News Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1

Sogar mein antiquiertes Pixel 6 hat 90Hz refresh rate, 60 würde ich mir nicht mehr antun wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und 9t3ndo
Selbst 180€ Handies haben ein 120Hz Display. Ich frage mich, wann das bei Apple endlich mal angekommen ist.

Incanus schrieb:
Weil die breiten Displayränder nicht mehr zeitgemäß sind und das Gehäuse dennoch nicht viel größer ist?

Finde den Fehler:

;)
Wo ist der Fehler? Jetzt komm bitte nicht damit, dass er 7 Euro mehr bezahlt hat. Das ist bei 1079 Euro zu vernachlässigen.

oTT schrieb:
Warum 6.1" und keine 4.7" mehr wie beim iPhone SE 3? Ist es denn sowas von schwierig gescheite Hardware in ein kleineres Format zu packen?
Tja, da wird dir Apple entgegnen, daß sich iPhone 12 mini und iPhone 13 mini in der Relation auch nicht so mega verkauft haben. Dort hatteste dann ja die damals aktuelle Technik in einem kleinen Gehäuse gehabt.

Apple stellt nicht ohne Grund ein Produkt ein. Eventuell wirst du mir entgegnen, daß in deinem Bekanntenkreis oder Kollegenkreis sich viele kleine Telefone wünschen - aber der Hauptteil der Käufer will wohl große Geräte.

Im Android Lager hast du seit dem Ende des Pixel 4a auch nichts mehr wirklich in einer kleinen Bauweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Jund schrieb:
Wo ist der Fehler?
Dann lies die Beiträge noch mal genau. UVP eines Samsung Galaxy S23 Ultra mit 512 GB war damals, vor zwei Jahren, 1579€.
Gummix schrieb:
Bei dem Preis von 699€ kann man als Privatkunde einfach nur NEIN sagen, für 50€ mehr haste das normale 16.
949€-699€ sind bei mir aber immer noch 250€, nicht 50€.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaBrü und KlaasKersting
Incanus schrieb:
Dann lies die Beiträge noch mal genau. UVP eines Samsung Galaxy S23 Ultra mit 512 GB war damals, vor zwei Jahren, 1579€.
Wen interessiert die UVP? Du kaufst das Handy zum aktuellen Preis und nicht zur UVP.

Das 16e wird anfangs kaum Rabatte bekommen. Die Hardware ist schon mega abgespeckt. Kamera, Frequenz, Preis. Das ist ja alles der totale KO.

512 GB ist der absolute Witz. Für den Preis gibt's schon einige Highendgeräte mit Android.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Headphonejack
Ich nutze gerne iPhones. Aktuell brauch ich kein neues, das 13 Pro langt noch ein paar Jahre. Hab aber gemerkt, dass ich keine besondere Kamera brauche und 60hz reichen mir überall hin, den Unterschied zu 120hz kann ich glücklicherweise (wie mans nimmt) nicht wahrnehmen.

700€ find ich trotzdem etwas happig, 650€ hatte ich vor den News als Maximum im Kopf.

nlr schrieb:

Nicht nur der Preis passt da nicht... Vielmehr sind 64GB doch heutzutage quasi schon nutzlos. Neben dem Betriebssystem... Was bleibt da noch? Vielleicht 35-40GB? Und nach einigen Apps, was bleibt da noch für Daten übrig?
Lächerlich und quasi unbenutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Schumey und 9t3ndo
coxon schrieb:
Selbst 180€ Handies haben ein 120Hz Display.
Aha und ansonsten dann aber nichts das Spaß macht. Wenn dich nur 120hz interessieren, dann kauf das doch?

Als langjähriger SE Nutzer bin ich enttäuscht, das ist einfach zu teuer, selbst wenn ich refurbished kaufe in einem Jahr oder so, sind das ja über 500€. So viel mag ich aber eigentlich nicht ausgeben für ein neues Telefon.
Aber alte Modelle mag ich irgendwie auch nicht so gerne kaufen, weil die dann schon näher am Supportende sind, was ja einer der großen Vorteile bei Apple ist. Und veraltete Technik kauf ich eh nicht so gern.

Mal schauen was ich daraus mache, wenn ein Neues ansteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und fox40phil
Hm 64 gib reichen aber dicke bei vielen, xr 64 gab 30gb noch frei nicht jeder rennt mit 5k Liedern und Bildern durch die gegend

Jund schrieb:
Wen interessiert die UVP?
Jeden, der fair vergleicht.
Jund schrieb:
Du kaufst das Handy zum aktuellen Preis und nicht zur UVP.
Aktuell für ein zwei Jahre altes Gerät? Der Vergleich passt doch einfach nicht, wenn dann noch zusätzlich Studentenrabatt eingerechnet wird schon gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und KlaasKersting
MaverickM schrieb:
Lächerlich und quasi unbenutzbar.
Mein SE3 mit 64GB hat noch fast 20 GB frei. Nicht jeder hat zigtausend Fotos, Videos und mehrere social media apps die Speicher fressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und KlaasKersting
habla2k schrieb:
Aha und ansonsten dann aber nichts das Spaß macht. Wenn dich nur 120hz interessieren, dann kauf das doch?
Tatsächlich nutze ich mein Telefon nur für das nötigste, daher wären 700€ für mich wie Perlen vor die Säue geworfen. Aber wenn ich es nutze, möchte ich wenigstens ein flottes OLED Display, und das kann die Konkurenz detlich besser, über alle preisgefilde hinweg, wie ich finde.

habla2k schrieb:
Als langjähriger SE Nutzer bin ich enttäuscht, das ist einfach zu teuer,
Bei Audi haben sie vor mehreren Jahren (ca 25 Jahren) alten audi 80 Kunden, die sich für einen A4 interessiert haben, durch die Blume weg gesagt, dass Audi keine Marke mehr für sie ist (weil besser, teurer bla)
Vielleicht möchte dir Apple dasselbe sagen.

Eine Kamera Okay, kein 120Hz..naja ok....aber kein MagSafe? Niemals ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: OldZocKerGuy, Mithos und Chrissssss
699€ ist aber schon viel für den SE Nachfolger..

• Gefällt mir
Reaktionen: Avalon39
@Fliz Aber 250€ weniger als das normale iPhone 16. Das ist, für Apple, schon ein großer Unterschied. :D

Für nicht mal 80€ mehr gibt es das normale 16. Für mich irgendwie unnötig

oTT schrieb:
Ist es denn sowas von schwierig gescheite Hardware in ein kleineres Format zu packen?

Siehe die Compact Reihe von Sony.
Das war Highend im Mini Gehäuse.

Hat von euch ebenfalls wieder keiner gekauft und die Foren waren voll damit das das Telefon ja viel zu dick sei. Nunja - Highend braucht nunmal Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schumey, 9t3ndo und fox40phil
Zurück
Oben