Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 13 Pro Max im Test: Der Marathonläufer unter den Smartphones
Natürlich gibt’s das. Von 0-80% in rund einer Stunde - das Pro Max lädt mit 27W, das Pro mit 20W. Das reicht und hält den Akku auch vergleichsweise lang am Leben.
Also der Akku ist wirklich top, aber es ist eine Frechheit dass die Akkus schneller die Leistung verlieren. Mein iPhone 12 Pro Max ist so auch ausgezeichnet gewesen (vom Akku) aber die Batterieleistung ist auch auf 88% gefallen und das nach nicht einmal einen Jahr Nutzung
Hmm, evtl. hast Du ein Montagsmodell erwischt? Ich hab ein 12 Pro Max seit Dezember und der Akku ist noch auf 100% Kapazität. Um so viel in einem Jahr zu verlieren, muss man den Akku schon sehr übel rannehmen oder er ist nicht in Ordnung.
Falls Du noch Garantie hast, sprich mal mit dem Apple-Support. Die sind i.d.R. sehr kulant.
Natürlich gibt’s das. Von 0-80% in rund einer Stunde - das Pro Max lädt mit 27W, das Pro mit 20W. Das reicht und hält den Akku auch vergleichsweise lang am Leben.
Naja, in der heutigen Zeit ist das kein Schnellladen mehr^^. Mein P30 Pro läd schon mit heutigen langsamen 40W, das Mate 20 meiner Frau mit 20W ist nochmals deutlich langsamer. Das Xiaomi 11T Pro läd mit 120W und ist in 25 Minuten fertig bei 5000 mAh (iPhone hat knapp 40% weniger Kapazität). Ist aber alles Jammern auf hohem Niveau, damals hat man schließlich auch sein kleines Nokia über die Nacht angeschlossen um am nächsten Tag nicht leer zu laufen.
Für mich [und meinen Use Case] hat beispielsweise mein 13 Pro bereits eine Laufzeit erreicht, bei dem Schnellladen mit 40, 50 oder 100 Watt völlig irrelevant geworden ist.
Ich komme selbst bei intensiver Nutzung über den gesamten Tag und habe Abends immer noch 20 bis 30 Prozent Akkuladung.
Dann kommt bei mir das kleinste verfügbare Netzteil zum Einsatz und morgens ist das Smartphone wieder voll.
Ich habe auch das iPhone 13 Pro und Akkulaufzeit und Foto/Videoqualität sind top.
Unter 30% Akku hatte ich bisher glaube ich nicht.
Allerdings bin ich mittlerweile eher im Google Kosmos unterwegs und daher habe mir noch das Pixel 6 bestellt. Beim Pixel 5 hat mich die „schlechte“ Videoqualität gestört.
Wirklich handlich finde ich das iPhone 13 auch nicht, da war das Pixel 5 angenehmer handzuhaben.
Wozu das kleinste verfügbare Netzteil wenn Apple "optimiertes Laden der Batterie" anbietet welches lernt wann du dein Handy lädst und somit auf 100% erst dann voll lädt wenn es normalerweise vom Stecker genommen wird.
Ich lade mein 12Pro immer tagsüber weil ich diese optimierte Laden nicht nutze, lade es auch immer auf 100% auf von ca. 10-35%. Im Jänner wird das Gerät 1 Jahr alt und bin auch heute noch auf 100%.
Mein 2 Jahre altes X damals hatte 92% und meine Ladegewohnheiten haben sich nicht verändert.
Ich denke das man dieses "Akku stirbt früher" generell etwas zu kritisch sieht. Wenn, dann liegt es eher an der schwankenden Qailität der Akkus als "nur" am Ladervorgang.
Wozu das kleinste verfügbare Netzteil wenn Apple "optimiertes Laden der Batterie" anbietet welches lernt wann du dein Handy lädst und somit auf 100% erst dann voll lädt wenn es normalerweise vom Stecker genommen wird.
Ich bleibe auch beim 11 pro.
Mein wenigen "usecases" (Text+Sprachnachrichten, Wecker, Laufapp, Banking BestSing Freigaben, gelegentlich News via Safari und Spiele+App Authentication ) sowie das Glück, dass der Batteriezustand noch bei 95 % nach 2 Jahren Nutzung liegt (= nur alle 2 Tage muss ich nachladen), lassen mich auf das 14er warten.
Super Test soweit, nur bin ich der Meinung, dass man "Sehr groß und schwer" nicht als Negativpunkt aufführen kann. Größe & Gewicht nimmt man in Kauf, wenn man sich für so ein Gerät entscheidet.
Ich bleibe vermutlich auch weiter bei meinem 11 Pro Max und warte auf das 14.
Super Test soweit, nur bin ich der Meinung, dass man "Sehr groß und schwer" nicht als Negativpunkt aufführen kann. Größe & Gewicht nimmt man in Kauf, wenn man sich für so ein Gerät entscheidet.
rischtisch
Muss bei Aussagen zum Gewicht eines Handys auch immer lachen. Ist ja nicht so das es 5 kg wiegt
wenn man mit 200g ein Problem hat, dann sollte man mal mehr als nur mit einem Löffel trainieren und die Frauen können da auch nichts sagen, bei dem Gewicht einer Tasche die sie mit sich schleppen
Hmm, evtl. hast Du ein Montagsmodell erwischt? Ich hab ein 12 Pro Max seit Dezember und der Akku ist noch auf 100% Kapazität. Um so viel in einem Jahr zu verlieren, muss man den Akku schon sehr übel rannehmen oder er ist nicht in Ordnung.
Falls Du noch Garantie hast, sprich mal mit dem Apple-Support. Die sind i.d.R. sehr kulant.
Ist mir bewusst, allerdings nicht frei, sondern nur solange, wie Apple der Meinung ist, das es maximal ausreicht. Ich bekomme nicht in jeder Situation die 10s angezeigt.
Bin aber tatsächlich am Überlegen, mir endlich mal eine der Kamera-Apps für mein iPhone zu kaufen. Vermute, dass da durchaus System hinter hängt, dass die Apple-eigene App doch etwas beschnitten ist