Anime-Thread

Die Werbemethoden sind aber für Animes dann doch ziemlich ungewöhnlich. Irgendwie ist das alles seltsam. Aber wie ich Shaft kenne, kann das natürlich auch ganz so beabsichtigt sein. ^^

Wie auch immer, die Musik ist jetzt schon geil, und die werde ich auch weiterhin hören.
 
Ich denke ich brauch mal wieder neue Musik. Hab die letzten Wochen nur zwischen Mami, Ayu und Kotoko geswitcht.
 
Ach schau an, Space Battleship Yamato wird als Anime und als OVA umgesetzt? Na da bin ich aber mal gespannt.

Ansonsten sind da nicht viele Serien, die mich auf den ersten Blick interessieren. (My Litte Pony auf japanisch? Omg!)
 
Ich werd diesmal recht viele Serien anfangen. Vielleicht schaff ichs ja diesmal eine davon zu droppen
 
Ich hab mir diesmal vorgenommen von allem mal die erste Folge anzutesten... =)

Aku no Hana..? Könnte rein vom Cover her interessant für mich werden.
 
Soooooo... endlich fertig.
Anime Liste für kommende Saison steht.
16 Animes werde ich schauen, möglicherweise kommen noch bis zu 4 dazu. Dropwahrscheinlichkeit besteht nur bei sehr wenigen.

Ist hochinteressant wie sich meine Anime Woche nun ändert.
Letzte Saison hatte ich jeweils 4 Animes Mittwoch und Donnerstag und nur 1 am Samstag.
Jetzt sind es ganze 7! Am Samstag.

So sieht mein Terminplan momentan aus:
Unbenannt.PNG
 
Ich lese grundsätzlich keine Beschreibungen für neue Animes, ich schau sie einfach an. Wenn ich dann in der ersten Folge sehe, dass es mir gar nicht liegt, wird halt gedroppt.

Red Data Girl habe ich gerade die ersten beiden Folgen angeschaut. Sehr geil! Schön creepy. Und hat auch ansonsten alles, was ein Anime haben muss, um mir zu gefallen. Ein niedliches Mädchen, einen Hauch Romantik, viel übernatürliches Zeug und die Hauptperson ist was besonderes/auserwählt/anderweitig anders. ^^

Dark-Milch schrieb:
Wie schafft man das? :D

Wenn ich mit den Animes nicht hinterher komme, schränke ich einfach die Zeit hier im Forum ein. :p Oder tippe schneller. Noch schneller. Und denke weniger. Schnell tippen ist immer sinnvoll.
~10 Animes die Saison geht schon recht gut. Darüber müssen sie wirklich gut sein, sonst vergeht mir einfach auch die Lust, sie zu schauen.
 
Is doch kein Ding.
Bisher hab ich 16 Animes, das sind gerade mal 2 Folgen am Tag im Schnitt und die Hälfte davon ist am Wochenende.
Da hab ich sogar noch Zeit für andere Animes an den Tagen wo mal gar keine neue Folge kommt.
 
Sowas würde mir persönlich schon ziemlich viel vom Spaß wegnehmen und es eher wie "Arbeit" erscheinen lassen :/
Aber daraus schließe ich, dass ihr euch schon eine ganze Weile mit Animes beschäftigt und wahrscheinlich auch schon eine ganze Menge gesehen habt.

Was sind denn eure Top 5 Anime überhaupt? :p
 
Das lässt sich gar nicht so einfach sagen. Ich kenne eine ganze Menge Animes, die mir gefallen haben. Deswegen kann ich kein Ranking erstellen.

Pauschal gesagt, hat mir das gefallen:
  • Allison To Lillia
    Hat mMn alles, um einen zu unterhalten: Keinen zu flachen Humor, eine gut erzählte Story, interessante Charaktere und einen guten Schuss Romantik.
  • Dance in the Vampire Bund
    Mir gefällt hier vor allem das Setting. Vampirgeschichten fand ich schon immer interessant.
  • Darker than Black
    Keine Ahnung, was mir an dem gefallen hat. Ich habe aber irgendwie alles von dem gesehen. Ganz so schlecht kann er also nicht sein. ^^
  • Eden of the East
    Ist leider auch schon etwas her, seit ich ihn gesehen haben. Mal was ganz anderes, da hier der typische Animeklamauk nicht vorkommt und stattdessen eine ausgereifte Story präsentiert wird. Erinnert mich irgendwie an die Jason-Bourne-Triologie. (Halt, sind das nicht mittlerweile 4 Filme?)
  • Hoshi ni Negai wo
    So wirklich zuordnen, kann ich den Anime nicht. Er hat einen sehr eigenen Stil, der mir sehr gut gefällt.
  • Initial D
    Ja, ich weiß. Eigentlich ist der Anime stupide. Die machen da nix anderes, als laufend Berge hoch und wieder runter zu fahren. Männer spricht das aber an (:D). Nach 4 Staffeln ist die Luft aber raus, weil es immer wieder irgendwie dasselbe ist. Bemerkenswert ist allerdings, dass man hier erkennen kann, wie sich die Animations- und Gestaltungstechnik über die Jahre verändert hat. Die erste Staffel kam 98 raus und afaik läuft gerade die fünfte bei den Japaner im TV.
  • Kimi ni Todoke
    Man könnte es als typischen School-Anime einordnen, von denen gibt es ja geradezu Kubikmeter. Mir hat hier die Charakterentwicklung gefallen.
  • K-On! & K-On!!
    Locker, fluffig, ohne wirklichen Inhalt und deshalb irgendwie gut! 'nough said.
  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
    Typischer Vertreter des Magical Girl Genres. Dürfte mittlerweile Sailor Moon (weil das mittlerweile doch etwas alt ist) als Referenz abgelöst haben. Bemerkenswert ist der "Explosions"sound, der immer dann stakkatoartig abgespielt wird, wenn irgendeine lolwtfbbq-Magie durchgeführt wird - seit 4 Staffeln! ^^
  • Mujin Wakusei Survive
    Interessantes Setting. Es ist sogar etwas Charakterentwicklung erkennbar.
  • Otome Youkai Zakuro
    Tsundere ftw! ^^
  • Ride Back
    Verdammt, ich will auch so ein Teil!
  • Seikai no Senki
    Weltraumepos. Wenn es eine Top-5 mal von mir geben sollte, dann liegt dieser Anime da definitiv mit drin. Leider schon etwas alt.
  • So-Ra-No-Wo-To
    Eigentlich ist das kein soo guter Anime. Aber irgendwie hat er mir gefallen.
  • Soul Eater
    Abgefuckte Charaktere: Check! Abgefuckte Story: Check! Abgefuckter Anime: Check! :D
  • Uchuu no Stellvia
    Vermutlich mag ich ihn wegen der Romanze. Aber irgendwie ist der Rest auch interessant.
  • Sky Girls & Strike Witches
    Die beiden packe ich mal in einen Stichpunkt. Im Prinzip sind sie dasselbe: Kleine Mädchen fliegen in knapper Kleidung durch die Luft und hauen Monstern auf den Kopf.
    Operation Vivid Red ist dasselbe. Öhm... ich hatte da gerade noch einen anderen Anime, der auch da rein passt, aber mir ist der Name entfallen.
  • To Aru Kagaku no Railgun
    Den Spinoff finde ich besser als die Urspungsserie. Level 5 ftw!
  • Usagi Drop
    Hat großes Potential auf meiner Top-5-Liste zu landen.

Es gibt noch 30 Quadrillionen andere Animes, die ich gut finde. Ich kann nur schlicht nicht alle auflisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Milch schrieb:
Sowas würde mir persönlich schon ziemlich viel vom Spaß wegnehmen und es eher wie "Arbeit" erscheinen lassen :/
Aber daraus schließe ich, dass ihr euch schon eine ganze Weile mit Animes beschäftigt und wahrscheinlich auch schon eine ganze Menge gesehen habt.

Was sind denn eure Top 5 Anime überhaupt? :p

Ich seh das ähnlich wie du, wäre mir zu sehr mit "Stress" verbunden, immer up-to-date zu sein mit zig Animes pro Season. Daher warte ich eigentlich immer, bis eine Season um ist und schau dann einzelne Anime am Stück durch. Ist manchmal hart da gerade irgendwas läuft, was man unbedingt sehn will, insgesamt aber doch entspannter. Irgendwie.
Und ich selbst habe trotz meiner Anschaugewohnheiten wahrscheinlich ähnlich viele Anime gesehen wie z.B. ein Vivster oder Zehkul oder sonst ein Aktiver hier Thread.

Und meine persönlichen Top5:

1. Clannad & Clannad Afterstory
2. Neon Genesis Evangelion
3. Tengen Toppa Gurren Lagann
4. Bakemonogatari
5. Highschool of the Dead

Achso: aktuelles Animegeschehen bei mir: habe Ga Rei Zero fertig, hat deutlich stärker angefangen als es dann weiter ging/geendet hat, insgesamt ein solides Ding, aber nicht herausragend.
DearS wollte ich zwar schauen, lass ich aber erstmal sein, habe jetzt den Manga durch, das reicht also erstmal.

Mal sehn was ich mir als nächstes anschau, hab irgendwie Lust auf relativ ernstes mit Action.
 
Für mich kommt Stress eher daher, dass ich so viel Anime verpasse. Ich hab erst letzte Saison damit angefangen fortlaufende Animes zu schaun. Ganz einfach weil es so möglich ist quasi nebenbei Alle Serien zu schauen die mich interessieren. Würde ich die Saison abwarten und dann danach am Stück alle Animes schauen würde ich wahrscheinlich länger brauchen als 3 Monate. Klingt paradox aber ist so.
Ich hab Anime erst vor 3 Jahren angefangen also bin ich immernoch im Aufholprozess. Es ist aber schwer aufzuholen wenn man nur ältere Animes schaut und die ganz neuen sich stapeln. Deshalb schau ich nun die aktuellen und parallel noch 2-3 andere von meiner to-watch Liste.

Top 5 ist zu schwer beantworten. Dann müsst ich auch unterteilen zwischen gute Animes und meine lieblings Animes^^
Von den 250 geschauten würde ich etwa 40 als meine Lieblingsanimes bezeichnen. Ist zu schwer dort einen vor den anderen zu setzen, da sie alle unterschiedliche Qualitäten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark-Milch schrieb:
Was sind denn eure Top 5 Anime überhaupt? :p

Gute Frage. Aber Mahou Shoujo Madoka Magica und Serial Experiments Lain sind definitiv auf Platz 1 und 2!

Darüber hinaus … Schwierig, ich führe nämlich keine Liste, und auf meiner Platte habe ich definitiv nicht alles, was ich jemals angeschaut habe. Dazu kenne ich auch gar nicht soo viele Animes, gerade vor der HD Ära fehlte und fehlt mir immer noch die Motivation. :p (Ja ich bin verwöhnt)

Ich stehe noch ungemein auf Shakugan no Shana, und ich weiß nicht einmal wirklich warum, so gut ist der Anime definitiv nicht. Den Klassiker Angel Beats! finde ich genial, große Weicheier wie ich wollen einfach ab und zu mal am Ende eines Animes heulen. Code Geass mochte ich aus demselben Grund, also Staffel 2 auch viel lieber als Staffel 1. Und die Geschichte war genial.

Gosick habe ich zwar immer noch nicht rewatched, aber ich habe es definitiv vor. Hat einfach alles, Romantik, Tsundere, gute Story, ein bisschen heulen am Ende … :lol:
Toradora, dazu muss ich hoffentlich nichts sagen, Referenz in Sachen Tsundere, und Spice and Wolf, einer der göttlichsten Animes aller Zeiten.

Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber irgendwann zähle ich einfach fast alles auf, was ich derzeit auf der Platte habe. Das hier sind schon die wichtigsten, und vermutlich habe ich noch ein paar extrem wichtige und gute vergessen, weil ich sie einfach nicht auf der Platte habe.

e-Laurin schrieb:
  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha
    Typischer Vertreter des Magical Girl Genres.

Äh, nein. Nein. Nein, glaub mir. ^^

Nanoha ist von vornherein ein Anime für Männer. Es hat Handlung, nicht gerade wenig davon, zusammenhängende, folgenübergreifende Handlung, die dazu teilweise noch verdammt düster ist (ich meine, wie Fate von ihrer Mutter behandelt wird, WTF), die Serie ist überhaupt nicht episodisch, es gibt kein Boss-of-the-day-Schema, und es gibt auch keine langen Verwandlungssequenzen.

Der einzige (!) Anime, der noch weniger „typisches Magical Girl“ ist, ist Madoka. Oder vielleicht noch Vividred, wenn du sowas überhaupt in die Kategorie mitaufnimmst. Was ich nicht tun würde.
Im direkten Vergleich mit etwas wie Sailor Moon wird dir das auch direkt auffallen. Wobei Sailor Moon auch einfach nur schlecht ist, ich empfehle da doch eher einen guten Magical Girl Anime, wie Precure. :D Das aktuell laufende Dokidoki Precure ist ziemlich gut. ;P

Wie oft wird bei Nanoha eine Verwandlung gezeigt? Doch im Wesentlichen immer nur dann, wenn tatsächlich was neu ist, wie zB CARTURIDGE LOHDU xD Precure reibt dir jede Folge dieselben Verwandlungen ins Gesicht, alle hintereinander, und wenn sich alle 4 verwandeln, dann dauert das auch 3 ganze Minuten.
 
Zehkul schrieb:
Precure reibt dir jede Folge dieselben Verwandlungen ins Gesicht, alle hintereinander, und wenn sich alle 4 verwandeln, dann dauert das auch 3 ganze Minuten.

Klingt verlockend. Precure hab ich sowieso schon seit langem auf meiner Liste. Ich komm halt nur nie dazu.
Erst muss ich mit Shana fertig werden, danach werd ich Nanoha weiterschaun und dann mal sehen.
 
Wow. 3D CGI mit mehr als 10 FPS. Davon könnten sich Love Live und Girls und Panzer mal ne Scheibe abschneiden.
 
Nur das beste. Kleine Mädchen die kleine Mädchen Dinge tun.
Männer Anime halt.
 
Das werde ich nie verstehen, selbst meine Frau findet diese Art Anime schrecklich. Strike Witches war für sie schon zu viel^^ wobei TTGL ihr gefallen hat^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben