Antimttr
Lt. Junior Grade
Metro Exodus ist von Anfang 2019, da waren RTX 2000 Karten aktuell.Pepsi.Cola schrieb:Metro Exodus, current Gen-Titel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metro Exodus ist von Anfang 2019, da waren RTX 2000 Karten aktuell.Pepsi.Cola schrieb:Metro Exodus, current Gen-Titel
Stimmt liegt vermutlich an den Hardwareseiten, dass sogar AMD „durchdreht“ und mit RNDA 4 die Hardware was Raytracing angeht ordentlich aufbohrt - und nicht daran, dass mittlerweile jedes 2. Spiel Raytracing nutztArrakisSand schrieb:Aber es liegt auch ein wenig an den ganzen Hardwareseiten, die langsam durchdrehen und die RT
Sau solange durchs Dorf treiben bis es jeder am Ende glaubt.
Sieht doch auch mit einer 4070 sehr gut aus in bspw. Cyberpunk 2077 - 1440p, High/Ultra, DLSS Quality, Raytracing Ultra - über 60 FPS bei ~06:25Antimttr schrieb:Metro Exodus ist von Anfang 2019, da waren RTX 2000 Karten aktuell.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Metro Exodus-Enhanced Edition ist von 2021. 👀Antimttr schrieb:Metro Exodus ist von Anfang 2019, da waren RTX 2000 Karten aktuell.
Spätestens dann wenn User mit Gefühlen und irgendwelchen erfundenen Prozentzahlen argumentieren, merkt man, dass sachliche Arumente nichts zählen.Inxession schrieb:Das ist nur bei Enthusiasten ein Thema.
Das sind dann die 30%...
Ich bleibe dabei.
Rein vom "Feeling" beim spielen merkst du keinen Unterschied ob AMD oder Nvidia GPU der gleichen Leistungsklasse.
Die Frage ist doch: Wen interessieren Verkaufszahlen bei einem ausgewiesenen AMD Partnershop?BxBender schrieb:Intel hat doch tatsächlich im Black Friday Sale satte 10 Grafikkarten bei Mindfactory verkauft?
Du kannst nicht erwarten, dass man Spiele mit einer 4060Ti (16GB) oder mit einer 3060 bzw. 7600Xt auf Ultra in hohen Auflösungen spielt, also wird man entweder auf Mittel oder High gehen und Ultra auslassen.Karl S. schrieb:Ich finde alles ab einer 70er darf sich RTX schimpfen. Die Karten darunter sind meistens nicht stark genug um die zur Zeit des Releases der Grafikkarte aktuellen Spiele zu stemmen.
Viele aktuelle Spiele mit RT wie Until Dawn, Silent Hill oder Dragon Age the Vailguard lassen sich problemlos auf einer 3060 oder 4060 mit RT zocken.Karl S. schrieb:Davon ausgehen dass man Spiele die ein Jahr nach Release der Graka erschienen sind auch in RT zocken kann ist eh unrealistisch wenn man nicht eine 4080 Super oder 4090 sein eigen nennt
Was nur eine nachträgliche Raytracing und DLSS 2.0 Implementierung mitsich brachte.Pepsi.Cola schrieb:Metro Exodus-Enhanced Edition ist von 2021. 👀
Mit der 3060 bekommt man in SH2 mit RT+DLSS Quality in 1080P, High ca. 53 Frames. Das ist höchst subektiv ob man das als problemlos spielbar einordnet. Ich finde nicht.Quidproquo77 schrieb:Viele aktuelle Spiele mit RT wie Until Dawn, Silent Hill oder Dragon Age the Vailguard lassen sich problemlos auf einer 3060 oder 4060 mit RT zocken.
Kostet in the Veilguard auf einer 4070 Ti Super 20% FPS, in Silent Hill 30%., in Until Dawn gerade mal rund 5-10%, also nein, stimmt nicht. HW-RT kostet nicht unbedingt mehr als Lumen oder schicke andere anspruchsvollere Beleuchtungen auf Raster-Basis.BxBender schrieb:Raytracing ist und bleibt ein Hardwarekiller.
Nur ist so ein komischer Cut bei 500 Euro gar nicht nachvollziehbar.BxBender schrieb:Und wenn man überhaupt etwas von der Grafikpracht haben möchte, braucht man unterhalb von 500 Euro gar nicht erst nach Karten schauen.
Wie alle anderen Regler auch, bringt Ultra vs. High oder Medium keine großen Optik-Sprünge.BxBender schrieb:Wer meint, er können ja einfach die Raytracingoptionen runterdrehen, wird dann feststellen, dass er sich selbst betrügt.
Du weißt bezüglich der Thematik gar nichts, ansonsten würdest du nicht immer und immer dieses schwarz-weiß Narrativ abspulen. Wenn du Spiele nur auf ultra spielen kannst und nur High End Hardware deinen Durst nach FPS zufrieden stellen kann, dann mag das deine Sicht sein. Nur man sollte von sich nicht immer auf andere schließen, die auch mit Mittel oder High Preset statt ultra leben können.BxBender schrieb:Ich weiß nicht mehr, bei welchem Spiel ich das mal probiert habe, aber ich sah da nichts mehr an Unterschied, die Pfützenspiegelungen sahen z.B. genauso unscharf aus wie beim Rastern.
Nö, die Grenzen sind fließend und es stellt sich gar nicht mehr die Frage ob RT oder nicht, ansonsten kannst du mir gerne erklären, wie ich RT in Star Wars Outlaws abschalten soll.BxBender schrieb:Es ist also eine Entweder-oder-Frage.
Cyberpunk war schon mit RT schon auf einer 6800Xt ganz gut spielbar.BxBender schrieb:In letzterem Fall sind Spiele wie Cyberpunk vor allem für AMD Käufer eher erst einige Zeit später wirklich schön spielbar, selbst die 4090 geht ja bei Pathtracing komplett kaputt.
Komisch, warum habe ich dann auf der 4080 in WQHD rund 100 FPS inkl. Pathtracing?BxBender schrieb:In letzterem Fall sind Spiele wie Cyberpunk vor allem für AMD Käufer eher erst einige Zeit später wirklich schön spielbar, selbst die 4090 geht ja bei Pathtracing komplett kaputt.
Es gibt sogar auf Computerbase einen Artikel zur Enhanced Version, wo alle Änderungen aufgelistet sind.Antimttr schrieb:Was nur eine nachträgliche Raytracing und DLSS 2.0 Implementierung mitsich brachte.
Die Engine und somit auch das Spiel ist das gleiche von 2019.
Naja beim Konkurrenten NBB ging die ARC 750 (179€) von Acer richtig gut weck habe eine für ein Kunden bestellt Lieferung erst Januar, naja fand er nicht so doll.BxBender schrieb:Intel hat doch tatsächlich im Black Friday Sale satte 10 Grafikkarten bei Mindfactory verkauft?
HageBen schrieb:was fehlt für HTPC? Brauchen die iGPUs zu viel Saft?
das ist nicht das volle DP 2.1, laut Linus Techtips gibt es noch keine GPU die laut denen DP 2.1 mit 4x5 Lanes voll anbinden kann stand Feb. 2024Northstar2710 schrieb: