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Test Arma 3 im Test

Cl4whammer! schrieb:
KA was bei dir krum läuft? Ggf falsche Gemeinschaft? Wir nutzen ArmA als Simulation und das klapt weit aus besser als du das hier schlecht redest.

Dan glaub mal weiter das du eine Simulation spielst, geh ins militär feuer mal ne richtige waffe ab und komm wieder und sag nochmal das es eine SIM ist, rat mal warum das US Militär jetzt seine SIM´s woanders coden lässt.
Ergänzung ()

arktom schrieb:
Kein Problem.

Aber wie gesagt, es gibt mit Sicherheit viele Leute, die durch diesen Umstand abgeschreckt werden.
Meiner Meinung nach sind da die Clans aber auch oft selber die Schuldigen.
Sie müssten offener auftreten.

Wenn ein Neueinsteiger liest, er muss sich irgendwo anmelden und dann kann er in ein Training oder bei einem Einsatz mitmachen, ist es eben (so wurde mir berichtet) eher abschreckend.

Zwar ist es in der Praxis nicht schlimm oder alle sind böse, aber der erste Eindruck kann eben darüber entscheiden, ob die Community um ein Mitglied größer wird, oder eben nicht.
Und ich glaube nicht, dass es sich die Arma-Community leisten kann, Mitglieder wegen abschreckender Auftritte nicht zu bekommen.

http://www.germany-coop.de/
 
@arktom: Das sehe ich eher als Vorteil. ArmA ist eben nicht "Klick & Spiel", es verlangt reichlich Eigeninitiative. Man MUSS sich erstmal einiges selbst beibringen um im wahrsten Sinne des Wortes überleben zu können.
Wenn man diese Hürden einbaut die genau das verlangen trennt das doch die Spreu vom Weizen. Davon profitiert dann auch der "Ausgeschloßene" indem er sich Streß / Enttäuschung spart.
 
das spiel ist schon sehr geil aber der hardwarehunger geht garnicht. hab hier einen 1100t@3800mhz und ne hd6970-2gb@930/1500mhz aber das ruckelt fürchterlich. selbst die autodetect funktion holt da nix raus (max 20fps). hab mich also selbst beigemacht und rumprobiert aber ich komm da einfach zu keinem zufriedenstellenden ergebnis. selbst wenn ich alles auf minimum drehe geht nicht mehr als 40fps aber so ist es nicht spielbar.

was braucht man dafür? 3 gtx titan?
 
Sw@rteX schrieb:
das spiel ist schon sehr geil aber der hardwarehunger geht garnicht. hab hier einen 1100t@3800mhz und ne hd6970-2gb@930/1500mhz aber das ruckelt fürchterlich. selbst die autodetect funktion holt da nix raus (max 20fps). hab mich also selbst beigemacht und rumprobiert aber ich komm da einfach zu keinem zufriedenstellenden ergebnis. selbst wenn ich alles auf minimum drehe geht nicht mehr als 40fps aber so ist es nicht spielbar.

was braucht man dafür? 3 gtx titan?

-nosplash -world=empty -cpuCount=6 als startparameter einfügen

Im Spiel deaktiviere mal Cloud, PIP auf niedrig und Shadow auf High
Sichtweite auf 2 km, Objekte die unter der Sichtweite auf 1 km und darunter auf 500
 
Smockil schrieb:
Zb Panzer Kämpfen heute auf 4-5 Km reichweite versuch da mal was in Arma zu treffen, ein Apache kann in echt locker einen feind in 5 km entfernung bekämpfen versuch das mal in Arma die Rakete trifft meilenweit daneben.

Das kommt wieder darauf an, mit was man auf diese Entfernungen die Ziele bekämpft. Aber ich weiß schon was du meinst. Weiß aber auch nicht genau, woran das in Arma2 lag. In ACE konnte man Ziele ja auf zwei verschieden Arten aufschalten.

Manuelle Launcher-Systeme kann man ab einer bestimmten Entfernung sowieso vergessen und Assistenzsysteme, ob laser-, infrarot- oder drahtgelenkt sind dann immer vorzuziehen. Arma3 und die nahe Zukunft: da sind dann halt schon fire-and-forget-Waffen vorherrschend.

Bei den manuellen Launchern hat man ja immer einen Entfernungsmesser in der Optik. Das Ziel zwischen die Striche nehmen, etwas schätzen, auf die entsprechende Zielmarkierung wechseln und abdrücken. Die Flugverhalten in Arma3 gefällt mir sogar besser als in Arma2. Geschosse fliegen halt selten gerade auf ihr Ziel zu.

Aber das fast alle Sturmgewehre von HK unter Wasser feuern können ist mir sehr neu, würde darüber gern mehr erfahren! Da ja das problem nicht das gewehr ist sondern eher die munition und die eigenschaft das eine kugel sehr stark unter wasser abgebremst wird

Das sind die Qualitätstest, die größtenteils heute erwartet werden. Abtauchen in's Wasser, herausholen, feuern. Waffe abtauchen, nur Mündung ins Freie und Feuern (over the beach - Test genannt). Auch gibt es die SandBox, in der Wüstensand simuliert wird... herausholen kurz etwas abklopfen, feuern. Oder das Schlammbad... Waffe mit flüssigen Schlamm bedeckt, herausholen, etwas abklopfen, feuern. Gibt ein paar Videos im Netz dazu, glaube die waren sogar von HK selbst. Da wurde z.B. eine HK416 gegen eine Colt M16A4 getestet. Die Colt hat's schon beim Herausholen aus dem Wasser zerrissen.
 
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Eisbrecher99 schrieb:
Das kommt wieder darauf an, mit was man auf diese Entfernungen die Ziele bekämpft. Manuelle Systeme kann man ab einer bestimmten Entfernung dann natürlich vergessen und Assistenzsysteme, ob laser-, infrarot- oder drahtgelenkt sind dann immer vorzuziehen. Arma3 und die nahe Zukunft: da sind dann halt schon fire-and-forget-Waffen vorherrschend.

Bei den manuellen Launchern hat man ja immer einen Entfernungsmesser in der Optik. Das Ziel zwischen die Striche nehmen, etwas schätzen, auf die entsprechende Zielmarkierung wechseln und abdrücken. Die Flugverhalten in Arma3 gefällt mir sogar besser als in Arma2. Geschosse fliegen halt selten gerade auf ihr Ziel zu.



Das sind die Qualitätstest, die größtenteils heute erwartet werden. Abtauchen in's Wasser, herausholen, feuern. Waffe abtauchen, nur Mündung ins Freie und Feuern (over the beach - Test genannt). Auch gibt es die SandBox, in der Wüstensand simuliert wird... herausholen kurz etwas abklopfen, feuern. Oder das Schlammbad... Waffe mit flüssigen Schlamm bedeckt, herausholen, etwas abklopfen, feuern. Gibt ein paar Videos im Netz dazu, glaube die waren sogar von HK selbst. Da wurde z.B. eine HK416 gegen eine Colt M16A4 getestet. Die Colt hat's schon beim Herausholen aus dem Wasser zerrissen.

Ich meine die Effektive Waffenreichweite der Raketen ist in Arma unrealistisch niedrig, was mich aber noch mehr stört ist das ein lmg quasi nix bringt sprich unterdrückungsfeuer

Ja und in Arma was ist da mit dem M16A4 wenn ich ins Wasser geh? Nix feuert brav und zuverlässig weiter
 
Optisch finde ich es zumindest hübsch, ich hätte mir jedoch eine bessere Engine gewünscht, was z.B. "GeoMod" angeht.

Habe mir ARMA3 schon in der Beta via Steam gekauft, die Bugs sind bis heute kaum zu ertragen und ich muss mich fragen warum so entscheidende Bugs nicht behoben werden. Mal kann man kaum in Fahrzeug einsteigen, ein andermal kann man nicht mehr feuern...total nervig.

P.S.: Spiele es bei 1680x1050 auf MaxSettings, hab ja aber auch genügend Saft im Rechenknecht. ;)
 
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Smockil schrieb:
Ich meine die Effektive Waffenreichweite der Raketen ist in Arma unrealistisch niedrig, was mich aber noch mehr stört ist das ein lmg quasi nix bringt sprich unterdrückungsfeuer

Ja und in Arma was ist da mit dem M16A4 wenn ich ins Wasser geh? Nix feuert brav und zuverlässig weiter

Dann tu uns allen einen gefallen

1. Lösch das Spiel
2. Fress die CD auf
3. Spiel was anderes und sei Glücklich
 
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Smockil schrieb:
... Dan glaub mal weiter das du eine Simulation spielst, geh ins militär feuer mal ne richtige waffe ab und komm wieder...

...Ja und in Arma was ist da mit dem M16A4 wenn ich ins Wasser geh? Nix feuert brav und zuverlässig weiter...

Ich weiß ja nicht wo du beim "Militär" warst, aber irgendwie scheinst Du eine echt weltfremde Auffassung des modernen Kriegsgerätes zu haben.

Ich habe meinen Wehrdienst + 8 freiwillige Monate beim Fallschirmjägerbataillon 263 in Zweibrücken abgeleistet.
Egal ob wir geschwommen sind, durch den Dreck gekrochen oder aus 2000m (Minus 26°C) abgesprungen sind, mein G36 hat immer 1A funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=Y1kX0nCEh5E
 
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Cl4whammer! schrieb:
Dann tu uns allen einen gefallen

1. Lösch das Spiel
2. Fress die CD auf
3. Spiel was anderes und sei Glücklich


Welche CD? Hab nicht mal ein Laufwerk dafür
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Goey schrieb:
Ich weiß ja nicht wo du beim "Militär" warst, aber irgendwie scheinst Du eine echt weltfremde Auffassung des modernen Kriegsgerätes zu haben.

Ich habe meinen Wehrdienst + 8 freiwillige Monate beim Fallschirmjägerbataillon 263 in Zweibrücken abgeleistet.
Egal ob wir geschwommen sind, durch den Dreck gekrochen oder aus 2000m (Minus 26°C) abgesprungen sind, mein G36 hat immer 1A funktioniert.

Nur doof das das G36 die angewohnheit in längeren Feuergefechten zu heiß zu werden...
Du scheinst eher zuviel vertrauen in modernes Kriegsgerät zu setzen...
 
Smockil schrieb:
Nur doof das das G36 die angewohnheit in längeren Feuergefechten zu heiß zu werden...
Du scheinst eher zuviel vertrauen in modernes Kriegsgerät zu setzen...

Aha wieder so einer der nur die halbe Wahrheit kennt.
Es stimmt, dass das G36 nach langen Feuergefechten heiß wird und ungenau wird.
So lange Feuergefechte hat es aber NIE gegeben. Die Ungenauigkeit wurde nur im Labor provoziert und selbst bei stundenlangen Gefechten in Afghanistan (wo es nicht gerade kalt ist), haben die Soldaten keine Nachteile feststellen können.

Dennoch ist das G36 nicht das ideale Gewehr, denn das Kaliber ist schlichtweg zu klein. Das G3 (vorherige Ordonnanzwaffe der BW) hatte hier einfach die Nase vorn
 
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Smockil schrieb:
Nur doof das das G36 die angewohnheit in längeren Feuergefechten zu heiß zu werden...
Du scheinst eher zuviel vertrauen in modernes Kriegsgerät zu setzen...

Es geht hier nicht um das G36 im Speziellen. Es geht um moderne Waffen im Allgemeinen.
Hättest Du nur einen Tag gedient, wüstest Du das so ein Schluck Wasser keinem Gewehr das neuer als eine Steinschlossflinte ist, etwas aus macht.
 
SubNatural schrieb:
Dennoch ist das G36 nicht das ideale Gewehr, denn das Kaliber ist schlichtweg zu klein. Das G3 (veroherige Ordonnanzwaffe der BW) hatte hier einfach die Nase vorn


Stimmt das G3 war echt ein gutes Gewehr
Ich hab halt anderes drüber gehört, aber seis drum mir gehts eher darum das man Arma nicht als Simulation betrachten sollte ansätze sind vorhanden aber es entspricht bei weitem nicht der Realität
In der Armee wo ich war hatten wir die wahl zwischen M16 und Ak74 ich hab mich für die AK entschieden
 
Goey schrieb:
Es geht hier nicht um das G36 im Speziellen. Es geht um moderne Waffen im Allgemeinen.
Hättest Du nur einen Tag gedient, wüstest Du das so ein Schluck Wasser keinem Gewehr das neuer als eine Steinschlossflinte ist, etwas aus macht.

Sogar 5 Jahre :rolleyes:

Kommt eher drauf an ob ein direktes Gassystem benutzt wird
 
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Brauchst garnicht versuchen akimann, er weis es besser, er war ja schließlich bei den Seals und Ranger 3 mal, mit den Entwicklern von Bohemia Interactive ist er jeden 2ten Tag zum Kuchen.....
 
ich hab davon keine Ahnung, hatte noch nie eine Waffe (ausser im Fasching welche aus Plastik) in der Hand. Kannte nur zufällig das Video :p
 
Cl4whammer! schrieb:
Brauchst garnicht versuchen akimann, er weis es besser, er war ja schließlich bei den Seals und Ranger 3 mal, mit den Entwicklern von Bohemia Interactive ist er jeden 2ten Tag zum Kuchen.....

akimann hat mich doch bestätigt schau dir das video das colt hat es zerlegt, und nein ich halt nicht viel von den amis, man merkt schon wie du versuchst zu trollen und mir gerne die wörter im mund verdrehst
Ergänzung ()

akimann schrieb:
ich hab davon keine Ahnung, hatte noch nie eine Waffe (ausser im Fasching welche aus Plastik) in der Hand. Kannte nur zufällig das Video :p

Und es zerlegt das m16 oder nicht?
aber lass es der will nur trollen
 
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SubNatural schrieb:
Die Ungenauigkeit wurde nur im Labor provoziert und selbst bei stundenlangen Gefechten in Afghanistan (wo es nicht gerade kalt ist), haben die Soldaten keine Nachteile feststellen können.
Offizielle Verlautbarung und von der Politik verbreitet. Real Life ist das etwas anders. ;)
 
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