• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Shadows: Steam Deck wird unterstützt und ein neuer Trailer

Da bin ich mal gespannt ob sie mit AC Shadows die Kurve halbwegs kriegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, KEV24in_Janßen und Tera_Nemesis
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie unberührt mich sowas lässt, also das Game an sich. Steam-Deck Support zum Launch ist natürlich ein feiner Zug.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, c[A]rm[A], icetom und 3 andere
Freue mich auf das Spiel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil, bluna, Kaufmannsladen und 7 andere
Auch wenn ich AC Shadows nie spielen werde. Könnte Ubisoft das gelingen, ich spiel zB FF7 Rebirth sowohl am Rechner als auch am Steam Deck und bin positiv überrascht, wie gut das Deck FF7 handhaben kann.

Das ist EXAKT das gleiche Spiel wie alle Teile nach Origins. Nur andere Modelle.

Sogar die Pferdeanimation wenn man das Pferd ruft ist 1 zu 1 übernommen und nicht im geringsten anders oder besser.

Im Prinzip hat Ubisoft nur die Modelle gegen Japan ausgetauscht und das wars.

Setzen 6

• Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel und LuckyMagnum
Wie soll das denn bei so hohen Systemanforderungen auf dem Steam Deck laufen?

360p Upscale und dann 20fps mit Frame Generation?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und LuckyMagnum
Ich habe es auf der Watchlist. Setting interessiert mich, und mit AC Odyssey und Valhalla war ich auch gut und lange unterhalten. Keine Story-Ikonen, aber halbwegs solide.

Schauen wir mal, welche - vermutlich zurückhaltende - Evolution die Reihe hier nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Manegarm schrieb:
Das ist EXAKT das gleiche Spiel wie alle Teile nach Origins. Nur andere Modelle.

Sogar die Pferdeanimation wenn man das Pferd ruft ist 1 zu 1 übernommen und nicht im geringsten anders oder besser.

Im Prinzip hat Ubisoft nur die Modelle gegen Japan ausgetauscht und das wars.

Setzen 6

Zusätzlich haben sie bei Tyronesuke die Kletter Funktion deaktiviert

Gibt's den Zwischenlauncher von Ubisoft eigentlich noch? Der war lange Zeit ein ziemlicher pain in the ass auf dem Steam Deck.

Beim Spiel selbst würde ich eigentlich sofort zuschlagen... wenn es nicht von Ubisoft wäre. Nach dem The Crew Debakel sind die nach wie vor auf meiner Ignore Liste im Steam Store.

Gibt's da ein Steam Deck Modus also HD niedrige Details?😂

Mein Ersteindruck: Tot, langweilig und dreifach ausgelutscht, auch wenn sie versuchen es technisch besser zu machen, die Story vmtl. wieder unterirdisch sein

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Wie man an den bisherigen Kommentaren sehen kann ist es egal wie gut oder schlecht das Spiel am Ende ist, das Spiel wird extrem viel Hass bekommen, weil Ubisoft.

Für mich sind Ubisoftspiele wie Fast Food. Nicht das höchste der kulinarischen Gefühle, aber ab und zu hab ich trotzdem Bock auf nen Burger mit Pommes.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Kaufmannsladen, Asmir0000 und 10 andere
johnieboy schrieb:
Wie man an den bisherigen Kommentaren sehen kann ist es egal wie gut oder schlecht das Spiel am Ende ist, das Spiel wird extrem viel Hass bekommen, weil Ubisoft.
1. Sollte man zwischen "Hass" und gerechtfertigter Kritik aufgrund des offensichtlichen Mangels an Mühe und Innovation unterscheiden lernen.
2. Wenn es wirklich gut wird, wird es auch als gut befunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Kuestennebel79
Das Setting in Japan interessiert mich sehr, werde es mir aus dem Grund anschauen, auch wenn das letzte AC bei mir schon etwas her ist (Origins).

LuckyMagnum schrieb:
gerechtfertigter Kritik aufgrund des offensichtlichen Mangels an Mühe und Innovation.
Du hast das Spiel also bereits durchgespielt und kannst diese Aussage treffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, Medcha, daknoll und eine weitere Person
@johnieboy
So kann man es auch beschreiben. Wünsche mir allerdings, man würde sich etwas deutlicher auf die Story und Charaktere verdichten, und weniger auf Open World zum Selbstzweck. Kassandra und Eivor waren durchaus gute Charaktere, denen etwas mehr Tiefe gut gestanden hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Blackland, Azeron und eine weitere Person
In meinem PoS liegt immer noch AC Odyssey und AC Mirage.........
Leider holt mich das Setting überhaupt nicht ab, hat was von den immerwährenden Marvel Abklatsch.

Und Ubisoft lässt erstmal die botarmee auf den Trailer los. Paid reviews incoming!

Zurück
Oben