-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Artikel-13-Demonstrationen: Zehntausende bundesweit auf der Straße
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Artikel-13-Demonstrationen: Zehntausende bundesweit auf der Straße
DerRobert2019 schrieb:Ernsthaft ich musste so lachen beim lesen. 😅
Also manchen Politiker haben sie echt ins Gehirn ge.. ihr wisst schon.
Leider ist das nicht zum lachen, du musst dir dabei klar machen, das du nicht Ziel dieses Blödsinns bist.
Es wirkt bei der schlichteren Ü40 Bevölkerung, und das reicht.
R
R.I.P.er
Gast
Das ist ja noch das beste daran, für die ist das eh Win-Win. Die schauen sich den Spaß von außen an und Grinsen. Wäre Google hier wirklich in Gefahr, hätte man das schon längst gemerkt bzw wäre das ganze schon längst im Grund versunken. Wer hatte stattdessen protestiert? Ganz Europa und Stellen wie Wikipedia.RAZORLIGHT schrieb:Zumal Google an der Sache noch verdienen würde, sprich Linzenzierung der Uploadfilter.
Wer die Partei bei den letzten Wahlen gewählt hat, verdient eigentlich kein Mitleid. Mich überrascht das überhaupt nicht. Es könnte, sein, dass ich auch auf einer Protestveranstaltung gegen Artikel 13 war. Will mich da aber nicht festlegen, da ich Angst vor diesen Leuten habe, die uns so etwas als Demokratie verkaufen. Habe die zumindest nicht gewählt.
freshprince2002
Captain
Artikel 13/17 wird kommen.
Bildet euch nicht ein, dass irgendwelche Demos daran was ändern werden, kaum eine Demo hat je was gebracht.
Eure Meinung ist den zuständigen Politikern scheißegal, war sie schon immer, merkt man doch ganz deutlich anhand deren Aussagen. Die ziehen ihren Scheiß jetzt durch.
Ich frage mich aber, wer der ursprüngliche Initiator von Artikel 13 war.
Wer hat die schwarzen Koffer mit Geld gefüllt?
Wollen die sonst üblichen verdächtigen großen Rechteinhaber wirklich sowas haben? Kann ich mir schwer vorstellen.
Wikipedia hätte die letzten 3 Monate europaweit dunkel bleiben sollen und nur ein Beitrag zu dem Thema hätte lesbar sein müssen. Wenn den Kindern der Politiker die einzige Quelle für ihre Schulrefereate aus bleibt, würden die vom Gemecker des Volkes evtl. was mitkriegen.
Es kriegt davon doch so gut wie keiner was mit.
In den normalen Medien wird nicht darüber berichtet und wenn, dann nur kurz am Rande und vom verbalen Hirnschiss der Politiker wird kein Wort verloren.
Ist auch klar, Fernsehräte bestehen hauptsächlich aus demselben Gesindel, warum sollten gegen ihre eigenen Kollegen und Freunde berichten?
Wenn man hier Aufmerksamkeit will, muss eine Demo eskalieren, es müssen Autos brennen, das hat die doch jüngste Vergangenheit uns schon gelehrt, nur so funktioniert es.
Friedliche Demos bringen einen Scheiß.
Nicht, dass ich sowas begrüße, aber so sieht eben die Realität aus.
Bildet euch nicht ein, dass irgendwelche Demos daran was ändern werden, kaum eine Demo hat je was gebracht.
Eure Meinung ist den zuständigen Politikern scheißegal, war sie schon immer, merkt man doch ganz deutlich anhand deren Aussagen. Die ziehen ihren Scheiß jetzt durch.
Ich frage mich aber, wer der ursprüngliche Initiator von Artikel 13 war.
Wer hat die schwarzen Koffer mit Geld gefüllt?
Wollen die sonst üblichen verdächtigen großen Rechteinhaber wirklich sowas haben? Kann ich mir schwer vorstellen.
Wikipedia hätte die letzten 3 Monate europaweit dunkel bleiben sollen und nur ein Beitrag zu dem Thema hätte lesbar sein müssen. Wenn den Kindern der Politiker die einzige Quelle für ihre Schulrefereate aus bleibt, würden die vom Gemecker des Volkes evtl. was mitkriegen.
Es kriegt davon doch so gut wie keiner was mit.
In den normalen Medien wird nicht darüber berichtet und wenn, dann nur kurz am Rande und vom verbalen Hirnschiss der Politiker wird kein Wort verloren.
Ist auch klar, Fernsehräte bestehen hauptsächlich aus demselben Gesindel, warum sollten gegen ihre eigenen Kollegen und Freunde berichten?
Wenn man hier Aufmerksamkeit will, muss eine Demo eskalieren, es müssen Autos brennen, das hat die doch jüngste Vergangenheit uns schon gelehrt, nur so funktioniert es.
Friedliche Demos bringen einen Scheiß.
Nicht, dass ich sowas begrüße, aber so sieht eben die Realität aus.
Auch wenn es gegebenenfalls durchgehen mag viele haben wir Glück und einige Politiker die Stimmrecht haben wachen auf bzw genug andere Länder sind dagegen und wenn es doch durchgeht kassieren das hoffentlich die Gerichte wieder und dann bzw noch davor demnächst zu den Europa Wahlen gehen und die richtigen Leute wählen das macht dann vielleicht einige arbeitslos die da aktuell alles in den Dreck fahren
Edit
Und wer meint das bringt doch alles nichts bzw der Artikel ist schon längst durch kann ich nur sagen die europawahlen hat mich ansich auch nie interessiert aber das ganze thema hat mich dazu bewogen wählen zu gehen und wenn es soweit ist werden noch Arbeitskollegen mit eingebunden die wahrscheinlich auch nicht gewählt hätten
Genauso auf die Personen zu schimpfen die die aktuellen Parteien gewählt haben ist auch nicht richtig zu guter letzt stand ja im Koalitionsvertrag das es keinen Filter geben wird schreit das schon nach vertragsbruch und normalerweise müsste man da zur Rechenschaft gezogen werden
Auch wenn im Artikel upload Filter nicht erwähnt werden ist es doch wohl das einzige Mittel um sowas überhaupt durchzukommen
Edit
Und wer meint das bringt doch alles nichts bzw der Artikel ist schon längst durch kann ich nur sagen die europawahlen hat mich ansich auch nie interessiert aber das ganze thema hat mich dazu bewogen wählen zu gehen und wenn es soweit ist werden noch Arbeitskollegen mit eingebunden die wahrscheinlich auch nicht gewählt hätten
Genauso auf die Personen zu schimpfen die die aktuellen Parteien gewählt haben ist auch nicht richtig zu guter letzt stand ja im Koalitionsvertrag das es keinen Filter geben wird schreit das schon nach vertragsbruch und normalerweise müsste man da zur Rechenschaft gezogen werden
Auch wenn im Artikel upload Filter nicht erwähnt werden ist es doch wohl das einzige Mittel um sowas überhaupt durchzukommen
Zuletzt bearbeitet:
R
R.I.P.er
Gast
Nicht? Dann habe ich mir den Mauerfall ja nur eingebildet...freshprince2002 schrieb:Bildet euch nicht ein, dass irgendwelche Demos daran was ändern werden, kaum eine Demo hat je was gebracht.
PeterPlan
Lt. Commander
simosh schrieb:Was zählt ist an der Wahlurne. Bei der Europawahl einfach mal erschütternde Ergebnisse für die Konservativen und Pseudo-Sozialen produzieren.
Das kannst du knicken. Deutschland ist völlig überaltert, und die Alten wählen fast immer konservativ. Das sieht man ja auch am Durchschnittsalter im Bundestag: Knapp 50 Jahre. Es sind zuviele Menschen mit mehr Vergangenheit als Zukunft in ihrem Leben, die hier die Entscheidungen treffen. Von denen brauchst du nicht erwarten, dass sie sich um das Schicksal der nachfolgenden Generationen scheren oder gar, Gott bewahre, progressive Reformen befürworten würden. Die haben ihre Schäfchen im Trockenen und wollen im Wesentlichen nur noch eins: In Ruhe und möglichst ungestört ihren (bevorstehenden) Ruhestand genießen. Außerdem scheint das Gros unserer Mitmenschen nicht gut informiert zu sein, und von Technik und Internet verstehen die meisten nur Bahnhof. Denen reicht es, wenn sie halbwegs eigenständig ihr Smartphone bedienen können. Das bekomme ich auch immer in persönlichen Gesprächen mit. Leute wie wir hier in diesem Forum sind nicht die Mehrheit. Ich sehe da wenig Chancen für die nächsten Jahre.
yummycandy
Commodore
Die Richter dieser Gerichte werden aber oft von der Politik besetzt. Und leider sind die wählbaren Politiker oft von ihren nationalen Parteien abgeschoben werden. Sozusagen Resterampe EU-Parlament.scryed schrieb:Auch wenn es gegebenenfalls durchgehen mag viele haben wir Glück und einige Politiker die Stimmrecht haben wachen auf bzw genug andere Länder sind dagegen und wenn es doch durchgeht kassieren das hoffentlich die Gerichte wieder und dann bzw noch davor demnächst zu den Europa Wahlen gehen und die richtigen Leute wählen das macht dann vielleicht einige arbeitslos die da aktuell alles in den Dreck fahren
freshprince2002
Captain
Das war David Hasselhoff.DerRobert2019 schrieb:Nicht? Dann habe ich mir den Mauerfall ja nur eingebildet...
Beelzebub
Lieutenant
Denjenigen, die sagen solche Demos bewirken nichts sei mal ACTA in Erinnerung gerufen. Und damals waren die Demos kleiner und dennoch hat es die EU Parlamentarier wachgerüttelt und sie haben final dagegen gestimmt.
Ich zitiere Wikipedia:
Ich zitiere Wikipedia:
Nach umfangreichen internationalen Protesten lehnte das Europäische Parlament ACTA am 4. Juli 2012 mit großer Mehrheit (478 dagegen, 39 dafür, 165 Enthaltungen) ab.
soso und du und die Demonstranten wissen das? ist ja nicht so, das Artikel 13 keinen zwang hat, national umgesetzt zu werden. ist ja auch nicht so, das uploadfilter eh schon verwendet werden, oder meinst du YouTube und co schauen jeden hochgeladenen Inhalt an? ist nun auch nicht so, das der arttikel 13 z.b. YouTube und google noch fetter macht, wie sie schon sind. da die beiden ja schon uploadfilter haben und die lizenzen davon verkaufen, verkaufen die danach eben noch mehr. und nein artikel 13 ist nicht wirklich der untergang des internets. und so wichtig ist es für mich z.b. auch nicht^^.fraqman schrieb:@feidl74 es geht nicht nur um youtuber und streamer. Diejenigen, die Pro Artikel 13 sind, wissen gar nicht, welche Auswirkungen diese haben.
Neutrale Berichterstattung, Satire und/oder Kritik würden damit im Keim erstickt werden.
Ergänzung ()
nunja Politiker sind nun auch nur menschen und denen man ins Gehirn geschißen hat, gibt's auch genug non-PolitikerDerRobert2019 schrieb:Ernsthaft ich musste so lachen beim lesen. 😅
Also manchen Politiker haben sie echt ins Gehirn ge.. ihr wisst schon.
Beelzebub schrieb:Denjenigen, die sagen solche Demos bewirken nichts sei mal ACTA in Erinnerung gerufen. Und damals waren die Demos kleiner und dennoch hat es die EU Parlamentarier wachgerüttelt und sie haben final dagegen gestimmt.
Ich zitiere Wikipedia:
Komisch, meiner Erinnerung nach gab es danach CETA, was einiges davon beinhaltet und jetzt das nächste Stückchen.
Die EU ist da wie bei Irland, wenn es nicht sofort klappt dann halt in der xten Wiederholung oder Abwandlung.
In Vollzeit bezahlte Lobbyisten/Politiker gewinnen da auf Dauer immer gegen Bürger, die sich in ihrer Freizeit auf eigene Kosten wehren.
fraqman
Lieutenant
Heute werden Inhalte mit Hilfe eines Algorithmus überprüft, per Content ID. Das ist kein Upload Filter.
Artikel 13 würde bedeuten, dass es beim Hochladen überprüft werden müsste - was technisch wohl eher schwierig wird.
Und warum kommen alle mit Google oder YouTube an? Es betrifft so viele mehr.. Dass das viele nicht kapieren wollen.
Artikel 13 würde bedeuten, dass es beim Hochladen überprüft werden müsste - was technisch wohl eher schwierig wird.
Und warum kommen alle mit Google oder YouTube an? Es betrifft so viele mehr.. Dass das viele nicht kapieren wollen.
ich bin besonders von der tagesschau Berichtserstattung enttäuscht.
Ich meine ich und die anderen deutschen Haushalte zahlen GEZ. Durch die Gebühren soll unter anderem eine neutrale und unabhängige Berichterstattung gegeben sein.
Wenn man sich den heutigen Beitrag bezüglich Artikel 13 anschaut, dann kann man im gerade mal sagen sehr schlecht Recherchiert, das wäre schon wohlwollend.
Gab es nicht mal ne Seite bei der tagesschau, bei der man gegen die Berichtserstattung vorgehen konnte und damit eine Richtigstellung "erzwingen". Finde es gerade nicht.
Ich meine ich und die anderen deutschen Haushalte zahlen GEZ. Durch die Gebühren soll unter anderem eine neutrale und unabhängige Berichterstattung gegeben sein.
Wenn man sich den heutigen Beitrag bezüglich Artikel 13 anschaut, dann kann man im gerade mal sagen sehr schlecht Recherchiert, das wäre schon wohlwollend.
Gab es nicht mal ne Seite bei der tagesschau, bei der man gegen die Berichtserstattung vorgehen konnte und damit eine Richtigstellung "erzwingen". Finde es gerade nicht.
feidl74 schrieb:soso und du und die Demonstranten wissen das? ist ja nicht so, das Artikel 13 keinen zwang hat, national umgesetzt zu werden. ist ja auch nicht so, das uploadfilter eh schon verwendet werden, oder meinst du YouTube und co schauen jeden hochgeladenen Inhalt an? ist nun auch nicht so, das der arttikel 13 z.b. YouTube und google noch fetter macht, wie sie schon sind. da die beiden ja schon uploadfilter haben und die lizenzen davon verkaufen, verkaufen die danach eben noch mehr. und nein artikel 13 ist nicht wirklich der untergang des internets. und so wichtig ist es für mich z.b. auch nicht^^.
Ergänzung ()
nunja Politiker sind nun auch nur menschen und denen man ins Gehirn geschißen hat, gibt's auch genug non-Politiker
Der Unterschied ist aber gewaltig wenn ein Unternehmen selbst Filter in ihre eigenen service installiert als wenn es von Dritten dazu gezwungen werde was wiederum Tür und Tor für Missbrauch öffnet und alles kleine was nicht die Mittel hat im Keim erstickt
Zumal man immer bedenken sollte auch vor diesem Artikel haben Rechte Inhaber schon rechte und können diese durchsetzten lassen zumal schon immer aufgefallen ist wenn Dritte mit nicht Eigentum Geld machen..... Es ist noch keiner davon gekommen der sich an Rechte Dritter bedient hat
Cardhu
Fleet Admiral
mieze123 schrieb:Ich meine ich und die anderen deutschen Haushalte zahlen GEZ. Durch die Gebühren soll unter anderem eine neutrale und unabhängige Berichterstattung gegeben sein.
Ja, das sollen sie. Machen sie aber schon ewig nicht mehr. Das siehst du quasi jedes Mal, wenn was größeres ansteht. Oft genug wird es totgeschwiegen oder verzerrt wiedergegeben oder sogar durch die Art der Berichterstattung Partei ergriffen. Sieht man übrigens ganz schön, wenn es um Russland/Sowjets (ja, die Erstattungen sind teils schon älter ) geht und wie proamerikanisch immer alles dargestellt wird. Da muss schon viel passieren, dass wirklich alles erzählt wird.
Wenn man sich mit manchen Themen intensiver beschäftigt, wird einem schlecht was da so in den Tagesthemen usw erzählt wird.
Rechteinhaber und rechte Inhaber sind nicht zwingend dasselbescryed schrieb:haben Rechte Inhaber
Öhm doch. Sogar massenhaft Leute kommen damit durch, weil sie nicht ermittelt werden könnenscryed schrieb:Es ist noch keiner davon gekommen der sich an Rechte Dritter bedient hat