News Apple: Neuer iMac mit M1-Prozessor ist viel dünner und farbenfroh

ok... beim nächsten Event also dann die Pro-Modelle... das wird teuer....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, M4ttX und Doenerbong
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, wüstenigel, Overkee und eine weitere Person
Zenx_ schrieb:
Naja, 24 Zoll sind einfach wenig. Also mindestens 27 Zoll sollte schon Standard sein. Zudem auch eine 32 Zoll Option geben
da gewöhnt man sich mega schnell dran... hab nen 37" Widescreen... ist inzwischen das normalste der Welt für mich... die ersten 3 Tage waren aber auch sehr ungewohnt ;o)

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Iarn und franeklevy
Die Leistung wird dank M1 über jede Zweifel erhaben sein, die Farben und Design gefallen mir.
Schade find ich das man die Anschlüsse bei den einstiegsgeräten weggelassen hat. So USB wär schon fein.
Schön wär auch ne etwas größere Option was das Display betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
end0fseven schrieb:
Verstehe nicht warum man den SD Karten Slot beim iMac wegrationalisieren muss
Jetzt rechne doch mal bei sagen wir mal (absolut geschätzt!) 2$ Kosten auf die Menge an verkauften Geräten... ;) Und schon ist es wieder typisch Apfel ^^

Zenx_ schrieb:
Naja, 24 Zoll sind einfach wenig. Also mindestens 27 Zoll sollte schon Standard sein. Zudem auch eine 32 Zoll Option geben
Und auch 16 GB RAM sollten Standard sein, 32 GB/64 GB optional. Und ja, mir ist bewusst dass der M1 etwas weniger braucht als das Intel Derivat. Trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, mm19, MGFirewater und 3 andere
Sexy. Wirklich Sexy. Bin auf den Pro oder wie sie dann die 27 oder hoffentlich 32-35 Zoll Variante nennen werden gespannt.

Schöne Farben, verspielt, schöne homage an den original iMac. Hätte ich einen größeren Schreibtisch, ich würde mir so einen holen. Mac OS macht mir immer Freude aber bis jetzt hat mich Performance Technisch Windows mehr überzeugt...

Mal sehen wenn die im Store erhältlich sind, mal in natura ansehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Wenn die AirTags schon fast das Spannendste am ganzen Apple Event werden.
Also es war ja irgendwie klar das wohl noch kein 31" iMac kommt aber das 24er Modell lässt einen doch sehr ernüchternd zurück, keine M1X-Variante, SD-Card Slot wurde ganz gekillt und die Befürchtung das bei einer größeren Variante genau so verfahren wird, dazu immernoch dieses riesige Kinn und der Rahmen, der das Display vom Hintergrund separiert ist jetzt grau?
Also schwarz wäre in jedem Fall die bessere Option.
Dann diese knallbunten Farben und warum hat der Stand keine zwei Gelenke? Es wurde doch alles neu designt, zwei gelenke, um den iMac auch in der Höhe zu verstellen und nicht nur zu kippen.
Irgendwie fragt man sich, wer da designt?
Aber gut, bei Apple gibts halt 1000€ höhenverstellbare Tische, ob sich sowas jeder iMac Kunde der 1500€ ausgibt auch holt, wer weiß.

Für mich werden die M-Chip-iMacs dann interessant, wenn man die 3D Performance noch deutlich hoch schraubt, für eine Pro-Version würde ich immernoch gutes Geld lassen, trotz des Kinns und der anderen Defizite aber da ich mehr 3D ausprobieren will, geht da eigentlich nur Windows und nVidia und dann bist du halt auch bei 5000+.
Wenn Apple mit der eigenen entwickelten GPU da irgendwann rein stoßen kann, dann könnte ich über die Downsides hinweg sehen, zumindest bei nem 31" Modell.

Aber, wenn sie jetzt nicht mal nen M1X rein packen, dann bedeutet das, dass das Upscaling doch nicht so einfach und schnell voran geht und das bis zu meinem "Wunsch-iMac" noch 2-3 Jahre locker ins Land gehen werden.

Den Massenmarkt werden sie aber wohl mit dem Produkt ganz gut bedienen denke ich, für alle, die eben maximal mal ein Ocenhorn 2 spielen oder Browsen, Musik hören, Filme gucken und ja, Apple eigene Software verwenden, wie Logic oder Final Cut, die werden super bedient sein mit dem Teil.
Und die ärgern sich auch nicht über die Sachen über die sich "Hardware-Fans" ärgern.
Display wird wie immer toll sein, Boxen ausreichend gut für ein AiO, Camera für Skypecalls fine und die Performance ausreichend bis sehr gut.

Nur für mich, da ist est das noch nicht. Wird wohl doch dann erst was zum 10 Jährigen meines late 2012 iMacs was.
Wenn ich bis dahin nicht zumindest zweigleisig fahre, was aber auch schwierig ist, wenn man bedenkt, das eventuell in 2-3 Jahren auch erst CPUs auf ARM Basis unter nVidias Führung raus kommen und dann Windows auch boosten und mit einer echten Grafikkarte funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
DerKonfigurator schrieb:
Und auch 16 GB RAM sollten Standard sein, 32 GB/64 GB optional. Und ja, mir ist bewusst dass der M1 etwas weniger braucht als das Intel Derivat. Trotzdem
etwas weniger braucht

Ja, ist magisch, weil Apple.

Wer ernsthafte, memory intensive Workloads hat, kann die M1 macs in die Tonne treten.

• Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und coasterblog
Sehen schick aus, allerdings ist es schade, dass alle USB Anschlüsse auf der Rückseite sind, das ist nicht gerade förderlich für die Erreichbarkeit (man muss blind rum grabbeln, möglicherweise aufstehen und kann letztendlich von glück reden, wenn der Tisch samt rechner mitten im Raum steht, so daass man bequem von der Rückseite aus an die Anschlüsse aus dran kann). Da wäre es deutlich schöner, wenn die USB Anschlüsse an der Steite wären, oder zum Teil (2 von 4) sogar an der Vorderseite.
Dass der USB A Anschluss und der Speicherkarten Slot weggelassen wurde... naja... typisch Apple... wahrscheinlich kann man sich bei dem frühen Modell noch dankbar sein, dass zumindest 4 USB Typ C Anschlüsse vorliegen. Spätestens in der Folgegeneration sind es nur noch 2, wahrscheinlich bereits bei irgendeinem noch kommenden M1 basiertem Apple aus dem stationären Profi-Segment... Augen verdreh

• Gefällt mir
Reaktionen: Iarn und Schorsch92
Die nächsten Jahre wird dann langsam pro Jahr das Kinn um 1cm sukzessive abgebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: onsight, polyphase und autoshot
Fujiyama schrieb:
Die Leistung wird dank M1 über jede Zweifel erhaben sein, die Farben und Design gefallen mir.
So schön ich dir Farben auch finde. Die Leistung ist leider unterirdisch gegen die dicken x86 CPUs. Und da bekomme ich für das Geld auch 16 Kerne mit deutlich mehr Leistung die echte Arbeiten. Nur leider weniger schöne und flache Gehäuse.
Für den normalen Nutzer ohne Anforderung natürlich ein schönes und flottes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und AppZ
Eigentlich top, bis auf zwei Dinge.

1. Der weiße Displayrand. Man sieht dadurch sogar die schwarze Einfassung des Displays
2. Kein MiniLED, kommt vermutlich (wenn überhaupt) erst im iMac Pro.

Das externe Netzteil finde ich gut. Das kann man dann mit USB-C Kabel für ein anderes Gerät nutzen.
Außerdem ist es günstig austauschbar und eine Wärme- und Defektquelle weniger im PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
und wie warm wird das ganze bzw. wie sieht die interne Luftzirkulation aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak
Leistung gibts bei x86 nur gegen ordentlich Kühlung und eigener GPU!

Der vorgestellte imac ist ein lifestyle Produkt für Apple Fans und Künstler jeder Art.
Ergänzung ()

Uberhalb schrieb:
und wie warm wird das ganze bzw. wie sieht die interne Luftzirkulation aus?
Max 10 Watt hieß es! Also nur der Chip.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
surxenberg schrieb:
Wer ernsthafte, memory intensive Workloads hat, kann die M1 macs in die Tonne treten.
eben! Deswegen sag ich es doch. Kann doch nicht sein dass 2021 nur 16GB möglich sind... :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_ und Schorsch92
Doenerbong schrieb:
...
Apple positioniert den 24“er anscheinend stark für „einfache“ Konsumenten, wobei die Diagonale in der heutigen Zeit einfach viel zu klein ist - Vor allem, wenn man so viel Geld bezahlt. Dann werde ich wohl weiter auf die 30“-Version warten müssen…
Die 21,5" waren ja auch schon seit Jahren nicht mehr zeitgemäß, bei den Monitoren die wir aktuell verkaufen ist 27" (oft gleich zwei davon) schon fast Standard und die mit 24" sind die 'kleinen" Monitore.

Der M1 im iMac ist kein Upgrade .... habe selbst ein M1 Pro, jedoch fehlt beim M1 extrem GPU Power für den iMac.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Zurück
Oben