• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Assassin’s Creed] Der Thread

Na ja, dann bin ich einer dieser wenigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja man hätte auch sagen können das Spiel läuft perfekt mit 2GB und dann wird wieder reklamiert das man die Käufer nicht richtig informiert.

Mir ist es auf jeden Fall lieber ich weis woran ich bin wenn ich ein Spiel kaufe !
 
Die Systemanforderungen kann man eh nicht mehr ernst nehmen.

Bei Vista gibs ja im Spieleexplorer bei manchen Spielen die Zusatzinfo von: Min.Req, Empf Req. und euer PC (Leistungsfaktor)

Lt den offiziellen Empfehlungen liegt mein System unter den Empfehlungen von cb Clive Barkers Jericho (6,0 ....mein Sys hat 5,7). Das Spiel läuft aber mit allem im Anschlag tadellos.

Crysis hat glaub nen empfohlenen Index von 5,2(?)...wie es läuft muss ich wohl nicht erklären.

Selbes Spiel mit etlich anderen Games.


Fazit:
Nicht von den offiziellen Systemanforderungen sich verrückt machen lassen. Usertests abwarten :)
 
und selbst wenn sich diese anforderungen erfüllen sollten, wird sicher n teil der leute mit der überlegung spielen aufzurüsten, wenn sie das spiel mit der art überzeugt.
da kann hier einer erzählen was er will: selbst unter diesen ganzen "crysis-jammerer" haben mit sicherheit einige sich entschlossen noch n bisschen in die hardware zu investieren in den nächsten monaten...
also was soll immer dieses geheule o_0
 
Falls mich einer mit "jammern" meint, kann ich euch beruhigen, ich habe Crysis durchgespielt und musste nicht aufrüsten. Aber ich (und die Leute hier im Forum wohl auch nicht) sind nicht der Durchschnitts-PC Spieler, mit dem der Erfolg eines PC-Spieles steigt oder fällt. Ich hab einfach nur mal "global" gedacht, denn ich glaube immer noch, dass je schneller die Hardware-Anforderungen steigen, desto schwieriger werden es PC-Spiele auf Dauer haben. Wenn ich allein überlege, wieviel begeisterte Spieler in meinem Bekanntenkreis mittlerweile aufgegeben haben, weil sie ihren alten Pentium nicht mehr aufrüsten wollen.
 
schweinfurt schrieb:
http://www.gamestar.de/news/pc/spie...ssassin_s_creed/1477102/assassin_s_creed.html
Die offiziellen Systemanforderungen sind draußen.
Ich glaub ich muss mir doch nen neuen RAM kaufen. :(

Und hier für alle im Detail aufgeschlüsselt:


Minimal:

  • Betriebssystem: Windows XP / Vista
  • Prozessor: Dual Core-CPU 2,6 GHz Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2 3800+
  • Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM
  • Grafikkarte: 256 MByte DirectX 9- oder 10-kompatible Karte mit Shader Model 3.0-Unterstützung
  • Soundkarte: DirectX 9- oder 10-kompatible Karte
  • Festplattenspeicher: 12 GByte
  • Unterstützte Grafikkarten: Radeon X1300-1950 / HD 2000 / 3000 Serie; Geforce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 Serie (Laptop-Versionen könnten funktionieren, werden aber nicht unterstützt)


Empohlen:


  • Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
  • Arbeitsspeicher: 3 GByte RAM
  • Grafikkarte: 512 MByte Video-Speicher
 
Passt doch, da kann man nicht meckern.
Und sieht verdammt gut aus, zumindest auf der X360!
 
Wir auf dem PC noch mal ne Schippe drauflegen - mehr Details, mehr Sichtweite usw. Der 8-fache Speicherverbrauch kommt ja nicht von ungefähr.
Kleiner Zusatz: Wenn man wirklich 2GB+ RAM bei dem Game nutzen will (für maximale Details) braucht man zwingend ein 64Bit Windows, weil bei einem Win32 (XP u. Vista) bei 2GB Adressraum bzw. ~1,5GB RAM Verbrauch bei einer Applikation feierabend ist. Mehr als Minimum (immernoch deutlich über XBox-Qualität) wird auf XP/Vista32 nicht drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aeh das ist unsinn. ein 32 bit system kann 3 GB nutzen, teilweise 3,2
 
Die News wurde gesperrt, vielleicht doch fake?
Mir ist's egal :p
 
Kisuke schrieb:
aeh das ist unsinn. ein 32 bit system kann 3 GB nutzen, teilweise 3,2

Physikalisch kann Win32 bis zu 3,5GB RAM nutzen. Aber das Problem liegt auf der Softwareebene. Dort wird der virtuelle Adressraum in 2 Teile geteilt, einen fürs System (Kernelspace 2GB) und einen für das jeweilige Programm (Userspace). Folglich kann ein Programm immer nur maximal 2GB Speicher adressieren. Das gilt für AC genauso wie für alle anderen Programme. Davon lässt sich aus Effizienzgründen nichtmal alles nutzen, sondern maximal so um die 1,5GB - grade ausreichend für AC.
Deine 3,5GB nutzbaren RAMs nützen dir garnichts, wenn dein Windows nicht in der Lage ist, soviel für das Programm zu reservieren. Im Klartext: Wenn AC läuft, werden maximal 1,5GB des RAMs durch das Programm belegt, der Rest steht für andere Programme zur Verfügung. Aber AC kann nicht mehr davon profitieren. Das geht nur mit einem 64Bit OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja das kann schon sein. ich hatte mich auf einen ehemaligen test der pcghw berufen, dort wurde RAMs getestet in bezug auf nutzleistugn et cetera. naja^^
 
kann HOT nur beipflichten
und genau das ist das problem - das eine gig ram interessiert mich finanziell überhaupt nicht, das zeug gibts ja mittlerweile dermaßen hinterhergeworfen
aber extra ein 64-bit system auflegen, darauf hab ich keine lust
 
Meine bescheidene Meinung: Wer heut noch mit einem 32bit OS rumgurkt, ist selber Schuld :D
 
[Assassin’s Creed] Der Thread - Update 24.01.2008:


Detail.jpg


Die Zukunft von Assassin's Creed: Ubisoft packt aus:


Wenn einer was über Assassin's Creed 2 weiß, dann ist es der Creative Director, nicht wahr? Wir haben mit Patrice Désilets gesprochen!


Quelle:


 
na dann ma hoffen dass die es nicht wie bei Juiced machen mit xbox 360 controller only....riecht ein wenig danach :(
 
Das Spiel sollte man eh mit Controller zocken, egal ob auf Konsole oder PC. Und Gamepad-mäßig geht momentan eh nix über das X360 Pad.
 
Aber trotzdem ist es sehr dreist zu verlangen, dass man einen hat !!
Hab immerhin gutes Geld für meinen Rumblepad Cordless bezahlt...und werd dann wohl auch dem trockenen sitzen....is halt wieder schöne Coop mit M$
 
Zurück
Oben