News Apple: Bilder sollen iPhone XS und Apple Watch Series 4 zeigen

Dieses Jahr nach kurzem Schwung ueber Xiaomi auf apple umgestiegen (iPad, iWatch, Airpods, iPhoneX). Davor hatte ich noch ein Lumia 640 :freak:
Und es ist eben wie beworben: Es funktioniert alles, neue Geraete sind blitzschnell hinzugefuegt und alles ist direkt eingerichtet. Das System ist nicht perfekt, liegt mir aber eher als Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01 und tomasvittek
mir egal was sie vorstellen, mein iPhone 8 wird bis mindestens Herbst 2019 halten! Eigentlich hätte/würde es auch das 6S, das ich meinem Vater vermacht habe, auch locker tun...
Aber bei "XS" hätte ich auch ein aktuelles SE (nicht nochmals aufgewärmtes 5er) gedacht, ja fast^^

Dann bin ich mal auf die Preise gespannt, die Watch gefällt mir schonmal sehr!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und tomasvittek
Jedes Jahr braucht es ein neues iPhone, weil natürlich der Bedarf an einer Leistungssteigerung im Smartphone so immens ansteigt. Wer einen Desktop haben will, braucht ja seit 2013 nicht mehr Leistung... (Achtung Sarkasmus)

Janniator schrieb:
Dann bin ich mal auf die Preise gespannt
ich prophezeie jetzt einfach mal, bzw. meine Glaskugel hat mir geflüstert, dass es auf keinen Fall günstiger wird, als das iPhone X zum Release...

Genscher schrieb:
Also beim Naming ist dieses Jahr etwas schief gelaufen. Die Mehrheit der werden "XS" mit "kleiner" in Verbindung bringen und nicht mit "iPhone 6S", "iPhone 5S" (im Sinne von "Nachfolger").
Das Problem ist eigentlich, dass die Leute nicht 10 oder in Englisch "Ten" sagen, sondern X. Denn eigentlich werden die neuen Geräte XS (Ten S) oder 10S ausgesprochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Kazuja, ed25519 und 2 andere
Also irgendwie habe ich das Gefühl die Marketingheinis von Apple sind auf Crack

Das untere, größere Modell soll dabei ein 6,5 Zoll messendes OLED-Display besitzen, während das obere Modell die 5,8 Zoll des iPhone X übernimmt

Entgegen des bestehenden Systems sollen die neuen Mobiltelefone beide schlicht iPhone XS heißen, der Zusatz „Plus“ für das größere Modell entfalle

WAHRIG FREMDWÖRTERLEXIKON schrieb:
XS
XS 〈Abk. für engl.〉 extra small, sehr klein (als Konfektionsgröße)

Jeder Vollidiot kennt XS als extra small, und dann kommen die mit zwei namentlich nicht voneinander unterscheidbaren 5.8 bzw. 6.5" Kloppern?

Und ja, mir ist bewusst dass man das X als römische 10 lesen soll. Das macht es aber nicht besser, da man XS zuerst mit XS und nicht mit 10S verbindet.

eyedexe schrieb:
Das Problem ist eigentlich, dass die Leute nicht 10 oder in Englisch "Ten" sagen, sondern X. Denn eigentlich werden die neuen Geräte XS (Ten S) oder 10S ausgesprochen.
Würde mich nicht mal wundern, wenn sie das "Plus" dann einfach XL nennen und es dann so ein iPhone XS und ein iPhone XL gibt. Marketingtechnisch würde dass alle potentiellen Käufer eher zum teureren Modell locken...

Ach, mir reicht mein iPhone 8. Aber ja, ich dachte auch an einen SE Nachfolger. ^^

Was mich allgemein freuen würde: Das man die Product Red gleuch zu Release mit rausbringt und bitte stets mit schwarzem Display. Das passt einfach viel besser zu Rot.

Auf iOS 12 bin ich schon gespannt, soll ja nicht schlecht sien und recht ausgereift. Mal schaun.

psYcho-edgE schrieb:
Also irgendwie habe ich das Gefühl die Marketingheinis von Apple sind auf Crack

Jeder Vollidiot kennt XS als extra small, und dann kommen die mit zwei namentlich nicht voneinander unterscheidbaren 5.8 bzw. 6.5" Kloppern?

Und ja, mir ist bewusst dass man das X als römische 10 lesen soll. Das macht es aber nicht besser, da man XS zuerst mit XS und nicht mit 10S verbindet.

Wie bereits gesagt, das „X“ wird wie „ten“ bzw. „zehn“ ausgesprochen in DE! Daher machen sie es wie bei den Vorjahresmodellen auch, es handelt sich hier um ein iPhone „zehn-S“, wie 4S, 5S, 6S. Da war kein Crack im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Kann das hoffen auf ein SE Nachfolger bei der Bezeichnung XS nicht verstehen.

Apple bringt bei fast jedem iPhone eine "s" Variante nen Jahr später. Nun kommt halt das 10 (X) s raus.
Es heißt iPhone 10, nicht iPhone X.

• Gefällt mir
Die News sehen schon sehr gut aus.
Werden vom iPhone7 Plus auf XS Plus und AW4 Upgraden. Freu mich auf den 12.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala und tomasvittek
DeeJay85 schrieb:
Ich lasse das "neue" Iphone dieses Jahr aus ... mein IPhone X ist noch flott genug und die Neuerungen sind mir zu gering. Mal gucken was nächstes Jahr kommt

Wenn ich schon sowas lese, sry aber :stock:

Selbst ein Iphone 7 ist noch mehr als schnell genug. Wenn ein Iphone nicht gerade 3-4 Jahre alt ist hat man mit der Geschwindigkeit in der Regel sowieso keine Probleme..

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, lodex und -->fReAkShOw<--
Wenn die AW4 so kommt! Sehr gut! Der fette rote Punkt für die LTE Modelle bei den 3er war ne Katastrophe und für mich persönlich wäre es ein KO-Kriterium gewesen. Aktuell packt meine AW2 aber noch alles problemlos weswegen ich keinen Wechselgrund habe. Vielleicht ja dann nächstes Jahr xD

Bin sehr auf das große XS gespannt. Hoffentlich übersteigt es die Abmessungen des alten Plus nicht deutlich (vor allem in der Länge). Dann darf es im Januar mein X beerben.

Auf jeden Fall wird's ne straffe Keynote wenn sie ggf drei iPhones, die AW4, nen neues iPad vielleicht nen neuen Pencil und iOS12 Final präsentieren möchten.

Warum sollte Apple ein in erster Linie aus der Oberbekleidung bekanntes Schema verfolgen? Aus XS auf ein Mini-iPhone zu schließen kann eigentlich nur Leuten passieren, die vorher mit Apple-Produkten nichts am Hut hatten. XS ist eine stringente Weiterklassifizierung, nämlich das auf das jeweilige „non-S“ folgende modellgepflegte iPhone.
Ich überlege auf das größere XS zu wechseln. Mein X ist zwar absolut ausreichend, allerdings wäre ein etwas größeres Display nicht verkehrt. Gerade auch bei dem exzellenten Display zu Body-Verhältnis.

Also die neuen iPhones mit A11 Bionic und der neue A12 kann man sehr lange behalten.

Die Prozessoren sind einfach mega schnell und der A11 zählt selbst heute noch zu den schnellsten Prozessoren auf den Markt. Falls es bei mir ein iPhone XS wird werde ich das auch einige Jahre dann behalten.

komme mit dem 6s noch wunderbar klar, und dürfte durch iOS12 nochmal einen zweiten Frühling erleben...wie die neuen iPhones heißen ist mir eigentlich völlig Wumpe, erstaunlich wie emotional da teilweise drauf reagiert wird.

Die AW4 sieht richtig gut aus!

• Gefällt mir
Keine Ahnung wie es im Rest der Welt ist, im deutschsprachigen Raum heißt das aktuelle iphone bei sehr vielen "X" und nicht "10". Wenn es im Rest der Welt anders ist passt es eh. Wenn es dort eigentlich auch so ist, kümmert sich apple halt - wie so oft - nicht darum was andere sagen oder glauben sondern nur im sich selbst. Egozentrisches Weltbild halt ;-)

Das Design der Apple Watch will mir einfach nicht gefallen. Mittlerweile Generation 4 und immer noch keine Design Evolution. Echt schade. Solang Apple keine runde Watch bringt werd ich mir keine kaufen.

hans.maulwurf72 schrieb:
komme mit dem 6s noch wunderbar klar, und dürfte durch iOS12 nochmal einen zweiten Frühling erleben...

Also alleine die Beta rennt schon merklich besser als das letzte iOS 11.4.1. Mal ganz davon abgesehen, dass damit Homekit nicht mehr zuverlässig funktionierte. Mit iOS 12 hat Apple endlich mal wieder qualitativ gute Software am Start. Das 6s wird so noch bis nächstes Jahr bei mir bleiben :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Kalsarikännit
Also dieses Theater um irgendwelche Außenfarben werde ich nie verstehen. Das Ding kommt ohnehin in eine vollumschließende Sicherheitshülle. Seit die Mistdinger so dünn und mit Glas sind, traut man sich ja noch nicht mal diese in die Tasche zu stecken ohne das man befürchten muss sie könnten brechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ko3nich und just_fre@kin
Zurück
Oben