@bettenlager: Dann spiel halt GTAV... als würde das hier jemanden auch nur die Bohne jucken.
@Smockil: Sehe ich ähnlich wie Goey: ARMA3 ist mehr Simulation als der jämmerliche Rest der Spiele-Welt. "Militär-Shooter"... darunter fällt für mich Insurgency (was immer noch besser ist) und der BF- /CoD-Mist. Richtige Hardcore-Simulationen will nur ein verschwindend geringer Teil der Spieler bzw. lässt sich so etwas nicht verkaufen. Als Mod hingegen lässt es sich ja wenigstens teilweise realisiren. ACE geht da schon in die richtige Richtung, aber es lässt sich nicht alles umsetzen.
Ich habe mal mit einem Kumpel zusammen an einer 2. Weltkrieg Online Geschwader Simulation teilgenommen... das hab ich genau einmal gemacht als Bordschütze... dafür muss man am wenigsten Vorwissen haben. Der Pilot hingegen könnte sicherlich auch im realen Leben eine Maschine fliegen, jedenfalls ist das erforderliche Flugbuch genau so lang gewesen, wie im realen Leben. Ablauf: Ein Geschwader Heinkel auf dem Weg nach London... erst mal aufsteigen, 2 Stunden hinfliegen, Bombenfracht loswerden und wieder die Kurve kratzen. Zwar ging es über London dann richtig zu Sache, aber viel zu viel Zeitaufwand und Einarbeitungszeit... aber das will diesen Klientel ja so. Dieses Klientel würde am Liebsten Aces of the Deep oder Silent Hunter ohne Zeitraffer-Funktion spielen.
Smockil schrieb:
Weil so gut wie nichts simuliert ist...
Ja es könnte mehr sein... die Maps sind halt leider relativ steril. Gewässer innerhalb der Map und lebendige Städte wären schön.
Waffen haben keinen Verschleiß, nie Ladehemmung und funktionieren 1a wenn man mit ihnen im Wasser war
Welche Waffen weisen denn bitte einen so starken Verschleißt auf, dass diese in einem Gefecht den Geist aufgeben? Bei einem schweren MG den Lauf zu wechseln fiele darunter, aber mehr nicht. Ladehemmung ok, aber Wasser, Sand, Matsch machen modernen Waffen immer immer weniger, bis gar nichts, aus. Z.B. lassen sich fast alle Sturmgewehre von HK mittlerweile auch unter Wasser abfeuern. Außerdem spielt Arma3 ja in der nahen Zukunft.
Reichweiten lassen sich ja auch in den Server Einstellungen hinterlegen... leider haben viele falsche Vorstellungen davon. Auf den franz. Neptune Sever (CTI) in Arma2 z.B. hat der Admin für die SMAW eine Reichweite von >4km eingestellt, wobei die wahre effektive Reichweite bei 500m liegt.
Waffen haben keine realistische reichweite (ein panzer kämpft auf 3-4 km reichweite)
Was stellt du dir dabei vor? 3-4km Reichweite war schon Ende der 80er Jahre überholt, heute bereits viel zu wenig und Arma3... nahe Zukunft, usw. Zu mal die wahre effektive Reichweite selbst bei vielen heutigen Waffensystemen, wegen Geheimhaltung nicht zu erfahren ist und noch von einigen Parametern abhängt.
Fahrzeuge haben kein Schadensmodell, Fahrpysik
Was stellt du dir dabei wieder vor... bei einem getroffenen Panzer flieg weder der Turm weg o.ä. Die Löcher von getroffenen Panzern durch andere Panzer oder Panzerabwehrwaffen sind meistens nicht größer als eine Handfläche und der Rest drum herum ist verkohlt. Von daher reicht die Darstellung im Spiel auch aus.
Sprengstoff hinterlässt keine Krater und die Fahrphysik lässt zu wünschen übrig. Mir fällt noch mehr ein... z.B. Einschusslöcher durch Handfeuerwaffen o.ä. an Wänden oder Fahrzeugen sind nur ein schwarzer Punkt.
BI würde überhaupt nicht mehr fertig werden, würden sie alles beherzigen und einbauen. ^^