• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anno 1800: Preload bewahrt vor großem Day-One-Patch

JJJT schrieb:
Das Zitat welches du mir zuschreibst habe ich nie geschrieben.
Das stammt von chaotic1337

Seltsam. Hab einfach auf "Zitieren" gedrückt. Versteh ich nicht. Hab es auf jeden Fall verbessert.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Ich hab Anno 1800 schon in der Closed Beta gespielt und keine Probleme gehabt. Das einzige Problem in der Closed Beta, war das der Ram irgendwann vollgelaufen ist.

Nun hab ich 2 Stunden die Open Beta gespielt ebenfalls 0 Probleme. Habe so 40-60fps. Grafikkarte am Limit und alles auf Max Einstellungen.

Wer ständig Probleme hat mit Abstürze. Dann würde ich mal euren PC Checken und Windows nicht zu mülln mit irgendwelche sinnlose Programme^^ Dann gibt es auch keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
spiel ist super- leider bin ich ein miserabler anno spieler:( ich verliere schnell die übersicht und mangel ist in meiner siedlung an der tagesordnung.

liegt aber auch daran, dat ich sei ewigkeiten mal wieder solch ein spiel anfasse. hier heißt es wie in sekiro üben üben üben:daumen:

Uplay überrascht mich immer wieder.
PC gerade wieder hochgefahren.

"uplay hat einen nicht behebbaren fehler bemerkt und muss neu gestartet werden"
Richtig Ubisoft. Mein PC war aus. Das würden übrigens nur süchtige als Fehler bezeichnen.

(Nein, es ist bei mir nicht im Autostart ;))

@Christi: Wir werden einfach zu alt. Hab das gleiche Problem ;)

Also bei läuft es echt gut. Aber irgendwie ist es schwierig ins + zu kommen. Bin ich mal am "verdienen" passiert irgendwas (z.B. Aufstand) und Zack ist man wieder im -. Da muss ich noch ein bisschen üben.

Auf meinem Tower läuft es rund!

Auf meinem Lappy (i7 6700k, GTX 960m) stürzt es immer nach dem Laden ab :(

Performance Technisch kann ich mich im Sandboxmodus noch nicht beklagen. DX12 und Ultra Preset liefert mir bei bevorzugter Kameraeinstellung konstant um die 100FPS in WQHD.

Bisher keine Abstürze, Freezes oder sonstige Fehler, ich für meinen Teil bin Zufrieden.

Einmal ein Screenshot nach ein Paar Stunden im Sanboxmodus:
772428

Bei der Kurzen Kampagne sah es am Ende ähnlich aus, ich aber aber versäumt OSD anzuschalten.

Wenn die Performance im Lategame mit diesen Settings bei ~60FPS bleibt bin ich voll und ganz zufrieden.

Ist das bei euch auch normal nach 30Minuten 2000 Einwohner? bisschen zu leicht oder? Sollte wohl Startkapital beim nächstem mal nicht 75.000 wählen lol

FritzP schrieb:
Performance Technisch kann ich mich im Sandboxmodus noch nicht beklagen. DX12 und Ultra Preset liefert mir bei bevorzugter Kameraeinstellung konstant um die 100FPS in WQHD.
Krass, ich habe eben das hier auf Ultra Settings getestet, 60 Sekunden starr auf diese Szene schauen und in den letzten 10 Sekunden zweimal rein und wieder raus zoomen.
772580

Hier die Ergebnisse in DX11 und DX12, und das ist nicht nach ein paar Stunden, sondern direkt zum Start des Spiels, also wo die FPS noch verhältnismäßig hoch ausfallen.
Und meine GPU ist keine 70% schlechter als deine, AMD verliert in Anno wie üblich massiv...
772579

Auf Preset "Sehr Hoch" gehen die fps hier schonmal auf 40-55, ich fürchte über ein etwas angepasstes "Hoch" kann ich mit der Vega nicht gehen... damit komme ich zu Beginn des Spiels immerhin schon mal auf 60-70fps.

Zuletzt bearbeitet:
@FritzP Ich kann es mal kurz versuchen, aber auf Dauer wird das nicht gehen, da ich auf die manuelle Lüftersteuerung angewiesen bin und die geht nicht im Automatik Modus.

Edit: Ohne OC sind die fps noch 2-3 weniger, also alles okay hier.

Also bei ca 2800 Einwohnern im endlos komme ich bei Settings mit 4k, alles auf fast maximum bis auf AA (Aus) und Schatten reduziert auf ca. 30-50 FPS jenachdem was man so anschaut.

i5 8400 & 1080ti

Ich habe eben auch mal den Test gemacht und meine auch auf WQHD nicht wirklich einen Unterschied zwischen 8x, 4x, 2x und Aus zu erkennen.

Taxxor schrieb:
Ich habe eben auch mal den Test gemacht und meine auch auf WQHD nicht wirklich einen Unterschied zwischen 8x, 4x, 2x und Aus zu erkennen.
Optisch oder Leistungstechnisch? Optisch muss man vermutlich gaaaanz genau hinschauen, ist ja auch "nur" eine Aufbaustrategie. Ich vermute man muss schon in FullHD Spielen um da einen gravierenden Unterschied wahrzunehmen.

@FritzP Optisch, die Leistung verändert sich bei meinen momentanen "Hoch" Settings in der Ansicht auf dem Screenshot von ca 70 auf ca 85fps.

Einzig beim Scrollen und Zoomen vermag ich leichtes Flimmern an den Dächern der Häuser zu erkennen, welches mit 2x nicht mehr da ist.

Zurück
Oben