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Test Arma 3 im Test

Smockil schrieb:
cloud (wolken) Schadow (schatten) und pip (bib) ziehen mit am meisten fps

sichtweite würde ich auf nicht mehr als 2-2,5km stellen die details würde ich auf ca 1 km stellen und schatten reicht 50-100m

Genau das ist der springende Punkt bei der ARMA Serie. Wenn ich den Anspruch einer Simulation habe, dann muss ein gewisser Realismusgrad auch bei der Optik vorhanden sein. Kleinere Areale wären auch hilfreich gewesen. Es muss kein gigantischer Landstrich ohne Bevölkerung sein. Sowas wäre durchaus einmal erstrebenswert - Häuserkampf und Zivilisten. Intensiv, realistisch, bleibt eher im Kopf als das x-te Spiel, das sich "Simulation" nennen möchte.

Wenn man aber alle Grafikhebel erst einmal bewegen muss, damit etwas halbwegs funktioniert, dann läuft was falsch.

PS: Ich hab sie alle gespielt, bis zu Arma II. Das hat mich ziemlich geärgert zu Beginn und dann hab ichs sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Genau das ist der springende Punkt bei der ARMA Serie. Wenn ich den Anspruch einer Simulation habe,

Nur das Arma 3 keine Simulation mehr ist sondern ein Militär-Shooter!
Es gibt schon Mods wo ein Zivilleben einfügen

Wenn du volle Grafikpracht willst rüste auf
 
gh0 schrieb:
Genau das ist der springende Punkt bei der ARMA Serie. Wenn ich den Anspruch einer Simulation habe, dann muss ein gewisser Realismusgrad auch bei der Optik vorhanden sein. Kleinere Areale wären auch hilfreich gewesen. Es muss kein gigantischer Landstrich ohne Bevölkerung sein. Sowas wäre durchaus einmal erstrebenswert - Häuserkampf und Zivilisten. Intensiv, realistisch, bleibt eher im Kopf als das x-te Spiel, das sich "Simulation" nennen möchte.

Wenn man aber alle Grafikhebel erst einmal bewegen muss, damit etwas halbwegs funktioniert, dann läuft was falsch.

PS: Ich hab sie alle gespielt, bis zu Arma II. Das hat mich ziemlich geärgert zu Beginn und dann hab ichs sein lassen.


Na. Moment. Es werden vor allem die Multiplayer-Probleme bemängelt. Im besonderen volle Server - weniger die Coop-GEschichten
 
ich würde gerne was bezüglich der simulation anhängen, wer das "spiel" sucht, dass dem echten gefecht am nächsten ist, sollte sich nicht bei ArmA wohl aber bei Bohemia interactive umschauen.
Ich rede gerade von VBS2, ein programm, was primär an militärische trainingseinheiten verkauft wird und in dem die grafik zwar eher funktional ist, es dafür aber größere karten und höhere sichtweiten unterstützt.
Ein bisschen teurer ist es durch die andere Zielgruppe natürlich auch geworden.
http://products.bisimulations.com/products/vbs2/overview
(vbs3 sollte demnächst allerdings auch erscheinen)
 
Smockil schrieb:
Und nochmal für alle

ARMA 3 ist keine Simulation mehr

stimmt, es ist zur Zeit nämlich eine (interaktive) Diashow :evillol:
 
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evion schrieb:
Vielleicht sollte man sagen, OFP/ArmA war nie eine Simulation. :evillol:
Die einzig wahre Simulation ist natürlich COD!

Man kann dem aktuellen Teil das ankreiden das die Kampgne fehlt oder einige contet (z.b Jets)
Wer aber sagt das dies nix mit einer Simulation zutun hat hat entweder keine Ahnung oder hat zuviel Operation Flaspoint Dragon Rising gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
Arma 2 wurde als Simulation beworben bei Arma 3 nicht schaut auf der BIS seite nach
In deinem computerbase profil steht auch so einiges nicht drin, kann ich jetzt auch von YXZ bei dir ausgehen?

Wenn ich ein Rennspiel als Flugsimulator verkaufe wird da auch keine Flugsim drauß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma 3 hat ja selbst laut BI nicht mehr den anspruch eine simulation zu sein,
deswegen habe ich VBS ja überhaupt erst erwähnt.

@Cl4whammer!
schatzi, geh mit solchen kommentaren wieder zurück in den keller
-> danke
 
Smockil schrieb:
schreib bis ne mail an BIS und frag nach

wo ist für dich der große Unterschied zu Arma2 ? Ich kann eigentlich keinerlei Unterschied feststellen, ausser, daß die Waffen dem Zukunftsszenario des Jahres 2034 angepasst sind und somit leistungsfähiger sind. Also wenn man so will eine Simulation einer fiktiven Zukunft.
 
Cl4whammer! schrieb:
Man kann dem aktuellen Teil das ankreiden das die Kampgne fehlt oder einige contet (z.b Jets)
Wer aber sagt das dies nix mit einer Simulation zutun hat hat entweder keine Ahnung oder hat zuviel Operation Flaspoint Dragon Rising gezockt.

Zeig mal irgendwas von BIS wo die erwähnen das Arma 3 eine Sim ist
 
Ingrimmsch schrieb:
Arma 3 hat ja selbst laut BI nicht mehr den anspruch eine simulation zu sein,
deswegen habe ich VBS ja überhaupt erst erwähnt.

@Cl4whammer!
schatzi, geh mit solchen kommentaren wieder zurück in den keller
-> danke


Wenigsten einer der ahnung hat
Ergänzung ()

Cl4whammer! schrieb:
Die werden mir sagen das es eine Millitärsimulation ist.

Nö werden sie nicht die werden dir sagen das es ein Militär-Shooter Sandbox ist

 
Zuletzt bearbeitet:
@Cl4whammer!
warum verkauft BI dann überhaupt noch VBS?
wen man sehr großzügig ist, kann man arma 3 als militärsim für die zivile bevölkerung sehen, aber der weg zu einer sim ist nochmal deutlich weiter als bei arma 2. Schon wegen der schnelllebigkeit in A3
 
Ähhhh jaaaaa.........

spielt ruhig weiter euer CALL OF DUTY auf der Playsi.....

Wenn man keine Ahnung hat.....
 
@Cl4whammer!
mein letztes cod war das alte zweier (ohne MW)
mein letztes BF das 1942er, den rest angespielt und verworfen.

in A2 ist meine spielstunden zahl 5-stellig, aber das hat nichts damit zu tun, dass BI immo versucht vom sim anspruch weg zu kommen um mehr geld mit A3 zu machen.
(der vorgeschobene release wurde primär aus finanziellen gründen getätigt)
 
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