• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Arma 3 im Test

Zum Glück braucht keiner von euch Quellenangaben.
Warum sollte Arma3 keine Simulation sein?
VBS hat eine völlig andere Zielgruppe, es ist nicht mal ein Spiel.

aber VBS ist die definition einer militärsim, im gegensatz zu ArmA 3

hier ne nette quelle:
es handelt sich um den text, mit dem A3 auf steam beworben wird
"Experience true combat gameplay in a massive military sandbox. Deploying a wide variety of single- and multiplayer content, over 20 vehicles and 40 weapons, and limitless opportunities for content creation, the PC’s premier military game series is back. Authentic, diverse, open - Arma 3 sends you to war."

bisher habe ich von BI auch noch nichts anderes gelesen

Clawhammer:
herrlich :D Ich bin lange genug dabei um beurteilen zu können ob und was ArmA/OFP ist und was nicht.
Denke du kennst noch OFPC? ;) Ob nun Simulation oder nicht, ist ja auch egal, das ändert ja nichts am Spiel ansich. Von mir aus können sie es auch "Rosarotes Ponyhof Erlebnisspiel" taufen, wenn dabei immer wieder der gleiche Mist rauskommt, wirds ja auch nicht besser.

Military Sandbox ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.

Laut Blackland ist es weder Simulation, noch Shooter:

Genau so ist es, denn offiziell ist Bohemia schon länger auf den: "Military Sandbox" geswitcht, da ist nix mehr mit Shooter oder Simulation. Sie erkannten nämlich, dass es niemals bis heute fertig sein würde.

Smockil schrieb:
Quelle bitte das es die Marketing Abteilung war?

Jetzt krabbelst dich aber an die letzten Grashalme.

hobbicon hat recht, was da drauf steht ist wumpe, das macht aus einem rennspiel auch keine flugsim. Vorallem wenn da sowas schwammiges steht wie millitary sandbox game.

ich erknnen an den spielfeatures nix großartig anderes im vergleich zu ofp oder den anderen arma teile was daraus entweder mehr oder weniger eine milsim macht.

ob ich ofpec kenn? Ja, zu der zeit war ich als newsposter auf einigen ofp seiten aktiv. Von mir gibs auch einige mods zu ofp und arma 2.
und zocken tu ich in einem clan aus 2001, hab also genug playtime.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm garantiert nicht, bin in der comunity aktiv seit der demo von ofp kenne genug leute die BIS nahe stehen

Nenn mir mal eine sache die OFP/Arma realistisch Simuliert hat? Sie haben lediglich versucht es authentisch wirken zu lassen an eine Sim reicht das bei weiten nicht ran. ACE hatte gute ansätze ist aber bei weitem auch nicht realistisch gesimt

Smockil schrieb:
...kenne genug leute die BIS nahe stehen...
Quelle bitte dafür ;)

Ihr dreht euch doch alle im Kreis. Es steht auch auf der Verpackung "Realistische Kämpfe...".
Als reinrassigen Shooter würde ich es auch nicht ansehen...eher einen mit Sim-Ansatz.

Cl4whammer! schrieb:
Warum soll ich mir die Mühe machen dir irgendwas zu zeigen? Du hast ja schon deine festgefahrene ansicht....

Weil du keine nennen kannst

Selbst Blackland (dt. Communitymanager) gibt mir recht das BIS es auch nicht mehr als SIM ansieht
Ich habe es nur M-Shooter genannt weil es so von BIS auch beworben wird auf der Verpackung!

Naja ok wenn man nie beim Militär war denkt man schon das Arma eine SIM ist ;)

Hier sogar Odium&JeremiahRose· sind der selben meinung

http://www.youtube.com/watch?v=yHrJEnv_21Q

Zuletzt bearbeitet:
Achja, im Internet kann man sovieles behaupten *-*

Wo warst den? Ich war bei den Seals und du? Wir sind schon ganz schön groß. Ich hab natürlich auch jeden Tag nen plausch mit den Entwicklern :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein sehr schönes Spiel geworden. Ich hätte mir allerdings durchaus zumindest den ersten Teil der Kampagne zum Releasetag gewünscht. Leider bin ich wohl einer der wenigen Spieler, die Arma fast ausschließlich im Singleplayer genießen (und dafür auch bauen). Aber wenn man sich anschaut, dass ich für die Alpha gerade mal 15€ hingelegt habe und jetzt laut Steam bereits knapp 100 Stunden gezockt habe, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ungeschlagen. Da werden sicherlich noch einige Stunden im Editor dazukommen, bei Arma 2 dürften es schon an die tausend gewesen sein. :freak:

Cl4whammer! schrieb:
Achja, im Internet kann man sovieles behaupten *-*

Wo warst den? Ich war bei den Seals und du? Wir sind schon ganz schön groß. Ich hab natürlich auch jeden Tag nen plausch mit den Entwicklern :D

Ok du willst nur trollen - Diskussion beendet!

Smockil schrieb:
Ok du willst nur trollen - Diskussion beendet!

Ich hab mit dem ich bin Mr Millitär nicht angefangen :freak:
Des Weiteren hör ich von dir nur sachen die auch erfunden sein könnten, also von daher ^^.

Zuletzt bearbeitet:
IndeedPete schrieb:
Da werden sicherlich noch einige Stunden im Editor dazukommen, bei Arma 2 dürften es schon an die tausend gewesen sein. :freak:

Ja wenn ich den Preis mal pro stunde spielspass durchrechne bin ich unter 1 Cent die Stunde wirklich genial

Seit gestern schon 10 Spielstunden laut Steam. Ich find die MP Mission echt genial.
Erinnert mich immer wieder an die ArmA 1 Spielsessions von 8 Uhr morgens bis nächsten Tag Mittags :) Das war noch richtig Krieg :D

ArmA 3 ist gut gelungen aber die Performance lässt etwas zu wünschen übrig. Ich hoffe das da noch ein Patch kommt der das deutlich verbessert.

Und wo sind meine Flugzeuge ? :D Ich brauche Flugzeuge ^^

delta-xtr schrieb:
ArmA 3 ist gut gelungen aber die Performance lässt etwas zu wünschen übrig. Ich hoffe das da noch ein Patch kommt der das deutlich verbessert.

Und ich hoffe stark, dass wir darauf nicht vergeblich warten müssen - so wie es bereits bei ArmA II der Fall war.

Zurück
Oben