nr-Thunder
Commodore
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3000x3000 Pixel sind ab 4080 möglich, dabei nutzen aktuelle Spiele nicht mal DLSS. Aber im Fall von Skyrim VR, würde man in dem Setup z.B. 3800x3800 Pixel nehmen und dann mit DLSS Quality spielen.Saint81 schrieb:Auflösung? Da klappt doch eh vorher der PC zusammen bis wir da die Regler auf max hauen können.
Und es ist kein Headset zum zocken.
Da fällt die Art der Anwendung mehr ins Gewicht, da die Linsen mittlerweile besser sind ist die Sicht an sich weniger anstrengend.Saint81 schrieb:Motion Sickness? Hängt direkt an der Framerate, womit wir wieder bei PC-Leistung sind
Und es ist kein Headset zum zocken.
Der Sound ist besser geworden dafür dass er 0mm Raum und Gewicht einnimmt.Saint81 schrieb:Sound? Seit der Index eher schlechter geworden statt besser!
Es ist kein Headset zum zocken.
Wenn man bereit ist sich wie ein Hollywoodstar 10-Tracking-Knubbel an den Körper zu schnallen, war das schon immer möglich. Aber heute geht man eben in die Richtung Kamera Tracking + intelligente AI Vorhersage, gibt schon Modelle die anhand deiner Arme relative gut den Unterkörper vorhersagen. Mittleweile kann man Fingertracking der Kameras mit Controllern nutzen und hat Arm-Tracking, die Index-Controller waren technisch vielleicht besser, aber haben aus einem Mittelfinger auch gerne einen Ringfinger gemacht, weil Kamera-Daten nicht mit verwendet wurden.Saint81 schrieb:Full Body Tracking? Das sollte seit 10 Jahren out-of-the-Box standard sein, ist es aber nicht! Die Masse der Software unterstützt es noch nicht mal wenn man sich extra Tracker kauft.
Toll für Leute die Geld bezahlen, Geräte werden für Leute entwickelt die Geld bezahlen, das sind nunmal filthy Casuals. Der Mainstream, ist die Käuferschicht an der man verdient, Überraschung.Saint81 schrieb:Was haben wir bekommen? Billig-Grafik in Device. Toll für casuals,
Der Weg ist das Ziel, das Gerät dass es heute mit dem aktuellen Stand der Technik und den aktuellen Kosten zu fertigen ist, ist nicht Unnütz. Nur wenn es jemand anders besser kann. Kinder sind ja auch nicht unnütz nur weil sie kein Geld verdienen und nur welches kosten.Saint81 schrieb:aber Untauglich um jemand wirklich zu begeistern. Selbst die teuersten Headsets konnten bisher nicht die Probleme mit dem Komfort und Gewicht lösen. Ganz zu schweigen von der total bescheidenen Bastelbude was Software-Kompatibilität angeht, wenn man haptisches Feedback, Tracking von mehr als 3 Fingern oder gar Full Body & Eye-Tracking haben will.
Wenn Geld alle Probleme lösen könnte, würden Konzerne die Milliarden an Schulden machen die besten Produkte entwickeln. Wenn das Gerät halbwegs an den Kernkompetenzen festhält, hat man sich von 3600 USD zu 2000 USD verbessert. Man entwickelt ja die Prototypen die als Produkt 10.000€ kosten, wo man einen Aspekt Maxed und alles andere ignoriert, quasi 100 STR 1 INT 1 AGI 1 LUCK usw, einfach um zu sehen was welchen Einfluss hat, Meta ist da recht transparent. Aber selbst auch mit allem Geld gibt es nicht den 10.000€ Prototypen der STR 100 INT100 AGI 100 LUCK 100 maxen kann, also muss für die Zukunft entwickeln, und nicht alles mit der Hardwarebrechstange versuchen kurzfristig zu lösen. Und das funktioniert, weg von Kabeln, weg von Trackingstationen, weg von Trackern am Körper, alles Weg.Saint81 schrieb:Wenn eine VR-Brille diese Probleme löst, wird es den Leuten egal sein was sie kostet. Aber so? Neee... viel Geld für nichts.
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