• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

hat jmd ein profil für FTnoIR? habe eine ps3 cam + 3 pointclip habe aber noch keine tolle einstellung gefunden. zumindest keine die ich im MP benutzen würde.

spamarama schrieb:
Probiers mal damit. http://facetracknoir.sourceforge.net/home/default.htm
Für 15€ ne Webcam und ab gehts. Funktioniert keinesfalls schlechter als TrackIR.

Das funktioniert ja sogar richtig gut, wobei ich bei mir noch etwas mit den Einstellungen rumspielen musste.
Nur darf da während dem zocken keine unüberlegten Kopfbewegungen machen.
Und auch bei nem Schluck aus der Flasche wirds etwas chaotisch ^^

Erkannt wird es aber bei Arma 3 bereits jetzt in der Alpha perfekt, nicht schlecht.

Welche Webcam könnt ihr denn dafür empfehlen? Wollte Headtracking schon immer mal testen, nur war mir TrackIR zu teuer dafür. Mit einer (günstigen) Webcam wäre das eine feine Sache wenns denn funktioniert.

Also ich habe Freetrack und in Fahrzeugen/Hubschraubern ist es auch schon super. Mir gefällt es aber in Verbindung mit der Infaterie nicht so toll. Kann man in den Einstellungen irgendwie verändern das mein Freetrack nur für Fahrzeuge aber nicht für Infanterie zum einsatz kommt?

Kennt jemand von euch ein paar deutsche Server für Arma 3? Auf Anderssprachigen Servern weiß ich meist nicht so genau was ich machen soll und setze die Infanteristen mit meinem Hubschrauber an einem völlig falschen Fleck ab:rolleyes:

@DR_COX1911
Ich nutze eine Microsoft Lifecam VX1000 für mein Freetrack und das klappt super.
Sollte aber schon günstigere gleichwertige Produkte geben die sich dafür eignen.
Die Cam sollte mindestens 30Fps haben.

Zuletzt bearbeitet:

@Dr_Cox1911
also empfohlen wird ja immer die ps3 cam für 15€. diese hab ich auch und dank hobbicon hab ich endlich mal ne gute einstellung gefunden :)

Schöne Sache! :) Meine aber gelesen zu haben das eine zu billige Webcam micht wirklich gut funktioniert.
Testen würde ich das jetzt auch mal gerne. Weiß nur nicht welche Webcam ich kauten soll.

SchoPi schrieb:
Mir gefällt es aber in Verbindung mit der Infaterie nicht so toll. Kann man in den Einstellungen irgendwie verändern das mein Freetrack nur für Fahrzeuge aber nicht für Infanterie zum einsatz kommt?
Kann man dann nicht einfach "Freelook" aus schalten?

Ja, die PS3 Cam soll die beste sein, weil sie mit 120 FPS aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab zB die Ps3 Cam und die lief in ArmA2 einwandfrei ! Für die Alpha hab ich's noch nicht getestet.

SchoPi schrieb:
Mir gefällt es aber in Verbindung mit der Infaterie nicht so toll
Grade da finde ich das sehr brauchbar und inzwischen unverzichtbar.
Das Einzige was mich da störte war das Zoomen wenn man den Kopp vor und zurück bewegt, aber diese Achse kann man ja in der TIR-Software abstellen pro Spiel.

hallo,

Arma 3 Alpha ist ja leider in komplett Englisch, wird das noch per Patch auf Deutsch gemacht?
Weil will mir das Spiel bei Steam kaufen
Und stimmt es, das die Alpha automatisch per patch auf die vollversion gemacht wird?

Zuletzt bearbeitet:

@thommy86: Während der Alpha kann man eine Übersetzung mMn nicht verlangen. Das fertige Spiel wird denke ich (wie ArmA2) dann ebenfalls auf Deutsch verfügbar sein, garantieren kann ich das jedoch nicht. Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, was man da auf Englisch nicht verstehen würde.

@FreeTrack: Ich hab mir jetzt nach ein bisschen lesen auch die PS3 Eye bestellt. Bin schon gespannt wie das ganze dann funktioniert:D

ich kann kaum englisch^^ außer paar englische wörter.
Wird das Spiel denn von der Alpha auf die Vollversion gepatcht?
Oder muss man Arma 3 nochmal kaufen wenn die vollversion da ist ende des Jahres

Steht so im BIS-Shop beim Kauf der Alpha:
Beta-access & Full Game
Gain access to the Arma 3 Beta as soon as it becomes available. Get a Steam version of the complete game upon release.

Also auf deutsch: Du kaufst mit der Alpha den Zugang zur Beta und zum fertigen Spiel! D.h. du musst später nicht nochmal ArmA3 kaufen sondern bekommst die Vollversion bei erscheinen ohne Zusatzkosten.

Nein du hast mit der Alpha auch den Zugang zur Beta und Vollversion gekauft. Nach und nach hast du also immer mehr von dem Spiel ;)

€: Zu langsam ^^
Ich nutze als Webcam eine HD Cam von Logitech. Klappt ganz gut.

Kann mir einer sagen, warum der Videospeicher immer voller wird bei Arma 3? ging bis 2400 MB und wird immer höher. hab zwar dank der titan 6 GB, aber warum geht der so hoch?

Das Problem hatte ich mit BF3 auch nachdem ich Windows 8 drauf gemacht hatte. Der Speicher lief voll bis zum Anschlag und dann kam ein red Screen... noch nie vorher sowas gehabt, einfach rot ohne Fehlermeldung oÄ.
Nach ein paar Wochen nach mehreren Windows-Updates und nem neuem Catalyst wars dann plötzlich weg.

Vielleicht liegts bei dir auch am OS oder Treiber?

Zurück
Oben