4 -6 gedropt.


SKET Dance habe ich jetzt mal getestet, ist soweit ganz gut, aber kein Vergleich zu Gintama.
Eigentlich schade das der Anime so in dem Schatten steht. So wird er nie eigenständig. Folge 26 bekräftigt das noch mal
 
Moment Moment Moment … Ich hab Sasami jetzt noch mal angeschaut, und es mir eine Weile durch den Kopf gehen lassen:

Es gab ja schon ein paar Folgen früher einen WTF-Moment, in dem Sasamis Mutter Sasamis Bruder so seltsam anredet, als ob sie gar nicht weiß, wer oder was er ist. Habe ich nicht verstanden, aber das ist in Sasami-san@ganbaranai ja nichts besonders, deshalb habe ich dem nicht viel Bedeutung beigemessen. ^^
Und jetzt hat Tsurugi gesagt, dass Kamiomi ihr Bruder ist … ? Kamiomi = Bruder von Amaterasu. Also Tsukuyomi. Susanoo ist ja der in der Unterwelt oder zumindest anderweitig mit der Unterwelt verbunden, wenn er Tote einfach so rausschicken kann, daher auch das Ame no Habakiri in Folge 6. Tsurugi ist ja kurz überrascht, dass Juju das Schwert hat. Aber ich denke, das kam daher, dass sie da erkannt hat, dass Susanoo dahintersteckt, und nicht daher, dass sie über den Besitz des Schwertes überrascht war, denn das Ame no Habakiri gehört Susanoo, und Tsurugi musste sich mit ihrem Ama no Murakumo, das sie ironischerweise von Susanoo selbst bekommen hat, aus Yomi befreien. Seid ihr noch bei mir? Gut. ^^
Jetzt wo ich darüber nachdenke, schon in Folge 7 hat Juju gesagt, dass sie Kamiomi nicht töten kann, es aber gerne würde. Angesichts ihrer Macht ergibt das überhaupt keinen Sinn! Kamiomi muss also Tsukuyomi sein. Das ganze lässt mich jetzt aber doch schon grübeln, wer Edogawa sein könnte. Amaterasu, Tsukuyomi und die neue Gottheit Tama? Wer soll gegen die 3 etwas ausrichten können? (Nichts gegen Kagami, aber da kann sie einfach nicht mithalten) Da müssten schon Izanami und Izanagi persönlich auf die Bühne. Tamamo no Mae hatte ja auf alle Fälle schon mal nicht wirklich viel Glück.

Ah, und das Alter der 3 Geschwister kann man nun auch feststellen: Susanoo < Amaterasu < Tsukuyomi. Und hey, vielleicht verzeiht Amaterasu Tsukuyomi ja irgendwann noch, dann darf der Gute auch wieder sein Gesicht zeigen. :D

Gruselig, wie viel Sinn das alles plötzlich ergibt.

Wie viel Story wohl noch in Sasami-san begraben liegt, die ich nie bemerken werde, weil ich es einfach nicht als solche wahrnehme … Ich glaube zu Sasami ziehe ich mir irgendwann mal die LN rein, oder einfach alle Erklärungen, die ich so im Internet finde, und mache dann einen Rewatch, bei dem ich tatsächlich verstehe, was da abgeht. Sasami ist spaßiges WTF, aber fast noch spaßiger, wenn man sich tatsächlich Gedanken über die Handlung macht, die tatsächlich existiert. Und gut ist!

Sasami@Götterharem. :freaky:
 
Ich glaube dafür muss man aber sehr die Mythologie kennen um das alles zu verstehen. Ich mein mir war klar das mit sasami's Bruder noch was sein wird weil er einfach nicht sein Gesicht zeigt. Aber deine Erklärung gibt mir da schon ne ganze Menge hintergrundwissen.
 
Da hat sich jemand offenbar mit dem Shintôismus beschäftigt. :daumen:
Sonst wäre das mit Izanagi und Izanami nicht so herausgeflutscht. ;)
 
Sonst hätte ich mir überhaupt keine Gedanken über Sasami-san gemacht. Bzw. dass etwas nachlesen nötig ist, war der Grund, warum ich bisher nicht mehr über Sasami-san nachgedacht habe. Die Show ist eine einzige große Shintoismus-Verhackstückung. :p
Amaterasu, Tsukuyomi, Susanoo (wurde zwar nicht beim Namen genannt, wenn ich mich recht erinnere, kommt aber auch vor), die beiden Schwerter, Ama no Iwato … Dazu eine Menge WTF und viel implied Yuri. Definitiv eine der besten Shows der Saison, auch wenn ich Vividred lieber mag. :p

aNwt5oz.jpg

Wobei dieses Shipping so langsam definitiv bei mir die Überhand gewinnt:

kagami_sasami_str_thumb.jpg

Wird nur durch Kyosaya, Homumado und Nanofate geschlagen.
Ergänzung ()

Boah ich glaube, ich fange gleich das Heulen an …

http://www.youtube.com/watch?v=Q45ka08k_9M&l

WARUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM

Fuck you, Shaft.

xG0p7oc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da jetz nich wirklich das Problem.
 
Wer getragene Unterwäsche in Automaten verkauft, der hat auch Spielautomaten im Anime-Styling. ^^
 
Aber das Internet muss ja immer gleich mit voreiligen Schlüssen überreagieren.

So bin jetzt wieder auf dem neusten Stand was Animes angeht.
Hab die erste Folge Red Data Girl gesehen. Weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.
 
Und welche Quelle sagt nun, dass es keinen Anime dazu gibt?
 
Hat mal einer vielleicht einen Chart von dem was jetzt wirklich kommt? Scheinen sich viele gefakte zu finden =(

Schau grad noch PSYCHO-PASS. Der Zeichenstil des Covers schreckte mich erst ab. Schaut aber gut aus..!

EDIT: Das müsste jetzt hinkommen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Und welche Quelle sagt nun, dass es keinen Anime dazu gibt?

Ich gehe einfach mal vom Schlimmsten aus.

Was Prism Nana nun genau wird, weiß keiner, und die Chancen standen schon immer recht gut, dass es überhaupt keinen Anime geben wird. So seltsame „Werbeaktionen“ senken die Animechancen nur weiter. :-/

<orangensaft schrieb:
Hat mal einer vielleicht einen Chart von dem was jetzt wirklich kommt? Scheinen sich viele gefakte zu finden =(

Einen gefakten habe ich ja schon hier vor Ewigkeiten gepostet. :p

Aber MLP gehört wirklich drauf, toll, nicht. :p
 
Die Liste ist veraltet, fast keiner der Animes darauf kommt wirklich.
Neregate ist dein Freund
http://neregate.com/blog/2013/02/13/spring-2013-anime/

@Zehkul
Je mehr Tam Tam darum gemacht wird desto eher wird es ein Anime. Müssen ja irgendwie das Geld für die ganzen Promos wieder reinspielen. Ich denke nicht einmal Shaft kann sich erlauben so Geld und Zeit zu verbrennen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben