• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

wie kommt ihr darauf dass man das spiel nur mit dem xbox360 controller spielen können soll?!
ich hatte mir überlegt das cordless rumblepad 2 zu kaufen...
 
Wie gut, dass ich ein 360 Pad habe. Finde ich aber anderen Usern gegenüber nicht in Ordnung.
 
@ TooT

War ne Vermutung, weil bei den letzten Releases á la Kane&Lynch und Juiced2 der Trend dahin ging, und der empfohlene 360 controller bei der Beschreibung von AC ist sehr verdächtig.

Würde mich aufjedenfall sehr sehr ägern, wenn es so ist...aber die Spielehersteller lassen sich leider auf so ominöse Deals mit M$ sehr gerne ein....
 
[Assassin’s Creed] Der Thread - Update 25.01.2008:

Assassin's Creed Ending Explained!:


Achtung: Hier wird das Spiel Ende Pixel für Pixel erklärt und jene von euch die sich das Spiel nicht schon vorab verderben wollen sollen um diesen Link einen großen Bogen machen.




Quelle:


  • cvg Blog


Offizielle MediaControl Charts (360) der Kalenderwoche 3, vom 14.01.2008 - 20.01.2008




Offizielle MediaControl Charts (PS3) der Kalenderwoche 3, vom 14.01.2008 - 20.01.2008:



kenzobrei schrieb:
na dann ma hoffen dass die es nicht wie bei Juiced machen mit xbox 360 controller only....riecht ein wenig danach :(


Ich besitze sowohl einen Logitech Cordless RumblePad 2 als auch einen Microsoft Xbox 360 Cordless Controller. Beide verrichten ihre Aufgabe ohne Probleme von daher würde ich euch allen eigentlich sogar eher zu Microsofts Gamepad raten da eben aus meiner bisherigen Erfahrungen alle Hersteller den Controller von MS bevorzugt unterstützen bzw. in manchen Spielen gewisse Funktionen nur mit dem MS Controller freigeschaltet werden.

kenzobrei schrieb:
Aber trotzdem ist es sehr dreist zu verlangen, dass man einen hat !!
Hab immerhin gutes Geld für meinen Rumblepad Cordless bezahlt...und werd dann wohl auch dem trockenen sitzen....is halt wieder schöne Coop mit M$

Sorry wenn ich dein Weltbild zerstöre aber Microsoft hat in dieser Hinsicht genau 0 zu sagen. Genau wie Nintendo, Sony, SEGA,... mischen sich die Big - Player zwar bei gewissen Entwicklungen sehr wohl ein, aber gerade bei dem von dir und den anderen hier angeführten Problemen sind es oftmals die Entwickler selbst die sich hier einfach nur zu Gut sind um eine alternative Controllerunterstützung in Ihre Spiele einzubauen.

Denk einmal nach was es Microsoft effektiv bringt wenn alle auf Sie sauer sind weil Entwickler XY nur Ihren Controller unterstützt. Die meisten PC Spieler besitzten keinen X-BoX 360 Controller, von daher schneidet sich jeder Entwickler in das eigene Fleisch wenn er nur den MS Controller unterstützt bzw. diesen bevorzugt. Micorosoft müßte hier echt jedem Hersteller nachlaufen und diesen Subventionieren um das durchzubringen.

Es kann zwar durchaus sein das Microsoft hier, wenn Hersteller deren Live! System verwenden, unterstützt, aber diesbezüglich bleibt es dem Hersteller überlassen ob er zusätzlich dazu andere Controller unterstützt.

TooT schrieb:
wie kommt ihr darauf dass man das spiel nur mit dem xbox360 controller spielen können soll?!
ich hatte mir überlegt das cordless rumblepad 2 zu kaufen...


Aus eigener Erfahrung würde ich dir Heute bei einem Neukauf zu dem MS Controller raten. Sehr viele, wenn nicht sogar alle Consolen Ports, unterstützen den MS Controller von Haus aus. Hingegen ist beim Logitech Controller zwar die Ähnlichkeit zum Sony Controller nicht zu verheimlichen, jedoch hat man als Spieler nichts davon.

Preislich gesehen ist zwar der MS Controller teurer, dies wiegt er aber wie gesagt durch die flächendeckende Unterstützung durch die Hersteller wieder Problemlos auf. Dazu auch passend gleich einmal die Webseiten von Microsoft für die Treiber beim Gamepad.
 
täusch ich mich, oder kann WinXP (32bit) nicht sowieso maximal 2 GB für eine Anwendung reservieren (kann man wohl per Registry-Eintrag ändern ... aber irgendwie ist das keine Lösung ...); und selbst, wenn die Anwendung 3 GB bekommt: WINXP kann doch insgesamt max. 3,5 GB nutzen (merke ich ja an meinem System) ... muss man also Vista oder Xp64 haben, um das vernünftig zocken zu können?

iss ja voll dreistomat!

zum Pad: Gegen das XBox360 Pad for Windows kommt sowieso nichts an; hab noch nie so gut verarbeitete Hardware in der Hand gehabt (dagegen sind Pads von Logitec - und auch die PS2 und PS3 Originale von Sony - und co der reinste China-1-Euro-Laden-Elektroschrott. Wer öfters ein Pad benutzt, dem sollte es das 360Pad echt wert sein!)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ihr habt gut reden ! ich bin student und hab mir für knapp 40€ das logitechpad unter schmerzen gekauft und könnt mir erzählen was ihr wollt, welche funktion sollte den ein 360 controller behersschen dass mein logitech nicht kann ?? is doch alles identisch nur dass der analog mit einem stick von der postion getauscht ist.

also ich reg mich über sowas derb auf, weil ich halt kein geld habe mir einfach mal so jetzt nen 360 controller zu kaufen weil es für die spieleherestelle bequemer is sich 5min. zeit zu sparen bei der portierung!!
 
@ Scheinweltname

Das normale XP ist ein 32-Bit Betriebssystem und maximal 4 GB verwaltet (2^32 halt). Aber effektiv bleiben davon nur 3,5 übrig. Wenn du also in deinen PC 4 GB einschiebst, kannst du die nur mit einem XP x64 oder (bessere Alternative) Vista x64 nutzen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die 3 GB Empfehlung für Vista-Nutzer gilt. Schließlich frist das ja nur so RAM. Bei XP sollten die gängigen 2 GB reichen ... defintiv! Ansonsten haben die da richtig Müll produziert.

PS: 4 GB Ram kostet derzeitig knapp 50 €!

@ all

Ich hoffe, dass das Game ordentlich auf Maus und Tastatur zu zocken ist. Ich besitze keinen Conrtoller und möchte mir ungerne nur für dieses Spiel einen kaufen. Aber was man bisher so sieht: wow! In einer c't vom Vorjahr stand übrigens etwas von 20-25 Stunden Spielzeit? Stimmt das? Das wäre dann ja das perfekte Game für den kommenden Semesterstart :D
 
Wieso dreist?
Solange man vorher weiß, was einen erwartet is das doch kein Problem... Ich kann ja auch net hergehen und erwarten, dass das Spiel auf meinem Linux Rechner läuft...
 
@Falcon

Natürlich weiss man worauf man sich einläst bevor man das Spiel kauft, aber dein Vergleich hinkt ja mal sowas von...Ich habe mir einen top aktuellen Markencontroller gekauft (keinen selbstgebastelten) und wenn manche Spielehersteller zu faul sind 5kb Treiberinformation einzufügen oder sich auf komische deals mit M$ einlassen um den kauf eines 360 controller zu forcieren kann man das durchaus als DREIST bezeichnen.

Und mal was subjektives : Hast du schonmal daran gedacht, dass manche Leute einen Brechreiz bekommen, wenn sie sowas klobiges wie den 360controller in der Hand halten wo auch noch
das Steuerkreuz und der linke analog Stick vertauscht sind.

Aber sch**** drauf...soll Windows auch bald nur noch mit M$ Mäusen+Tasta laufen, TOT der freien Marktwirtschaft, TOT aller 3. Anbieter von irgendwelcher Hardware !!

So das war mein Wort zum Sonntag zu diesem *********
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm' mal klar, Kollege

@ all

Habt ihr auch schon gehört, dass wohl keine Demo geben wird? Sehr schade ... bin aber auf die ersten Testberichte gespannt.
 
Das mit der Demo steht ja schon einige Wochen lang fest. :)
Auf einen Testbericht bin ich wirklich gespannt. Ich muss ja wissen ob das Spiel sein Geld wert ist.
 
[Assassin’s Creed] Der Thread - Update 30.01.2008:


Releasetermin auf den 28.März 2008 angesetzt:


Wie soeben bekannt wurde hat Ubisoft den Release auf den 28. März verschoben. Natürlich Dokumentieren die Franzosen diese Verspätung mit keinem Wort.


Quelle:


 
kenzobrei schrieb:
Aber sch**** drauf...soll Windows auch bald nur noch mit M$ Mäusen+Tasta laufen, TOT der freien Marktwirtschaft, TOT aller 3. Anbieter von irgendwelcher Hardware !!

Lass den Schwachsinn.

1) Der Xbox360 Controller ist meines Erachtens (Und das deckt sich ausnahmsweise sogar mal mit vielen Testberichten) der beste momentan erhältliche Controller. Ich habe mehrere davon, sowohl für PC als auch für meine 360.

2) Wenn Du Dritthersteller Controller verwendest, dann musst Du halt auch damit rechnen, dass Du die Tasten eben selbst konfigurieren musst. Nicht jeder Hersteller kann jede erdenkliche Hardware Kombination abdecken.

3) Das Logo "Games for Windows" setzt zum Beispiel die Unterstützung des 360 Controllers zwingend voraus. Und ich finds positiv das Microsoft so etwas macht. Denn einerseits schimpfen alle dass bei Konsolen alles viel unkomplizierter ist, aber andererseits wollen doch alle am PC wieder ihr eigenes Süppchen kochen!? So gehts halt nunmal nicht. Und wenn irgendwer Standards einführen kann, dann wohl Microsoft, denkst Du nicht auch!?
 
Ist der 28.3 jetzt der endgültige Releasetermin (von weitern Verschiebungen jetz mal abgesehen) oder ist der Termin nur ein Gerücht und die Quelle nicht ganz seriös
 
Release ist am 27.3.2008 (laut Ubisoft, Assassinscreed.de, Amazon.de und vielen anderen). Ich glaube auch nicht, dass es verschoben wird.

Ist schon etwas zur Collectors Edition bekannt (Preis wäre nicht schlecht)? Bei Amazon gibt es noch keine für den PC.
 
Hmmm also ich spiele generell auf der Tastertur, ich steh nicht so auf Gamepads, aber ich lass mich mal überraschen wie es wird, bisher ist es ja recht viel versprechend und alle die ich kenne die es sich für PS3 geholt haben sind begeistert.


Gruß

Chaosgnom
 
Also das Spiel macht echt Laune, kann es euch nur empfehlen. Durch diese belebten Städte zu rennen oder von Dach zu Dach zu springen, einfach nur Hammer. :)
 
hm.. könnte ziemlich umständlich werden mit maus und tastatur.. da man manchmal schnell die waffe wechseln muss usw. kA wie die das lösen.
 
meint ihr das wird viel komplizierter als splinter cell steuerungstechnisch? also das ging supi mit maus und tastatur.
 
Zurück
Oben