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ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

ich glaub das macht für die alpha noch keinen unterschied ob man das umstellt. ich habs mal auf beta gestellt, aber was soll dass denn sein? ein beta patch für die alpha? :D
 
AW: ArmA 3

Ersten Updates via DevelopmentBuild sollen wohl schon heute erscheinen,
ich bin gespannt :)
 
AW: ArmA 3

Combat schrieb:
Ich habe ein paar Performance-Tweaks die es damals schon unter Arma2 gab ausprobiert. Es funktioniert folgendes:

Config editieren

Unter C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Arma 3 Alpha die Datei Arma3Alpha.cfg öffnen und folgende zwei Zeilen so abändern, wie diese:

GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;


Startoptionen

Rechtsklich auf Arma3 Alpha in der Steamliste. Dann "Start-Optionen festlegen" wählen und folgendes eingeben:

keine Introscreens = -nosplash


In dem Feld sollte es dann so aussehen: "-nosplash" // Ohne die Anführungsstriche!


und -cpucount=4 (6 oder 8) je nach dem wieviel kerne ihr habt bei den Startoptionen, bei mir hat das gleich mal die FPS verdoppelt :ppp


Das bringt einen richigen performanceschub
 
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AW: ArmA 3

Ob dann auch "-maxmem=2047" // hat in Arma2 die maximale Speichernutzung festgelegt. Die Engine unterstütze auch nur diesen Maximalwert // oder eventuell ein höherer Wert für einen Performanceschub sorgt? Werde das gleich mal ausprobieren. Komisch ist es aber dennoch, das die Engine anscheinend die CPU Nutzung nicht automatisch optimiert.

Edit: Weder CPU Count noch Maxmem haben bei mir eine FPS Erhöhung beschert. Kennt jemand den Befehl um DirectX10 zu erzwingen? Bei Arma 2 gab es "-winxp" welches DX9.0c (anstatt der erweiterten DX9 Version) erzwungen hat und das Spiel dadurch wesentlich besser lief.

Multiplayer

Im Multiplayer ist die Performance wie schon in Arma 2 sehr stark von dem Server abhängig, wie es scheint. Ich habe auf Servern in hohen Einstellungen mit guten FPS gespielt, während es auf einigen die reinste Ruckelorgie war.
 
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AW: ArmA 3

Arma 3 ist ein super game!!! kann ich einfach nur empfehlen ;)! suche auch gerne noch spieler die lust haben über skype mit mir zuzocken ... bin neu in der reihe ! evtl. wenn ihr lust habt könnt ihr auch gerne in einen multigaming clan kommen, in dem ich aktiev bin, der im aufbau ist und noch viele leute zum spaß haben gesucht werden :)

Skype name: Jendrik21
Ts3: 78.47.19.154
Hompage: roayal-tigers
 
AW: ArmA 3

Wasteland: gibts nen Grund warum bei mir immer das Spiel abschmiert sobald ich nen Wasteland Server betrete? :(

@Keks2me
danke, hab mich schon gewundert warum nur eine cpu ausgelastet war, dachte schon die entwickler haben nicht mehr alle tassen im schrank ;)
 
AW: ArmA 3

Das abschmieren ist afaik random. Wenn ich 3 mal auf den gleichen Server connecte (mal ausprobiert) ists 1 mal gecrasht, 2 mal nicht. Mittlerweile crasht es beim joinen bei mir auch fast gar nicht mehr.
 
AW: ArmA 3

hm ok versuche ich. in welchen ordner muss ich die mission (pbo) kopieren, damit er diese nicht dauernd laden muss?!
 
AW: ArmA 3

Mein Spiel stürzt auch jedes Mal ab, wenn ich auf einem Wasteland-Server spielen möchte...
 
AW: ArmA 3

ich war gerade auf nem Server mit spitzen FPS, und mir ist aufgefallen, daß das VOIP dort entfernungsabhängig war. Also wenn ein anderer Spieler nahe war konnte ich ihn laut hören und wenn ich weiter weg war nur leise oder gar nicht.
Wie muss ich es bei mir einstellen damit es so ist ?
 
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AW: ArmA 3

wasteland: ist es ein bug oder ein fehler von mir das ich manches gear aus fahrzeugen tragen kann. z.b. waffen, aber auch ferngläser etc.
 
AW: ArmA 3

PULARITHA schrieb:
hm ok versuche ich. in welchen ordner muss ich die mission (pbo) kopieren, damit er diese nicht dauernd laden muss?!

Du hast es nicht verstanden oder? Das ist einfach so. Die kannst du nicht selbst runterladen.
 
AW: ArmA 3

Also ich hab mal einige lets plays geguckt und es ist schlimmer als erwartet.
Das Spiel ist keine Militärsimulation,wer es realistisch mag sollte Armericas Army 2.x spielen.Man kann mit einem normalen Sturmgewehr auf 500 Meter Leute ohne große Probleme töten,die Leute lagen auf dem Boden,dagegen is BF3 ja ein hoch realer Shooter.
Geschossphysik und Recoil sind weit von der Realität entfernt und klar für den Casualmarkt getrimmt.

Wer einen langsamen Actionshooter sucht ist bei ArmA3 richtig aber Simulation und Realität findet man nicht in dem Spiel.
 
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AW: ArmA 3

@joker
was soll ich nicht verstanden haben? wir haben vorher nie darüber gesprochen? hier gabs die mission file, passt von der größe, daher dachte ich man kann die irgendwo hin kopieren, um sich den download jedes mal zu sparen (weils so oft abschmiert).
 
AW: ArmA 3

die meisten wasteland missionen sind aber eh angepasst, von daher ist es egal ob man genau diese version hat.

achso, normalerweise kommen die in Arma 3\Missions
 
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AW: ArmA 3

PULARITHA schrieb:
@joker
was soll ich nicht verstanden haben? wir haben vorher nie darüber gesprochen? hier gabs die mission file, passt von der größe, daher dachte ich man kann die irgendwo hin kopieren, um sich den download jedes mal zu sparen (weils so oft abschmiert).

Das System von ArmA sieht es so vor, nur benötigte Daten an den Client zu schicken. Die .pbos sind für Server, um die ganze Missi auszuführen. Daher musst du, wohl oder übel, jedesmal neu laden. Außerdem gibt es auch noch angepasste Verionen etc.

Turican76 schrieb:
Also ich hab mal einige lets plays geguckt und es ist schlimmer als erwartet.
Das Spiel ist keine Militärsimulation,wer es realistisch mag sollte Armericas Army 2.x spielen.Man kann mit einem normalen Sturmgewehr auf 500 Meter Leute ohne große Probleme töten,die Leute lagen auf dem Boden,dagegen is BF3 ja ein hoch realer Shooter.
Geschossphysik und Recoil sind weit von der Realität entfernt und klar für den Casualmarkt getrimmt.

Niemand verschreit es als die allerbeste Sim, aber es gibt nix verlgeichbares auf dem Markt atm was ArmA auch nur nahe kommt. Daher kann sich BI auch die ganzen Bugs erlauben <.<. (Ok, VBS, aber das ist ja 1. auch von BI und 2. teurer :D). Desweiteren gibts es bei Arma realen Bulletdrop. Daher sind die Visiere bei Arma teils automatisch auf einen festen Wert geeicht (zB 300m) oder frei einstellbar (Sniper). Daher kommt wahrscheinlich der Eindruck, es gäbe keinen. BTW, nur an einer Sache rumzumeckern, Arma sei nen Arcade Shooter und BF3 ne Sim ... naja, kann ja jeder selbst entscheiden was er davon hält.

Auch ist es eine Alpha. Der Recoil wird vllt angepasst, vllt nicht. Außerdem sind es futuristische Waffen die BI sich ausgedacht hat. Da gibt es vllt einfach weniger Recoil durch neue Technik. Den richtigen recoil kannst du erwarten, wenn Modder aktuelle Waffen reinmodden.

Mal so allgemein: Kommt es mir nur so vor, oder gibt es weniger Bugs in der Alpha als bei A2 beim Release? :D
 
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