• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 3 [Sammelthread]

AW: ArmA 3

vielen Dank!
Ergänzung ()

komisch, habs jetzt runtergeladen, die rar datei extrahiert usw und auch im spiel aktiviert, neugestartet aber funktionieren will es trotzdem nicht. hab davor auch noch ne kurze fehlermeldung reinbekommen welche besagt: Addon "tmr_core" requires addon "CBA_XEH"
soll ich die dev build version vlt. abwählen und die normale nutzen?
Hab jetzt noch ne ganze Menge mehr in Expansions. Alles aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:

juhu, man ARCO 4x Visier hat im Zoommodus kein Fadenkreuz mehr xD oh man, ich glaub ich hab da irgendwas versehentlich in der Arma-Folder gelöscht oder es wurde überschrieben......
hab jetzt wieder alles deaktiviert und nun hab ich wieder ein Fadenkreuz...
Weiß denn jemand was ich aktivieren soll und was nicht? Kann doch nicht Sinn und Zwecks sein, die Waffe ohne Fadenkreuz zu nutzen O.o

Zuletzt bearbeitet:

mal so eine Noob Frage :)

ist Arma 3 Einstigsfreundlicher geworden ?
Keine Lust merh BF4 zu spielen :)

werde ich Arma 3 auf Max spielen können ? ( i7 2600k, 8 GB Ram, R9 290 4GB Vram )
ist Solo Part OK ?

Dazu mal meine Erfahrung: Hatte vorher auch noch nie einen Teil der Arma-Reihe gespielt, und mir ist der Einstieg eigentlich recht leicht gefallen. Ist aber nen komplett anderes Spielgefühl als BF4 (von dem ich auch langsam die Schnauze voll hab, aber das gehört hier nicht her). Das sollte dir vorher bewusst sein, dazu am besten vorher mal nen paar Videos dazu schauen, hat mich letztendlich auch überzeugen können.

Die Kampagne fand ich bislang sehr gut gemacht, kein Standardgeballer (liegt aber auch am Spiel "an sich"), abwechslungsreich, interessante und (meistens) nicht vorhersehbare Wendepunkte. Hab bisher aber nur den ersten Teil gespielt.

Auf welcher Auflösung spielst du ? Alles auf Max wird zu 100 % nicht gehen, aber davon können hier andere ein Lied singen :D

Duststorm schrieb:
juhu, man ARCO 4x Visier hat im Zoommodus kein Fadenkreuz mehr xD oh man, ich glaub ich hab da irgendwas versehentlich in der Arma-Folder gelöscht oder es wurde überschrieben......

Nein, das ist ein Bug der Modifikation. Einfach die tmr_optics.pbo aus dem TMR-Addon-Order löschen und es funktioniert wieder.

Blackland schrieb:
Nein, das ist ein Bug der Modifikation. Einfach die tmr_optics.pbo aus dem TMR-Addon-Order löschen und es funktioniert wieder.
könntest du mir denn noch verraten wie ich die waffe auflegen kann? find die taste für den befehl einfach nicht -.-
finde zudem auch kein tutorial wo z.b. beschrieben wird wie ich meinen squadmitglieder ein NV aufsetze...

Zuletzt bearbeitet:

Unter Waffen -> Nächstes Ziel -> taste belegen

Duststorm schrieb:
könntest du mir denn noch verraten wie ich die waffe auflegen kann? find die taste für den befehl einfach nicht -.-
finde zudem auch kein tutorial wo z.b. beschrieben wird wie ich meinen squadmitglieder ein NV aufsetze...

1.) Im SP-Menu des Spieles sollte es ein paar Trainingsmissionen geben, die alles erklären. Bei mir ist es übrigens die "Tab"Taste ("nächstes Ziel").

2.) KI/AI kann man die Nutzung des NV nicht befehlen, sie nutzen das selbständig.

blackland doch geht! habs gestern rausgefunden!
du musst deine jungs mit nem gefundenen NV ausrüsten. dafür einfach ihn ihren rucksack packen, map öffnen und im Inventory verzeichnis deinen jungs das teil einfach auf den kopf setzen. Sind nachts dann deutlich effektiver!
ist aber etwas kompliziert......
glaub das TMR funktioniert bei mir allerdings nicht im geringsten weil immer anfangs die Fehlermeldung kommt. Über Tab lässt sich die waffe nachwievor nicht auflegen
kapier nur nicht was ich verkehrt mache. hab jetzt VTS Simple in mein Arma order verschoben, es auch aktivert, neu gestartet, aber nutzen lässt es sich nicht.......
CTRL + Space ist ja anscheinend standardmäßig der befehl, tut sich aber auch nix, ebenso tab
2014-01-28_00001.jpg
ich bin am verzweifeln mit den mods :freak:

Zuletzt bearbeitet:

TMR ist buggy! Das macht mehrere Probleme.
Zum Waffe auflegen, wie gesagt, einfach VTS weapon resting nutzen.
Da kann man auch die Tastenbelegung ändern.
Ich habe z.B. einfach nur Space.

ja zottel auf dem screenshot sieht man ja auch mit sicherheit das es Arma ansich erkennt aber wie gesagt, ich komme mit keiner tastenbelegung zu der option. Wo kannst du denn genau das einstellen? muss man dafür ne config schreiben? Bei space nimmt er einfach ne andere waffe bei mir

Duststorm schrieb:
Wo kannst du denn genau das einstellen? muss man dafür ne config schreiben? Bei space nimmt er einfach ne andere waffe bei mir
bei VTS ist die Originalbelegung ctrl/Space.
In der vts_weaponresting_config.hpp, die du im A3 Hauptverzeichnis/userconfig/vts_weaponresting findest,
musst du in dem Satz "#define VTS_WEAPONRESTING_CTRL true in false" ändern.
Die original Tastenbelegung für Space wirst du dann evtl. ändern müssen.

Duststorm schrieb:
glaub das TMR funktioniert bei mir allerdings nicht im geringsten weil immer anfangs die Fehlermeldung kommt. Über Tab lässt sich die waffe nachwievor nicht auflegen
kapier nur nicht was ich verkehrt mache. hab jetzt VTS Simple in mein Arma order verschoben, es auch aktivert, neu gestartet, aber nutzen lässt es sich nicht.......

Lies oder google mal den Umgang mit Addons, wie man diese einbindet und mit startet. Wichtig ist, dass einige Addons CBA (ArmA3) benötigen!

Niemals, wirklich NIEMALS irgendwelche Daten im Original Addons Ordner ändern!

iDont_Know schrieb:
mal so eine Noob Frage :)

ist Arma 3 Einstigsfreundlicher geworden ?
Keine Lust merh BF4 zu spielen :)

werde ich Arma 3 auf Max spielen können ? ( i7 2600k, 8 GB Ram, R9 290 4GB Vram )
ist Solo Part OK ?

Also ich habe mit Arma 3 auch erst offiziell mit Arma angefangen. Ich hatte mir vorher Arma 2 angeschafft für DayZ hab das ne Weile gespielt fands aber nicht ganz so spannend und hab mal Arma selber ausprobiert. Jetzt bin ich großer Arma Fan. Ich habe ne Zeit gebraucht bis man sich von der "normalen" Shooter Steuerung umgewöhnt hab und gelernt habe das es mehr als die gefühlten 3 Standard Tasten gibt.
Also die Fahrzeug Steuerung ist einfach genau wie die grobe normale Steuerung, die Feinheiten hat man ebenfalls sehr schnell raus. Lediglich das präzise landen und fliegen ist etwas, dass man üben kann/sollte wenn man sich dafür interessiert.
Also ich spiele gerne mit Freunden auf unserem Server Missionen aus dem Workshop oder eigene. Außerdem spielen wir oft auf so einer Showcase Map aus dem Workshop, wo man alles spawnen kann! Die ist auch sehr gut zum üben.

Und durch die zahlreichen Mods bzw. die gute Mod Unterstützung ist Arma ein gutes Spiel wovon man lange etwas hat.
Ein gutes Beispiel ist halt DayZ für Arma2 oder Breaking Point für Arma 3.

Beides interessante Spiele die man auf der Basis spielen kann. Und im Vergleich zu Arma2 ist Arma3 doch deutlich besser für Einsteiger finde ich!

Ich hatte mal eine 290X bei einem i7-4770K drin (@4,3GHz) und 16GB RAM (die Tage sollte meine 290 kommen, die aber nur unwesentlich langsamer ist). Settings waren glaub durchweg "sehr hoch" (Ultra macht keinen für mich wahrnehmbaren Unterschied).

Bei FullHD kam ich - je nach Server und das ist das große Problem bei Arma - auf etwa 45-60FPS. Flüssig spielen sollte also möglich sein, die genauen FPS variieren aber zu stark von Server zu Server. Im Singleplayer läuft das natürlich trotzdem super.

Zur KI Steuerung mal ne Frage, wie gesagt, kenn mich eigentlihc mittlerweile echt ganz gut damit aus nur ein Problem stellt sich immer wieder.
Zu Beginn rennen mir meine Jungs immer fleißig hinterher. Sobald ich das erste mal ins Feuergefecht komme, schleichen sie NURNOCH, selbst bei der Funktion Relax.
Habt ihr ne Lösung dafür dass diese Kerle entlich wieder in die Gänge kommen?
Hat sich erledigt, es ist "Aware" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben