Ich weiß gar nicht weshalb hier alle so auf der „vermeintlichen“ Produktbezeichnung iPhone XS herumhacken.
Zum einen haben sich die Gerüchte um ein neues oder überarbeitetes iPhone SE (zum jetzigen Zeitpunkt) schon länger erübrigt und selbst wenn Apple eine Neuauflage planen sollte, sollte doch auch dem Letzen klar sein, dass beim ersten Release nach dem Flaggschiff, iPhone X, ein neues iPhone SE niemals iPhone XS heißen wird.
Wer hier also propagiert durch das „XS“ völlig verwirrt und getäuscht worden zu sein, ist einfach schlecht informiert.
Bei Apple steht der S-Suffix hinter der Produktbezeichnung seit jeher für „Speed“ und kommt schon immer beim „Facelift“ oder „Refresh“ zum Einsatz. Auch das ist nicht neu.
Zu guter letzt wird auf der Verpackung und dem Gerät ja nicht iPhone XS stehen, sondern iPhone X (S) ...
On Topic:
iOS 12 (schon die Beta war toll) und die neue Apple Watch bringen mich ein wenig in ein Dilemma.
Eigentlich wollte ich nach über 10 Jahren seit dem Ur-iPhone mal etwas Neues probieren und komplett zu Xiaomi wechseln.
Naja, warten wir mal die Präsentation ab.
Ich hoffe auch dass das iPhone XS in Sachen Materialauswahl und Verarbeitung wieder einen Sprung nach vorne macht. Das Xiaomi Mi Mix 2s, welches ich zwei Wochen testen konnte, machte eine viel hochwertigeren Eindruck und fühlte sich weitaus besser an als mein iPhone 8 und das iPhone X.
Liebe Grüße
Sven