Eigentlich ist es echt traurig wie ein einziger Testbericht so polarisieren kann. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, wir reden von erwachsenen Menschen und trotzdem Verhalten sich viele wie kleine Kinder, "meins ist besser, neee meins ist besser, deins ist doof". Und selbst wenn ihr das beste Smartphone besitzt, was habt dir davon, Seelenfrieden, Kompensation eures geringen Selbstwertgefühls?
Ich bin in der Woche 50-60h beruflich unterwegs, eingebunden, habe dementsprechend relativ wenig Freizeit, für mich ist das A und O egal um was es geht, Komfort, schnelle Reaktionszeiten, einfache Abläufe, Kundenservice. Ich habe keine Lust mich in meiner Freizeit um irgendwelche Belanglosigkeiten zu kümmern und wenn es dann doch sein muss, dann will ich schnelle und einfache Lösungen. Ich besitze nur Apple Geräte und kaufe nur bei amazon, nicht weil ich mich für den tollsten halte, sondern weil ich dort genau das bekomme, was mir persönlich am wichtigsten ist, Zeit. Alle online shops haben einen Kundenservice, aber mit Kundenservice hat das was mir dort geboten wird, nichts zutun. Man versucht lediglich die Interessen des Unternehmens zu vertreten und den Schaden bei Reklamationen für selbiges möglichst gering zu halten, mehr ist das nicht.
Natürlich gibt es zig Geräte die mehr bieten für weniger Geld, aber warum sollte ich wechseln wenn ich mit dem was ich habe sehr zufrieden bin? Mich interessiert es nicht wer die beste Kamera oder den schnellsten Prozessor hat, für mich ist relevant was am Ende dabei rauskommt. Kleines Beispiel, ich habe mein Ipad neu aufgesetzt, dass Wlan Passwort war natürlich nichtmehr vorhanden, die Verbindung schlug fehl, plötzlich meldet sich mein Iphone, Wlan Passwort mit Ipad teilen ? Und im nächsten Moment war mein Ipad wieder im Wlan und genau sowas macht den Unterschied. Aber wer niemals ein Apple Gerät bessessen hat kann das natürlich nicht verstehen, dennoch meint man(n) alles zu wissen.
Sry für das off topic, aber konnte mir das nicht verkneifen. Zu den neuen Iphones, solides Upgrade, aber da ich die Kamera nur für Schnappschüsse nutze wie wahrscheinlich die meisten, für mich kein Kaufargument, lediglich nice to have. Das es im Bereich Akkulaufzeiten endlich vorran geht ist begrüßenswert, mal schauen was das nächste Iphone so mitbringt.