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ArmA 3 [Sammelthread]
- Ersteller Blackland
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Sublogics
Rear Admiral
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AW: ArmA 3
Eben die spontane Lust gehabt mal wieder Multiplayer Domination o.ä. zu spielen.
Angefangen bei ArmA 2, Blick in Serverbrowser mit aktueller A2-Beta.
1 Server mit 1 Spieler gefunden, Rest leer. Weitere Server mit vielen Spielern alle mit rotem X (andere Version). Gewundert weil teilweise auch Beta-Server und trotzdem rotes X.
Versucht herauszufinden welche Mods benötigt werden damit nichtmehr rotes X.
1 Stunde später: aufgegeben.
Auf ArmA 2-nonBeta gewechselt.
Serverbrowser zeigt zu 90% nur DayZ-Server.
Bei ArmA 3 reingeschaut mit A3-DEV-Build.
3 Server gefunden wo nix los ist. Rest rotes X aber trotzdem kaum was los.
Ich hoffe diese Kurzfassung des Schicksals eines ArmA-gelegentlich-mal-Multiplayer-Spielers war verständlich.
Vielleicht hat einer einen Tipp für einen Server wo man Domination (oder ähnlich) spielen kann und weiß was die Zugangsbedingungen sind (gerne auch ArmA2)?
Eben die spontane Lust gehabt mal wieder Multiplayer Domination o.ä. zu spielen.
Angefangen bei ArmA 2, Blick in Serverbrowser mit aktueller A2-Beta.
1 Server mit 1 Spieler gefunden, Rest leer. Weitere Server mit vielen Spielern alle mit rotem X (andere Version). Gewundert weil teilweise auch Beta-Server und trotzdem rotes X.
Versucht herauszufinden welche Mods benötigt werden damit nichtmehr rotes X.
1 Stunde später: aufgegeben.
Auf ArmA 2-nonBeta gewechselt.
Serverbrowser zeigt zu 90% nur DayZ-Server.
Bei ArmA 3 reingeschaut mit A3-DEV-Build.
3 Server gefunden wo nix los ist. Rest rotes X aber trotzdem kaum was los.
Ich hoffe diese Kurzfassung des Schicksals eines ArmA-gelegentlich-mal-Multiplayer-Spielers war verständlich.
Vielleicht hat einer einen Tipp für einen Server wo man Domination (oder ähnlich) spielen kann und weiß was die Zugangsbedingungen sind (gerne auch ArmA2)?
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Lt. Commander
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AW: ArmA 3
Du könntest dir vill das mal anschauen -> http://www.germany-coop.de/
Oder das hier: http://forums.bistudio.com/showthread.php?169645-Tactical-Battlefield-A-PvP-Modification (Wobei das noch im Aufbau ist)
Aber arma gelegentlich zu spielen ist ziemlich suboptimal. Du brauchst ein eingespieltes Team sonst macht das kaum sinn.
Sublogics schrieb:Ich hoffe diese Kurzfassung des Schicksals eines ArmA-gelegentlich-mal-Multiplayer-Spielers war verständlich.
Vielleicht hat einer einen Tipp für einen Server wo man Domination (oder ähnlich) spielen kann und weiß was die Zugangsbedingungen sind (gerne auch ArmA2)?
Du könntest dir vill das mal anschauen -> http://www.germany-coop.de/
Oder das hier: http://forums.bistudio.com/showthread.php?169645-Tactical-Battlefield-A-PvP-Modification (Wobei das noch im Aufbau ist)
Aber arma gelegentlich zu spielen ist ziemlich suboptimal. Du brauchst ein eingespieltes Team sonst macht das kaum sinn.
Zuletzt bearbeitet:
Maxon
Lt. Commander
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AW: ArmA 3
Es gibt keine ARMA Gelegenheitsspieler. Ich kenne nur Leute welche in einem Team zusammen eine Community haben, Maps bauen. Gemeinsam spielen halt. Aber mal ne Runde aufn Server Noobs bashen ala Call of Duty gibt es da nicht. Wenn du an sowas Interesse hast kannst du dich gerne melden. Da gibt es einige sehr gute Teams wo auch das Miteinander eine gute Rolle spielt. Das ist eben keine so anonyme Community wie bei anderen Spielen. Wir sind jeden Freitag dran. Ich habe ARMA noch nie auf einen öffentlich Server gespielt und ich bin seit Anfang an dabei
Es gibt keine ARMA Gelegenheitsspieler. Ich kenne nur Leute welche in einem Team zusammen eine Community haben, Maps bauen. Gemeinsam spielen halt. Aber mal ne Runde aufn Server Noobs bashen ala Call of Duty gibt es da nicht. Wenn du an sowas Interesse hast kannst du dich gerne melden. Da gibt es einige sehr gute Teams wo auch das Miteinander eine gute Rolle spielt. Das ist eben keine so anonyme Community wie bei anderen Spielen. Wir sind jeden Freitag dran. Ich habe ARMA noch nie auf einen öffentlich Server gespielt und ich bin seit Anfang an dabei
Sublogics
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AW: ArmA 3
Ach doch. Mir ist zwar bewusst daß das Spielen in einer Gemeinschaft wie Brigade2010 sehr viel intensiver ist, aber "gelegentlich mal public" geht auch. Zumindest früher. Ich hab zu ArmA 1-Zeiten sehr viel Domination (bei der BierAIG) gespielt und es war sehr gut. Jetzt ist wohl mehr Wasteland in Mode, das ist auch ganz nett, aber da ist eigentlich auch wieder mehr Team gefragt als bei Domination.
Ein massives Argument warum man ArmA besser in einem festen Team spielt sehe ich aber grade wieder: keine nervige Bastelei und Suche wie man auf den blöden Server kommt. Diese Addon-Sache bei ArmA ist einfach scheiße. Bei ArmA 3 hat sich daran immer noch nix geändert trotz Steam-Workshop.
Ach doch. Mir ist zwar bewusst daß das Spielen in einer Gemeinschaft wie Brigade2010 sehr viel intensiver ist, aber "gelegentlich mal public" geht auch. Zumindest früher. Ich hab zu ArmA 1-Zeiten sehr viel Domination (bei der BierAIG) gespielt und es war sehr gut. Jetzt ist wohl mehr Wasteland in Mode, das ist auch ganz nett, aber da ist eigentlich auch wieder mehr Team gefragt als bei Domination.
Ein massives Argument warum man ArmA besser in einem festen Team spielt sehe ich aber grade wieder: keine nervige Bastelei und Suche wie man auf den blöden Server kommt. Diese Addon-Sache bei ArmA ist einfach scheiße. Bei ArmA 3 hat sich daran immer noch nix geändert trotz Steam-Workshop.
Maxon
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AW: ArmA 3
Ja weil jedes Team mit eigenem Server andere Addons haben und nutzen möchte als andere wiederrum. Das ist wirklich ein Problem und ich denke das Problem hätte jeder wenn er auf verschiedenen Servern spielen würde. Das Domination für A3 steckt ja noch in den Kinderschuhen das wird sich aber irgendwann ändern. Ich persönlich würde auch gut finden wenn es Serverseitig einen automatischen Addon Download geben würde. Das würde viele Probleme aus der Welt schaffen.
Ja weil jedes Team mit eigenem Server andere Addons haben und nutzen möchte als andere wiederrum. Das ist wirklich ein Problem und ich denke das Problem hätte jeder wenn er auf verschiedenen Servern spielen würde. Das Domination für A3 steckt ja noch in den Kinderschuhen das wird sich aber irgendwann ändern. Ich persönlich würde auch gut finden wenn es Serverseitig einen automatischen Addon Download geben würde. Das würde viele Probleme aus der Welt schaffen.
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AW: ArmA 3
Es wäre ja schonmal ziemlich goldig wenn wirklich jeder Playwithsix nutzen würde und auch jeder modder. Das Tool hat einen Serverbrowser und die funktionalität jedes Addon herunterzuladen. So könnt eman jeden server beitreten und hätte die richtigen Addons. Aber
Maxon schrieb:Ja weil jedes Team mit eigenem Server andere Addons haben und nutzen möchte als andere wiederrum. Das ist wirklich ein Problem und ich denke das Problem hätte jeder wenn er auf verschiedenen Servern spielen würde. Das Domination für A3 steckt ja noch in den Kinderschuhen das wird sich aber irgendwann ändern. Ich persönlich würde auch gut finden wenn es Serverseitig einen automatischen Addon Download geben würde. Das würde viele Probleme aus der Welt schaffen.
Es wäre ja schonmal ziemlich goldig wenn wirklich jeder Playwithsix nutzen würde und auch jeder modder. Das Tool hat einen Serverbrowser und die funktionalität jedes Addon herunterzuladen. So könnt eman jeden server beitreten und hätte die richtigen Addons. Aber
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AW: ArmA 3
Viele haben nicht bemerkt, dass mittlerweile eine neue Betaversion (112555) heraus ist und noch nicht aktualisiert. Einfach die vorherige nutzen (108074) und dann passt das schon mit den Servern.
Mit den Addons für ArmA3:
Wenn die Ersteller diese im Steam-Workshop anbieten würden, gäbe es keine unterschiedlichen Versionen. Leider stehen einige Ersteller auf Kriegsfuß mit Steam und darunter leiden dann halt die Spieler.
Zur Not benutzt man halt Yoma, Six oder ArmArize - ist dann allerdings nicht so komfortabel.
Sublogics schrieb:Weitere Server mit vielen Spielern alle mit rotem X (andere Version). Gewundert weil teilweise auch Beta-Server und trotzdem rotes X.
Versucht herauszufinden welche Mods benötigt werden damit nichtmehr rotes X.
1 Stunde später: aufgegeben.
Viele haben nicht bemerkt, dass mittlerweile eine neue Betaversion (112555) heraus ist und noch nicht aktualisiert. Einfach die vorherige nutzen (108074) und dann passt das schon mit den Servern.
Mit den Addons für ArmA3:
Wenn die Ersteller diese im Steam-Workshop anbieten würden, gäbe es keine unterschiedlichen Versionen. Leider stehen einige Ersteller auf Kriegsfuß mit Steam und darunter leiden dann halt die Spieler.
Zur Not benutzt man halt Yoma, Six oder ArmArize - ist dann allerdings nicht so komfortabel.
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AW: ArmA 3
Ich probiers nochmal, danke für die Tipps.
Ich hab die jetzt aber auch schon mehrere Wochen drauf und hiernach gibts die schon seit dem 19. November rum. Von daher kam ich jetzt zumindest nicht auf die Idee daß das der Grund sein könnte.Blackland schrieb:Viele haben nicht bemerkt, dass mittlerweile eine neue Betaversion (112555) heraus ist und noch nicht aktualisiert.
Ich probiers nochmal, danke für die Tipps.
Maxon
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AW: ArmA 3
Kommt auf den Server drauf an. Es gibt neue Server Binaries. Dwarden hat sie einigen Leuten zum testen gegeben. Mit dem nächsten Patch bekommt die jeder. Auf unserem Server hat sich die Performance seit dem fast verdoppelt. Ist aber auch ein halbwegs moderner Ivy Bridge.
Kommt auf den Server drauf an. Es gibt neue Server Binaries. Dwarden hat sie einigen Leuten zum testen gegeben. Mit dem nächsten Patch bekommt die jeder. Auf unserem Server hat sich die Performance seit dem fast verdoppelt. Ist aber auch ein halbwegs moderner Ivy Bridge.
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AW: ArmA 3
Der einziste Nicht-DayZ-Sever auf Arma2, den ich noch kenne, ist [FR] Neptune Warfare... CTI auf Takistan. Da sind meistens immer noch regelmäßig ~35 Leute anzutreffen.
Sublogics schrieb:Vielleicht hat einer einen Tipp für einen Server wo man Domination (oder ähnlich) spielen kann und weiß was die Zugangsbedingungen sind (gerne auch ArmA2)?
Der einziste Nicht-DayZ-Sever auf Arma2, den ich noch kenne, ist [FR] Neptune Warfare... CTI auf Takistan. Da sind meistens immer noch regelmäßig ~35 Leute anzutreffen.
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AW: ArmA 3
Würd ich auch sagen, gesternt mit 15 Leuten und knapp 70 KI's und kaum Probleme. Vill liegts auch an der Mission, einige Scripte die ausgeführt werden die viel machen oder ggf sogar fehler haben und endlos laufen oder ähnliche scherze.
Smockil schrieb:ist es normal das bei ca 50 AI einheiten im mehrspieler (10 leute) die performenc selbst auf high end rechner/servern so dermaßen in die knie geht das es unspielbar ist? In Arma 2 gingen bis zu 300AI einheiten
Maxon schrieb:Kommt auf den Server drauf an. Es gibt neue Server Binaries. Dwarden hat sie einigen Leuten zum testen gegeben. Mit dem nächsten Patch bekommt die jeder. Auf unserem Server hat sich die Performance seit dem fast verdoppelt. Ist aber auch ein halbwegs moderner Ivy Bridge.
Würd ich auch sagen, gesternt mit 15 Leuten und knapp 70 KI's und kaum Probleme. Vill liegts auch an der Mission, einige Scripte die ausgeführt werden die viel machen oder ggf sogar fehler haben und endlos laufen oder ähnliche scherze.
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AW: ArmA 3
Ja, geh mal auf diese Seite: http://alivemod.com/#Editors und dann die Simple Mission Tutorial Videos. Die sind recht simpel und damit kriegt man einen groben einstieg wie das geht.
Maxon schrieb:Kennt sich hier jemand mit Alive aus? ich blick das einfach nicht richtig. Gibt es da irgendwo mal ein richtiges Tutorial oder Anleitung zu. Die Beispielmission ist leider sehr komplex und ich steige da nicht durch.
Danke!
Ja, geh mal auf diese Seite: http://alivemod.com/#Editors und dann die Simple Mission Tutorial Videos. Die sind recht simpel und damit kriegt man einen groben einstieg wie das geht.
AW: ArmA 3
hatten sämtliche scripte testhalber deaktiviert es waren nur noch etwa 50AI soldaten auf der map
Cl4whammer! schrieb:Würd ich auch sagen, gesternt mit 15 Leuten und knapp 70 KI's und kaum Probleme. Vill liegts auch an der Mission, einige Scripte die ausgeführt werden die viel machen oder ggf sogar fehler haben und endlos laufen oder ähnliche scherze.
hatten sämtliche scripte testhalber deaktiviert es waren nur noch etwa 50AI soldaten auf der map
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