Anime-Thread

1080p macht auch bei 99.9% aller Animes so viel Sinn wie der Pimmel am Papst. Spontan fällt mir noch Madoka ein, das recht gut aussah, und Another, aber ob da nun die 720p Version so viel schlechter wäre, keine Ahnung.

Beim Meisten macht IMO aber noch nicht mal 720p Sinn, ein guter 480p Encode würde es auch tun. Die gängige 480p Aversion kommt nur daher, dass alles, was so an 480p rumkreucht, von DVD oder schlechter stammt. Und nicht mal 480p ist. Sieht natürlich kacke aus.

Hyouka werde ich mir auf alle Fälle in 1080p sichern. Nur ist Coalgirls selbst für Coalgirls abartig groß (1.7GB für Folge 1), außerdem sind die ätzenden GG Subs drin. Zur Not wird selbst gemuxt. :-)

Nein, die linke Spalte ist Commie, gg ist rechts. xD

Allein schon das I’m curious stört mich höllisch, die gg Übersetzung schreit generell banal aus allen Ecken.
/e Moment, sie haben Mazui drin, das ist aber auch doof. Eigentlich sogar noch doofer. Will Commie. Meh.

Zuletzt bearbeitet:
lieber banal als umständlich kompliziert
als japanisch lernender versteh ich ja mittlerweile etwa die hälfte und mit den untertiteln kann ich sogar nch mehr nachvollziehen und da find ich es gut wenn es nur im übertragenen sinne übersetzt wird und nicht direkt

außerdem werde ich immer subs präferieren die kanji in den OPs/EDs benutzen

720p.mkv :love:

Schau grad Fullmetal Alchemist: Brotherhood die 64 Episoden sind bei mir insgesamt nur 6,11GB groß...
Gute Quali (720p), Eng/Jap Dub sowie halber und ganzer Sub (English).

oh da gibts einige
was mir gerade so einfällt

evangelion // war mit einer meiner ersten animes find , finde sie aber ehso so lala
ergo proxy // stark angefangen, aber die kurve ging stetig nach unten
ga-rei zero //guck ich mir mal an
claymore //davon hab ich jetzt nur gutes gehört schaue ich mir mal an
deadman wonderland // ich werde mir mal die erste episode angucken
gurren lagann// sexy outfits, trotdem frage ich mich warum ich mir das angeguckt habe
haibane renmei//sagt mir nichts, ich werde mir mal ne episode reinziehen

zur not noch
gantz // lief schon auf mtv, konnte damit nichts anfangen ( idioten verkloppen penner)
R.O.D.// interessanter trailer
cowboy bebop// lief auch schon auf mtv , ist aber nicht mein ding
code geass// besser als death note trotzem nicht mein fall

und danach kommts halt auf deine vorlieben an

ich werde einige mal ausprobieren. greetz

ich kann englisch und japanisch und französisch
aber man muss es halt auch anständig übersetzen so dass es zum charakter passt
gesprochenes englisch enthält keine komplizierten oder ungebräuchlichen ausdrücke
und wenn doch dann is es schlecht geschrieben

So umständlich, dass es nicht wie gesprochen wirkt, ist fast nichts. Da hat sich gg mehr geleistet. Ja, auf einem von den Screens ist lustigerweise die schlechteste Formulierung abgebildet, die mir bisher aufgefallen ist, in allen Folgen. ^^ Meist ist Commie aber kürzer, und vor allem weniger banal und dadurch lyrischer. Und gerade daher wirkt es für mich authentischer. (Die ungebräuchlichen Ausdrücke sind sogar eher bei gg drin, aber viel /e: Hyouka habe ich von gg zugegebenermaßen nicht geschaut, würde ich also nicht als repräsentativ hinstellen, Commie hat aber grundsätzlich die schöneren Gerund Konstruktionen, ich steh auf sowas :3)
Und da ich kein Japanisch kann, ist mir auch recht wurst, wie nah sie am Original sind, ich mag freie Übersetzungen, weil die besser klingen.

Anders übrigens beim Typeset, mit meinen paar Fetzen Chinesisch musste ich da schon öfters mal grinsen. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich will trotzdem meine kanjis bei den OPs haben

Guckt wer Toriko und weis ob es noch andere Sub-Gruppen außer McCoffee-Subs gibt, die das als Projekt haben? Möchte ungern auf englisch gucke

@<orangensaft

Hast du FMA auch gesehen oder nur Brotherhood?

Zuletzt bearbeitet:
hm... hab noch nie deutsche subs geschaut

Ich gucke zwar nicht nur deutsch aber es ist halt angenehmer. Man sollte aber auch auf vernünftigen Seiten schauen.

hab auch noch nie auf irgendeiner seite geschaut^^

Naja ich kenn die Menge nicht du guckst aber mir ist einfach zu aufwändig alles zu laden. Das mach ich nur bei guten Animes.

Wie findet ihr eigentlich die neue Sommer-Season?

ich schau keine aktuellen seasons^^

hm.. laut meiner aktuellen statistik schau ich durchschnittlich 42,4 anime folgen pro woche
wobei es momentan wohl eher nur um die 25-30 sind

@punki1: FMA habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen gehabt und ich weiß nicht mehr... wie genau es dort lief.
Aufjedenfall anders und keine Ahnung wie und ob es überhaupt endete... hab ich es vielleicht gar nicht fertig geguckt? Brotherhood ist strukturierter macht mehr Sinn und man bekommt auch mehr mit. Es soll ja ziemlich genau dem Manga folgen. Bin Folge 55... wollte heute eigentlich fertig werden, doch hier sitz ich... :rolleyes:

fma hab ich vor kurzem geschaut
es war erstaunlich ernst für einen eigentlich normalen shounen anime

Brotherhood bin ich gerade fertig geworden. Ich muss sagen das mehr Action enthalten ist, was den Anime auch sehenswert macht. Für mich ist die Action zu viel, wenn so viel gute Zusammenhänge entfernt wurden. Da fand ich doch FMA besser, auch wenn das Ende nicht das Beste war.

Was ich ganz komisch fand ist, das die Kohlemine am Anfang entfernt wurde und man dadurch vorgesetzt bekommt die man nicht wirklich kennt.

@Vivster
Das ist ja echt viel, was du guckst. Ich hab im Moment frei und versuche einige Animes aufzuholen, was echt schwer ist wenn man viel gucken möchte.

Gerade mit Brotherhood fertig schon fang ich mit Sora no Otoshimono an.

Ich bin auch gerade an Hunter x Hunter 2011 dran. Das gefällt mir echt gut.Würde es sich eher lohnen die alte Staffel HxH zu gucken?

die sache ist die dass ich vergleichsweise erst sehr spät mit anime schaun angefangen hab obwohl das interesse eigentlich immer da war
richtig angefangen hab ich erst anfang 2010 und seit dieser zeit führ ich auch meine tabelle
ich muss halt sehr viel aufholen und deshalb muss ich so schnell wie möglich viel schaun

allein in meinem ersten jahr(Jan 2010- Jan 2011) hab ich knapp über 3000 episoden von 108 animes geschaut
momentan steht der counter bei 5620 episoden und 209 animes