• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

Arma 3 gefällt mir bisher sehr gut. Habe bisher die erste Mission und 1/2h Multiplayer gespielt und bin überrascht wie flüssig es läuft. Im Standart-Grafikprofil habe ich durchgehend 50-60 fps bei einer Auflösung von2560x1440. Fühlt sich sehr smooth an und ist kein Vergleich zu Arma 2.
 
AW: ArmA 3

die erste ist vom marvin aka SODIKILLER. wir sind zur zeit 7 leute. hobbi, beef, smockil, elvis, slayer, marvin und mir. ts-ip: 212.224.121.2:2350
 

Anhänge

  • 2013-03-05_00010.jpg
    2013-03-05_00010.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 662
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

ja, wenn ich nebenbei recorde. ansonsten doppelte fps. hab nur ne hd 6850. spiel auf very high grade und auslastung ist bei 99%.
 
AW: ArmA 3

Also bei mir haut es jetzt auch hin.
Ich musste ZoneAlarm deinstallieren und Avira aus schalten damit es startet!
Klingt komisch, ist gut fürn datenklau, ist aber so ;D

Spiel gefällt mir sehr gut. Die Grafik ist auch ziemlich gut, hammer Weitsicht halt. Jedoch gibt es natürlich Games mit besserer Grafik.
Ich werde mich jetzt erstmal wieder umgewöhnen müssen. Nach Farcry und Crysis ist das schon ziemlich heftig Oo

Die Performance ist auch angenehm. Mit meiner HD6870 spiele ich auf High mit rund 35FPS. Für ne Alpha also echt gut. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen.

Morgen gehts dann weiter ;D
 
AW: ArmA 3

Wenn man die Grafik runterschraubt sollte das auch auf älteren Systemem noch spielbar sein:

Alles auf Aus/Niedrig hab ich bei 1920x1200 zwischen 60-120 FPs im Einzelspieler
35-50 FPS im Mehrspieler, allerdings wird hier auch Gras angezeigt.
GTX 275/2500k@4,1Ghz

Die Maussteuerung ist deutlich besser geworden. Leider beim Umsehen mit "Alt" immer noch so schwammig.
Eine Trefferrückmeldung gibt es weiterhin nicht und die Gegner sterben eher unmotiviert.
Da liegt noch soviel Spielspaß brach. Vielleicht bekommt Bohemia das mit Arma 5 irgendwann hin.
 
AW: ArmA 3

[SM]Valen schrieb:
Eine Trefferrückmeldung gibt es weiterhin nicht und die Gegner sterben eher unmotiviert.
Da liegt noch soviel Spielspaß brach. Vielleicht bekommt Bohemia das mit Arma 5 irgendwann hin.

Was erwartest du auch? Sollen dir ständig Pop-Ups ins Gesicht springen wie bei CoD? Oder willst du ein "Monsterkill" wie aus UT aus den Boxen dröhnen hören?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ArmA 3

[SM]Valen schrieb:
Die Maussteuerung ist deutlich besser geworden. Leider beim Umsehen mit "Alt" immer noch so schwammig.
also ich hab umsehen auf strg gelegt, da ist es gar nicht so schwammig. :p
 
AW: ArmA 3

Hi,
eine optische Anzeige am Fadenkreuz plus Geräusch (wie bei COD/FC3/BF) sind schon wünschenwerts. Pop-Up ist zu überlegen aber Monsterkill muss nicht sein :)
Und für die Spieler, die es "realistisch" haben wollen kann man ja noch einen Hardcore-Modus einbauen. Ohne diesen Schnick-Schnack und nach dem ersten virtuellen Ableben erlischt der CD-Key oder so ;)
 
AW: ArmA 3

Falsch für die Leute die es "Realistisch" wollen ist ArmA da,
was du willst ist nen Action Shooter und nicht ArmA
 
AW: ArmA 3

Man kann viel Einstellen, das Treffer-Feedback leider nicht.
Die Karte ist seit ArmA immernoch langsam beim schließen. Bei OFP gab es dieses Problem nicht. Es stellt sich schon die Frage, was der Entwickler die letzten 10 Jahre so gemacht hat.
 
AW: ArmA 3

Du willst 'nen Trefferindikator am Fadenkreuz (das sowieso ausgeschaltet gehört) inklusive akustisches Signal, wenn du jemanden getroffen hast? Ist das dein Ernst? :freak:


___________________

Der Ersteindruck ist aufjedenfall sehr gelungen. Dadurch, dass es jetzt so viele verschiedene Anschlagarten und Bewegungsgeschwindigkeiten gibt, ist die Steuerung allerdings noch einen ganzen Tacken komplexer geworden, wobei sie im Gegensatz zu Arma II sehr viel direkter ausfällt. Das Inventarsystem ist sehr intuitiv und auch gut durchdacht (Ich tippe darauf, dass das System in der DayZ SA recht ähnlich ausfallen wird).

Die Grafik ist gut, wobei die Performance wie erwartet nicht so dolle ausfällt. CPU und GPU werden bei mir wieder nicht voll ausgelastet. Tatsache ist aber, dass es ähnlich gut wie Arma II läuft, was in Anbetracht der besseren Optik ein deutlicher Pluspunkt ist - zumal der Umstand einer Alpha-Version sicherlich noch Raum für Verbesserungen lässt. Was unheimlich gut gelungen ist sind die Rotpunktvisiere. Die verhalten sich nun tatsächlich so wie in echt und als würde da tatsächlich ein Lichtstrahl in der Optik projiziert werden (anders als diese aufgemalten "Rotpunktvisiere" wie in Arma II oder BF3). Es gibt durchaus noch zahlreiche Bugs, aber das, was wir derzeit spielen, ist ja nicht umsonst als Alpha deklariert.



Die Multiplayer-Mission "Escape from Stratis" habe ich gestern mit Kollegen auch zuende gebracht. Über den Zeitraum von 2h habe ich mich exzellent unterhalten gefühlt. Feuergefechte sind im Gegensatz zu Arma II nochmal etwas schwieriger, da die Waffen allesamt einen tierischen Rückstoß haben (Interessanterweise schießt man in der Zukunft fast nur noch mit 6,5mm Grendel). Aber das macht die Sache schön anspruchsvoll und spannend.
 
AW: ArmA 3

[SM]Valen: Bitte geh wieder CoD spielen und lass die Leute hier, die sich auf den neusten Militärsimulator freuen, in Ruhe. Im echten Krieg bekommst du auch kein Trefferfeedback :rolleyes: Und hier handelt es sich um eine SIMULATION, also versucht man so realistisch wie möglich zu sein.
Danke.

@ Topic
Kurz was zur Performance (System siehe Signatur, Arma 3 liegt auf der HDD): Ich spiele auf High, 4xAA, 4xFXAA (glaub ich), Arma 2 Trees + Grass, Standard HDR (das habe ich alles noch im Kopf).
Showcase Infantry läuft gut.
Showcase Vehicle: Läuft auch soweit gut, nur sobald ich in die Karre einsteige und mich an den Geschützturm positioniere startet so eine abartige Ruckelorgie (schätze so ~15fps). Vorallem auf dem kleinen "Zielmonitor" ist das echt nervig.
Showcase SCUBA: Noch nicht gespielt.
Showcase Heli: Ganz am Anfang ruckelt es, im Flug geht es dann teilweise doch recht gut.
Generell sehe ich hier noch großes Optimierungspotenzial. Aber hey, es ist z.Z. "nur" die Alpha.

So, nun zum Spiel selbst. Also es gefällt mir bis jetzt, trotz der wenigen Showcase Missionen, recht gut. Womit ich mich noch gar nicht beschäftigt habe ist der Multiplayer, das Inventarsystem (+ Waffen/Aufsätze und alles was dazugehört) sowie das Squadsystem (AI Kameraden rumkommandieren). Ich vermisse eine Tutorialmission, aber sowas wird es dann hoffentlich in der Final geben (bis dato brauch ich die dann aber auch nicht mehr ^^).
Kurze Frage zum Vehicle Showcase: Macht es was aus, dass zu Beginn der Mission da ein Auto langfährt und ein paar Minuten später der Heli über einen hinweg fliegt? Und egal wie ich mich anschleiche - es wird immer Alarm geschlagen. Kann ich den gelegten Sprengstoff auch wieder aufnehmen/entschärfen?

Kann man den Unschärfeeffekt beim Umschauen entfernen? Das finde ich extrem störend.
 
AW: ArmA 3

[SM]Valen schrieb:
Hi,
eine optische Anzeige am Fadenkreuz plus Geräusch (wie bei COD/FC3/BF) sind schon wünschenwerts. Pop-Up ist zu überlegen aber Monsterkill muss nicht sein :)
Und für die Spieler, die es "realistisch" haben wollen kann man ja noch einen Hardcore-Modus einbauen. Ohne diesen Schnick-Schnack und nach dem ersten virtuellen Ableben erlischt der CD-Key oder so ;)
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, versteh ich solche wünsche nicht... Es gibt nun wirklich genug "arcade" shooter auf dem markt, warum um alles in der welt muss man jetzt die letzte bastion des "realismus" und der kriegssimulation auch noch "arcadisieren"?!
Spiel doch BF3, CoD oder einen der anderen unzähligen shooter dieser art. versteh mich nicht falsch, ich liebe BF3, aber arma ist nun mal ein anderer ansatz, da haben solche features wirklich nichts verloren. und der tag an dem sie solche sachen einbauen, ist der tag an dem die serie stirbt.
 
AW: ArmA 3

Das neue Inventar gefällt mir auch sehr gut,
einmal begriffen ist es sehr übersichtlich und leicht zu handhaben.

Der Kampf gefällt mir auch sehr gut, vor allem wirkt es im Nahkampf nicht mehr so beklemmend und fühlt sich genauer und agiler an,
da macht der Häuser Kampf richtig Spaß :)
Die ganzen neuen zwischen Positionen geben viel mehr Freiheit um aus der Deckung zu schießen, gerade das hinsetzen erleichtert es ein enorm beim Gefecht auf größerer Distanz.

Einzig empfinde ich das laufen und Bewegen von der Geschwindigkeit ein wenig zu hoch, nen wenig träger könnt es ruhig sein.


Fahrzeuge sind mal wieder sehr komisch im verhalten, neigen alle extrem schnell zum umkippen bei höherer Geschwindigkeit.

Performance Mässig läuft es auch überraschend gut, bis auf unerklärliche krasse FPS drops trotz gelangweilter CPU/GPU Auslastung.
Was sich positiv bemerkbar macht ist der Netcode im MP, Gegner Reagieren viel schneller auf Treffer und als Beifahrer in Fahrzeugen ist es keine Reine Terrorfahrt mehr.


MP Erfahrung sind sehr gespalten,
leider sind noch viele möchtegern Rambos unterwegs die im COOP einfach nur nerven.
Ab und an findet man aber ne Super Truppe wo alle sehr konzentriert Spielen, da macht es einfach mords Spaß.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das was noch alles auf uns in ArmA3 zukommt :)
 
AW: ArmA 3

die bewegungsunschärfe sollte sich durch deaktivieren der postprocessing-effekte abschalten lassen.
 
AW: ArmA 3

ekin06 schrieb:
die bewegungsunschärfe sollte sich durch deaktivieren der postprocessing-effekte abschalten lassen.

gibt es eigentlich irgendjemanden der diesen postprocessing quatsch in IRGENDEINEM spiel an hat? ich finde das ist mit lensflare effekten so ziemlich die schlimmste grafische "weiterentwicklung" der letzten jahre...
 
AW: ArmA 3

nö, also ich habs auch in arma II aus.

für die neulinge hier, wäre auch noch zu empfehlen "head-bob" in dem game-options auszuschalten. hat zwar jetzt nich direkt was mit der grafik zu tun, nervt aber vorallem in der first person extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben