• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

"Welches System benötige ich um auf dem PC spielen zu können?


Jade Raymond äusserte sich dazu damit, dass für Assassin's Creed eine DirectX 10 Grafikkarte sowie ein Quad-Core Prozessor benötigt wird, dies löste allerdings wilde Spekulationen aus. Insgesamt kann man aber sagen, dass zu den genauen Systemanforderungen noch nichts bekannt ist und somit auch eine Angabe dieser Voraussetzungen entfällt.

Falls ihr mit spekulieren wollt, so legen wir euch diesen Thread im Forum ans Herz."



Quelle:http://www.assassins-creed.de/?go=faq


mfG
 
[Assassin’s Creed] Der Thread - Update 17.01.2008:

Angebliche Systemanforderungen aufgetaucht:

Minimum System Requirements:


  • Windows XP or Vista
  • 2 GB RAM
  • Dual core processor (Intel Pentium D or better)
  • 256MB Direct3D 10 compatible video card, or Direct3D 9 card compatible with Shader Model 3.0 or higher
  • DirectX compatible driver
  • DVD-ROM dual-layer drive
  • 16 GB free hard disk space
  • DirectX libraries (included)
  • Vista compatible sound card
  • Keyboard, Mouse
  • Microsoft Xbox 360 Controller (optional)

Recommended System Requirements:
  • Intel Pentium Core 2 Duo, or better processor
  • 3 GB System RAM
  • ATI HD2900 series, Nvidia GeForce 8800 series, or better video card
  • 5.1 sound card
  • Microsoft Xbox 360 controller
  • Supported Video Cards at Time of Release
  • DirectX10 compatible cards, recommended ATI HD2900 series, Nvidia GeForce 8800 series
  • Direct3D 9 card compatible with Shader Model 3.0 or higher


Quelle:


 
naja das ist aber happig, happiger als crysis. also nur in low spielen wenn das stimmt^^
 
Ne Frechheit? Dann würdest du heute am liebsten wohl noch mit 1MB RAM auskommen wollen oder?

Mal ehrlich, irgendwan werden die Anforderungen doch höher. Das sollte doch eigentlich klar sein oder?
Natürlich schockieren die Infos im ersten Moment, doch ist das der normale Weg. Naja, so langsam geht es also in die Richtung 4GB-RAM als Standard im System verbaut zu haben.

Ich freu mich auf das Spiel. Egal wie hoch die idealen Systemvoraussetzungen sind.
 
Auf welche Grundlage greifst du da zurück?

Nur weil Crysis mit 2GB klar kommt, darf AC nicht 3GB benötigen? Das ist doch Unsinn. Was hat Crysis mit UC zu tun? Was hat die XBox-Version von AC mit der PC-Version zu tun?

Die fragen brauchen nicht beantwortet werden. Fakt ist, dass wir auf dauer nicht um mehr RAM herumkommen, ohne jetzt direkt Bezug zu AC zu nehmen. CPU Anforderungen werden auch immer größer. Graka Anforderungen auch. Also ein völlig normaler Vorgang.
 
naja. wenn die anforderungen so stimmen waer das in der tat sehr heftig, aber due die enorme weitsicht, grafikpracht und interaktive ki geht nunmal viel leistung floeten. nachzuvollziehen ist es meiner meinung nach auf jeden fall. auch wenn ichs bloed finde^^
 
Ich denke nicht, dass die PC Version sich stark von der Xbox Version unterscheiden wird. Warum sollte sie auch. Das Spiel ist so gut wie es ist und es sieht obendrein super aus.
Naja was soll man machen... Bleibt halt abzuwarten ob das alles so stimmt wies da steht und wenn nicht haben ich und viele andere halt Pech gehabt.
 
Überrascht mich nicht das die Anforderungen höher sind als bei Crysis. Nicht wirklich weil es besser aussieht, sondern viel eher weil es ein Port einer Engine ist die für Konsolen geschrieben wurde. Lost Planet lief auch katastrophal wenn man mal Grafik/Hardwarehunger in Relation nimmt.
Und zu dem bin ich mir ziemlich sicher das es nur Auswahlmöglichkeit im AA und Auflösung in den Options gibt und keine Einstellungen für Texturen oder sonst was... so wie bei Stranglehold auch.
Ich höre schon jetzt das gezeter...
 
was 3 gb frisst das game :freak:
 
Hallo zusammen,

ich finde die Systemanforderungen auch ein bisschen happig, besonders weil mein PC, der etwas mehr als ein halbes Jahr alt ist nur 2 Gig Arbeitsspeicher hat.

Außerdem will Ubisoft das Spiel auch verkaufen und deshalb halte ich die Systemanforderungen für evtl. leicht übertrieben.

lg Lomoch
 
Shizzle schrieb:
Ich höre schon jetzt das gezeter...

Ich auch. :D
Solche Fakten wie das es eine portierte Engine ist, kratzen eh niemanden.
Naja, was soll man machen. Fortschritt ist schon eine Unverschämtheit. Und mal ernsthaft: Wäre es ohne weiteres möglich, mit wenig hardwarehunger eine optimale Grafik darzustellen, würde es jeder tun um die Verkaufszahlen zu optimieren. Oder meint ihr etwa die Entwickler legen jetzt einfach mal fest das ihr Spiel 3GB RAM frisst, nur um den gierigen User zu schikanieren?

Dreht man die grafische Darstellung wieder weiter runter konnt das gegenteilige Gejaule: uuuuh, Crysis sieht viel besser aus. Iiiih, das sind ja matschige Texturen, mimimi. Oder man cheatet so gut wie bei CoD4 (nicht falsch vestehen: Finde gut, wie das gemacht wurde). Da fällt den Käufern die vergleichsweise simple darstellung nicht auf und alle sind froh über die "tolle Engine" und die "niedrigen Anforderungen". :freak:

@Lomoch:
Kaufst halt noch n Gig. Die paar € bringen dich nicht um. Die Tendenz geht dieses Jahr klar jenseits der 2GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht hohe Anforderungen. Mal sehen, wie es dann wirklich aussieht. Hoffentlich reicht meine 8800GTS 320.
 
Obwohl ich es durchaus verstehe und ähnlich sehe wie Wintermute, schaufelt man den PC-Spielen durch so hohe Anforderungen das Grab, weil dadurch ein Teil der potentiellen Käufer insbesondere in der Releasephase abgeschreckt wird.
 
Das glaube ich nun garnicht. Durch zu hohe Anforderungen lassen meiner Meinung nach nur die wenigstens schon im Voraus entmutigen; Berichte in den Medien und eigene Tests (Demo, Videothek, Warez :freak:) entscheiden über ein Spiel - völlig unabhängig von seinen Hardwareanforderungen.
 
Zurück
Oben