Also Sinn macht der Preis überhaupt nicht. Das normale 16er kostet fast genauso viel. Es hätten schon 499€ sein müssen, damit sich das lohnt. Aber dann würde auch keiner mehr das normale für 200€ mehr kaufen, weil der merkbare Unterschied ist vllt nur die zweite Kameralinse.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple: iPhone 16e kostet 699 Euro und kommt mit A18 und C1
habla2k schrieb:Nicht jeder hat zigtausend
Mancher aber halt schon. Und ich habe keine einzige Social Media App installiert.
Und die können ja auch mehr Speicher kaufen. Aber warum man deswegen den Sinn von 64GB absprechen muss, erschließt sich mir nicht.MaverickM schrieb:Mancher aber halt schon.
@habla2k
Weil es viel zu wenig ist. Ja sicherlich gibt es einzelne, die mit weniger auskommen. Aber wenn Apple schon Werbung damit machen will/muss, dass man keine Fotos mehr löschen muss, weil ja alles in der Cloud landet (Oder war das Google? Weiß grade nicht mehr), dann sollte man einfach diese lächerlichen 64GB Basis-Editionen streichen... Andere Hersteller schaffen das ja auch.
Weil es viel zu wenig ist. Ja sicherlich gibt es einzelne, die mit weniger auskommen. Aber wenn Apple schon Werbung damit machen will/muss, dass man keine Fotos mehr löschen muss, weil ja alles in der Cloud landet (Oder war das Google? Weiß grade nicht mehr), dann sollte man einfach diese lächerlichen 64GB Basis-Editionen streichen... Andere Hersteller schaffen das ja auch.
Aber mit 128 GB. 699 sind schon eine Ansage.nlr schrieb:Also 599 Euro mit 64 GB will doch auch keiner mehr.
Warum? Es geht um den jetzigen Moment. Warum soll jemand JETZT das 16e kaufen, wenn er JETZT das 16er für 50 Euro mehr bekommt?BasementDweller schrieb:Das ist doch ein alberner Vergleich. Bei Produkt A nimmst du die UVP und bei Produkt B den bereits gefallenen Marktpreis.
PieczonyKurczak
Lt. Junior Grade
Also für 499€ wäre das Ding echt ein Knaller, aber ab 699€ ist einfach das Ding zu teuer. Besonders wenn dies der Nachfolger des SE sein soll.
usernamehere
Lt. Commander Pro
Dass ich das mal sage:
Apple hat damit mutmaßlich das beste Smartphone in dem Preisbereich, sofern der Akku 3000mAh+ hat. Kanns selber kaum glauben.
Apple hat damit mutmaßlich das beste Smartphone in dem Preisbereich, sofern der Akku 3000mAh+ hat. Kanns selber kaum glauben.
flaphoschi
Lt. Commander
oTT schrieb:Warum 6.1" und keine 4.7" mehr wie beim iPhone SE 3? Ist es denn sowas von schwierig gescheite Hardware in ein kleineres Format zu packen? Jedes Mal so ne halbe Bratpfanne in der Hosentasche....
Das SE 3rd Gen ist ja schon nicht kompakt. Die Dinger sind beim Sport und in der Hosentasche kaum noch mitzufuehren.
Das iPhone 1st Gen kann man - falls man ein gluecklicher Besitzer ist - beim Joggen oder Radfahren immer einstecken. Fuer Kurznachrichten und in Kalender gucken brauche ich keine 6 Zoll und auch keine 5 Zoll.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Selbst für Firmen irgendwie Sinn befreit, da legen wir lieber die paar Kröten drauf und der Mitarbeiter ist mit nem normalen 16er glücklicher.
Alleine das Weglassen von Magsafe, come on Apple, ernsthaft?
Schade, aber eventuell beim nächsten Versuch. 🤔
Alleine das Weglassen von Magsafe, come on Apple, ernsthaft?
Schade, aber eventuell beim nächsten Versuch. 🤔
Wenn ich die „Budget“Version einer Produktfamilie ein halbes Jahr nach Marktstart hinterherschiebe, muss ich doch damit rechnen, dass der Marktpreis der anderen Modelle bereits deutlich unter UVP liegt. Alles andere ist doch realitätsfremd.BasementDweller schrieb:Das ist doch ein alberner Vergleich. Bei Produkt A nimmst du die UVP und bei Produkt B den bereits gefallenen Marktpreis.
Ich hab eher das Gefühl dass Apple ganz bewusst die höhere UVP ansetzt um die potentiellen Käufer direkt zum Upselling einzuladen. Bei dem winzigen Preisunterschied werden die meistem zum normalen 16er greifen.
Was soll daran albern sein? Schlecht gefrühstückt?
aldaric
Admiral
Wer die letzten drei Modelle vom iPhone SE beobachtet hat, weiß auch, dass die Preise am Markt relativ schnell fallen.
Ich würde drauf tippen, dass wir in zwei - drei Monaten schon Richtung der ~600er Marke gehen. Mit irgendwelchen Aktionen vll. sogar deutlich darunter.
Ich würde drauf tippen, dass wir in zwei - drei Monaten schon Richtung der ~600er Marke gehen. Mit irgendwelchen Aktionen vll. sogar deutlich darunter.
599 wäre irgendwie passender gewesen. Das es keine 499 kostet war in dem Moment klar, als es alle Leistungsdaten der aktuellen Serie hatte. Das darf man nicht vergessen, man hat die aktuelle Leistung komplett inkl. aller features. Und die Android vergleiche...
Bei Apple legt man schon 200€ dafür drauf, dass man die Apple features hat (Langjähriger Softwaresupport, Family Cloud etc.). Das kann man sinnlos finden, anderen Leuten ist es eben das Geld wert.
Bei Apple legt man schon 200€ dafür drauf, dass man die Apple features hat (Langjähriger Softwaresupport, Family Cloud etc.). Das kann man sinnlos finden, anderen Leuten ist es eben das Geld wert.
warbird
Cadet 3rd Year
Nicht mal denen nehme ich an, Appes AI kommt ja bald und frisst auch noch einige GB. Da kannst 64gb vergessenbeerdel schrieb:Würde vielen Firmenkunden aber reichen.
Ich würde es kaufen. Bin kein Mensch, der jeden Meter seinen Lebens bildlich dokumentieren muss.nlr schrieb:Also 599 Euro mit 64 GB will doch auch keiner mehr.
SavageSkull
Fleet Admiral
Wenn du am 28. Februar ein Handy kaufen willst, sind das die Preisschilder die an diesem Tag an beiden Handys stehen. Natürlich muss sich ein neues Produkt bei seiner Einführung am aktuellen Markt und den Marktpreisen der Konkurrenz Produkte vergleichen lassen.BasementDweller schrieb:Das ist doch ein alberner Vergleich. Bei Produkt A nimmst du die UVP und bei Produkt B den bereits gefallenen Marktpreis.
Bis das 16e auch im Preis gefallen ist steht hier die lächerliche Differenz im Raum.
Ja natürlich entwickeln sich die weiter und bleiben nicht für die Ewigkeit auf dem gleichen technischen Level. Die "Standard Modelle" ja ebenso.t3chn0 schrieb:Aber die älteren SE's hatten auch nur ein LCD Display und kein 6.1" OLED. Sowas steigert die Kosten ja auch noch einmal mehr.
Die Rezeption ist gleich. Man nehme das vorletzte Design und aktualisiere Hardware. Ist jetzt eben das iPhone 14 Design mit Notch und das hatte ein OLED. Sie fangen jetzt natürlich nicht an und lassen ein neues Display anfertigen. Das ist ja teurer als das zu nehmen was man schon hat.