• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

hobbicon schrieb:
Der gute Chris ist wahrscheinlich nur Battlefield geblendet.

Der gute Chris hat tatsächlich Battelfield. Der gute Chris hatte aber auch Operation Flashpoint und der gute Chris kann sich an eine derart hakelige Steuerung nicht erinnern ;) Die Einwände bezüglich der realitätsnahen Steuerung lass ich natürlich gelten. Danke für das Video.

Hey Odium :) Freut mich von dir hier zu lesen. Als weltbekannter ArmA Youpo- ähm tube Star hast du doch bestimmt keine Zeit mehr dich mit dem Pöbel abzugeben? :D

Ne, Spaß beiseite. Ich freue mich schon auf den Release und zunächst auf die offline Kampagne. Denn, wie ich hier in dem Thread bereits angemerkt habe, ist die MP Performance mit vielen Spielern mehr als unterirdisch.

Das stimmt nicht und konnten wir gestern auch belegen ;)
Mit 50 Spielern gab es Serverseitig keine Probleme. Erst nachdem Kavala mit Ary eingeäschert wurde, hatten einige dort kämpfende Infanteristen Clientseitige Probleme mit Frameeinbrüchen.

Die Multiplayer-Performance ist viel mehr auf die teils miserablen Importe der Missionen, sowie auch mit Scripten vollgepackte Domis oder Wastelands zurückzuführen.

Schön, dass einige CB´ler dabei waren :) Ich hoffe, ihr seid es beim nächsten Mal auch (dann ohne Ary-Spam ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Bei wem müsste man sich melden, wenn man mal Online mitspielen will?

Das kommt drauf an WAS du Online Spielen willst. Für PvP / TvT kannst du dich gerne an mich wenden ;)

Du meldest dich für barbarisches Gameplay (dayz-style) auf einem Publicserver an.

Für Teamwork und so, musst du Kontakt aufnehmen mit den Nerds da draußen. Hier gibt's eine Liste etablierter Gemeinschaften, inzwischen hat Greywolf darin auch aufgeführt, ob sie Arma 2 oder ArmA 3 spielen.
http://mini.sixbitunder.com/armacom/

also es gab bei Arma 2 auch einzelne Server, auf denen es super Teamplay ohne Teamspeak, nur mit guten Markierungen auf der Karte und Chat per Eingabe gegeben hat. Aber ich denke bei Arma 3 dauert es noch ein bisschen, bis es wieder soweit ist, da die Missionen ja noch nicht ausgefeilt sind und auch die CTI-Gamemodes noch nicht fertig sind (es fehlt ja auch noch Content).

akimann schrieb:
also es gab bei Arma 2 auch einzelne Server, auf denen es super Teamplay ohne Teamspeak, nur mit guten Markierungen auf der Karte und Chat per Eingabe gegeben hat. Aber ich denke bei Arma 3 dauert es noch ein bisschen, bis es wieder soweit ist, da die Missionen ja noch nicht ausgefeilt sind und auch die CTI-Gamemodes noch nicht fertig sind (es fehlt ja auch noch Content).

**und noch die ganzen BF/CoD & DayZ Spieler unterwegs sind :evillol:

wenn die erstmal gemerkt haben, daß man in Arma nicht hüpfen kann und auch keine Ranks freischalten kann sind die eh wieder weg :p

Odium schrieb:
Ich hoffe ihr habt aufgerüstet ^^
Ja, habe ich.
Und zwar extra für ArmA3
Ader da...
Purdy schrieb:
...Die Multiplayer-Performance viel mehr auf die teils miserablen Importe der Missionen, sowie auch mit Scripten vollgepackte Domis oder Wastelands zurückzuführen.
...ist, hat das auch nicht viel gebracht.

Aber wir sind ja noch Beta ;)
Und ich hoffe das sich das mit der Zeit, nach ein Paar Updates und Patches bessert.
Habe ja auch erst 656h gespielt. :lol:

Ich hatte zum Glück dieses Jahr einen i7-2600k & weitere 4 GB Speicher aufgrüstet, das hat schon massiv was gebracht gegenüber meinem alten E8400er :) Jetzt muss nur irgendwann die GTX460 dran glauben.

Zottel schrieb:
Und ich hoffe das sich das mit der Zeit, nach ein Paar Updates und Patches bessert.
Habe ja auch erst 656h gespielt. :lol:

Ein paar? Arma 1 wurde noch gepatcht wo Arma 2 drausen war, ja selbst OFP CWC hat noch nen patch bekommen

Der Fokus lag nicht da drauf wie lange es noch gepatcht wird, sonder das es in naher Zukunft Besserung gibt. ;)

Reichlich Möglichkeiten hat die Community ja schon aufgezeigt.
Hoffen wir mal das Bohemia das auch bestmöglich umsetzt.

Zottel schrieb:
Der Fokus lag nicht da drauf wie lange es noch gepatcht wird, sonder das es in naher Zukunft Besserung gibt. ;)

Reichlich Möglichkeiten hat die Community ja schon aufgezeigt.
Hoffen wir mal das Bohemia das auch bestmöglich umsetzt.

Wohl nicht so schnell, jedoch zweifel ich nicht am Support. Ist DayZ-SA erst mal draußen, sollte auch mehr Manpower zur Verfügung stehen. Bis dahin wird (und muss) die Comm. wohl einiges richten - gute Ansätze sind bereits massig vorhanden.

@Odium

Prima Videos, gefallen mir immer wieder. :daumen:

Kannst Du ein kleine Tweaking-Video planen? Würde sicher einigen helfen, die zu optimistisch an die Settings heran gehen.

Das hilft nur nicht wirklich.
Man sollte da mal mehr auf die Start-Optionen eingehen und auf die Änderung in der Arma3.cfg.
Da kann man noch einige FPS holen.
Andererseits liegen die größten Probleme aber wohl im Spiel selbst, bzw. der Engine.

Zottel schrieb:
Das hilft nur nicht wirklich.
Man sollte da mal mehr auf die Start-Optionen eingehen und auf die Änderung in der Arma3.cfg.
Da kann man noch einige FPS holen.

Genau, so sehe ich das auch.

Zottel schrieb:
Andererseits liegen die größten Probleme aber wohl im Spiel selbst, bzw. der Engine.

Ja, wem sagst du das. Wie schon bei OFP, Arma I -III und wahrscheinlich der DayZ Standalone.
Aber bevor BI die Engine wechselt/ neu schreibt, geht ein Kamel durch ein Nadelöhr.

Zurück
Oben