• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early Access mit 5 Strecken und 20 Autos ohne Multiplayer

Als wenn sich der gesamte Gamesmarkt nicht gerade eh schon wegen der kopflosen Strategie:
Topnotch-Grafik mit beschissenem Gameplay selbstzerstören würde.

Wie kann man sich da immer noch derart vehement dran festklammern?
:confused_alt:

Die Grafik ist doch fein. Und das im Stream - selber spielen ist noch mal ein riesiger Unterschied. Man kann Grafik nicht wirklich bewerten auf Grundlage von Videostreams, dafür sind die zu stark komprimiert. Wer es nicht glaubt, zockt mal ein Game und macht direkt danach ein YT-Video davon an. Wenns dann nicht auffällt weiß ich auch nicht mehr :D

32€ finde ich fair, für das was noch kommt. Für das was jetzt da ist, naja. Ein bisschen kauft man natürlich die Katze im Sack, aber hey no risk no fun.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, Haldi und Quattro
Grafik find ich etwas schlechter wie ACC auch Leistungstechnisch.
Ist ja noch in der Entwicklung.
Aber das FFB ist absolut besser wie in dem Vorgänger.
Als Hilfe für Lenkrad FBB einstellungen lass ich euch was da.

Anhänge

Fahrgefühl ist recht geil schon mit groben rudimentären Einstellungen, Grafik ist auch fein aber sollten es nicht 20 Autos sein im EA?

Es wurde übrigens nicht die ursprünglich geplante Version released.
Mit der geplanten Version gabs seitens Microsoft ein Problem mit dem Windows Defender... daran wird gerade gearbeitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und Haldi
Die restlichen Autos sind aktuell auf Grund von Serverproblemen nicht verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_ und SleepW4lk3r
Ja, das kommt noch dazu.

Tornavida schrieb:
Fahrgefühl ist recht geil schon mit groben rudimentären Einstellungen, Grafik ist auch fein aber sollten es nicht 20 Autos sein im EA?
Japp, aber da gibt es Probleme:
We're aware of network issues which are causing the game to go into offline mode. This means that the number of cars in game are restricted to the 6 starter cars, until it is resolved. We're working on this as a matter of urgency and hope to bring a resolution to you as soon as possible.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Tornavida
Also erster Eindruck zum VR-Support..... Ja es läuft in VR...Aber leider auch sehr besch...eiden. Nicht mal 50 FPS mit 4090/9800X3D @ Medium Settings auf der Crystal Light, obwohl ich im Pimax Tool bereits das Upscaling eingeschaltet habe.In VR geht nur FSR, kein DLSS und wenn ich das aktiviere hab' ich lauter Schlieren im Bild. Ob das jetzt daran liegt, dass das Pimax-Tool ebenfalls Upscaling macht weiß ich nicht.

Aber immerhin funktioniert das Open XR Toolkit, sodass man so Sachen wie Foveated Rendering und CAS-Sharpening drüber steuern kann

1. Erster Fahreindruck (bin jetzt nur den Hyundai gefahren) ist aber mal positiv. Wenn man voll in die Eisen steigt merkt man richtig, wie das Auto auf den Rädern abwechselnd im ABS "rumtänzelt"
FFB auf der Asetek-Base fühlt sich out of the box auch ganz gut an.

Alle Eingabegeräte am Rig wurden ordentlich erkannt, nur die Handbremse (Moza HBP) muss ich seltsamerweise immer beim ersten Losfahren 1x ziehen, weil die sonst blockiert

Bei VR wurde ja, so wie ich das mitbekommen habe, nur eine erste, rudimentäre Unterstützung released.
Auf der Roadmap stehen glaube ich weitere Versionen der VR-Unterstützung.

Und wie gesagt ist die Version, die gerade live ist nichtmal die, die für heute geplant war.

Cronos83 schrieb:
Und wie gesagt ist die Version, die gerade live ist nichtmal die, die für heute geplant war.
Haben sie das gesagt?

Die Performance ist ja total schlecht, 90fps auf niedrigster Einstellung, 60-70 auf mittleren im 1080p Triple mit ner 4070ti Super und 7800x3d allein auf der Strecke im Sonnenschein. Dagegen läuft ACC wie eine 1. Wo ist da die verbesserte Performance? Beta hin oder her, aber wenn das jetzt schon so schlecht ist müssen die ja noch 200% Performance finden und daran glaube ich nicht wirklich

Läuft bei mir ganz gut auf meiner 4070 Super / 7600X3D auf 4k Ultra Settings und DLSS Ultra Quality und auch trotz DLSS überraschungsweise schön smooth bei knapp 100FPS. Bin zwar eher ein Fan der richtigen Rennboliden (F1, GT3, LMP) muss aber sagen das Handling und FFB macht echt Spaß, Driften eingeschlossen :-) Umfang ist zwar noch mager und Einstellungen sind auch noch gewöhnungbedürftig aber bisher bin ich für ein EA alles andere als entäuscht.

Wo ACC raus gekommen ist war die Performance auch mies,hab nie 60FPS geschafft.Jetzt aktuell 120FPS kein Problem.
Im EVO schaffe ich mit der RX 6750xt auf Hoch setting gute 60FPS.
Einfach abwarten und schauen was Updates noch bringen.

@Crizzo
Ja, wurde kommuniziert dass es mit der Version die für heute geplant war ein Problem seitens Microsoft mit dem Windows Defender gibt und deshalb kurzerhand eine andere Version live ging. Daher wohl auch die Verzögerung von einer Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo und Greenpeople
Andregee schrieb:
Die Performance ist ja total schlecht, 90fps auf niedrigster Einstellung, 60-70 auf mittleren im 1080p Triple mit ner 4070ti Super und 7800x3d allein auf der Strecke im Sonnenschein.
4070 Ti Super / 9800x3d - Performance eigentlich ganz gut

120 fps cap bei ~80% last ( UWQHD, High, DLSS Q)

Zurück
Oben