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Test Assassin's Creed Unity im Test

AMD ist in AC Games oft nicht berücksichtigt. Ubisoft wirbt halt auch mit nvidia.
 
Bin gespannt wann Tesselation integriert wird... erst dann spiele ich es wirklich.

Ansonsten läufts schon stabil... nur der Klamottenbug ist bisle nervig.
 
DonSerious schrieb:
AMD ist in AC Games oft nicht berücksichtigt. Ubisoft wirbt halt auch mit nvidia.

generell wird man mit dem krassen Konsolen Fokus wohl kaum um AMD rumgekommen sein ... nur kränkeln diese durch die Low Level API eben nicht an dem Draw Call Limit. ACU verteilt super auf meine 12 Threads, das Game ist an sicher auch von der Engine her super effizient, sieht auf den Konsolen auch echt schmuck aus und dürfte CPU als auch GPU Part richtig gut auslasten.

Was schwach ist ist der Port auf X86, hier hat man sich wohl für die Schmalspurvariante entschieden -> DX Zweig und nicht DX + Mantle. Letzteres wäre sicher extrem von Vorteil bei ACU, gerade bei den DX schwachen AMD Treibern. Dx ist ja nicht pauschal schwach auf AMD, nur eben wenn es offenichtlich um CPU lastige Titel geht - da tritt ein DX Draw Call Limit auf das bei AMD deutlich höher als bei Nvidia ausfällt.

Allein die Verkäufe zeigen ja auch dass man als Ubisoft klar den Fokus auf Konsolen legen muss. Leider. Mit DX12 dürfte die Sache besser werden.
 
Das nächste AC wurde geleakt. Es soll im viktorianischen London spielen. Gab sogar Screenshots
 
HisN schrieb:
Der aktuelle Patch scheint den 4GB-VRAM-Deckel (der mit dem letzten Patch gekommen ist) wieder aufgehoben zu haben. Die Leute mit hohen Settings und wenig VRAM könnten darunter leiden.
Schon mal geschaut wie voll euer VRAM ist, bei denen die über Ruckler klagen?



mit welchem programm kann man sich diese daten links oben anzeigen lassen?
 
achso xD, afterburner hab ich ja, alles klar danke
 
Nachdem ich von far Cry 4 ziemlich überzeugt bin hab ich mir direkt noch AC U geholt.

Nachher mal anspielen und auf den ersten Blick gucken was am Gemeckere über das Spiel dran ist. Performance sowohl als auch das drumherum.

Ich glaube nicht viel, über FC4 haben sich auch alle zu Unrecht echauffiert.
 
Acu läuft hier am Vsync Limit ( 60 Fps ):

FullHD
Umgebungsqualität: Ultrahoch
Texturqualität: Ultrahoch
Schattenqualität: Hoch
Ambient Occlusion: HBAO+
Anti-Aliasing-Qualität: Fxaa
Blooming: Aus

ab und an mal nen kleiner Slowdown ... aber nix unter 50 Fps.
 
Mit meiner 7970 läufts sehr bescheiden egal welche Einstellungen ich vornehme. Hoffe da kommt noch ein Patch.
 
Habe mir das Game auf dem PC vorbestellt. Natürlich habe ich mich wie auf jedes AC sehr darauf gefreut.

Als ich es dann das erste Mal gespielt habe, war meine Freude nicht mehr so groß. Bugs in einem Spiel sind ja normal, aber so extrem sollten sie wirklich nicht sein. Auf meinem PC lief es einfach nicht flüssig, egal welche Einstellungen ich vornehme. Auf meinem neuen PC habe ich es noch nicht getestet und werde ich auch wohl nicht.

Endergebnis war, dass ich es mir auf der PS4 gekauft habe. Dort läuft es super und gefällt mir sehr gut.
 
elektroselo schrieb:
Mit meiner 7970 läufts sehr bescheiden egal welche Einstellungen ich vornehme. Hoffe da kommt noch ein Patch.

Ich habe es eben mit meinem System angespielt, bis ich in Paris umherschlendern konnte. I7 4790k mit GTX 980. Alles auf Ultra MSAAx2 und läuft mit sehr flüssigen 45 bis 60FPS.

Und ich kann dir nur sagen, du brauchst mit deiner etwas betagten Grafikkarte von 2012, welche auch noch von AMD, und ja Ubisoft kooperiert nunmal mit Nvidia, nicht zu erwarten dass es bei dieser brachialen Grafik damit flüssig läuft. Da wird dir kein Patch helfen, die Karte hat einfach nicht mehr die Leistung die dieses Spiel erfordert.

Ich war anfangs auch skeptisch weil viele gesagt haben, ach mein Gott so doll ist die Grafik nicht. Doch das ist sie, wenn man die richtige Hardware dafür hat, und alles auf ultra stellt in Kombination mit MSAA x2 dann stellt Far Cry 4 und ACu momentan die absolute Grafikreferenz dar. Das geht bei den höchst detailierten Gebäuden los, bis hin zum unerreichten Beleuchtungssystem und den qualitativ sehr guten tesselierten Texturen. Dazu noch die neue AA Methode von Nvidia, die ein absolut sauberes Bild erzeugt wenn man sich bewegt. Keine Treppenbildung, kein Flimmern.

Kauft euch endlich neue Hardware und stellt das Gebashe gegen Ubi ein, nur weil ihr mit eurer 2012er Hardware ein Spiel von Ende 2014 nicht flüssig bekommt, müsst ihr nicht immer den Sündenbock suchen.

Der einzige massive Kritikpunkt liegt tatsächlich beim LOD. Einige Objekte, aber die fallen wenig auf, die Rede ist hauptsächlich von den NPC. Aus meiner jetztigen Beobachtung liegt es gar nicht an den LOD Modellen, sondern an der fehlerhaften Einstellung oder Programmierung, weil manchmal schaltet das LOD zu früh zu und manche passen nicht zum Hauptmodell. das sollte gepatcht werden, ansonsten hat Ubi hier eine Meisterleistung abgeliefert.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das ist wahre Next Gen Grafik die neueste Hardware mit Recht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Blödsinn was du von dir gibst. Farcry4 läuft auf ultra ohne Probleme, genau wie alle anderen Spiele.
 
Die Grafik in AC ist viel aufwändiger als in FC4.
 
omg ... da hockt ne Katze aufm Dach ( Animationen, Modell, alles recht gut gemacht ) ... und was ist ? man läuft einfach durch sie durch :( anstatt das sie sich erschreckt, weg rennt, oder von mir aus auch runterfällt oder sowas halt ...

Ist zwar nur ne Kleinigkeit, die ich gerade entdeckt habe, aber sowas finde ich sehr armselig...

http://youtu.be/u-6EB9gBYZE

bin zu doof das Video hier einzubetten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Ich habe es eben mit meinem System angespielt, bis ich in Paris umherschlendern konnte. I7 4790k mit GTX 980. Alles auf Ultra MSAAx2 und läuft mit sehr flüssigen 45 bis 60FPS.

Und ich kann dir nur sagen, du brauchst mit deiner etwas betagten Grafikkarte von 2012, welche auch noch von AMD, und ja Ubisoft kooperiert nunmal mit Nvidia, nicht zu erwarten dass es bei dieser brachialen Grafik damit flüssig läuft. Da wird dir kein Patch helfen, die Karte hat einfach nicht mehr die Leistung die dieses Spiel erfordert.

Ich war anfangs auch skeptisch weil viele gesagt haben, ach mein Gott so doll ist die Grafik nicht. Doch das ist sie, wenn man die richtige Hardware dafür hat, und alles auf ultra stellt in Kombination mit MSAA x2 dann stellt Far Cry 4 und ACu momentan die absolute Grafikreferenz dar. Das geht bei den höchst detailierten Gebäuden los, bis hin zum unerreichten Beleuchtungssystem und den qualitativ sehr guten tesselierten Texturen. Dazu noch die neue AA Methode von Nvidia, die ein absolut sauberes Bild erzeugt wenn man sich bewegt. Keine Treppenbildung, kein Flimmern.

Kauft euch endlich neue Hardware und stellt das Gebashe gegen Ubi ein, nur weil ihr mit eurer 2012er Hardware ein Spiel von Ende 2014 nicht flüssig bekommt, müsst ihr nicht immer den Sündenbock suchen.

Der einzige massive Kritikpunkt liegt tatsächlich beim LOD. Einige Objekte, aber die fallen wenig auf, die Rede ist hauptsächlich von den NPC. Aus meiner jetztigen Beobachtung liegt es gar nicht an den LOD Modellen, sondern an der fehlerhaften Einstellung oder Programmierung, weil manchmal schaltet das LOD zu früh zu und manche passen nicht zum Hauptmodell. das sollte gepatcht werden, ansonsten hat Ubi hier eine Meisterleistung abgeliefert.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das ist wahre Next Gen Grafik die neueste Hardware mit Recht braucht.

This! Das trifft es auf den Punkt. Ich kann mich mit meiner 970 echt nicht beschweren und ja, ACU ist defacto das schönste Spiel zur Zeit und da ändert auch das Downgradegerede und gehate nichts dran.
 
DonSerious schrieb:
Lief bei mir von Anfang an mit 45-70 FPS ohne Ruckler auf Ultra mit FXAA. Im Internet wird, wie so oft, nur Mist erzählt. Anti Ubisoft Trip halt...
und dein PC ist was? Hab i7 4790k und GTX 970 und es läuft nur bei 30-45 auf FHD + ultra.
 
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