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ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

TheJoker schrieb:
Auch ist es eine Alpha. Der Recoil wird vllt angepasst, vllt nicht. Außerdem sind es futuristische Waffen die BI sich ausgedacht hat.

Die Waffen/ Vehikel entsprechen zum großen Teil realen Vorbildern bzw. Prototypen. Es sind also zum Glück keine Science Fiction Geräte.

Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, eine genau Liste zu erstellen.

Is Arma 3 Authentic?
 
AW: ArmA 3

hobbicon schrieb:
Die Waffen/ Vehikel entsprechen zum großen Teil realen Vorbildern bzw. Prototypen. Es sind also zum Glück keine Science Fiction Geräte.

Ja, das weiß ich auch. Aber davon gibt es eben nur Prototypen, daher konnte sich Böhmen zB beim Recoil etwas Freiraum lassen. Das wollte ich damit sagen.
 
AW: ArmA 3

Turican76 schrieb:
Also ich hab mal einige lets plays geguckt und es ist schlimmer als erwartet.
Das Spiel ist keine Militärsimulation,wer es realistisch mag sollte Armericas Army 2.x spielen.Man kann mit einem normalen Sturmgewehr auf 500 Meter Leute ohne große Probleme töten,die Leute lagen auf dem Boden,dagegen is BF3 ja ein hoch realer Shooter.
Geschossphysik und Recoil sind weit von der Realität entfernt und klar für den Casualmarkt getrimmt.

Wer einen langsamen Actionshooter sucht ist bei ArmA3 richtig aber Simulation und Realität findet man nicht in dem Spiel.

das will ich sehen wie du "ohne große probleme auf 500m" leute ausschaltest... das erfordert schon ein bisschen können. und ausserdem nen 7.62mm schiesst ja wohl mit ner 4x oder 6x optic auf 500m entfernung.
 
AW: ArmA 3

@ TheJoker: wo hast Du das denn gesehen? Gebe uns mal bitte ein Beispiel, dann kann man ja darüber diskutieren.
 
AW: ArmA 3

Spielt das hier noch jemand mit einem Q9450 + 560TI? Die CPU Auslastung ingame liegt bei 50-60%, aber obhwohl ich die Grafik Settings auf das minimal Mögliche stelle, steigern sich die FPS nicht. Gerade am Anfang der Helicopter Mission gehen die FPS richtig in den Keller.

Q9450@2,66
560TI
8GB RAM
Win7 Pro
 
AW: ArmA 3

brooker schrieb:
@ TheJoker: wo hast Du das denn gesehen? Gebe uns mal bitte ein Beispiel, dann kann man ja darüber diskutieren.

Ich versteh nicht ganz was du meinst? Für was ein Beispiel?

Carnologe schrieb:
Spielt das hier noch jemand mit einem Q9450 + 560TI? Die CPU Auslastung ingame liegt bei 50-60%, aber obhwohl ich die Grafik Settings auf das minimal Mögliche stelle, steigern sich die FPS nicht. Gerade am Anfang der Helicopter Mission gehen die FPS richtig in den Keller.
Das mit den FPS ist schon als Known Bug eingetragen (also in der Heli Missi). Vielleicht solltest du die Weitsicht reduzieren. Das hat mir große Performancesprünge in A2 gebracht.

Im Bugtracker beschweren sich btw sogar einige über zu viel Recoil ^^
 
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AW: ArmA 3

TheJoker schrieb:
Das mit den FPS ist schon als Known Bug eingetragen (also in der Heli Missi). Vielleicht solltest du die Weitsicht reduzieren. Das hat mir große Performancesprünge in A2 gebracht.

Im Bugtracker beschweren sich btw sogar einige über zu viel Recoil ^^

Habe ich auch versucht, ohne Besserung. Aber ich schimpfe nicht, ist ja erst die Alpha :) Zum Thema "Zu viel Recoil": Ich finde es genau richtig. Ist ja kein BF3 oder CoD ;)
 
AW: ArmA 3

Also bis auf paar kleinere bugs und MEINER performance problemen finde ich es echt super

Apropos performance ich weiß das es eine Alpha ist und sich da womöglich noch viel tut mich wundert es nur das ich nicht höher als ca. 35 fps komme bei texturen etc. ultra (vor letztes) shadow standard, hdr standard, sichtweite bei ca. 1200 und object sicht bei ca. 700 und shadow bei 50

12GB ram
HD7870 GHz
1055t 6@2,8 GHz

meine Graka und mein Prozi laufen nicht mal auf 60% (beide bei durchschnittlich 30-40%) aber eine FPS Steigerung gibt es nicht

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/arma3bv051m3hk8.png
 
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AW: ArmA 3

TheJoker schrieb:
Im Bugtracker beschweren sich btw sogar einige über zu viel Recoil ^^

Jemand, der sich über zu viel Recoil beschwert, hat warscheinlich noch nie ne echte Waffe in den Händen gehalten.;)

Bzgl. der "500m ohne Probleme" n paar Posts weiter oben:

Eine Körpertreffer auf 500m ist (für einen geübten Schützen) nicht all zu schwer zu bewerkstelligen. In meinem Fall war es ein G3 mit dienstlich geliefertem ZF(S&B 3-12x50) auf eine Klappfallscheibe. Ort war eine Infanteriegefechtsbahn auf dem Truppenübungsplatz Bergen(0815 Heidelandschaft). Ich selber hatte zwar auch den ein oder anderen Fehlschuss, aber als Reservist zähl ich mich auch nicht zur Riege der Topschützen. Gab da etliche die besser waren.

Konnte bei ner BDMP-Veranstaltung vor einigen Jahren auch mal mit nem G22( Accuracy International AWM .300 WinMag) auf 1000m schießen und hatte selbst da nur einen Streukreis von knapp 15cm.

Also rein technisch gesehen, sind solche Kampfentfernungen kein Problem. Einzige die Aufregung und potentielle Todesangst des Schützen spielt da eine Rolle und die kann man nun mal(zum Glück) nicht simulieren.
 
AW: ArmA 3

So habe meinen Root Server eingerichtet und Arma 3 installiert, morgen mach ich mich an die Config dran ab ca 18 Uhr sollte der Server Online sein.
Werde denn hier als CB ARMA 3 Server laufen lassen, für Samstag Abend Plan ich einen Coop Abend wer lust hat kann einfach mal bescheid geben.
 
AW: ArmA 3

Also ich bin bisher von der Alpha doch sehr angetan.
Wirklich extreme Bugs hab ich bisher noch nicht gesehen (habe schlimmeres erwartet)
Abgesehen von der Performance im Multiplayer und manchen Szenarien (Heli Szenarien) oder den Crashes läuft es eigentlich ganz gut.
Ich bin da eigentlich guter Hoffnung :D
 
AW: ArmA 3

@Smockil: Ui! Warum denn jetzt so plötzlich? Hat sich jemand gefunden der mitzahlt? Ich würd mich mal für Samstag anmelden, kann es zwar noch nicht 100% sagen aber normal bin ich dabei.

Auf armaholic gibts inzwischen auch schon mehrere Missionen, da hat man also schon Nachschub. Desweiteren gibt es bereits das ShacTac-Hud, mit dem wird das Zocken auch etwas angenehmer.
 
AW: ArmA 3

Ich wäre auch dabei ;)
 
AW: ArmA 3

Hexacrome schrieb:
Jemand, der sich über zu viel Recoil beschwert, hat warscheinlich noch nie ne echte Waffe in den Händen gehalten.;)

Bzgl. der "500m ohne Probleme" n paar Posts weiter oben:

Eine Körpertreffer auf 500m ist (für einen geübten Schützen) nicht all zu schwer zu bewerkstelligen. In meinem Fall war es ein G3 mit dienstlich geliefertem ZF(S&B 3-12x50) auf eine Klappfallscheibe. Ort war eine Infanteriegefechtsbahn auf dem Truppenübungsplatz Bergen(0815 Heidelandschaft). Ich selber hatte zwar auch den ein oder anderen Fehlschuss, aber als Reservist zähl ich mich auch nicht zur Riege der Topschützen. Gab da etliche die besser waren.

Konnte bei ner BDMP-Veranstaltung vor einigen Jahren auch mal mit nem G22( Accuracy International AWM .300 WinMag) auf 1000m schießen und hatte selbst da nur einen Streukreis von knapp 15cm.

Also rein technisch gesehen, sind solche Kampfentfernungen kein Problem. Einzige die Aufregung und potentielle Todesangst des Schützen spielt da eine Rolle und die kann man nun mal(zum Glück) nicht simulieren.

mein reden. für einen berufssoldaten sollte es selbst mit einem 5.56mm sturmgewehr wie dem g36, dem HK416 oder bei einem wirklich guten schützen selbst noch mit der m16 kein problem sein, auf 500m einen treffer auf die körpermitte zu erzielen. die haben alle ne effektive reichweite von um und bei 400m.

ingame finde ich das auch echt gut gelöst. im stehen oder hocken, kann man zwar durch luftanhalten auf die entfernung zielen, treffen wird aber schon richti richtig schwer. im liegen geht das dann schon wesentlich besser.

bin bisher echt richtig begeistert von arma 3. auch die soundengine ist endlich mal im 21. jahrhundert angekommen ;D man kann jetzt sogar orten woher die schüsse kommen.
 
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AW: ArmA 3

Hört sch bis jetzt sehr gut an was Ihr schreibt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir das Spiel hole. OFP habe ich geliebt, Arma 2 dagegen war nicht so der brüller. Aber anscheind machen die mit Arma 3 alles richtig? Gibt es die Möglichkeit das mir jmd. einen Key für nächsten Donnerstag gibt, wäre eine gute Entscheidungshilfe :)
 
AW: ArmA 3

Genau wie du hab ich damals OFP geliebt, war aber von Arma 2 anfangs sehr entäuscht. Bugs und eine wirklich schwerfällige Steuerung haben einem das Erlebnis doch erheblich erschwert. Als dann DayZ rauskam, welches das Gameplay doch erheblich vereinfacht hat, habe ich dem ganzen noch mal eine Chance gegeben und bin seitdem wieder richtig drin im Arma Fieber. Habe seitdem vorallem Wasteland, aber auch viele andere Mods und Missions gespielt und bin nun gerade zu verliebt in die Engine und die Möglichkeiten die das Spiel bietet.

Arma 3 hat für mich die wesentlichen Kritikpunkte von Arma 2 ausgemerzt. Steuerung ist 200% besser und wesentlich "knackiger". Die Bewegungen sind flüssiger und deutlich schneller (Hinlegen, Ducken, Aufstehen etc...). Der Sound erlaubt es nun endlich Feindbeschuss klar zu orten und sich entsprechend in Sicherheit zu bringen.
Die vollkommen neue Art mit den verschiedenen Grundhaltungen (Hinlegen, Ducken) umzugehen mag am Anfang kompliziert erscheinen, macht das ganze am Ende aber einfach nur noch Variabler.
Ich mochte die Arma 2 Grafik schon durch ihre unglaubliche Weitsicht und die "Realistische" Vegetation. Arma 3 übertrifft diese noch mal um längen.
Für mich ist das Spiel durch und durch ein Erfolg.

Wichtig hierbei ist nur, dass man nicht vergisst dass es immer noch ARMA ist. D.h. wer ein neuen Actionshooter erwartet, wird hier ganz klar enttäuscht. Wer Arma 2 mochte, aber mit dingen wie Steuerung so seine Probleme hatte, sollte sich Arma 3 auf jeden fall angucken. Und zu einem Preis von 25€ kann man da eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Es ist natürlich nicht alles positiv, der Serverbrowser ist immer noch absolut miserabel, da gibt es kein schönreden. Filterregeln funktionieren nicht (Max Ping 100 zeigt einfach keinen einzigen Server mehr an z.B.), Sortierung ist eine Katastrophe und einen bestimmen Server zu finden ist oft eine Zumutung. Aber damit kann ich leben, wenn das Gameplay stimmt. Und das tut es hier definitiv (zumindest für mich).
Hier muss ich zu meiner Schande gestehen dass ich den Weg den Dice mit Battlelog für Battlefield 3 gewählt hat, wirklich liebe. Vor 10 Jahren war es ganz normal dass man ein Tool wie AllSeeingEye oder HLSW zum Suchen des Servers genutzt hat und dies nicht Ingame gemacht hat. Deswegen war ich wirklich begeistert als bekannt wurde dass Dice für BF3 einen ähnlichen weg einschlägt. Sowas würde ich mir für Arma 3 auch wünschen. Ein externes Tool wie den DayZCommander, mit dem ich unzählige Filterregeln habe mit deren Hilfe ich genau den Server finden kann den ich Suche.

Und was für mich auch nicht unerheblich ist, ist was der gute Mann Dslyecxi da in seinem Video am ende sagt. Das Spiel und die Möglichkeiten für die Community werden nicht "künstlich" beschnitten um die eigene Agenda durchzusetzen oder den eigenen DLC Käufen zu schaden. Man bekommt von BI alle Möglichkeiten an die Hand gegeben um aus dem Spiel das zu machen, was man gerne möchte. Ein PC Spiel wie es vor 10 Jahren üblich war. Keine Grenzen!
 
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AW: ArmA 3

@ Hoxx

wenn du mich daran erinnerst (am besten per PN) kann ich einen Key geben.

Arma 3 ist für mich auch eine sehr erfrischende Simulation - endlich mal weg von BF3, COD und die sie alle heißen (alles nie gespielt :)). Bugs hin oder her, es ist ja nur die Alpha und ich finde es sehr gut das die User die Alpha testen und ordentlich response den Entwicklern geben. Das System könnte man eig. bei vielen Spielen machen.

Ich bin allerdings bis jetzt nicht auf einen Server gekommen (5mal probiert) - mal sehen was so das WE mit sich bringt.
 
AW: ArmA 3

phoboss schrieb:
Es ist natürlich nicht alles positiv, der Serverbrowser ist immer noch absolut miserabel, da gibt es kein schönreden.

ich hoffe, daß noch eine Favoritenfunktion in den Serverbrowser eingebaut wird
 
AW: ArmA 3

Ich befürchte da hoffst du vergeblich ;) Ich hoffe eher dass man durch die Steampflicht einfach Steam als Serverbrowser nutzen kann. Das würde schon helfen.
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
@ Hoxx

wenn du mich daran erinnerst (am besten per PN) kann ich einen Key geben.

Arma 3 ist für mich auch eine sehr erfrischende Simulation - endlich mal weg von BF3, COD und die sie alle heißen (alles nie gespielt :)). Bugs hin oder her, es ist ja nur die Alpha und ich finde es sehr gut das die User die Alpha testen und ordentlich response den Entwicklern geben. Das System könnte man eig. bei vielen Spielen machen.

Ich bin allerdings bis jetzt nicht auf einen Server gekommen (5mal probiert) - mal sehen was so das WE mit sich bringt.

Seh ich genauso, viele Leute vergessen leider dass sie hier durch ihre Preorder des Spiels einen Alpha zugang geschenkt bekommen haben und nicht etwa einen Alpha Zugang gekauft haben. Und eine menge Leute wissen einfach nicht was es bedeutet eine Alpha zu spielen und zu testen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
Und auf diese weise haben beide Parteien etwas davon. Die Fans können sich schon 6 Monate vor Release an dem Spiel erfreuen und die Entwickler bekommen Tausende von Testern die ihnen Feedback liefern. Etwas was man Inhouse niemals machen könnte. Und so wird das finale Produkt hoffentlich weitestgehend bugfrei und verdient den namen "Final" :)
 
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