News Apple: Vision Pro 2 soll schneller, leichter und günstiger werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die nächste Generation der Apple Vision Pro soll nicht nur den bevorstehenden M5 spendiert bekommen, sondern auch leichter und günstiger ausfallen als das aktuelle Modell, berichtet Bloomberg. Darüber hinaus sei ein zweites Modell der Vision Pro für den Anschluss an einen Mac mit besonders niedriger Latenz geplant.

Zur News: Apple: Vision Pro 2 soll schneller, leichter und günstiger werden

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, -Stealth-, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
bin ja gespannt wieviel MRD nocht rausgew**** werden für etwas, das nie funktionieren wird. steve jobs rotiert mit warp 9,9975 im grab.

1744618954590.png

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, simosh, DerFahnder und 7 andere
Genau deswegen kaufe ich nie neue Produkte der ersten Generation: Schon nach vergleichsweise kurzer Zeit kommt für weniger Geld der deutlich bessere Nachfolger. Early Adopter finanzieren das R&D. Ist echt nur was für Menschen die den Taler locker sitzen haben.
Ergänzung ()

Calid schrieb:
etwas, das nie funktionieren wird

Wie kommst du da drauf?

Calid schrieb:
steve jobs rotiert mit warp 9,9975 im grab.

Warum sollte er? Steve war immer für disruptive Technik die etwas neues wagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Soulfly2711 und Kommando
Auch die zweite Version wird ein Flop.
Außer paar Influenzer die sich mit dem Ding aufm Kopf zeigen wollen, wirds doch kaum einer wirklich kaufen und verwenden.
Das Ding scheiterte doch nicht am Prozessor oder am Gewicht, sondern an den Einsatzmöglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Rinlas, DerFahnder und 14 andere
@nlr so leid es mir tut, aber das Titelbild 🫣

Die Vision tut echt nichts für Dich. Einen Styleaward gewinnt man nicht gerade 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Calid und nlr
aid0nex schrieb:
ähm. VR brillen sind weder disruptiv (bzw. ungefähr so "disruptiv" wie 3D-Fernseher) noch neu. nur zur info

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Alphanerd
knoxxi schrieb:
@nlr so leid es mir tut, aber das Titelbild 🫣

Die Vision tut echt nichts für Dich. Einen Styleaward gewinnt man nicht gerade 🤗
Scheißegal wie das aussieht, wirke muss es.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyBob, Solavidos, Mr. Amboss und eine weitere Person
mfJade schrieb:
Form follows function. Schon klar. 🙂
Aber dafür das Apple sich sonst relativ viel Mühe gibt um „cool and fancy“ zu wirken, vermisse ICH das damit schon etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
lex30 schrieb:
dachte die hätten das Projekt wieder eingestellt. 🤔
haben Sie ja auch. Aber eben nur das ursprüngliche Design.

Apple müsste mal konkret sagen, was man mit dem Gadget machen kann und was nicht. Dann würden die Leute vielleicht Einsatzzwecke finden, vielleicht auch großteils nur im geschäftlichen Bereich.

So ein allgemeiner Werbetext hilft nicht weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und lex30
Ich hätte erwartet, dass langsamer, schwerer und teurer wird. Im Endeffekt wird hier nur die Meldung von Bloomberg mit einigen wenigen anderen Infos angereichert. Ob das eine Meldung wert ist...

aid0nex schrieb:
Warum sollte er? Steve war immer für disruptive Technik die etwas neues wagt
Stevey Boy meinte 3,5" seien für ein Smartphone ausreichend. Ich denke schon er hätte zu diesen nackenbrechenden kloppern eine bestimmte Meinung gehabt.

aid0nex schrieb:
Genau deswegen kaufe ich nie neue Produkte der ersten Generation: Schon nach vergleichsweise kurzer Zeit kommt für weniger Geld der deutlich bessere Nachfolger.
Oder man wartet auf den 14. Nachfolger, der ist dann noch besser :-)

aid0nex schrieb:
Wie kommst du da drauf?

VR-Brillen gibt es seit 50 Jahren oder so und das Hauptargument dagegen ist immer "Ich will mir keine VR-Brille aufsetzen". Da müsste Apple also schon eine VR-Brille erfinden, die keine VR-Brille ist.
Die meisten Menschen wollen einfach nicht in einer VR / AR Welt leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches, Cruentatus und Calid

@Simanova

Ah danke für die Info. Verfolge das Thema nur am Rande. Is mir zu teuer und wie du schon schreibst, wird einem ja nicht mal gesagt, was man damit so alles machen kann/könnte. 😅

Ich finde VR/AR/3D ganz nett, es ist aber eher ein Gimmick/Highlight für zwischendurch, nichts, was ich den ganzen Tag aufhaben möchte.

Selbst im Kino beschwerten sich einige immer über die Pappbrillen...

Calid schrieb:
bin ja gespannt wieviel MRD nocht rausgew**** werden für etwas, das nie funktionieren wird.
Bei "Ready Player One" funktionierts. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und Calid
VR Brillen gibt es heute nur, weil sie offene Plattformen und niedrige Preise haben. Der Markt ist eingeschränkt, eben weil man ne schwere Maske aufhat. Essen geht damit nicht, trinken geht damit nicht, sich sozial unterhalten geht damit nicht, schwitzen geht damit nicht, Sport machen und Spazierengehen geht damit nicht oder nur eingeschränkt, höchstens Zähneputzen.

Es sind spezielle Anwendungsfälle. Ob das Ding jetzt 4k oder 2k € kostet, interessiert nicht mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Brrr und Arboster
estros schrieb:
VR Brillen gibt es heute nur, weil sie offene Plattformen und niedrige Preise haben. Der Markt ist eingeschränkt, eben weil man ne schwere Maske aufhat. Essen geht damit nicht, trinken geht damit nicht, sich sozial unterhalten geht damit nicht, schwitzen geht damit nicht, Sport machen und Spazierengehen geht damit nicht oder nur eingeschränkt, höchstens Zähneputzen.

Bei AR wird die Umgebung aber abgebildet, du kannst damit quasi alles machen, wobei Sport und co. vermutlich schon ein spezielles Erlebnis sein dürfte ;D

nja, ne große einsparmöglichkeit wäre ja schonmal das lächerliche aussendisplay, was die augen nach aussen virtuell projiziert.. das sieht iwie affig aus.
und ja, wie schon mehrmals gesagt.. die einsatzzwecke sind eben limitiert. meta scheints ja geschafft zu haben, sich als gaming device und vermutlich p*rn einsteiger headset zu etablieren :D

aber es ist wie in der mac sparte. grundlagen schaffen fürs gaming, aber dann nicht durchziehen.

Die Brillen werden funktionieren, sobald die Technik es ermöglicht. Ich denke man ist hier weiterhin 10-20 Jahre zu früh dran.

Das Ding wird doch erst von der breiten Masse akzeptiert, wenn sie so aussieht wie ne annähernd normale Brille + sehr viel Akku Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Azeron
Zurück
Oben