News Apple stellt neues iPhone 3G vor

@machiavelli1986: Da steht, dass das Gerät subventioniert wird und das apple auf die Gebühren verzichtet. Da steht aber nicht, ob man den Vertrag direkt schon beim Verkauf abschließen muss. Bisher war das in den USA immer üblich, dass der Vertrag zu Hause abgeschlossen wird.

Also daher ist alles von dir nur eine Vermutung. Entweder ändern die das ganze System und die Leute müssen direkt abschließen oder es läuft wie bisher. Das Gerät wird in Massen gehackt.

Darum geht es nicht. Es geht darum das andere Hersteller dafür kostenlos Software anbieten und ich für jedes Windows OS und dabei ist es egal ob Handy oder PC im Internet kostenlose Software finde. Egal was ich machen möchte. Ob Taschenrechner oder Paint Tools oder oder oder. Ich könnte dir da tausend aufzählen. Aber das gibt es für IP nur in ganz wenigen Fällen. Also warum also Geld dafür bezahlen. Appel macht sich ja auch keine Gedanken über die Leute die keinen D1 Vertrag haben möchten. Also warum soll ich mir Gedanken über Appel oder deren IT Programmierer machen? Fakt ist das ich um ein Buissneshandy verkaufen zu müssen auch dieses anbieten muss. Ich muss es an den Pc koppel können und es muss laufen. Es muss ohne großé Installationen und Softwarepakete erkannt werden und die Grundfunktionen ausüben. Unter Vista Xp 2000 und nicht erst nach aufwendigen installationen. Dann muss ich berücksichtigen das in fast jedem Büro Office eingesetzt wird. Also muss ich in der Lage sein das Gerät einzuschalten und los gehts und nicthe erst software installieren um die Dokumente lesen zu können oder zu bearbeiten. Bietet mir das Ip es? Ich glaube nicht. Bietet das IP mir die Möglichkeit unter Vista arbeiten zu können? Ich glaube nicht. YouTube ist nett, Googleearth auch naja aber brauch ich das in einem Buissneshandy?? Ich glaube der Schwerpunkt liegt da woanders.

@maati... falsch...du hast das iPhone mit sinnfreien sachen nieder gemacht und das Omni angebetet...
du hast es einfach auf die falsche art und weise geschrieben und sowas stört mich....
das iPhone könnte ALLES haben und Office und es könnte sogar Kaffe kochen und ne 10mp kamera haben mit nem scheinwerfer... es wäre trotzdem ned genug für die meisten, weil es Apple ist...

das iPhone sollte man sich einfach ned holen, wenn 1. die vertragskosten für einen zu hoch sind.... und 2. wenn man eine bessere kamera will...
sonst bietet das iPhone alles und mit der SDK kommt noch sehr viel...
das Omni wird auch nicht viel mehr bieten als das iPhone... für Windows Mobile gibt es nunmal mehr programme... aber das iPhone wird jetzt auch erstmal massig programme haben und darunter ist sicher auch office dabei, übersetzer, etc....

ich gebe zu, dass es für viele ein KO-Grund ist , wenn man den akku ned auswechseln kann oder der Vertrag immernoch da ist...
aber das iPhone grad von den Features so schlecht darzustellen ist ein fehler... das iPhone kann nicht viel weniger als jedes andere HTC gerät...
die software kommt und in sachen Leistung habe ich sowas wie auf dem iPhone noch nie woanders gesehen...schonmal das 3D game gesehen?

@Mister79 ... du weißt doch überhaupt ned, was es für PRogramme fürs iPhone geben wird und ob die was kosten werden... voll die vorurteile...
haste schonmal die Keynote angeschaut?

das iPhone bietet aufjedenfall möglichkeit unter vista arbeiten zu können... hast wohl die KEynote ned gesehen...

ich selber wollte mir vielleicht sogar das HTC Diamond holen... aber da ist alles so nervig und es hat Windows Mobile...akkufresser (Keynote beispiel mit Instant Messenger)...
es gibt einige sachen, die ich auf der Keynote fürs iPhone gesehen habe (besonders das 3D-spiel), sowas sah ich nirgends sonst... deswegen komm ich nedmehr vom gedanken weg mir das iPhone statt das HTC Diamond zu holen..i.ch vertrau windows einfach nicht mehr...dort sieht alles zu stressig aus...

btw, gibts ein Video von der Bedienung des Omni? wenn das Handy in sachen Bedienung an das iPhone rankommen könnte, dann könnte ich es mir sogar nochmal überlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Jägermeister_84 schrieb:
Kann das Teil eigentlich:
- Offline Emails schreiben und lesen?
- Offline Internet-Seiten speichern und angucken?
- Als UMTS-Modem benutzt werden?
- Es kann doch MP3s lesen oder nur DRM verseuchtes Zeug aus dem Apple Store?
- Kann ich ohne Softwareinstallation Daten übertragen? besonders MP3s und Bilder?
(falls nicht wäre das zum k...! immer erst Software installieren? das soll wie ein Wechellaufwerk erkannt werden!)

Ich finde es hätte ein Radio dazu gehört. Klar hat man die MP3 funktion aber irgendwann wird die eigene Musik langweilig oder man will sich auch nicht jede Musik kaufen müsssen.

- Offline Emails und Internet-Seiten? Das iPhone ist bei ordnungsgemäßem Einsatz doch nie offline, insofern braucht man das meistens nicht, außer man sitzt im Flugzeug. Emails, sofern über einen POP3-Account realisiert, sind dann ebenso offline lesbar wie bereits besuchte Webseiten.

- UMTS-Modem: Ohne Jailbreak wohl nicht, was aber eher an den Providern als an Apple liegen dürfte.

- MP3-Dateien sind wie immer kein Problem.

- Wenn man Fotos mit dem iPhone macht, wird dieses als Wechseldatenträger erkannt und man kann die Bilder ganz normal übertragen. MP3s etc. geht ohne Weiteres nicht.

- Wenn die eigene Musik langweilig wird oder man keine kaufen möchte, ist ein iPod/iPhone wohl die falsche Wahl und man sollte zu einem Weltempfänger greifen. Freigeschaltete iPhones können Streams aus dem Internet empfangen. Ob so etwas auch als Anwendung für den AppStore kommt, bleibt aufgrund der Bandbreitennutzung abzuwarten.

- Die Drosselung ab 200 MB Datentransfer ist nur eine theoretische Option, die sich T-Mobile offen lässt, sofern man deutlich und dauerhaft über dieser Marke liegt. Automatisch wird ab 200 MB erstmal nichts gedrosselt. Außerdem ist es verdammt schwer bei normaler Nutzung (also Youtube-Junkies, die gerne lange warten bis ihre Filmchen über EDGE geladen sind, mal ausgeschlossen) mit EDGE auf über 200 MB zu kommen.

Das iPhone 3G wird man nicht ganz so einfach ohne SIM-Lock bekommen wie das alte, da Apple das iPhone in den USA nun auch nur noch bei gleichzeitigem Vertragsabschluss verkauft wie in Deutschland. Insofern kann nicht mehr jeder in einen Apple Store gehen, dort iPhones kaufen und dann exportieren. Diese Strategie hat in Deutschland schon sehr gut geklappt und liefert abseits aller technischen Lösungen ein recht wirksames Mittel gegen die Fremdnutzung des iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
@maati... falsch...du hast das iPhone mit sinnfreien sachen nieder gemacht und das Omni angebetet...
Hab ich das? Ich hab das iPhone mit Fakten niedergemacht und ja, ich hab das Omni angebetet. Dagegen sieht das iPhone nämlich alt aus.

das iPhone könnte ALLES haben und Office und es könnte sogar Kaffe kochen und ne 10mp kamera haben mit nem scheinwerfer... es wäre trotzdem ned genug für die meisten, weil es Apple ist...
Falsch. Ich hab ja gesagt, ich fände das neue iPhone interessant. Aber wenn ich dagegen Geräte wie das Omnia sehe, dann ist das iPhone für mich gestorben. Apple muss schon mehr bieten für diesen Preis. Und dass es technisch möglich ist, das zeigen andere wie Samsung und HTC.

Und nochmal: Glaube nicht alles, was Steve Jobs dir erzählen will. Der HTC Diamond hat einen etwas schwachen Akku, aber andere wie der HTC Touch Cruise nicht, und beim Omnia wird sich das zeigen.
Windows Mobile ist kein Akkufresser. Mit surfen per WLan zwischendurch, Musik im Auto etc. hält mein Orbit 2 locker 5 Tage bis eine Woche. Länger macht auch das iPhone nicht.

Wenn du glaubst, dass ich das iPhone schlechtreden wollte, dann ist das falsch. Ich hab es in dem Sinn auch gar nicht niedergemacht, wie oben gesagt. Lediglich einige Meinungen, z.B. bezüglich der Software, korrigiert und begründet, warum ich das Omnia besser finde.
Wenn Apple noch ne bessere Kamera eingebaut hätte (ist mir persönlich wichtig, da ich sonst nur mit einer großen DSLR unterwegs bin und das Handy für Schnappschüsse brauche), dann hätte ich es mir durchaus überlegt.
Aber zum Einen bin ich mit Windows Mobile voll zufrieden und zum Anderen werde ich mir kein iPhone holen, wenn ich sehe, was Samsung schafft und Apple nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Tool mit welchem man das iPhone als Festplatte anzeigen kann um MP3s etc. ohne weiteres drauf zu schmeißen..aber ich finde die Variante durch iTunes weitaus angenehmer... da hat man die Cover und so sachen und es geht recht flott...

Internet seiten kann man nach erstmaligen öffnen auch offline anschauen..
eMails kann man immer offline anschauen...

@maati, auf dem omni wirste sciher auch eher keinen graphischen taschenrechner haben... wikipedia und übersetzer wirds auf dem iPhone ebenso geben...
die einzigen fakten, die ich für das iPhone kenne sind
-schlechte kamera
-vertragsbindung
-nicht auswechselbarer akku...
mehr gibt es eigentlich nicht... aber andererseits sind die 3 sachen grad die schlimmsten...

wann soll denn das Omni rauskommen und zu welchem Preis?
ich denke zwar nicht, dass es sone gute akku-laufzeit haben wird wie das iPhone...aber naja...mich persönlich stört es auch sehr mit dem nicht auswechselbarem akku...
aber ich habe andererseits auch sehr schlechte erfahrungen mit HTC-geräten gemacht... in mediamarkt habe ich auhc alle HTC-geräte ausprobiert... die touchbedienung war wirklich grottenschlecht... da haben die Samsungs eine bessere Touchbedienung... nur ob das Omni sone leistung hinbekommt und so schnell läuft wie das iPhone?

Edit:
UK gibt das iPhone als Prepaid her für sage und schreibe 269 pfund (bedenkt, dass es ja immer 1:1 umrechnung sein müsste):
http://www.iphone-ticker.de/2008/06/10/news-mix-der-morgen-danach-att-3g-als-prepaid-tomtom-podcast/

da würde ich mir gern eines importieren lassen und mit O2 oder Vodafone karte benutzen..sofern es irgendwo noch ein Vodafone-iphone mit prepaid gibt...
vielleicht wird es das ja bei T-Mobile auch so geben als prepaid... würde es mir dort holen und auf ein Unlock warten...
im notfall importier ich ein simlock-freies aus Frankreich...

Zuletzt bearbeitet:
@maati, auf dem omni wirste sciher auch eher keinen graphischen taschenrechner haben...
Hä, warum denn nicht? Da ist Windows Mobile drauf, somit kann ich alles haben.

Der Omni kommt im Juli, Preis unbekannt, aber wird wohl ähnlich sein wie beim iPhone, nur mit mehr Verträgen.
Bei der Leistung mache ich mir keine Sorgen, Samsung Prozessoren sind äußerst stark. Bei der Akkulaufzeit mache ich mir auch keine Sorgen, hatte einige WM Geräte und alle mit guter Laufzeit, genauso gut wie bei normalen Nokia Handys (zB 6230i).

Auf jeden Fall ist das zweite iPhone schon interessanter als das erste, aber ich finde trotzdem, dass es gegen das Omnia und andere angekündigte WM-Geräte (die keiner kennt und deren Namen ich nicht mehr weiß, aber man findet sie auf pdadb.net) nicht ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
das Omni merke ich mir einfach mal...es sieht mir aufjedenfall besser aus als das HTC Diamond von der Bedienung her... HTC Diamond hat noch zuviele Windows-Typische merkmale...
wenn ich kein iPhone 3G herbekomm ohne T-Mobile vertrag...naja...wenn ichs aus frankreich für um die 300-400€ krieg... dann hol ich das iPhone...
von der Bedienung habe ich immernoch nichts gesehen, welches so simpel ist, übersichtlich und sauber wie das iPhone...beim omni ist leider der desktop überfüllt...außer man haut da keine widgets drauf oder nur enn kalender oder so..

naja wegen software brauche ich mir eh keine sorgen beim iPhone zu machen...es wird da sein, was ich brauche... nur die kamera und der auswechselbare akku würden mich nerven, wenn ich ein iPhone besitze... wobei bei dem plastikrücken könnte es leichter sein den akku selbst zu wechseln...

btw: das Omni ist ja wie das F480... wenn es auch so langsam ist und rucklig, dann hol ich mir aufjedenfall das iPhone, egal was kommt...
ich habe mir grad paar F480 videos angeschaut...es ist einfach ned schnell und flüssig genug...

Zuletzt bearbeitet:
http://youtube.com/watch?v=AGcatrxh2vA&feature=related

Der meint, das Omnia wäre was für den Windows-Fanboy.... naja, nachdem ich seit Jahren Windows Telefone habe und nachdem ich zuhause Mac OS X ausprobier habe und mit dem iPod Touch herumgespielt habe.... bin ich Windows-Fanboy geworden :D
Ne, im Ernst. Ich bin weder Windows- noch Mac-Fanboy, aber zur Zeit überzeugt mich Vista und mit meinen Windows-Mobile Pocket-PCs bin ich voll zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
thx maati, ich schaus mir mal an...
hm..sieht man leider ned viel...
das wenden haben die wenigstens drin...
aber es ist so langsam... aber immerhin ist es schonmal drin...
WiFi hats wohl keins...echt schade...
mal sehen, ob es an den speed vom iPhone rankommt... naja... da ich eh auch weng games auf nem handy zocken möchte komme ich kaum um ein iPhone herum...

Zuletzt bearbeitet:
Muss mal überlegen, ob ich meinen Orbit für das Omnia hergebe oder doch auf das iPhone 3 warte....

Aber bis dahin kommt auch Windows Mobile 7 mit einem völlig neuen Bedienkonzept...

und bis windows mobile kommt hat iPhone viel nützliche software... dann fängt wohl das rennen zwischen windows mobile handys und iphone richtig an...

btw...wenn man ein mac besitzt kann man einige kleine apps für das iphone extrem leicht selber erstellen...
wenn ich also irgendwas brauche, was ich vermisse... wie z.B. MMS-client..dann mach ich das schnell selber und hau es in den app-store rein 4 free...
naja...meine brüder und ich haben das iPhone...davor hatten meine brüder Windows Mobile...
einer meiner Bros ist programmierer und er wollte sich zuerst ein anderes handy holen..als er jetzt gesehen hat, was das iPhone drauf hat, wird er es mit sicherheit holen und dafür auch einiges progrmamieren...

hier nochmal link zur Keynote:
http://events.apple.com.edgesuite.net/0806wdt546x/event/index.html

meine lieblings stellen sind Instant Messenger, Digital Legends, GPS (von TomTom wird sicher noch die software kommen und wer weiß was es bis zum 11th juli auf dem iphone von werk aus geben wird... vielleicht wirds schon von werk aus eine navi-software drauf geben mit kartenmaterial), Creating an application und einige kleinigkeiten, die ausgebessert wurden in der neuen FW...

btw, ist das installieren der applications auf Windows geräten auch sone one-click sache wie auf dem iPhone?
also einfach app-store, install, fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mal einen Punkt Leute.

Ich möchte nochmal die Fakten aufzählen die gegen einen Iphone sprechen

fehlende Office Unterstützung (nur simuliert aber kein office)
Akku (kann nicht getauscht werden - so wie es aussieht)
T Mobile Vertrag gebunden.
usw

Wenn interessieren Spiele auf einem Buissneshandy. Ich gebe zu, sieht gut aus, macht etwas her aber ein Buissneshandy hat andere Bestandteile als Spiele.

Software, Es muss einwandfrei sofort funktionieren. Auspacken und dran an den PC und nicht erst hochwertige Sofwarte installieren. Das bringt einen in Schwierigkeiten wenn er Unterwegs ist und mal an einen anderen Pc andocken muss. Die Grundfunktionen müssen gegeben sein. Dann die Mp3s muss ich installieren können wie als wenn ich eine Datei hin und her schiebe ohne Appelsoftware wie bei jedem anderen Handy auch. Ich komme immer an die Bilder und Daten ohne Software von Sony Ericsson oder Nokia zu installieren. Wird nämlich als Wechseldatenträger erkannt. Klar gibt es Funktionen die sicher einer Software brauchen. Das ist klar aber die Grundfunktionen müssen gegeben sein. Wenn es wie beim Ipod ist (ohne software keine Mp3 installation) dann ist es Schrott.

Dann möchte ich mal auf das ach so tolle Youtube eingehen und Googleearth. Brauch irgendeiner der das Handy nicht zum angeben haben möchte sondern zum arbeiten unterwegs youtube? Ich glaube nicht. Nette Funktion aber mhhh brauch kein Mensch in einem Buissneshandy. Wenn es vorhanden ist oder gut funktioniert ist es ok aber das als Argument zu nehmen?? Dann das Display, naja mhhh ob gut oder schlecht muss wohl jeder anwender für sich entscheiden. Aber was bei IP 1 schon gewesen ist und sicher auch hier bei diesem ist die Spachqualität. Die ist schon beim ersten bemängelt worden. Wir werden es sehen. Zusatzsoftware, das ist doch ein wichtiges Thema. Wenn ich ein tool brauche egal welches dann suche ich es und finde es für windows und windows mobile. Suche ich für Mac oder Linux oder dem Ip dauert es länger oder ich greife auf kostenpflichtige Software zurück. Das geht natürlich auch aber naja, die kostet halt. Da finde ich ja schneller für Linux OS auf Handys tools als für den IP.

Dann möchte ich den Akku mal ins Bild stellen. Mhh beim Ipod haben die es versaut und hier wohl auch. Wie kann ich schnell den Akku wechseln oder einen größeren einbauen? Mhhh bitte da mal um Antworten. Ach ja, es sollte in 30sec machbar sein wie bei jedem anderen Handy oder Mp3 Player auch. Dann hacken die alle darauf rum das windows Mobile abstürzt, mhh das tut das Ip auch. Selbst schon gesehen.

Optik- sehr gut, gib es nichts dran zu rütteln.

Preis- Ahh mir wird schlecht und dann noch D1.

Fakt für mich ist einfach, selbst wenn oben alles nicht gegeben wäre dann wäre immer noch die Bindung an D1 und die gefällt kaum jemanden. Also noch ein Minus. Wie sieht es denn jetzt mit den Mp3 Daten aus? Werden die wieder in so einem Verzeichnis angelegt das ich die nicht mit jedem PC ohne Appelsoftware verschieben kann oder kann ich es diesmal wirklich als Wechseldtenträger verwenden???

Ach ja und alle Gamer, die Unterwegs zocken möchten. Eine Spielekonsole mit Handy gab es schon von Nokia. Ist also nichts neues und auch kein Grund das als Erfindung von Appel hinzustellen. Nur neu aufgemacht halt mit besserer Grafik

Zuletzt bearbeitet:
das iPhone ist kein businesshandy...
Apple besteht nur aus geräten, die für jeden was hat...

iPhone funktioniert mit Exchange... du brauchst keine extra software...an den PC oder Mac anschließen und alles passiert automatisch mit der synchronisierung...
das mit den mp3s müsste man schauen, wie das wird... es gibt halt ein tool, mit welchem man das machen kann, aber ich hoffe apple erweitert einfach die festplattenfunktion...

das iPhone stürzt nur als jailbroken handy ab... ich selber hab das iPhone seit 1 jahr und keine abstürze durch standart programme erlebt.. bei meinen brüdern stürze das windows mobile gerät gern mal total ab und brauchte erstmal sehr lange zeit, damit man es neustartne konnte...

bis zum 11th juli ist noch zeit... wer weiß, ob man bis dahin office dokumente bearbeiten kann... wird mit sicherheit software geben mit der man das machen kann...
für businessleute ist es eh interessant, da man eine powerpoint präsentation auf das iPhone machen kann und dann an beamer anschließen und einen vortrag halten mit der präsentation...

wenn du ja so ein business-mensch bist, dann kauf dir ein notebook oder umpc...

software wird besser funktionieren wie auf einem windows mobile handy... so wie wir es gewohnt sind von apple... mehr stabilität und wirklich schnell...
in app-store reni... auf install klicken...fertig..alles funktioniert....was gibt es schnelleres als den app-store?
der app-store funktioniert ja genauso wie synaptic auf linux...wo ist also dein problem mit software schnell finden? schneller gehts garnicht...

desktop kann man entsprechend einrichten für die übersicht... z.B. 1 seite für business-software... 1 seite für games...
als business-mensch kauft man sich auch software... denn man hat dann auch das geld dazu...

da die tarife und so sachen grad irgendwie in wandlung sind (UK gibts das O2-iphone auch prepaid für den selben preis wie den vertrag zu haben), bleibt abzuwarten, wie t-mobile das handhaben wird...
ob man es hier bei t-mobile als prepaid bekommt und mit nem unlock tool entsperren kann... oder man holt sich eins aus frankreich...

business-leute holen sich eh oft verträge... besonders bei t-mobile... von dem her...
ich weiß nicht inwiefern du ein business-mensch bist...aber mir kommst du nicht vor, als wärste ein geschäftsmann...
mein Auftraggeber in sachen Webdesign ist ein derber geschäftsmann... er rennt mit 2-3 handys rum darunter auch das iPhone...er holt sich auch das nächste iPhone...
er ist nur am telefonieren... fast durchgehend... er hat einen t-mobile vertrag... sowie einen vertrag bei swisscom...
und er ist begeistert vom iPhone, weil es so simpel ist...er selbst hat ein jailbroken iPhone...

Zuletzt bearbeitet:
@val9000

Mit IM wird aber bei T-Mobile nix, die haben nämlich bei ihren Verträgen stehen, dass IM genau wie VoIP nicht funktioniert.

Bezuglich "als Festplatte erkennen":
auch wenn es mit Itunes praktisch ist, willst du auf jedem PC wo du mal etwas auf das Iphone übertragen willst immer ein Itunes installieren? Sicherlich nicht! Bist du z.B. mal bei einem Kollegen und willst was übertragen extra dafür Itunes Installieren? nene als zustzsoftware aber nicht als Pflichtmethode!

Im übrigen kann es sein, dass das Iphone noch billiger wird. In UK z.B. soll es das Iphone bei den größten Verträgen "for free" geben! Obwohl es mich nicht wundern würde wenn der Halsabschneider T-Mobile sowas nicht anbietet!

Schön und warum brauch man das dann??? Hier reden doch alle davon das die es so toll für die Arbeit finden. Naja egal

Aber du so als Ip freak dann sag mir, funktioniert das mit den Mp3 genau wie bei Ipod. Kann ich meine Musik einfach hin und her schieben oder muss das wieder von der Software geregelt werden und ich komme an diese Musik nur wieder mit der Software dran.

@Jägermeister_84 ...ich hoffe deswegen, dass es mit iPhone 2.0 FW irgendwas gibt um die MP3s ohne iTunes rüber zu schmeißen...
ich mein ich könnte zwar schnell ein kleines tool auf den PC runterladen für sowas...aber trotzdem...

ich habe wenig vertrauen in t-mobile... die sind abzocker pur... wenn die immernoch auf sonem trip sind, dann gibts frankreich import...
da das iPhone ohne vertrag wirklich günstig ist in UK, wird es sicher auch günstig in frankreich sein....
sonst hol ichs halt aus UK und benutze ne O2 karte... wobei mir vodafone wegen dem UMTS-netz am liebsten wäre...

ich bin zuversichtlich, dass das iPhone genug business-software enthalten wird... vielleicht nicht von werk aus wirklich viel, aber was solls...ich zahl gern paar euros für software... die programmierer sollten belohnt werden...

MOMENTAN braucht man ein kleines tool um MP3s hin und her zu schieben...
aber warten wir mal ab ob es sowas nicht schon von werk aus geben wird mit der neuen firmware... mir persönlich macht das wenig aus... fast überall wo ich bin ist itunes drauf... außerdem wechsel ich die mp3s wirklich extrem selten... da reicht es, wenn ich die nur daheim wechsel... mehr wechseln tu ich ja eigentlich nicht... alles andere lade ich direkt aufs iphone runter...
mein iPhone ist für mich kein MP3-player... ich brauche nur software, die ich simpel downloaden kann und das geht mit dem app-store... auf festplatte drauf und zurück brauche ich irgendwie garned...
okay, für office-dokumente und so wäre das sinnvoll... aber da das iPhone office etc. unterstützt... bin ich mir sicher, dass es einen weg gibt es leicht drauf zu packen... ohne software...
iTunes kann sowas ja sicher nicht... wäre zu umständlich...warten wir einfach ab... die Firmware könnte eine festplattenfunktion mitbringen...

also ich freu mich schon drauf powerpointpräsentationen mit dem iPhone vorzutragen... ein paar games darauf zu zocken, wenn ich ein bisschen abwechslung brauche...
den akku kann man bei der neuen rückschale sicher besser wechseln als zuvor... wer weiß...vielleicht ist es ja so wie bei den nokia-handys... rückschale weg, akku wechseln...
wir wissen momentan garnichts davon... die rückschale sieht für mich viel zu sehr nach einer leichten methode den akku zu wechseln aus.... naja...und wenn schon... 20-30€ pro mindestens 1 jahr... eher 2 jahre für ein akku... da macht es mir nicht viel aus im endeffekt... was gibt es denn noch?
email client mit full html email... einen wirklich schnell internet browser... was braucht man im business-bereich denn noch?
powerpointpräsentationen und so sachen sind auf einem handy sowieso sehr umständlich... word und excel für kleiniere sachen wären halt schon gut...wird es auch sicher geben...fragt sich nur... ob kostenlos oder mit bezahlung.... office gehört zu microsoft... somit weiß ich nicht, ob man sowas kostenlos aufs iphone bekommt... iwork wäre aber durchaus möglich...
iWork gibt es ja auf dem iPhone... also vielleicht auch word zum editieren etc.?

sag mir mal, was braucht ein business-mensch für funktionen...mir fehlt da nicht sehr viel ein außer telefonieren und dort kann das iPhone in sachen akku-laufzeit extrem punkten, die sprachqualität finde ich bei mir jetzt nicht so schlimm... hab ja das iPhone seit nem jahr... solang ich alles sehr gut verstehe und ohne weitere probleme einen zweiten anruf annehmen kann ist alles okay...

Zuletzt bearbeitet:
mhhh val9000 langsam kommen wir uns näher. Darum geht es mir. Appel hat sich immer gegen Microsoft aufgelehnt und sagte das die alle mit ihrer Software erdrücken. Ja aber Appel macht es doch nicht anders. Ohne Itunes taugt der Ipod gar nichts. Es ist nur ein Haufen Schrott ohne Itunes. Mit dem I Phone ist es nicht anders (bis jetzt - warten wir auf das neue und haben Gewissheit). Ich brauche immer die Software von Appel um Daten verschieben zu können. Selbst mein kleines K600 kann einfach per usb an den Rechner und ich schiebe Mp3s und Bilder usw hin und her. Wie gesagt Grundfunktionen. Für Telefonbuchverwaltung brauch auch das Software aber das ist keine Grundversion wenn ich von einem anderen Rechner Daten übertragen möchte oder Unterwegs mir angucken möchte. Das gehört dazu. Das I Phone bringt es bis jetzt nicht. Wenn ich einen Appel besitze, mag es sein das alles sauber klappt und Itunes ist bestimmt schon im oS dabei. Aber das ist ja nicht der Sinn. Selbst jeder Mac User kann jedes Handy, jeden Mp3 Player anschliessen und Daten hin und her schieben also verdammt, warum nicht das Iphone oder Ipod. Aber Geld wollen die dafür haben als wenn es aus Gold ist

@val9000
O2 baut im Moment ja sein Netz mächtig aus, vielleicht hast du glück. Bei mir in der Stadt 250000 Einwohner gibts jetzt auch HSDPA! und UMTS haben sie ja auch in allen größeren Städten. Liegt halt daran wo du wohnst und dich meistens aufhälst.

Zurück
Oben